• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Beziehung Krebs - Löwe

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Beziehung Krebs - Löwe
18.06.2014, 17:17
Schnorchelinchen81

RE: Beziehung Krebs - Löwe
Ja, in der Regel sind sie so; kann ich nur bestätigen.

Natune.net
26.07.2016, 09:09
3
Mietzekatz

Hallo ihr Lieben,

ach, die Krebse. eigentlich ja eine eher ungünstige Paarung, trotzdem habe ich immer mal wieder mit Krebschen zu tun. Die suchen mich - ehrlich!

Wie sehe ich als Löwe die Beziehung zu Krebsen? Schwierig - um es mal etwas allgemeiner auszudrücken. Ich versuche mal die unterschiedlichen Beziehungstypen kurz zu charakterisieren:

Mein Vater ist Krebs, seine Frau auch. Das Verhältnis ist unterkühlt. Ich halte meinen Vater für einen sturen Besserwisser mit einer fast unerträglichen Sammel- und Ordnungswut, er mich aber glaube ich auch. Megagrin Ganz wenig Emotionalität und Wärme.

Mein Sohn ist Krebs, oder eher ein Krebschen. Nachdem ich mich über das Sternzeichen ein wenig informiert habe, halte ich ihn für einen eher untypischen Vertreter seines Sonnenzeichens. Allerdings ist er ja noch im Wachstum... Auch wir haben so unsere Spannungen, aber das schiebe ich mal auf die böse Pubertät. Rolleyes

Meine Oma war ein Krebs - immer sehr darauf bedacht, die Familie zusammen zu halten.

Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung mit weiblichen Krebsen eher auf kurze Zufallsbekanntschaften. Habe den Eindruck, das die Krebsetten mich schnell in die Kiste "schwierig" stecken und einen Bogen um mich machen.

Bei männlichen Krebsen ist das so eine Sache: Ziemlich häufig erlebe ich eine gegenseitige, spontane und heftige Anziehungskraft - ganz selten aber auch offene Ablehnung. Zwei Exemplare gibt es, die sich immer mal wieder in mein Leben krebsen. Den einen finde ich nach anfänglicher Begeisterung unerträglich nervig: immer dieses spontane "Hey wie geht's?" im Abstand von 6-12 Monaten über soziale Netzwerke - nicht mein Stil. Thumb-down

Und dann gibt es da noch den anderen -> nachdem ich laaaaange unter seiner Warmhaltetaktik gelitten habe (den fand ich nämlich wirklich gut), drehe ich seit einiger Zeit den Spieß um - mit dem Effekt, dass er zwar regelmäßig den Kontakt auffrischt, ich mittlerweile aber nicht mehr Feuer und Flamme, sondern nur noch ehrlich erfreut bin, wenn er sich meldet.

Krebs und Löwe würde ich also in jeder Hinsicht erstmal als Herausforderung betrachten. Finde die Häufung, zumindest bei mir, aber schon auffällig! Es gibt Sternzeichen, die kenne ich garnicht, z.B. Stier. Kein einziger! Oder Zwilling - nix. Widder? Fehlanzeige! Was da los? Guy_laugh

26.07.2016, 09:44
Fräulein79

(26.07.2016 09:09)Mietzekatz schrieb:  Wie sehe ich als Löwe die Beziehung zu Krebsen? Schwierig - um es mal etwas allgemeiner auszudrücken. Ich versuche mal die unterschiedlichen Beziehungstypen kurz zu charakterisieren:

Mein Vater ist Krebs, seine Frau auch. Das Verhältnis ist unterkühlt. Ich halte meinen Vater für einen sturen Besserwisser mit einer fast unerträglichen Sammel- und Ordnungswut, er mich aber glaube ich auch. Megagrin Ganz wenig Emotionalität und Wärme.

Mein Sohn ist Krebs, oder eher ein Krebschen. Nachdem ich mich über das Sternzeichen ein wenig informiert habe, halte ich ihn für einen eher untypischen Vertreter seines Sonnenzeichens. Allerdings ist er ja noch im Wachstum... Auch wir haben so unsere Spannungen, aber das schiebe ich mal auf die böse Pubertät. Rolleyes

Meine Oma war ein Krebs - immer sehr darauf bedacht, die Familie zusammen zu halten.

Ansonsten beschränkt sich meine Erfahrung mit weiblichen Krebsen eher auf kurze Zufallsbekanntschaften. Habe den Eindruck, das die Krebsetten mich schnell in die Kiste "schwierig" stecken und einen Bogen um mich machen.

Bei männlichen Krebsen ist das so eine Sache: Ziemlich häufig erlebe ich eine gegenseitige, spontane und heftige Anziehungskraft - ganz selten aber auch offene Ablehnung. Zwei Exemplare gibt es, die sich immer mal wieder in mein Leben krebsen. Den einen finde ich nach anfänglicher Begeisterung unerträglich nervig: immer dieses spontane "Hey wie geht's?" im Abstand von 6-12 Monaten über soziale Netzwerke - nicht mein Stil. Thumb-down

Und dann gibt es da noch den anderen -> nachdem ich laaaaange unter seiner Warmhaltetaktik gelitten habe (den fand ich nämlich wirklich gut), drehe ich seit einiger Zeit den Spieß um - mit dem Effekt, dass er zwar regelmäßig den Kontakt auffrischt, ich mittlerweile aber nicht mehr Feuer und Flamme, sondern nur noch ehrlich erfreut bin, wenn er sich meldet.

Krebs und Löwe würde ich also in jeder Hinsicht erstmal als Herausforderung betrachten. Finde die Häufung, zumindest bei mir, aber schon auffällig! Es gibt Sternzeichen, die kenne ich garnicht, z.B. Stier. Kein einziger! Oder Zwilling - nix. Widder? Fehlanzeige! Was da los? Guy_laugh

Nun ja,als weiblicher Krebs umgebe ich mich gerne mit Löwen Smile
Meine beste Freundin ist so ein Exemplar,mitsamt ihrem Freund.
Im Allgemeinen kann man gut auskommen.Ich mag die Arschtritte,die mir meine Freundin des öfteren gibt.Da wird nicht diskutiert,Fertig Aus !

Also ich bin dafür dankbar(wenn auch oft erst im Nachhinein) Smile

26.07.2016, 10:25
1
Mietzekatz

(26.07.2016 09:44)Fräulein79 schrieb:  Im Allgemeinen kann man gut auskommen.Smile

Klar, irgendwo muss ja auch die gegenseitige Anziehung herkommen Lol

Arschtritte können wir Löwen gut verteilen - ich würde es nur nicht so nennen: vorsichtiger, gut gemeinter Ratschlag ... zumindest aus meiner Perspektive!

26.07.2016, 10:35
Fräulein79

(26.07.2016 10:25)Mietzekatz schrieb:  Klar, irgendwo muss ja auch die gegenseitige Anziehung herkommen Lol

Arschtritte können wir Löwen gut verteilen - ich würde es nur nicht so nennen: vorsichtiger, gut gemeinter Ratschlag ... zumindest aus meiner Perspektive!

Wink sind schon Tritte,aber das ist trotzdem lieb gemeint von ihr,weil Sie weiss,dass ich manchmal echt unentschlossen bin und ewig brauche,bis ich mich zu was durch gerungen hab.Und als meine "Beschützerin" möchte Sie ja nur das Beste......

26.07.2016, 11:46
Mietzekatz

(26.07.2016 10:35)Fräulein79 schrieb:  .Und als meine "Beschützerin" möchte Sie ja nur das Beste......

Das ist wohl so. Schön, dass du es auch so verstehst und anerkennen kannst! Das finde ich toll!

Meine beste Freundin ist ein Fisch. Da läuft das ähnlich ab, nur dass sie meine Tritte/Ratschläge natürlich nicht immer befolgt - aber immerhin ernst nimmt.

26.07.2016, 12:20
1
alexias788

(26.07.2016 10:35)Fräulein79 schrieb:  Wink sind schon Tritte,aber das ist trotzdem lieb gemeint von ihr,weil Sie weiss,dass ich manchmal echt unentschlossen bin und ewig brauche,bis ich mich zu was durch gerungen hab.Und als meine "Beschützerin" möchte Sie ja nur das Beste......

Normalerweise müsstest du Leuten oder dir nahe stehenden Personen auch Arschtritte verpassen können, wenn auch nur kleine Big Grin Als Krebs Löwe AC Smile
Mein Löwe AC hilft mir dabei schon; gut und gerne Ratschläge geben oder auch mal nen kleinen Anschiss geben mit von wegen: Jetzt reiß dich mal zusammen und zieh das Ding durch! Nich vielleicht jeden Tag, aber ab und schon sehr wohl Big Grin
Der Löwe AC kann uns Wassersensibelchen' nur gut tun Smile
Gut, ich kann eh echt aufbrausend und laut werden, wenn ich will Megagrin Was ich eig definitiv auf die laute Mietzekatze schieb und nich auf das zurückhaltende Schalentierchen Big Grin

26.07.2016, 12:24
Fräulein79

(26.07.2016 12:20)alexias788 schrieb:  
(26.07.2016 10:35)Fräulein79 schrieb:  Wink sind schon Tritte,aber das ist trotzdem lieb gemeint von ihr,weil Sie weiss,dass ich manchmal echt unentschlossen bin und ewig brauche,bis ich mich zu was durch gerungen hab.Und als meine "Beschützerin" möchte Sie ja nur das Beste......

Normalerweise müsstest du Leuten oder dir nahe stehenden Personen auch Arschtritte verpassen können, wenn auch nur kleine Big Grin Als Krebs Löwe AC Smile
Mein Löwe AC hilft mir dabei schon; gut und gerne Ratschläge geben oder auch mal nen kleinen Anschiss geben mit von wegen: Jetzt reiß dich mal zusammen und zieh das Ding durch! Nich vielleicht jeden Tag, aber ab und schon sehr wohl Big Grin
Der Löwe AC kann uns Wassersensibelchen' nur gut tun Smile

Wink seh ich auch so.

Kleine Tritte gibt's schon auch mal zurück,aber meistens lässt Sie es gar nicht so weit kommen.
Meinen Mann (Stier) muss ich schon ab und an etwas treten Smile

26.07.2016, 12:35
1
tejan

Hallo Mitzekatz,

jedenfalls toll geschrieben, voll witzig.

Dieses Besserwisserische...ja, das haben wir leider, nenn es neun-mal-klug-und-klüger und/oder stets-über-die-anderen-wissend....Kotz...

Ich glaube das eignen sich die meisten von uns an, weil wir irgendwann ein unerschütterliches Vertrauen in unsere Intuition entwickeln, in unsere Fähigkeit ständig mitzufühlen. Die stimmt halt auch leider meistens...und dann heben wir ab, überzeugt davon die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Folge, Selbstüberschätzung. Das geht dann solange gut bis jemand (oder mehrere gleichzeitig) kommen und einen mal wieder so richtig auf den Boden runterholen, und zwar in dem Sinne dass wir eigentlich einen Sch.... wissen.

Kann man also abstellen, als Krebs, wenn man das will. Und dieses Ordnungs-Sammelgetue...ja, aber auch das geht irgendwann weg, sofern man denn möchte, wenn man erkennt dass es auch "in Ordnung" ist mal 5 gerade sein zu lassen. Wenn Krebs endlich bemerkt, dass dieser Ordnungswahn nur dem Zweck dient sich mal wieder an irgendetwas festzuhalten zu müssen...denn erst danach kann man ja nach Krebs-Philosophie "befreit" und strukturiert "frei" leben Wink

Na ja, so sind jedenfalls meine Erfahrungen mit mir.

Ich habe jedenfalls auch diese Feuerzeichen-Anziehung und kann mir das nicht erklären. Sollte ja eigentlich schon von den Elementen her nicht passen.

Aber Feuer und Wasser machen ja auch Dampf...und der treibt an. Thumb-up

26.07.2016, 13:20
Mietzekatz

Hi tejan! Winke

Aus der (meiner) Löweperspektive (also von oben, vom Felsen in der Savanne, du weißt schon...) ist das mit dem Besserwissen aber auch wirklich eine Last. Wir haben nämlich auch so etwas wie Intuition. Und wenn die ein paar Mal treffsicher war, dann ist das häufig schon Beweis genug für die unerschütterliche, unumstößliche (und super-simple) Wahrheit, die den Dingen zugrunde liegt. Cool

Gepaart mit grenzenlosem Optimismus (alles fügt sich -echt jetzt!)wird aus der ganzen Sache dann schnell Despotismus. Zumindest betrachte ich es als meine ganz persönliche Lernaufgabe, diese Sicht auf mich zu akzeptieren.

Aber was wäre denn die Alternative? Schnute halten, wenn es den lieben Menschen um einen herum schlecht geht und man DIE Lösung sonnenklar vor sich sieht? Nä....

27.07.2016, 12:49
tejan

(26.07.2016 13:20)Mietzekatz schrieb:  Aber was wäre denn die Alternative? Schnute halten, wenn es den lieben Menschen um einen herum schlecht geht und man DIE Lösung sonnenklar vor sich sieht? Nä....

Natürlich nicht die Klappe halten. Ich habe aber einfach bei mir gemerkt, dass es mir selbst hilft runterzukommen, indem ich nicht jedem meine Meinung aufs Auge geige. Da muss vorher eine Einladung erfolgen, damit ich dass dann auch rauslasse. Außerdem war bei mir das "wie ich es sage" aus dieser Besserwisser-Perspektive (von oben herab) ein Thema und für die Umwelt schwer zu nehmen. Das zu ändern ist schon eine Herausforderung, hilft mir aber selbst sehr.

(26.07.2016 09:09)Mietzekatz schrieb:  Krebs und Löwe würde ich also in jeder Hinsicht erstmal als Herausforderung betrachten. Finde die Häufung, zumindest bei mir, aber schon auffällig!

Schau...das ist es ja was ich ausdrücken wollte. Vlt. existiert diese Anziehung einfach deswegen, weil es sich beide leisten "wollen", Dinge zu erkennen, zu durchblicken...und das zieht dann einfach an.

Reine These.

05.09.2016, 13:10
Fred

Löwe&Krebs

Also ich muss sagen, die Krebs Frau ist etwas "B" esonderes, aber auch die gefährlichste Frau, die man als Löwe treffen kann.
Vor Jahren war ich mit einer Krebs Frau zusammen und sie war die größte Liebe meines Lebens, aber auch die schmerzhafteste Liebe, die ich jemals hatte.
Es hat mich Jahre gekostet über sie hinweg zu kommen und ich würde auch, wie ich das bei jeder anderen Frau nicht machen würde, ein schlechtes Wort über sie verlieren.
Dennoch auf eine Krebs Frau würde ich mich nie wieder einlassen, die eine hat mir für zwei Leben gereicht.
Die Trennung war wie eine Bombe, die im Herzen hochgeht, es tat höllisch weh, mmh wenn ich so überlege, seitdem hab ich nie wieder eine Frau wirklich lieben können, habe mich aber auch auf niemanden mehr eingelassen b.z.w einlassen können.
Für zwei Dinge bin ich ihr unendlich Dankbar! Einmal dafür, dass ich erfahren durfte, wie sich Liebe wirklich anfühlt und zum zweiten, dass ich, wenn auch erst einige Jahre später, tief in medias res ging, und für mich endlich eine klare innere Linie finden konnte.

In diesem Sinne Wink

Fred

02.01.2017, 01:09
mnjaleo

Beziehung Krebs - Löwe
Hallo ihr Lieben,
Ich stell einfach mal meine Situation vor:

Und zwar habe ich vor circa drei Wochen einen Mann kennengelernt, ich Löwin, er Krebs. Um die Situation noch genauer zu schildern sage ich von vorne rein, dass er ein Populärer Mann ist, der in diesem Jahr quasi den Erfolg seines Lebens erlebt und bis vor ein paar Jahren in genau dem gegenteiligen Leben gelebt hat und nichts hatte.
Und nein, dass ist keine ausgedachte Geschichte und ich erwähne es nur, weil es meiner Meinung nach schon Einfluss auf das ganze nimmt.
Zurück zum Kennenlernen:
Ich verabschiedete mich grade von meinem Tättowierer, sah den besagten Mann und lachte nur 'Oh wenn er schon mal hier ist muss ich ja ein Foto machen', ich hingegangen, gefragt, kam nur super auffreisserisch 'Mit dir würd ich alles machen', Foto gemacht, rumgealbert. Wollte los und auf einmal wollte er meine Handynummer haben. Da ich ihn tatsächlich seit längerem auch im Auge habe, habe ich meine Nummer rausgegeben. Als ich fuhr schrieb er auch direkt, bisschen Smalltalk. Zwei Tage später war ich wie es der Zufall wollte, auf dem Konzert der Person, er mich und meinen Freundin Backstage eingeladen, ganzen Abend da verbracht, dann noch mit ins Hotel und er ist dann schlafen gegangen und ich in meins gefahren. Am nächsten Tag kam eine lockere Entschuldigung seinerseits, ich dann gesagt wir müssten das ja nachholen, er auch mit einverstanden. Dann wollten wir uns letzte Woche treffen, er dann aber am selben Abend des 'Abmachens' abgesagt, mit den Worten wir sehen uns im Januar, früher schafft er es nicht. Als ich dann etwas frecher meinte 'Ja sag nur wann, oder auch nicht', kam von ihm 'Wieso nicht, dachte wir sehen uns, ich will dich sehen'.
Gestern war ich dann wieder in der Stadt und habe ihn per Zufall gesehen, ihm geschrieben und viel Spaß gewünscht. Heute hatte er mich dann gefragt was ich mache und wo ich bin und später dann auf meine Nachfrage 'wollen wir uns denn heute noch sehen?' Kam dann 'ich glaube nicht ich bin so fertig' (Was ich in dem Fall auch glaube da er mit seinen Jungs gestern absolut ordentlich ins neue Jahr gefeiert hat. )
die Frage die ich mir stelle:
Will er mich wirklich sehen oder sind das Spielchen?
(Bin durch meine vorangegangene Beziehung leider sehr misstrauisch und stelle gefühlt alles in Frage was man mir erzählt 🙄.. Dazu kommt einfach dass er durch seinen Extra-Faktor des 'Berühmtseins' für mich noch etwas anders betrachtet wird, da die Mädels natürlich Schlange stehen und er auch nicht in Unschuld gebadet ist - laut seinem Ruf und der Musik die er da so trällert.

Achja, eins noch: Es wirkt auf mich auch einfach als wäre ich für ihn gut für eine Nacht, was vom Grund Ding her nicht allzu schlimm ist, da ich momentan nichts festes Suche (5Jährige Beziehung gerade hinter mir, will mich selbst erstmal neu kennenlernen.) - falls sich jedoch alles anders ergeben würde wäre ich irgendwo auch nicht abgeneigt..

Ich freue mich auf eure Ideen, Anregungen, hilfreichen Tipps und Antworten Smile

03.01.2017, 11:11
1
Mietzekatz

Hallo mnjaleo,
unabhängig vom Sternzeichen würde ich jetzt erstmal ganz entspannt nix in die Sache reininterpretieren. Ihr kennt euch ja noch gar nicht. Ich weiß natürlich nicht so genau, wie die Lage aussieht, aber ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du ein Fan bist und ihn schon ein wenig "gestalkt" hast, oder Wink D.h. du weißt einiges über ihn - er nix über dich. Und was den Krebs betrifft: Chill. Lass ihn kommen. Nerv ihn nicht. Sei freundlich wenn er sich meldet und zeige Interesse, aber lauf ihm nicht hinterher. Zeig, dass du eine selbstständige, lebenslustige Frau bist, die wunderbar zurecht kommt und etwas mit ihrem Leben anzufangen weiß. Komischerweise scheint die Devise "Willst du was gelten, dann mach dich selten" im Umgang mit Krebsen besonders gut zu wirken. Bin auch Löwe und weiß wie schwierig das ist. Schließlich kann einen ja schon mal die Panik packen und man denkt, wenn man nicht selber aktiv wird, dann wird es eine Andere... Trotzdem: Findet der Krebs dich gut, dann meldet er sich (kann aber dauern). Findet er dich nicht gut, dann meldet er sich nicht. Viel Glück!

03.01.2017, 19:49
mnjaleo

Danke für die Antwort Mietzekatz 😊
Oh man und ich bin einfach so schlecht im abwarten und den Dingen seinen Lauf lassen .. aber du hast natürlich vollkommen recht.
Und zum Thema nerven - habe mich relativ sporadisch gemeldet, als letztes halt an Silvester/ Neujahr, als er geantwortet hat hat er gefragt wo ich bin, was ich mache. Bin natürlich gleich drauf eingegangen 'Nichts, zuhause, sehen wir uns' - gedöns. Ärgere mich drüber, hätte mich gerne interessanter gemacht, was ich nun auch wirklich bin. Aber der Kerl macht mich verrückt 😒

Und dieses 'Fan' sein, ich weiß nicht. Vorher ist er mir nicht ganz so aufgefallen, die Musik hab ich dennoch gehört.
Und in Nachhinein hat mein 'Ich-muss-die-Situation-genauestens-analysieren'-Trieb mich zum stalken animiert, schrecklich.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem Tättowierer, werde ihm aber nichts davon sagen. So nach dem Motto 'bin nicht wegen dir hier', was ich auch wirklich nicht bin. Natürlich in der Hoffnung dass er zufällig auch da ist.

Und ansonsten, deiner Meinung nach also erstmal nichts von mir kommen lassen?
Hach wird das schwierig 😩😅

Danke nochmal und danke fürs Glück 😊

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Beziehung Krebs - Löwe

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: