• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Benötige Hilfe von Krebsen bei meinem Krebs. Kann doch nicht alles gelogen sein...

Seiten (2): « Zurück 1 2
Benötige Hilfe von Krebsen bei meinem Krebs. Kann doch nicht alles gelogen sein...
28.10.2020, 11:48
Skorpion80

RE: Benötige Hilfe von Krebsen bei meinem Krebs. Kann doch nicht alles gelogen sein...
Ihr lieben, ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge.
Auch die kritischen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass keiner von euch einen Zauberstab, noch eine Glaskugel hat. Auch weiß ich, dass keiner von euch mir behilflich seien kann. Trotzdessen möchte man sich manchmal auch mal mitteilen. Auch ist es viel einfacher von Außen Ratschläge zu erteilen, da Emotionen nicht involviert sind. Ich bin auch bei Freundinnen eine gute Ratschlaggeberin, aber wenn man selber in der Situation ist verhält man sich anders. Verrückt...
Leider bin ich momentan verliebt und trage die rosarote Brille. Da ist es um das Gehirn und dem rationalen Denken nicht so gut bestellt. Ich hatte die Hoffnung, das mir einer sagt, "Alles wird gut". Kann natürlich keiner. Und ja, ihr habt recht, es ist nicht sinnvoll so zu denken. Man sollte seinen eigenen Weg gehen und sein Leben nicht an einen Mann hängen. Aber so ist das manchmal mit dem Verliebtsein...

Natune.net
28.10.2020, 12:04
Can

RE: Benötige Hilfe von Krebsen bei meinem Krebs. Kann doch nicht alles gelogen sein...
Alles wird gut 😛

28.10.2020, 12:08
Bockinda

Ich bin mir sicher, dass alles gut wird!
Es kommt so, wie es für dich am besten ist. 🤍

Versuche einfach so zu sein und zu agieren, wie du bist, wenn er der richtige ist, wird es sich klären, wenn nicht, kannst du dir nichts vorwerfen.

28.10.2020, 15:33
Tinkerbell

Natürlich wird alles gut! Entweder klärt sich alles und ihr werdet zu einander finden oder jeder geht seinen eigenen Weg und später kommt ein neuer und besserer Traumprinz vorbei. Auf jeden Fall wirst du an dieser Erfahrung wachsen. Und das ist was sehr Gutes!
Lenk dich ab, triff dich mit deinen Freundinnen, macht einen schönen Filmabend, wo ihr euch mit Eiskreme zuschüttet und Gossip austauscht. Es wird schon wieder 😊

28.10.2020, 16:49
Amaterasu

(28.10.2020 11:48)Skorpion80 schrieb:  Aber so ist das manchmal mit dem Verliebtsein...

Ja, wir waren alle mal verliebt, dürfte niemandem fremd sein.

Aber sag mal, löst das nichts in dir aus, dass er so hinterlistig war dabei?

28.10.2020, 20:02
Bockinda

(28.10.2020 16:49)Amaterasu schrieb:  
(28.10.2020 11:48)Skorpion80 schrieb:  Aber so ist das manchmal mit dem Verliebtsein...

Ich glaube, wenn man verliebt ist, versucht man e dich gut und schön zu reden.

29.10.2020, 08:45
2
Graf Wasserrutsche

(28.10.2020 16:49)Amaterasu schrieb:  

Ich kann keine Hinterlist erkennen. Schließlich hat er ihr ja nicht gesagt, dass er auf eine feste Beziehung mit ihr aus ist. Die jeweilige Intention war beiden unbekannt und wenn nicht darüber gesprochen wird, kann es eben passieren, dass Intentionen auseinandergehen.

Hinterlistig wäre es gewesen, hätte er ihr von Anfang an gesagt, dass er eine Partnerschaft mit ihr möchte, sie dann ins Bett bekommen aber hintenrum erzählt hätte, dass sie wegen des Alters ohnehin nicht als Freundin in Frage kommt.

Tatsächlich liest es sich jedoch so, dass beide sich einfach ins hormonelle Abenteuer gestürzt haben mit offenem Ausgang und sich nun bei der TE Gefühle entwickelt, er aber von vorneherein nur Spaß haben wollte.

29.10.2020, 09:45
Amaterasu

Ich weiß nicht, wichtige Fakten bewusst zu verschweigen ist auch eine Form von Hinterlist.

Aber klar kann einer immer sauber bleiben, wenn er sagt, dass er auch nie das Gegenteil behauptet hat.
Ich will ihm auch nicht unbedingt eine bewusste und gezielte Hinterlist unterstellen, vielleicht kommt es auch von Unerfahrenheit und Unreife. Aber wenn ich vom Anfang an ganz genau weiß, dass eine Person nie für mehr in Frage kommen wird, finde ich es schon unschön, wenn man das dann durch Dritte erfahren muss.

29.10.2020, 11:15
Widdergirl

Naja aus der Summe von allen meinen Ex-Krebsen kann ich sagen. Sch.eiße bauen, gerade in solchen Geschichten können sie schon gut, eben weil sie so verträumt und manchmal auch realitätsfern sind und dann kommt auf einmal das Aufwachen, ausgelöst durch wie bereit beschrieben, enttäuschenden Sex, blöde Äußerung oder Wiederaufkommen von Fakten, welche sie eigentlich von Anbeginn an zweifeln ließen.

