• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Medium Coeli (MC) - Die Himmelsmitte

Seiten (13): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 13 Weiter »
22.11.2012, 16:46
Tscharlie

[split] Merkur...
bin komplett unzwillingisch Lol
ach ne mein MC ist Zwilling Shock

Natune.net
22.11.2012, 16:53
rambazamba82

RE: Merkur...
Wofür ist der MC?!

22.11.2012, 18:08
Miezekatze

(22.11.2012 16:53)rambazamba82 schrieb:  Wofür ist der MC?!

Ich erdreißte mich mal eine andere Seite zu zitieren.
sternenton.com schrieb:Das MC, auch Medium Coeli genannt, ist der höchste Punkt über dem Horizont. Es ist die Stelle, an der die Sonne um 12 Uhr Mittag (wahre Ortszeit) steht, also die Himmelsmitte.

Die Himmelsmitte, das MC, zeigt an, welche Ziele und berufliche Ambitionen wir haben. Planeten in dessen Nähe wirken am stärksten.

Nachfolgend finden Sie beschrieben, wie AC und MC in den Zeichen wirken.

Die Sonne bildet den Kern deines Charakters, der AC deinen ersten Eindruck, der Mond die Gefühlswelt und der MC hilft alle Drei in ein Gleichgewicht zu bringen, bzw die Stärken eines jeden bestmöglich hervor zu heben und die Schwächen auszumerzen.

Beispiel Moi: Sonne SK Mond / AC JF. Eigentlich müsste ich total ruhig und verschloßen sein. Mein MC ist aber in der Labertasche. (Zwilling).

Klar soweit?! mrgreen

22.11.2012, 18:22
Diamant

(22.11.2012 18:08)Miezekatze schrieb:  Beispiel Moi: Sonne SK Mond / AC JF. Eigentlich müsste ich total ruhig und verschloßen sein. Mein MC ist aber in der Labertasche. (Zwilling).

Habs grade auch nochmal besser verstanden... Der Zwilling macht dich also kommunikativ und offen... vereinbart sich das mit deinen anderen Sternzeichenmerkmalen?

Ich könnte das über mich folgendermaßen sagen:
SZ Waage / AC Jungfrau / Mond Skorpion und MC Zwilling... emotional-grüblerischer Mensch (Mond) mit einem Blick für Analyse und Details (Jungfrau), der alles in die Welt hinausschreit, was er entdeckt (Zwilling) und dabei am liebsten gut dasteht und niemandem beleidigt (Waage). Und... der gerne Gebrauchsanweisungen schreibt (Jungfraumerkur) Shock Nicht.
Den Platz für den Merkur mag ich jetzt nicht suchen -.-

22.11.2012, 18:38
Miezekatze

(22.11.2012 18:22)Diamant schrieb:  Habs grade auch nochmal besser verstanden... Der Zwilling macht dich also kommunikativ und offen... vereinbart sich das mit deinen anderen Sternzeichenmerkmalen?

Mein Mondknoten ist in einem Luftzeichen und ansonsten nur mein Merkur und Pholus. Ich bin vom Element her Matsch. Irre viel Erde und Wasser, ein Mü Luft und Feuer.
Ich finde eigentlich passt er garnicht zu mir und das macht es sehr sehr stimmig. Wink

Wenn etwas zu eintönig ist blockiert es sich gerne.
Ich hab 4x den Steinbock und 3x (oder mehr, vergess ich immer) den Skorpion. Der Zwilling bringt definitiv den nötigen Schwung rein. mrgreen (Aber auch eine gewisse Unberechenbarkeit durch das extreme hin und her Geflippe. Das kann sich mit der Launenhaftigkeit der SK hoch stacheln.)

Und bei dir? Passt dein Zwilling zu dir? mrgreen

22.11.2012, 19:11
rambazamba82

(22.11.2012 18:08)Miezekatze schrieb:  

sternenton.com schrieb:Das MC, auch Medium Coeli genannt, ist der höchste Punkt über dem Horizont. Es ist die Stelle, an der die Sonne um 12 Uhr Mittag (wahre Ortszeit) steht, also die Himmelsmitte.

Die Himmelsmitte, das MC, zeigt an, welche Ziele und berufliche Ambitionen wir haben. Planeten in dessen Nähe wirken am stärksten.

Die Sonne bildet den Kern deines Charakters, der AC deinen ersten Eindruck, der Mond die Gefühlswelt und der MC hilft alle Drei in ein Gleichgewicht zu bringen, bzw die Stärken eines jeden bestmöglich hervor zu heben und die Schwächen auszumerzen.

Beispiel Moi: Sonne SK Mond / AC JF. Eigentlich müsste ich total ruhig und verschloßen sein. Mein MC ist aber in der Labertasche. (Zwilling).

Klar soweit?! mrgreen

DANKE!!!! Thumb-up

Hab jetzt erst gesehen das ich da schon mal gesehen habe... Ja mein MC Waage passt echt gut... Hatte das schon mal mit Liebende irgendwo beim Thema Berufe analysiert glaub ich...
MC Hauptaufgabe ist Vermitteln bei unterschiedlichen Interessen... also sozusagen möglichst friedliche Kompromisse finden, notfalls aber auch kämpfen. Hilft nur bedingt mein Zwillingschaos (Sonne und Merkur) das durch den AC Schütze eher noch verstärkt ist auszugleichen... irgendwie diskutieren die alle in mir ständig rum und keiner kann sich auf was festlegen...

22.11.2012, 19:13
Diamant

Ob er zu mir passt, hmm... ich würde sagen, die Mischung von Waage und Jungfrau macht mich irgendwie zu einem verkappten Zwilling. Habe Ansätze von den berühmt-berüchtigten zwei Gesichtern: Wissbegierde, Beobachtungsgabe und trotzdem das dringende Bedürfnisse nach Austausch und dem "gemocht werden". Ich kann nicht genau sagen, was bei mir den Schwung bringt. Waage SZ oder Zwilling MC... leichtfüßig und gesellschaftsorientiert bin ich allemal... (im Vergleich zu dir ist es vllt wirklich der MC Wink )
Trotzdem gibt es oft Situationen, in denen mich diese flippige Leichtigkeit und das ganze Gequatsche total ankotzen.
Ich denke, ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie der Zwilling mir helfen kann, meine anderen Einflüsse ins Gleichgewicht zu bringen :/

PS: Wenn du Matsch bist, dann bin ich Schaum xD
Besitze kaum feurige Einflüsse. Am meisten Luft- und Wasserzeichen. Nur der südl. Mondknoten ist im Löwen (und der taucht im astroschmid-Horoskop nichtmal auf)... Rolleyes

22.11.2012, 19:15
Miezekatze

(22.11.2012 19:11)rambazamba82 schrieb:  ... irgendwie diskutieren die alle in mir ständig rum und keiner kann sich auf was festlegen...

Glaubst du damit geht es dir alleine so?
Bei mir ist's auch wie in einem Hexenkessel. Jeder hat sich auf seine Meinung festgelegt und will sie vertreten. -Das ist genauso unpraktisch. Megagrin

22.11.2012, 19:25
rambazamba82

(22.11.2012 19:15)Miezekatze schrieb:  
(22.11.2012 19:11)rambazamba82 schrieb:  ... irgendwie diskutieren die alle in mir ständig rum und keiner kann sich auf was festlegen...

Glaubst du damit geht es dir alleine so?
Bei mir ist's auch wie in einem Hexenkessel. Jeder hat sich auf seine Meinung festgelegt und will sie vertreten. -Das ist genauso unpraktisch. Megagrin

Megagrin Wenigstens haben die Meinungen auf die sie sich festgelegt haben... meine haben immer neue Meinungen weil die sich eben auf gar nix festlegen... nur meine Venus sehnt sich ständig nach hingebungsvoller Liebe...(STIER).

22.11.2012, 21:27
Miezekatze

(22.11.2012 19:13)Diamant schrieb:  Ich denke, ich habe noch nicht genau rausgefunden, wie der Zwilling mir helfen kann, meine anderen Einflüsse ins Gleichgewicht zu bringen :/

PS: Wenn du Matsch bist, dann bin ich Schaum xD
Besitze kaum feurige Einflüsse. Am meisten Luft- und Wasserzeichen. Nur der südl. Mondknoten ist im Löwen (und der taucht im astroschmid-Horoskop nichtmal auf)... Rolleyes
Schaum ist cool Gischt trifft es besser. Und wenn du Gischt bist, dann bin ich Moor. Girl_laugh Thumb-up (den Löwen hab ich auch im südlichen Mondknoten)

Also ich hab meinen Zwilling echt schätzen gelernt und pflege ihn brav. Wink

27.11.2012, 00:26
Tscharlie

[split] MC
(22.11.2012 18:08)Miezekatze schrieb:  Ich erdreißte mich mal eine andere Seite zu zitieren.

Klar soweit?! mrgreen

Was ist denn dann meine Konstellation ? Die passt ja noch weniger:

Sonne: Fische
Aszendent: Jungfrau
Mond: Krebs
MC: Zwillinge

Pflegefall ?? Megagrin

27.11.2012, 20:57
Miezekatze

Wo hast du all deine interessanten Infos immer her, Liebende?! Thumb-up
(27.11.2012 00:26)Tscharlie schrieb:  Was ist denn dann meine Konstellation ? Die passt ja noch weniger:

Sonne: Fische
Aszendent: Jungfrau
Mond: Krebs
MC: Zwillinge

Pflegefall ?? Megagrin

Warum denn das?? Shock

Innerer Kern: Fisch, kreativ - sich aber gerne selbst blockierend und im Kreis drehend. Sieht man ja auch am Zeichen. Fische

Der erste Eindruck: Jungfrau, geerdet analytisch rational.

Gefühlwelt: Krebs: Sensibel, dramatisch, gefühlsorrientiert.

Und als Verbindungsstück eine Priese Extrovertiertheit, die sonst zu kurz kommen könnte, bei den anderen Zeichen. Der Zwilling.

Klingt doch ausgeglichen. Thumb-up

29.12.2012, 16:03
Aries

RE: Medium Coeli (MC)
Ganz kurz:
-Threadtitel erweitert und als wichtig markiert
(Plus: 4 weitere Topics wurden heute als wichtig markiert)

16.01.2013, 18:26
Miezekatze

RE: Medium Coeli (MC)
Dieser Thread wurde entrümpelt und ist damit wieder auf dem neusten Stand. Winke

26.03.2013, 01:56
Astroaqua

(22.11.2012 18:08)Miezekatze schrieb:  

Klar soweit?! mrgreen

ja ja wir zwei labertaschen, sind schon goldig was.... mrgreen

MC in Zwilling.
Den ganzen TAG nur am REDEN, Quasseln und Plappern.
Ewiges bla bla bla bla..... schlimm.... mrgreen

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: