scorpionmann
|
|
|
01.08.2014, 13:51
|
|
|
RE: scorpionmann |
01.08.2014, 14:13
|
|
|
RE: scorpionmann
(01.08.2014 13:37)R2D2 schrieb: Aus diesem Grund habe ich den Begriff "zweischneidiges Schwert" für Moral genutzt. Wenn wir mit dem Finger auf Andere zeigen können, sind wir moralisch, wenn es uns betrifft...sieht es schon meist anders aus (Ich höre schon den Aufschrei, "nein, ich niemals!" - eine Antwort, die ich übrigens erst auf dem Sterbebett gelten lasse und nicht, wenn man noch das ganze Leben vor sich hat, mit all den Wirkungen und Irrungen, die es bietet) Da muss ich leider revidieren. Es gibt tatsächlich Einige hier, die dies auch wirklich so leben und damit bisher auch gut durchs Leben gefahren sind. Ich z. B. kann das gar nicht nachvollziehen, dass man als Frau so locker werden kann und einfach nur mal rumbumst. Meiner Meinung nach ist das falsch verstandene Emanzipation, die auch nicht wirklich weiterbringt. Zumal die meisten Männer auch eher auf die Liebe stehen, als auf Unverbindlichkeiten. Das hat nix mit altmodisch zu tun, sondern mit Realitätssinn. @ Krebsilein: Sorry, dass wir 'Deinen Thread für Grundsatzdiskussionen gebrauchen. |
01.08.2014, 14:58
|
|
|
Bin etwas spät dran mit meinen Statement dazu, musste bisschen arbeiten und war nicht ganz fertig, da ist es jetzt.
(01.08.2014 13:15)Adamskind schrieb: Ja, aber solange er vergeben ist, heisst es einfach, Füsse stillhalten! Naja...das ist die ideale Vorstellung...entspricht aber nicht dem menschlichen Naturell...wir sind alle Sünder und aus dem Paradies verbannt . Schau...grundsätzlich ist es völlig korekt, was ihr sagt, wobei es sich mit dem was ICH sage, bei näheren Betrachtung, nicht wiederspricht. Viele Menschen harren in einer Beziehung aus...viele Menschen haben Bez. die nicht auf Liebe aufgebaut sind....viele Menschen haben Angst vor Veränderungen und bleiben da, solange sie nichts besseres in Sicht haben...usw. manchmal braucht man einen Impuls von Außen, um sich aus einer verfahrenen Situation zu befreien...dieser Impuls fruchtet nur, wenn er gebraucht wir, sonst verpufft er ins Leere. Im Endeffekt, wissen wir ja nicht welche Gründe der Herr hat, aber er würde, sofern er kein notorischer Schürzenjäger ist, sich Krebsilein nicht nähern, wäre zuhause alles im Lot. Und dass zuhause der Segen schief hängt, ist immer der Verdienst BEIDER, die in dieser Bez. stecken. Und wenn die Dame nicht mitbekommt, dass was nicht rund läuft, ist sie selber daran Schuld. Dann schaut sie entweder nicht hin, oder sie ignoriert es, oder ihr fehlt der Draht zu ihrem Partner...usw. Ist es jetzt Krebsileins Aufgabe sich darum zu kümmern? Ich meine nicht. Ihr wurde ein Angebot unterbreitet und es ist ihr gutes Recht, sich darum Gedanken zu machen, ob sie es annimmt, oder nicht, Bedingungen stellt, oder nicht. Die Gründe für ihre entscheidung, sollten nur mit ihrem Befinden zu tun haben, denn wie gesagt, nur sie muss das dann auch verantworten. Was die anderen damit anfangen, liegt in deren Verantwortung. |
01.08.2014, 15:07
|
|
|
Du schreibst es selber, nur jede 3. Mann. Ich würde es mir verbitten mich als Fremdgeher bezeichnen zu lassen! (Hat auch Gott sei Dank noch keiner hier gemacht).
|
01.08.2014, 15:46
|
|
|
(01.08.2014 14:58)R2D2 schrieb:[/quote](01.08.2014 14:02)Adamskind schrieb: Du, das kann ich Dir auch sehr gerne beantworten, wobei ich ja in fester Beziehung bin. So doof das jetzt hier auch klingt, ich bekomme trotzdem immer mal wieder zwischendurch dank Social Network auch Angebote. Und da sind alle Variationen mit dabei ( also von ernst gemeint, bis hin zur einfach sexueller Natur ). Nur bin ich ja vergeben, ne!Ganz andere Ausgangssituation. Wir müssen schon beim gleichen Punkt bleiben. Ich mache da keinen Unterschied. In diesem Fall befände ich mich zwar in der Rolle des Skorpionmannes, aber ich würde niemals damit hausieren gehen und auf Beutefang, wenns bei mir nicht stimmen würde. Dann würde ich eben Schluß machen und dann mal schauen, was kommt. Nur weil ich aktuell vergeben bin, heißt das ja nicht, dass ich die Situation anders beurteile. |
01.08.2014, 15:51
|
|
|
(01.08.2014 14:58)alpha schrieb: Bin etwas spät dran mit meinen Statement dazu, musste bisschen arbeiten und war nicht ganz fertig, da ist es jetzt. Da hast Du Recht, dass Keiner weiß, wie eine Beziehung gerade in Wirklichkeit abläuft. Aber trotzdem finde ich, sollte man nicht in einer unglücklichen Beziehung verharren und sich dann nebenbei anderweitig orientieren und dann im Endeffekt mehrgleisig fahren, um dann irgendwann jmd. zu verletzen. In einer unglücklichen Konstellation sollte man meiner Meinung nach Konsequenz zeigen und Schluß machen und dann was Neues richtig beginnen, schon allein, um seinem Gegenüber alle Optionen bieten können. |
01.08.2014, 16:18
|
|
|
Das war nur die Retour, weil Ihr beide so unverschämt und frech ward, das sollte man nicht überbewerten, wenn man zuerst austeilt
|
01.08.2014, 16:28
|
|
|
Du warst aber auch arg penetrant...dass muss man sagen und Retour geht auch anders , aber ich denke wir begraben das jetzt mal und gut ist ...Handausstreck
|
|
|
|