zwillinge schwer zu ergründen
|
24.11.2013, 18:11
|
|
|
(24.11.2013 14:17)Peppels schrieb:(24.11.2013 14:13)Tscharlie schrieb: Da gebe ich Recht! Gefühle sind nicht kontrollierbar, nicht einfach in irgendwelche Richtungen zu lenken. Wenn also jemand um die Gefühle eines Zwillings/von einem selbst weiß, hat er durchaus die Macht einen quasi bei den Hörnern zu packen und dorthin zu lenken, wohin es ihn beliebt. Das ist das exakte Gegenteil von Freiheit. Man weiß schließlich nie, wie viel das Gegenüber mit einem spielt, einen aus Spaß verletzen will oder sonst was. Menschen ist generell nicht zu vertrauen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Zwillingen ist, aber ich glaube, dass man mit einer gewissen Naivität, Offenheit, dem Zwilling-Plappermaul bereits in der Kindheit verdammt oft auf die Schnauze fällt, weil man von anderen ausgenutzt wurde. Und irgendwie ist die eigene Klappe eher schwer zu bändigen, weshalb einem das immer wieder passiert. Dinge, die nicht rein die Gefühlswelt betreffen kann man einfach so drehen, dass es wieder positiv zu sehen ist und sich damit arrangieren. Das kann man bei Gefühlen auch versuchen, führt aber dann vielleicht eher zu unkontrollierten Ausbrüchen. Ich halte es eher für seltsam, wenn man sein Gefühlsleben derart offen preis geben kann/den Leuten Sachen auf die Nase binden kann, mit denen sie einem stark schaden können. Das ist ehrlich gesagt eins meiner größten Ängste, wieder in eine derartig hilflose Situation zu schlittern. |
|
|
26.11.2013, 01:34
|
|
|
RE: zwillinge schwer zu ergründen
(24.11.2013 18:11)Zenzen schrieb: Gefühle sind nicht kontrollierbar, nicht einfach in irgendwelche Richtungen zu lenken. Unterschreibe ich! Da ich nicht mit den reellen Gefühlen Anderer Spiele, setze ich auch immer voraus, dass dieser es auch nicht tut! Fehlanzeige, aber ich glaube, bezogen auf das Thema Liebe und gefühlte werde ich ewig eine unverbesserliche bleiben Komischerweise habe ich aber keine Angst davor... Bei allem anderen auch korrekt. Da kann ich mir vieles mit Logik und Verstand und Einfühlungsvermögen in den Anderen zurecht biegen, da ist aber die Voraussetzung, dass ich das auch will |
26.11.2013, 13:00
|
|
|
Und warum könnt ihr es dann nicht sagen? Den anderen wie luft zu behandeln ist doch mist.da geht man doch von aus das er nicht mehr will...
|
26.11.2013, 14:43
|
|
|
Oh .... Wassermann und Zwilling, ist sowieso keine einfache Kompination! Sorry, aber dieses gegeneinander nicht verstehen, ruht bei diesen beiden Sternzeichen, auf Gegenseitigkeit!
Ich selbst bin mit nen Zwilling als Widder zusammen und muss sagen, ich versteh ihn auch manchmal nicht! Aber dafür erfreut er mich immer wieder einmal und dass ist dann um so schöner ;-)! Und wir sind seit nen Jahr glücklich zusammen! Gruss Blackstill |
26.11.2013, 15:56
|
|
|
Wm und zw soll ja angeblich gut passen aber iwie nur freundschaftl..beztechnisch sind die mir glaub ich zu unverbindlich..ausserdem bin ich direkt und mag das rumgeeiere nicht..hab meinen sb damals aber ich nicht verstanden.was verstehst du denn bei deinem widder nicht? Die müssen doch auch direkt sein
|
26.11.2013, 19:27
|
|
|
(26.11.2013 13:00)amanda2601 schrieb: Und warum könnt ihr es dann nicht sagen? Den anderen wie luft zu behandeln ist doch mist.da geht man doch von aus das er nicht mehr will... Weil wir das meist halt nicht mitbekommen. Da musst du dann schon sagen, dass du dich ignoriert fühlst und er das ändern soll. Kann aber sein, dass dann ein "Was? Oh..ja.." kommt und weiter gegrübelt/gestresst wird, ohne dich/die Welt drumrum zu bemerken Dann-gerade bei Stress (auch grübeln kann n gewisser Stress/belastende Beschäftigung sein) permanent, also mehr als 1-3mal evtl, Druck zu machen kann den Zwilling irgendwann vllt aggressiv werden lassen. Dass man nicht sagt, wenn einen die Person nervt/genervt hat, hat diplomatische und durchaus freundliche Gründe. Ich hab der Person dann normal kopftechnisch verziehen, es aber nicht vergessen und bin misstrauisch. Selbstschutz und Schutz des Gegenübers vor möglichen Verletzungen, wenn man sagt, was grade ist. |
26.11.2013, 19:58
|
|
|
(26.11.2013 15:56)amanda2601 schrieb: Wm und zw soll ja angeblich gut passen aber iwie nur freundschaftl..beztechnisch sind die mir glaub ich zu unverbindlich..ausserdem bin ich direkt und mag das rumgeeiere nicht..hab meinen sb damals aber ich nicht verstanden.was verstehst du denn bei deinem widder nicht? Die müssen doch auch direkt sein Ich versteh mich als Widder schon (ich bin ja im Sternzeichen des Widders geboren, allerdings mit Aszendet Krebs) und daher nur teilweise direkt, aufbrausend hingegen schon, also mit den Kopf durch die Wand ;-) ... Meinen Zwilling hingegen versteh ich manchmal nicht (also meinen Freund), bloß wie sagt man so schon, in der Seele des Zwillings existieren zwei Seelen und daher muss man sie nicht immer verstehen ;-) ... Glaub mir, sie verstehen sich manchmal selbst auch nicht, liegt also in ihrer Natur ^^ ... Mein Zwilling war übrigens 3 Jahre mit nen Wassermannfrau zusammen, bis sie ihn zu anstrengend wurde, ihn ständig beschimpft und angelogen hat und die Hochzeit gekenzelt hat! Ja, er wollte sie einst heiraten, aber dass ganze Komplett hat ihn irgendwann so sehr geärgert, bis er sie hinaus geworfen hat und seitdem nie wieder mit nen Wassermann zusammen sein möchte! Also bei meinen Zwilling, habt ihr Wassermänner nur eins erreicht, nie wieder! ;-D |
|
|
|