zwillinge schwer zu ergründen
|
|
|
20.11.2013, 11:09
|
|
|
RE: zwillinge schwer zu ergründen
(20.11.2013 08:25)Lia schrieb: ... das war nicht so gemeint, dass ihr nicht schnell realisiert, ob jemand gut oder schlecht ist. Ich behaupte ja nicht, dass ihr naiv seid (dass ist der Wassermann schon eher als ihr, denke ich). Ich habe die Erfahrung mit Zwillis gemacht, dass sie lange brauchen, um sich für einen Partner zu entscheiden. Aber nicht, weil sie daran zweifeln, ob dieser gut oder schlecht sei, sondern weil sie sich nicht sicher sind, ob dieser FÜR SIE gut oder schlecht, oder besser, passend oder nicht passend ist. Kritik ist ja nichts Negatives Und durchaus ab und an angebracht. Ja, hier gehe ich konform. Wenn die Flirt an Tiefe gewinnt und dieser Mensch unser Interesse geweckt hat, sind wir wirklich meist schüchtern. Vorsichtig ist jetzt nicht meine Eigenschaft, aber wir sind ja zum Glück alle individuell. Und genau dieses Beispiel von dir im Vergleich WM-ZW zeigt, was ich meine und eben angebracht habe, bezogen auf den WM. Wobei ich sagen muss, ich gehöre zu denen, die, wenn sie verliebt sind (und nicht verknallt), gern Nägel mit Köpfen machen und keinen Bock auf ewiges Rumgeeiere haben. Davon kenne ich auch 2 andere Exemplare, wobei deine Beschreibung auf meinen Ex zutrifft. Und wenn der ZW-Mann so lange überlegt, sollte man ihn ziehen lassen und seine Unabhängigkeit beweisen, dann ist er schneller zurück, als man glaubt. (Damals wusste ich das nicht, es war instinktiv und Genervtsein, so habe ich mich von ihm abgewendet und auf einmal ging alles ziemlich flott) |
20.11.2013, 13:19
|
|
|
Also ich dachte auch immer das sich zwillinge schnell verlieben..merken dann auch schnell das es doch die falsche ist und sind dann weg..so ist es bei mir jedenfalls auch..es wird auch aus verliebt sein selten liebe weil ich halt naiv die unpassenden partner hatte.mit meinem zwilli komm ich freundsch.super klar
.kann mit ihm jeden mist machen und wir lachen viel. Und ja wir waren schon intim..gleich bei der erstem.verabredung..ist das erste we aber nur einmal von zwei abenden was gelaufen.das zweite war es genauso..klar wir halten händchen küssen uns..ich war auch schon einmal bei seinen eltern letztens.er meint auch wir passen gut zusammen.. Aber als die ich fragte ob er sich mit mir was festes vorstellen.könnte fragte er erst wie es bei.mir aussieht (sind gegenfragen da normal er hat das ständig gemacht) ich meinte dann ja das ich mir was festes vorstellen kann und er schrieb schauen wir mal..ich möchte eben wissen ob wir zusammen sind od nicht..bevor ich mein herz noch mehr verschenke..weiss nicht ob ich ihn da einfach fragen kann? Es kommt auch kein war schön mit dir od iwas in.der richtung..das.meinte ich mit liebesbekundungen..das ich halt weiss wie er zu mir steht.. Und ja ich will diese achterbahnfahrt weil mir alles andere auch zu langweilig ist. Von der sb geschichte weiss er nichts..mein.zwilli weiss aber das ich erst seit dem sommer getrennt bin..er wohl auch..wir wohnen auch ca 2 std auseinander |
21.11.2013, 02:58
|
|
|
Ich gestehe, dass ich viel zu faul war, sämtliche Kommentare in diesem Thread durchzuackern. Ich war nur neugierig, da sich nicht nur mein Bruderherz, sondern auch einige meiner Bekannten/ Freunde im Zeichen GEMINI 'sonnen'. Btw: Deutsch ist meine 2. "Muttersprache", verzeih' mir, wenn ich des Öfteren zwecks Bequemlichkeit 'shifte'.
Meine persönliche Erfahrung/ Meinung zum Thema: 'Meine' (männlichen) Zwillinge habe ich bisher als sehr flirty, unsufferable-know-it-alls, grottenschlechte Verlierer, erheiternde Partygänger & partiell luzide Gesprächspartner erfahren. Herrgott, ich liebe ihre nervös-fickrige Unaufmerksamkeit! Das Irritierendste an diesem Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Gehabe ist, dass sie sich dessen nicht nur bewusst sind, sondern auch selten dagegen ankönnen. Hopeless! Sie meinen stets was sie sagen - aber nur GENAU in dem MOMENT, WENN sie es sagen! Ich kenne sie als Augenblicksmenschen, deren scheinbare Unverbindlichkeit ihnen selber die meisten Hürden stellt. Es liegt letztlich an Dir, wie viel Du leichthin ertragen kannst. (Männliche) Zwillinge sind dominant (vor allem mit ihrem Mundwerk), überall und nirgends zu haus & selbst nach 40 Jahren Bekanntschaft wirst Du von einem Zwilling nie eine konkrete Antwort erhalten. Sie streichen stets um alles Definitive, wie Katzen um den heißen Brei. Wenn Du ihn willst (und sei Dir dessen sicher!), klatsch ihn an die Wand & nimm ihn Dir! Du kannst auch abwarten, aber dann passiert nichts, bzw. alles falsch. Das ist noch das Einfachste. Schwierig wird es auf Dauer - kannst Du das Tempo halten? Zwillinge langweilen sich sehr schnell! Also, kümmere Dich in Folge vorrangig um Dich selbst, gib ihm nicht zuviel Zucker & verbiete ihm ab & an ganz offensiv/ physisch direkt das Maul (Zwillinge sind sehr "Blabla"). NB: Eines der Idole der Zwillinge ist JANUS - der Zwiegesichtige (Two-Face), Der Gespaltene. Auch HERMES - Gott der Wegelagerer, Spielleute (Juggler, Gaukler) und Diebe ist ihr Patron. Das sollte einem zu denken geben... |
21.11.2013, 07:18
|
|
|
(20.11.2013 18:33)amanda2601 schrieb: @trommelmog..sehr interessant was du da schreibst das leuchtet mir auch ein das wenn der andere zu vorhersehbar wird die langeweile hoch kommt..geht mir ja selber ähnlich..wenn mir jem kontinuierlich interesse zeit wirds mir auch öde..ich bin auf jedenfall auch kühl zwischendurch..lass ihn auch ofz sich zuerst melden wo ich schon einen beschwerenden unterton von ihm erlesen hab..ich denke er ist sich aber trotzd zi sicher..weil die meisten amanda, ich denke nicht, dass man Verlustangst - wenn man sie fühlt - verdrängen kann Vielleicht überlegst Du lieber, ob das eine Deiner grundsätzlichen Baustellen ist, und - falls nicht - was dazu führt, dass er diese auslöst (obwohl das würde sich aus seinem bisherigen Verhalten tatsächlich erklären). Verstellen hilft jedenfallls nicht - sei, wie Du Dich wohlfühlst @ Baldur: ja, Zwillimänner können aufmerksamkeitsdefizitäre Peter Pans sein. Widder aber auch |
21.11.2013, 12:01
|
|
|
Zitat:eine persönliche Erfahrung/ Meinung zum Thema: Genau ins Schwarze getroffen, besonders das blabla ist schon Hammer. Mein ( EX) Zwilli. hat mir manchmal Sachen vor den Kopf geknallt, das ich dachte die spinnt doch gewaltig, und leicht unter die Gürtellinie wenn man ein Herz für den Anderen hat. Habe ich den Spieß dann nach 2 Tagen mal umgedreht war das Entsetzen groß. Das habe ich gesagt nie. Komischerweise ist sie ganz geschmeidig nachdem sie gemerkt hat das ich mich zurückziehe. Habe ich vorher leider nie so hinbekommen. Bin aber, wegen dieser Sprüche und weil sich das immer wiederholt emotional so weit runter das es jetzt an der Zeit ist das Spiel zu beenden Sie sagt auch das sie sich nicht ändern kann und dann lieber ganz alleine ist. Ok, akzeptiere ich mittlerweile- Komischerweise sind Zwillis da ganz gegensätzlich, schreibe jetzt mit einer, die meldet sich im Minutentakt und will richtig. Eben extrem, kommt nur auf die Richtung an |
|
|
|