scorpionmann
|
|
|
10.08.2014, 01:17
|
|
|
RE: scorpionmann
Ich habe Antares Erzählung in keiner Weise als Etwas empfunden, was aussagekräftiger als deins ist. Sondern lediglich der Hinweis, dass es auch anders funktionieren kann. Denn wir reden hier von Individuen und völlig anderen Situationen, die niemals vergleichbar oder 1:1 zu setzen sind.
Das Selbe gilt für deine Liebe. Du setzt sie gerade z.B. über meine. Spielen 5 Jahre mehr eine Rolle? Mitnichten. Jahre sagen nichts über Intensität oä. aus. Du weißt genau so wenig wie ich oder Andere, was in 5 oder 10 Jahren ist. Du hast jetzt das, was ich damals hatte. (Auch wenn man Liebe nie vergleichen kann und sollte!) Ich bin dankbar für diese Liebe und diesen Mann, der mein Leben wahnsinnig bereichert hat und er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin mir aber des Weiteren sehr bewusst, dass es viele Menschen gibt, die nie das Glück haben, so Etwas zu erleben. Du lässt einen maßgeblichen Faktor völlig aus, weil du dich auf deine These versteifst. Es klappt bei euch so, wie es klappt, weil ihr beiden euch liebt UND zusammenpasst und nicht, weil du dich paar Wochen geziert hast. Weil ihr beiden eure Tiefen ausgestanden habt und daran arbeitet. Weil Beziehung nun mal Arbeit ist. Und eure Liebe ist noch stark genug, es zur Zeit so leben zu können. Phantastisch Aber genau aus dem Grund lasse ich dein Argument als Pauschalrezept nicht gelten. Du bist nicht ich, nicht Krebslein usw., genauso wenig, wie dein Mann der Sk ist. Die Kombination ist eine völlig andere |
10.08.2014, 07:12
|
|
|
doppelt
|
10.08.2014, 08:47
|
|
|
(10.08.2014 08:34)stella1965 schrieb: dass hier letztlich auch entscheidender ist, was der / die FragestellerIn aus den Beitraegen zieht, Da hast Du recht, Krebslein muss selbst entscheiden, was sie tut. Diese Meinungsabgrenzung (schon wieder so ein diplomatischer Zwilling ) um die es hier geht, hat mit dem Thema direkt gar nix zu tun. Es ist eine Grundsatzdiskussion, die sich "eigentlich" gar nicht führen lässt ... |
10.08.2014, 08:50
|
|
|
Es geht ja nur darum, dass Alpha ihre Weisheiten als einzig richtige immer hinstellt (sagt ein undiplomatischer Zwilling) und das geht einem gehörig auf den Zeiger.
|
10.08.2014, 08:53
|
|
|
(10.08.2014 08:50)Zwillingslady schrieb: sagt ein undiplomatischer Zwilling) Jetzt bin ich beruhigt, dass es sowas auch gibt Ich sehe es auch so. Und dieser Punkt hier ist aus meiner Sicht der wichtigste überhaupt (10.08.2014 08:34)stella1965 schrieb: Fuer Liebe gibt es kein allgemeingueltiges Rezept Aber genau das stellt sich bei Alphas Beiträgen eben anders dar ... |
10.08.2014, 08:54
|
|
|
(10.08.2014 08:50)Zwillingslady schrieb: Es geht ja nur darum, dass Alpha ihre Weisheiten als einzig richtige immer hinstellt (sagt ein undiplomatischer Zwilling) und das geht einem gehörig auf den Zeiger. Bravo. ....dem gibt es nix mehr hinzuzufügen mag das auch nicht mehr lesen bin auch 20 Jahre glücklich mit meinem Mann zusammen mit Höhen und Tiefen und wenn man mich fragt warum es so ist das wir immer noch so glücklich sind, kann ich nur sagen, keine Ahnung, passt halt. Er ist mein Deckel |
10.08.2014, 09:18
|
|
|
RE: scorpionmann |
10.08.2014, 11:24
|
|
|
(10.08.2014 08:34)stella1965 schrieb: Ich wuerde hier gern noch hinzufuegen, dass hier letztlich auch entscheidender ist, was der / die FragestellerIn aus den Beitraegen zieht, welche zu dieser vorhersehbaren Meinungsabgrenzung zwischen Euch, alpha und Antares, gefuehrt hat. DAS trifft so ziemlich und deckelt alles bisher gesagte ... diskutieren kann man in alle Richtungen ... entscheidender ist aber wie sich die betroffenen Personen fügen und wenn es bei denen passt dann isses gerade egal was wann wo wie passiert. Zumal, und das wissen wir alle bestens, kann man manche Dinge sowieso nicht vorhersehen und vorherbestimmen. Da reicht manchmal ein kleiner Baustein um den scheinbar ach so absehbaren Verlauf in eine Richtung zu drehen das keiner mehr ansatzweise noch sagen kann was dabei rauskommt. Deswegen sage ich es nochmals ..... VIEL ERFOLG KREBSLEIN ! Auf das der Erfolg sich einstellt den DU Dir aus der Sache erhoffst |
10.08.2014, 11:41
|
|
|
Danke scorpio...a bisserl ueber a stunde und ich weiss mehr
|
|
|
|