Wie gehen die einzelnen Sternzeichen mit Wut um?
|
23.01.2014, 20:24
|
|
|
meinem sternzeichen her bin ich gar nicht das was man wassermannfrauen nachsagt.
ich nutze es mit meinem aszendenten, meinem mars, meiner venus, pluto und meinem saturn. jedem individuell nervenden gesindel zugeschnitten, so das kein auge trocken bleibt. |
|
|
23.01.2014, 20:34
|
|
|
RE: Wie gehen die einzelnen Sternzeichen mit Wut um?
@ Pepp
Meine Löwen-Tocher ist da sehr ähnlich wie dein Zwilling. Ok, sie hat Fische-AC... Aber sie ist auch total sensibel, möchte mit niemandem Stress haben (außer mit mir ) und wehrt sich nicht, wenn sie von anderen Kindern angegangen wird. Allgemein ist sie auch super hilfsbereit und absolut rücksichtsvoll. Niemals würde sie ein anderes Kind verletzen. Wenn ein Kind in der Schule hinfällt, ist sie die erste, die hinrennt und fragt, ob es sich weh getan hat und ob sie helfen kann. Sie steckt auch immer zurück und lässt anderen den Vortritt. Manchmal habe ich den Eindruck, sie wäre Mutter Theresa... Sozialverhalten in der Schule natürlich immer eine 1. Wenn andere Kinder sie dumm anmachen, wehrt sie sich nicht. Aber sie macht sich dann einen tierischen Kopf über irgendwelche dummen Bemerkungen und leidet darunter. Dabei ist sie absolut nicht auf den Mund gefallen, hier Daheim haut sie auch die wildesten Sprüche raus. Wenn ich ihr sage, sie soll mal ordentlich kontra geben, wenn ihr ein anderes Kind dumm kommt, meint sie nur "Nein Mama, das mache ich nicht - du kennst mich doch". Ich weiß leider auch nicht, wie ich sie da unterstützen kann. Hoffe einfach, dass es besser wird, wenn sie älter wird und merkt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und nicht mit jedem gut Freund sein muss. |
24.01.2014, 00:42
|
|
|
(23.01.2014 17:26)Peppels schrieb: Sein bester Freund ist auch ein Widder...fast das gleiche wie bei euch.. Pepp, da muss ich R2 recht geben. Kinder verhalten sich nicht so wie man es von ihnen erhofft. Er ist mehr ein passiver Typ und überlässt das Handeln anderen. Wenn er damit zufrieden ist, ist das in Ordnung. Nicht sinnvoll ist es, wenn du jetzt versuchst diese vermeintlichen Defizite auszugleichen. Er muss seine eigene Persönlichkeit entwickeln. |
28.01.2014, 19:45
|
|
|
Ich werde meist wütend, wenn mich jemand andauernd kritisieren muss! Oder Lügen über mich erzählt, oder mich als Lügnerin darstellt. Wenn ich wütend bin, dann hilft es mir am besten einfach drüber zu reden. Schlucken kann ich nicht, oder es für mich behalten. Ich bin außerdem Sternzeichen Zwillinge mit Aszendent Fische.
|
28.01.2014, 20:00
|
|
|
(24.01.2014 00:42)mariahellwig schrieb:(23.01.2014 17:26)Peppels schrieb: Sein bester Freund ist auch ein Widder...fast das gleiche wie bei euch.. Ja...wenn man das so liest....scheint ihr Recht zu haben.. |
24.02.2014, 22:28
|
|
|
Wie stehts mit eurem Aggressionspotenzial?
Hier ein sehr interessanter, differenzierender Artikel über den Umgang mit Ärger und Wut. Ich kann mich da schon sehr gut wiederfinden, anhand von Mars-Stellung, Elementeverteilung und Aspekten... |
25.02.2014, 00:19
|
|
|
Mag sein, dass wir was Unterschiedliches meinen.
Für mich sind diese Zitate lediglich die Bestätigung der Aussage, dass die Katharsishypothese widerlegt ist, siehe bspw.: http://lexikon.stangl.eu/57/katharsishypothese/ |
26.02.2014, 02:36
|
|
|
Hallo ihr Lieben
Also meine Reaktionen in Streitmomenten sind meistens weinen, die Tränen kommen dann einfach ich kann die nicht zurückhalten, und mich dann anschließend nach einer kurzen Auseinandersetzung in welcher ich nicht sachlich bleiben kann sondern laut oder trotzig reagiere, mich der Situation zu entziehen, sprich ich gehe, laufe weg, manchmal mit Türe knallen. Aber es ist nicht nur in Streitsituationen so, auch wenn jemand mich kritisiert oder meine Gefühle verletzt werde ich stiller, trotzig, man merkt mir dann sofort an dass meine Stimmung schlechter und bedrückt ist, bin beleidigt, fühle mich unverstanden und entziehe mich dann auf die ein oder andere Weise der Situation. Typische Fische und Krebsbetonung eben Jenachdem wie stark es mich getroffen hat, kann ich länger schmollen und bin noch länger sauer/enttäuscht und traurig, das kommt auf die Situation an, aber ich verzeihe immer. Um auf das Beispiel mit dem Fremdgehen aufzugreifen, ich habe das noch nie erlebt da ich noch nie eine Beziehung hatte aber ich kann mich in alle Situationen reinfühlen und weiß wie ich reagieren würde. Ich wäre total enttäuscht, traurig und würde wahrscheinlich weglaufen und weinen, sollte mein Partner dann kommen und mit mir drüber reden würde ich ihm zuhören und einfach nur verstehen wollen, schließlich liebt man diese Person ja. Würde zwar noch länger brauchen um das zu verarbeiten aber meinem Partner verzeihen, den jeder von uns macht Fehler. Es war bei mir schon immer so dass wenn ich wen liebe oder mag bleibt das immer so, egal was die Person mir antut, ich kann früher oder später verzeihen und sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. An die Fische unter euch, könnt ihr auch alles verzeihen? Ist dies eine Fischeeigenschaft? Oder was glaubt ihr woran das sonst liegen könnte an welchem Faktor im Horoskop? Alles Licht und Liebe wünscht euch deine Nina |
26.02.2014, 11:42
|
|
|
(26.02.2014 02:36)TräumendesWasser schrieb: Hallo ihr Lieben Hallo liebe Nina, da ich ja auch diese Fisch-Krebs-Betonung habe, kann ich deine Beschreibungen durchaus nachvollziehen. Ich weine allerdings schon lange nicht mehr so schnell. Ich versuche mittlerweile, Konflikte möglichst sachlich zu sehen und nicht unbedingt persönlich zu nehmen. Das klappt mal mehr mal weniger gut, hängt zum Bsp. von der Tagesform und dem Gegenüber ab. Ich kann auch letztendlich verzeihen, aber ob ich dann diese Sache auch vergesse, steht auf einem anderen Blatt... (26.02.2014 02:36)TräumendesWasser schrieb: Um auf das Beispiel mit dem Fremdgehen aufzugreifen, ich habe das noch nie erlebt da ich noch nie eine Beziehung hatte aber ich kann mich in alle Situationen reinfühlen und weiß wie ich reagieren würde. ... daher kann ich mir eher vorstellen (auch wenn es mir noch nicht passiert ist), dass ich beim Fremdgehen des Partners ihm zwar verzeihen würde, aber das Vertrauen für eine Liebesbeziehung mit dieser Person nachhaltig geschädigt wäre. Aber letztlich kann ich wohl erst wissen, wie ich reagiere, wenn ich in der Situation bin. (26.02.2014 02:36)TräumendesWasser schrieb: An die Fische unter euch, könnt ihr auch alles verzeihen? Ist dies eine Fischeeigenschaft? Oder was glaubt ihr woran das sonst liegen könnte an welchem Faktor im Horoskop? Meine Liebe, deine Frage hat mich an einen Thread erinnert, der bereits im Fische-Forum entstanden ist. Hier der Link: Fische koennt ihr verzeihen und vergessen |
26.02.2014, 19:19
|
|
|
Mach kaputt was dich kaputt macht. Einstürzen, neubauen.
|
|
|
|