Gerade Letzteres kommt dann doch immer wieder und das führt dann auch zum ultimativen Rückzug, wie hier. Mein einer Krebs-Ex, Grieche, war auch familiär so geprägt worden von der Mutter mit "nur Griechin als Schwiegertochter, keine fremden Kinder", dass wir zwar wunderschöne zwei Jahre hatten, aber das doch ein unüberwindbares Hindernis darstellte, dass die Beziehung ein Ablaufdatum hatte. Das wusste er und das wusste ich. Ich glaube so lange zusammen blieben wir auch nur, weil er mich wirklich geliebt hat und verdammt verknallt in mich war, sonst wäre das ehr in die Brüche gegangen. Hat damals einfach gepasst und wir waren super gute Lebensabschnittsgefährten.

Deiner zieht hier gleich die Reißleine, was sowohl für dich als auch ihn gesünder ist, auch wenn es jetzt echt weh tut. Tut mir echt leid für dich. Ich würde ihm glaub ne Torte ins Gesicht schmeißen... so als Dank, dass ich mein No-Go über Dritte erfahren durfte. Oder wenigstens den Fuß stellen...

29.10.2020, 15:23
Graf Wasserrutsche

(29.10.2020 09:45)Amaterasu schrieb:  Ich weiß nicht, wichtige Fakten bewusst zu verschweigen ist auch eine Form von Hinterlist.

Aber klar kann einer immer sauber bleiben, wenn er sagt, dass er auch nie das Gegenteil behauptet hat.
Ich will ihm auch nicht unbedingt eine bewusste und gezielte Hinterlist unterstellen, vielleicht kommt es auch von Unerfahrenheit und Unreife. Aber wenn ich vom Anfang an ganz genau weiß, dass eine Person nie für mehr in Frage kommen wird, finde ich es schon unschön, wenn man das dann durch Dritte erfahren muss.

Ich will sein Verhalten jetzt nicht verteidigen und bin da im Grunde Deiner Meinung. Es ist aber eben immer eine Frage der Perspektive. Nach dieser Definition wäre in gewisser Weise auch die TE hinterlistig gewesen, weil sie ihm verschwiegen hat, dass sie vielleicht nicht nur auf Spaß aus ist und nun auf einmal doch mehr will.

Wenn keiner von Beginn offenlegt, was seine Intention ist, kann es eben zu Enttäuschungen kommen. Und in diesem Fall ist es ja vielleicht auch so, dass die TE auch nicht von Anfang an klar und deutlich an eine Partnerschaft gedacht hat.

29.10.2020, 16:48
Amaterasu

(29.10.2020 15:23)Graf Wasserrutsche schrieb:  Nach dieser Definition wäre in gewisser Weise auch die TE hinterlistig gewesen, weil sie ihm verschwiegen hat, dass sie vielleicht nicht nur auf Spaß aus ist und nun auf einmal doch mehr will.

Finde ich nicht, dass es umgekehrt das gleiche ist. Die TE ist nicht vom Anfang an mit der Einstellung an die Sache rangegangen, dass sie mit diesem Mann auf jeden Fall eine feste Beziehung haben will, oder dass sie grundsätzlich auf der Jagt nach einem Lebenspartner ist, zumindest erkenne ich das nirgends. So wie ich das sehe war es für sie der normale Anfang mit Sympathien, aus den mit der Zeit intensivere Gefühle entstehen. Und das hat sie ihm dann auch schnell mitgeteilt, als es soweit war. Er hingegen hat gewusst, dass egal wie sich das entwickelt, sie niemals seine Partnerin wird. Für sie war es entweder-oder, für ihn gibt es vom Anfang nur eine Option. Er mag das verdrängt haben für eine Weile, weil die Leidenschaft Überhand genommen hat... Auch seine Aussage, dass er die ganze Zeit gedacht hätte sie wären nur "gute Freunde" klingt mir nach einer faulen Ausrede, oder als ob er sich das selbst aus schlechtem Gewissen heraus einreden möchte.

Wie man dieses Verhalten dann jeweils bewertet ist eine andere Sache. Ich halte ihn deshalb nicht für einen gemeinen Fiesling, ich denke eher er steckt da in einem Dilemma, das ihm irgendwann über den Kopf gewachsen ist - der ewige Kampf zwischen (vorgegebener?) Vernunft und vielleicht auch Pflicht(zwang) auf der einen und Gefühlen auf der anderen Seite.

29.10.2020, 19:59
Skorpion80

Danke, dass ihr euch so rege an meinem Thread beteiligt. Die Zeit wird es zeigen. Es kommt wie es kommt und es ist wie es ist. Bisher hat keiner von uns eine Reaktion gezeigt und wer weiß wozu es gut ist.

Trotzdessen möchte ich noch kurz einräumen, dass ich auch nicht glaube, dass er ein Firsling ist. Er und ich haben unsere 5 Monate genossen und dann kam die Realität. Ich muss nur für mich weitergehen und hoffe es zu schaffen.

29.10.2020, 20:04
1
Skorpion80

Wenn keiner von Beginn offenlegt, was seine Intention ist, kann es eben zu Enttäuschungen kommen. Und in diesem Fall ist es ja vielleicht auch so, dass die TE auch nicht von Anfang an klar und deutlich an eine Partnerschaft gedacht hat.
[/quote]

Wenn du jemanden kennenlernst, dann ist doch leider nie von vornherein klar, ob es für eine Beziehung reicht oder nicht. Man lernst sich kennen... Ich hatte ihm ja „nur“ gesagt, dass ich gerne herausfinden würde, wo das ganze hinführt.

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: