• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Wie trauern die einzelnen Sternzeichen?

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
01.07.2012, 07:54
Peppels

Question Wie trauern die einzelnen Sternzeichen?
Wie trauert ihr?

Verlust einen Freundes,Familienmitglied,Bekanntenkreis usw....

Natune.net
01.07.2012, 08:00
erinnye96

Aus aktuellem Anlass,wie trauern die einzelnen Sternzeichen?
Ist bei mir unterschiedlich, beim Tod meiner Uromi hab ich stundenlang Gitarre gespielt und nicht mehr ans Essen gedacht und als meine Tante starb hab ich nichts gefühlt, ich war innen einfach...leer, finde kein anderes Wort dafür.

01.07.2012, 08:29
Shutterfly

Aw:Aus aktuellem Anlass,wie trauern die einzelnen Sternzeichen?
Kommt drauf an,sind es geliebte Menschen-Tiere-gewesen,entsteht erst eine innere Leere(kann das nicht anders beschreiben-Taubheit)dann versuche ich die Dinge zu verdrängen-schiebe sie in eine gaaanz tiefe gedankl.Schublade.Klappt meist,bis man wieder konfrontiert wird.
Bei weniger wichtigen Menschen entsteht zwar auch kurzer Verlust aber man kann immer wieder dran denken-halt als Erinnerung-das tut nicht so weh.....

01.07.2012, 08:33
1
Aberhallo

Allein ... in Zwiesprache mit Gott
Jemand der mich nicht oder nicht besonders gut kennt, würde nicht mal auf den Gedanken kommen, dass ich trauern könnte. Auf Nachfrage von Freunden, Familie oder Kollegen antworte ich immer gleich: Mir geht es gut!
Ein naher Verwandter hat mich in einem solchen Zusammenhang mal Eiskönigin genannt Sad ich scheiß Skorpi Sad
Wenn ich mir sicher bin, den Verlust soweit aufgearbeitet zu haben, ohne emotional zu reagieren, ist ein Gespräch auf weitgehend sachlicher Ebene möglich.

01.07.2012, 08:37
Shutterfly

Meine Tochter(Skorpion) mußte schon in jungen Jahren viele Tode verkraften.Ob geliebte Tiere oder auch Familie.Sie trauert für sich,keiner merkt was wirklich los ist,sie redet auch Jahre später nur über die "Fälle" die sie verarbeitet hat,bei Zweien leidet sie noch heute und spricht nicht drüber.Viele glaubten und glauben bei ihr,sie sei ein emotionaler Eisbrocken,dabei zeigt sie es nur nicht.

01.07.2012, 08:54
Labonitamorena

Ich ziehe mich paar Tage zurueck.. rede nicht und wenns arg arg schlimm wurde einfach nur Alkohol..(keine gute Idee)... Auspowern ist besser ..im Wald laufen und immer positiv denken

01.07.2012, 09:13
DoDo

alles löschen und vergessen

01.07.2012, 09:14
Patti

Naja...es kommt drauf an wer und wie derjenige gestorben ist.

Bei dem Tod meiner Mutter hatte ich das Gefühl das ich abgeschnitten bin, lacht nicht...aber ich glaube das Mutter und Kind ein Band verbindet und das es da ist merkt man eben in besonderen Situationen.
In dem Fall war ich schon fast traumatisiert und traurig...hm...kann ich nicht sagen, ich nehme die Steigerung von traurig nämlich: Verzweifelung.

Verzweifelung definiere ich so: ein sehr schmerzliches Gefühl im ganzen Körper, konnte mich mit meiner Aufmerksamkeit nichts anderem mehr zuwenden. Die restliche Welt ist bedeutungslos und interessierte mich nicht. Innerlich ein Sturm in dem ich an nix anderes mehr denken kann und indem ich meinen Körper total "vergessen" habe.

Ansonsten ist das wechsenld: mal bin ich traurig und zeitgleich wütend (das Gefühl jemand nicht dafür verantwortlich machen zu können, sondern das es eben so ist wie es ist...bäh...) oder leer (Verlustgefühl), oder auch "froh" das derjenige es "geschafft" (bei sehr schmerzhaften und langwierigen Finalphasen).

01.07.2012, 10:42
schütze27

ich denke das dies bei vielen ähnlich sein wird, also bei mir ist es so das ich mich innerlich total schliesse und man mir das aber auch ansieht,
ob todesfall oder auch weniger schlimme sachen, mir schliesst es den magen und habe null hunger und mein gesicht spricht bänder..

mein schlimmster todes fall war vor 18 jahren, als mein bester kumpel sich entschlossen hat das er nicht mehr in diesem verein mitspielen wollte und deshalb
........, aber mit 21 trauert man ja auch anderst als mit 39...
aber verdrängen liegt mir nicht, da lasse ich alles durch mich durch und das geht ein weilchen...
und jedes krasse erlebnis hinterlässt narben und prägt einen..also mich zumal....

heute ist es so, das wenn ich an die personene denke die waren, es mir ein lächeln aufs gesicht zaubert, und wenn es nur für ein paar sekunden ist...

01.07.2012, 15:10
Jenny

Als meine Tante starb, habe ich geheult wie ein Schloßhund und die Trauerphase hat auch noch Jahre angehalten. Mittlerweile habe ich sie gut in Errinnerung, aber vergiess keine Tränen mehr ...

Das ist bei meinem Vater anders...., da fange ich mitunter unkontrolliert beim Reden über ihn an oder wenn ich an seinem Grab stehe. Egal. Die Trauer - und zwar seit nunmehr 20 Jahren - ist ungebrochen.

Ich wünsche dir Peppels, dass du das Thema mit deinen Hasen gut und baldmöglichst für dich abschließen kannst Wink. Mein Beileid!

02.07.2012, 20:31
Skorpia

Tagsüber verdrängen und irgendwann nachts weinen. Mal mehr, mal weniger schlimm. Vor anderen: Glücklich wirken.

03.07.2012, 08:42
pipilangstrumpf

Skorpia schrieb:Tagsüber verdrängen und irgendwann nachts weinen. Mal mehr, mal weniger schlimm. Vor anderen: Glücklich wirken.

da bin ich genauso, lasse es mir nicht groß anmerken, mache meinen Alltag, lenke mich durch Sport und andere Dinge noch zusätzlich ab, wenn ich dann alleine bin, trauere ich, suche meine Ruhe, aber nach einer Zeit tun die Erinnerungen nicht mehr ganz so weh und man kann sich an den guten Erinnerungen wieder erfreuen und wieder nach vorne schauen.

03.07.2012, 15:50
Miezekatze

Shutterfly schrieb:Meine Tochter(Skorpion) mußte schon in jungen Jahren viele Tode verkraften.

Kommt mir auch bekannt vor. Rolleyes (Auch der äußerliche Eisklotz.)

Wenn ich allerdings allein war habe ich Sachen zerstört und geschrien bis ich dachte meine Stimmbänder zerreißen.
Nach außen extrem abgeklärt und kalt, aber innerlich...

Bin auch jemand der, wie DoDo, über die Atmung geht.
Gibt kaum etwas existentielleres, meiner Meinung nach. Und wer aufhört zu atmen spürt erstmal nicht mehr. Undecided

Leider habe ich das Beerdigungsprozedere ein paar Mal zu oft mitgemacht.
Es waren immer junge Menschen (bis 40), die von mir gegangen sind. Und das rasend schnell zerfallend. Man konnte zusehen wie sie sterben. Krebs.

Bei manchen wollte ich es nicht wahr haben. Ging einfach nicht!
Bei einer "Mentorin", die mir in wirklich wirklich schweren Zeiten zur Seite stand, glaube ich es heute noch nicht wirklich. (Nach 3 Jahren. Sie ist Weihnachten gestorben...)

Wie auch immer. Ich fürchte ich habe soetwas wie ein Schema-F entwickelt, um mich zu schützen. Thumb-down

Oh, das sollte der Eisklotz auch nicht vergessen: An 2 Gräbern bin ich zusammengeklappt. So eiskalt kann nichtmal ein Skorpion sein, dass er nach außen GARKEINE Regung zeigt. Da gilt wohl aber auch die An/Aus regel. Rolleyes

03.07.2012, 17:47
Shutterfly

Meine Tochter hatte und hat ihre Art der "Bewältigung": O.K.: einmal ist auch ein Schrank dran zerbrochen....ansonsten zeigt sie sich über ihre Malerei: in extremen Trauerphasen kamen da Bilder rum,die manchen wohl dazu getrieben hätten zu sagen: die ist gestört....Nein,sie hat nur die Wut,Verzweiflung und die Trauer gezeigt.Dadurch weiß ich bis heute,wie sie "drauf"ist und bin auch froh drüber,daß sie mich überhaupt einen Einblick gewähren lässt,bei vielen(eigentlich bei allen) dieser Bilder sagt sie auch,daß sie nicht möchte daß jemand anders sie sieht-zu persönlich-aber jedes wunderschön......

11.10.2012, 01:23
CLEOPATRAA

RE: Aus aktuellem Anlass,wie trauern die einzelnen Sternzeichen?
Wenn es an dem Tag des Todes ist, (ich habe nicht viele Tode noch mitbekommen (zum Glück)) dann bin ich nur am weinen, und werde dann direkt krank (war aber nur bei meinem verstorbenden Haustieren..) Bei meiner Cousine habe ich vielleicht paar Wochen dannach 1 mal geweint, und habe mich gefragt warum. Mehr aber auch nicht, weil ich sie nie gesehen habe und kein Kontakt mehr mit ihr hatte. Ich kann aber meistens mit Verlusten NICHT umgehen.. ^^

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: