warten auf Skorpionmann
|
|
|
24.09.2014, 22:00
|
|
|
RE: warten auf Skorpionmann
Einen (Skorpion-)Kumpel von mir kenne ich seit 20 Jahren und das was du da schreibst trifft denke ich überhaupt nicht auf ihn zu. Du tust ja fast so, als würden alle Skorpione permanent grübeln, wie sie ihren geliebten Menschen als nächstes weh tun können. Das ist doch echt Käse, was du da schreibst (sorry).
(24.09.2014 21:05)Deja-Vu schrieb: dann so oft angesprochene Sado-Masochismus... Oft angesprochen? Du bist hier die einzige, von der man dieses Wort ständig im Zusammenhang mit Skorpionen liest. (24.09.2014 21:05)Deja-Vu schrieb: ich glaube nicht, dass zich Netzseiten sowie Erfahrungen Tausender von Frauen und Männer so falsch liegen können, wenn von 10 Postings vielleicht 2 schreiben: sie kennen es nicht so von Skorps, weil sie so liebevoll sind... Schonmal daran gedacht, dass kaum jemand in Foren wie diesem postet um zu berichten, dass alles bestens läuft in ihrem Leben? Die Leute berichten hier von ihren Problemen und wehe da ist mal einer Skorpion, dann sind natürlich alle unterste Schublade und quälen ständig ihre Mitmenschen. Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung. |
24.09.2014, 22:12
|
|
|
(24.09.2014 22:00)DieKuhMachtMuh schrieb: Oft angesprochen? Du bist hier die einzige, von der man dieses Wort ständig im Zusammenhang mit Skorpionen liest. in diesem Forum vielleicht ja.. das Netz besteht aber nicht nur aus diesen Forum. und ich lese meistens Fremdsprachige Seiten... die deutsche Seiten bieten meistens klassische PonyHof Beschreibungen.. Zitat:Schonmal daran gedacht, dass kaum jemand in Foren wie diesem postet um zu berichten, dass alles bestens läuft in ihrem Leben? Die Leute berichten hier von ihren Problemen und wehe da ist mal einer Skorpion, dann sind natürlich alle unterste Schublade und quälen ständig ihre Mitmenschen. Wallbash Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung. bist Du ein Skorpion, dass Du Dir den Kopf an die Wand schlägst oder ein Widder?! mir ist es egal...ob in Foren nur frustrierte, schwache oder glückliche Menschen schreiben... ich lese einfach, ohne Wertung, sondern aus Interesse... und kommuniziere intensiv mit den mir bekannten Skorpionen... nein, wir small talken nicht..wir sinnieren..philosophieren... Skorpione sind da Top....dieser Tiefgang erreicht in meine Augen kein anderer Sternzeichen...(ja ja, wieder stereotypisch, gell?!) naja, egal.. Fakt ist; dass sie es auch bestätigen..sie brauchen Würze...sie sind Kinder des dunklen Herbstes, wo alles wegstirbt und verwest...wo wenig Sonne scheint...wo alles um uns sozusagen leidet... auch der Skorpion mag es, oder fühlt sich hingezogen.. und ich habe in keinen Satz gesagt: das Skorpionen würden die Mitmenschen quälen... das ist Dein Klischee-denken vielleicht, zu glauben, man würde den Skorpion zu einen Monster erklären. sie neigen aber dazu auch: zu stechen..sei es aus Schutz, Sensibilität oder einfach um Menschen an Grenzen zu bringen.....weil Skorpion liebt es die Abgründe der Menschen zu erforschen und gegebenfalls sie damit zu konfrontieren. hier in Forum steht auch genug von Skorpione selbst, wie sie manchmal sogar ihre Liebsten stechen,..,. ebenso: steht es sehr oft, jeder der mit einem Skorpion sich einlässt, wird einen sehr gut Weg der Transformation bei sich selbst erleben, da Skorpion es herauskitzeln bzw. anstoßen wird..manchmal auch mit "illegale" bzw. "asoziale" Mittel...oder erst Recht damit: denn sonst sieht der Mensch nicht nach innen..nur wenn es hässlich wird. das ist sein Metier....die Tranformation: sterben und wieder geboren werden... das asozial heißt hier nicht "assi" sondern "der sozialen/moralischen Norm nicht angepasst" |
25.09.2014, 13:55
|
|
|
Also ich lebe seit immerhin 46 Jahren mit einem 100%igen Skorpion (ich selbst) und kann keine der hier gemachten negativen Aussagen bestätigen ..........
|
25.09.2014, 17:08
|
|
|
Dann bist du wohl ein Schaf im Skorpionpelz?
Am Ende ist Sunnys ihrer, auch kein echter Skorpion und er tut nur so, damit es keiner merkt....dann wäre die ganze Philosophie für die Katz, stellte es sich heraus, dass er nur ein simpler Mann ist, der nicht weiß wie ihm geschieht. Könnte nämlich auch sein. Was dann? Nix für ungut Sunny, aber es liegt im Bereich des Möglichen. |
26.09.2014, 10:14
|
|
|
(25.09.2014 17:08)alpha schrieb: auch kein echter Skorpion und er tut nur so, damit es keiner merkt....dann wäre die ganze Philosophie für die Katz, stellte es sich heraus, dass er nur ein simpler Mann ist, der nicht weiß wie ihm geschieht. Könnte nämlich auch sein. Ich weiß, ich wiederhole mich: Auch Skorpione sind nur Menschen, sogar die Männer ... Klar gibt es ein paar Eigenheiten und anscheinend auch einige Gemeinsamkeiten bei den Skorpis. ABER: Diese ganzen wirklich krassen Geschichten, die hier immer wieder zu lesen sind, haben nichts aber auch gar nichts nur mit dem Sternzeichen zu tun. Vieles ist glaube ich nix als angelesenes Unverständnis und dazu noch Projektion ... Der Skorpion von Sunny ist meiner Meinung nach ein ziemlich normaler Typ, der dazu noch über eine Eselsgeduld und Nerven wie Drahtseile verfügt! Was hier - besonders in der letzten Zeit - alles über Skorpione geschrieben wird, ist echt nicht mehr feierlich ... |
26.09.2014, 10:19
|
|
|
Ich komme mir auch echt mies vor.
recht haste @Antares |
26.09.2014, 10:31
|
|
|
(26.09.2014 10:14)Antares schrieb: Der Skorpion von Sunny ist meiner Meinung nach ein ziemlich normaler Typ, der dazu noch über eine Eselsgeduld und Nerven wie Drahtseile verfügt!ja die hat er wirklich, ganz im Gegensatz zu mir. Gegensätze ziehen sich an. sonst wäre es doch auch langweilig (26.09.2014 10:14)Antares schrieb: Was hier - besonders in der letzten Zeit - alles über Skorpione geschrieben wird, ist echt nicht mehr feierlich ...Ich persönlich mag die lieben Stacheltierchen sehr. Und hat nicht jeder negative Eigenschaften. |
26.09.2014, 11:11
|
|
|
Was hat bitteschön. .heiraten und Kinder bekommen, mit Kompromissen zu tun
??? Das verstehe ich nicht |
26.09.2014, 11:17
|
|
|
RE: warten auf Skorpionmann |
26.09.2014, 11:20
|
|
|
Aha, hat er sich in diese Richtung, mal geäußert?
|
|
|
|