Beziehung Krebs - Löwe
|
15.06.2014, 09:43
|
|
|
@lsls
Löwen sind egoistisch. Er wird Dich wohl irgendwie zur Zeit vermissen. Aber wenn aus irgendeinem Grund etwas nicht läuft wie geplant, kann es gut sein, dass er wieder weg ist. Der Punkt dabei ist: In seiner Entscheidung wird er nur an sich denken, an die Vor-/Nachteile, die er hat. Du wirst dabei völlig übergangen werden, Löwen denken normalerweise nur in ihrem eigenen Interesse. Als Krebs könnte Dich das stören. |
|
|
18.06.2014, 17:17
|
|
|
RE: Beziehung Krebs - Löwe
Ja, in der Regel sind sie so; kann ich nur bestätigen.
|
26.07.2016, 09:09
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ach, die Krebse. eigentlich ja eine eher ungünstige Paarung, trotzdem habe ich immer mal wieder mit Krebschen zu tun. Die suchen mich - ehrlich! Wie sehe ich als Löwe die Beziehung zu Krebsen? Schwierig - um es mal etwas allgemeiner auszudrücken. Ich versuche mal die unterschiedlichen Beziehungstypen kurz zu charakterisieren: Mein Vater ist Krebs, seine Frau auch. Das Verhältnis ist unterkühlt. Ich halte meinen Vater für einen sturen Besserwisser mit einer fast unerträglichen Sammel- und Ordnungswut, er mich aber glaube ich auch. ![]() Mein Sohn ist Krebs, oder eher ein Krebschen. Nachdem ich mich über das Sternzeichen ein wenig informiert habe, halte ich ihn für einen eher untypischen Vertreter seines Sonnenzeichens. Allerdings ist er ja noch im Wachstum... Auch wir haben so unsere Spannungen, aber das schiebe ich mal auf die böse Pubertät. ![]() Meine Oma war ein Krebs - immer sehr darauf bedacht, die Familie zusammen zu halten. Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung mit weiblichen Krebsen eher auf kurze Zufallsbekanntschaften. Habe den Eindruck, das die Krebsetten mich schnell in die Kiste "schwierig" stecken und einen Bogen um mich machen. Bei männlichen Krebsen ist das so eine Sache: Ziemlich häufig erlebe ich eine gegenseitige, spontane und heftige Anziehungskraft - ganz selten aber auch offene Ablehnung. Zwei Exemplare gibt es, die sich immer mal wieder in mein Leben krebsen. Den einen finde ich nach anfänglicher Begeisterung unerträglich nervig: immer dieses spontane "Hey wie geht's?" im Abstand von 6-12 Monaten über soziale Netzwerke - nicht mein Stil. ![]() Und dann gibt es da noch den anderen -> nachdem ich laaaaange unter seiner Warmhaltetaktik gelitten habe (den fand ich nämlich wirklich gut), drehe ich seit einiger Zeit den Spieß um - mit dem Effekt, dass er zwar regelmäßig den Kontakt auffrischt, ich mittlerweile aber nicht mehr Feuer und Flamme, sondern nur noch ehrlich erfreut bin, wenn er sich meldet. Krebs und Löwe würde ich also in jeder Hinsicht erstmal als Herausforderung betrachten. Finde die Häufung, zumindest bei mir, aber schon auffällig! Es gibt Sternzeichen, die kenne ich garnicht, z.B. Stier. Kein einziger! Oder Zwilling - nix. Widder? Fehlanzeige! Was da los? ![]() |
26.07.2016, 09:44
|
|
|
(26.07.2016 09:09)Mietzekatz schrieb: Wie sehe ich als Löwe die Beziehung zu Krebsen? Schwierig - um es mal etwas allgemeiner auszudrücken. Ich versuche mal die unterschiedlichen Beziehungstypen kurz zu charakterisieren: Nun ja,als weiblicher Krebs umgebe ich mich gerne mit Löwen ![]() Meine beste Freundin ist so ein Exemplar,mitsamt ihrem Freund. Im Allgemeinen kann man gut auskommen.Ich mag die Arschtritte,die mir meine Freundin des öfteren gibt.Da wird nicht diskutiert,Fertig Aus ! Also ich bin dafür dankbar(wenn auch oft erst im Nachhinein) ![]() |
26.07.2016, 10:25
|
|
|
RE: Beziehung Krebs - Löwe |
27.07.2016, 12:49
|
|
|
(26.07.2016 13:20)Mietzekatz schrieb: Aber was wäre denn die Alternative? Schnute halten, wenn es den lieben Menschen um einen herum schlecht geht und man DIE Lösung sonnenklar vor sich sieht? Nä.... Natürlich nicht die Klappe halten. Ich habe aber einfach bei mir gemerkt, dass es mir selbst hilft runterzukommen, indem ich nicht jedem meine Meinung aufs Auge geige. Da muss vorher eine Einladung erfolgen, damit ich dass dann auch rauslasse. Außerdem war bei mir das "wie ich es sage" aus dieser Besserwisser-Perspektive (von oben herab) ein Thema und für die Umwelt schwer zu nehmen. Das zu ändern ist schon eine Herausforderung, hilft mir aber selbst sehr. (26.07.2016 09:09)Mietzekatz schrieb: Krebs und Löwe würde ich also in jeder Hinsicht erstmal als Herausforderung betrachten. Finde die Häufung, zumindest bei mir, aber schon auffällig! Schau...das ist es ja was ich ausdrücken wollte. Vlt. existiert diese Anziehung einfach deswegen, weil es sich beide leisten "wollen", Dinge zu erkennen, zu durchblicken...und das zieht dann einfach an. Reine These. |
|
|
|