plötzliches Desinteresse
|
07.11.2012, 16:28
|
|
|
Hallo zusammen,
ich fühle mich im Moment ziemlich vor den Kopf gestoßen von einem Schützemann und frage mich, ob ich mir zu meinem eigenen Schutz besser keine Hoffnungen mehr machen soll oder wenn doch noch Hoffnung besteht, wie ich am besten vorgehe ohne ihn zu "verjagen". Wäre für eure Hilfe dankbar, da ich wegen meiner rosaroten Brille höchstwahrscheinlich nicht mehr klar nach Verstand handeln könnte... Nun zu der Geschichte: Ich habe vor einigen Wochen jemanden kennen gelernt, bei dem alles nach Beziehung aussah. Die Dates und das zu erst Melden ging immer von ihm aus, er war also eindeutig der Jäger. Beim letzten Date habe ich ein bisschen mehr Initiative zum zärtlichen Körperkontakt hergestellt wie bisher, und ihm auch durch andere Gesten deutlich gemacht, dass ich ihn sehr mag. Er hat überaus positiv darauf reagiert und mir ebenfalls mehr Fragen gestellt, die in Richtung Beziehung deuteten. Er konnte allerdings genauso wenig die Finger von mir lassen. Wir hatten beim letzten Date ein neues Date vereinbart, jedoch wollte er mich seitdem dringlichst jeden Tag sehen. Ich hatte jedoch nie Zeit. Als sich dann herausgestellt hat, dass wir uns somit erst in einer Woche wiedersehen könnten, da er auch viel beschäftigt ist, schrieb er mir total unerwartet und plötzlich in etwa folgende längere Nachricht: Entschuldige, dass ich dir das jetzt via sms schreiben muss, aber ich kann nicht noch eine Woche damit warten bis du wieder Zeit hast. Seit unserem letzten Treffen habe ich mir sehr viele Gedanken über uns gemacht, da es schon sehr den Anschein von einer Beziehung hatte. Ich denke, dass ich dafür zur Zeit keinen Kopf habe. Und ich musste das jetzt einfach los werden. Ich antwortete nicht, dann kam kurz später eine weitere Nachricht ob wir uns übermorgen zum Mittagessen treffen könnten. Ich schrieb zurück, dass ich denke, dass wir erst mal Abstand voneinander nehmen sollten und ich sms für sowas ungeeignet finde. Wir können uns dann nächste woche nochmal treffen, weil ich bisher noch nicht darüber nachgedacht habe, was ich mir wirklich aus diesem Kontakt erhoffe. Daraufhin entschuldigte er sich nochmals, dass er es via sms geschrieben hat, aber das es ihm einfach die ganze Zeit sehr schwer im Magen lag und er es einfach rauslassen musste. Und das wir uns jetzt beide nochmal Gedanken machen sollten und nächste Woche darüber reden. Will er sich jetzt nur nochmal mit mir treffen, um mir genau dasselbe nochmal zu sagen, weil er jetzt einfach ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat und nicht als ***** dastehen will? Oder könnte ihm wirklich etwas an mir liegen und er weiß nur nicht so recht, was er im Moment wirklich will? Und sollte ich mich überhaupt noch mit ihm treffen bzw. mich bei ihm melden, oder nichts mehr machen, um evtl seinen Jagdinstinkt wieder zu wecken? Wäre für eure Hilfe dankbar, weil wenn es keine Hoffnung mehr gibt, ich es einfach von "klaren Köpfen" wissen will, um abhaken zu können. |
|
|
07.11.2012, 17:19
|
|
|
RE: plötzliches Desinteresse
Wassermann.
ich habe das geschrieben, dass ich es blöd finde, sowas mit sms zu klären und das wir uns nächste woche nochmal treffen können und nicht direkt übermorgen, weil ich erst mal abstand brauche. er hat es ja im grunde schon per sms geklärt. daraufhin meinte er dann das, das wir uns dann nächste woche sehen können und beide bis dahin drüber nachdenken können. aber ich meine, im grunde hat er doch schon alles in der sms geschrieben, was es zu klären gibt? für mich hört sich das so an, als ob es sich für ihn jetzt doch nicht richtig angefühlt hat und er jetzt eben den kontakt nicht vertiefen will. und mir das nochmal an hören, was er in seiner sms geschrieben hat, muss ich nicht unbedingt. warum sollte er denn jetzt seine Meinung bis nächste woche ändern? er scheint ja schon viel darüber nachgedacht zu haben. ich weiß zur Zeit nur, dass ich den Kontakt gerne weiterführen wollen würde und einfach mal schauen würde, wie es sich entwickelt. aber er scheint ja jetzt eine beziehung bereits komplett auszuschließen, und dann würde das für mich auch keinen sinn mehr machen, wenn ich jetzt noch weitere Gefühle für ihn entwickle und er mir dann wenn ich total verliebt bin plötzlich wieder dasselbe sagt... und es scheint ihm ja beim letzten treffen schon zu viel nach beziehung ausgesehen zu haben, und ich bin mir nicht sicher, was ich ihm jetzt beim treffen sagen soll, damit er sich nicht irgendwie eingeengt oder unter druck gesetzt fühlt, weil so schien er sich ja beim letzten treffen zu fühlen.. |
07.11.2012, 18:33
|
|
|
Zitat:ich habe das geschrieben, dass ich es blöd finde, sowas mit sms zu klären und das wir uns nächste woche nochmal treffen können und nicht direkt übermorgen, weil ich erst mal abstand brauche. er hat es ja im grunde schon per sms geklärt.Ahso...hab ich falsch verstanden. Zitat:daraufhin meinte er dann das, das wir uns dann nächste woche sehen können und beide bis dahin drüber nachdenken können.Na aber dann ist er doch immerhin auf deinen Wunsch eingegangen. Das macht sicherlich auch nicht jeder. Zitat:aber ich meine, im grunde hat er doch schon alles in der sms geschrieben, was es zu klären gibt? für mich hört sich das so an, als ob es sich für ihn jetzt doch nicht richtig angefühlt hat und er jetzt eben den kontakt nicht vertiefen will. und mir das nochmal an hören, was er in seiner sms geschrieben hat, muss ich nicht unbedingt.Aber war ja deine Idee, dass ihr euch trefft, weil's doch per SMS doof ist. ![]() Zitat:warum sollte er denn jetzt seine Meinung bis nächste woche ändern? er scheint ja schon viel darüber nachgedacht zu haben.Das wird er wahrscheinlich von alleine nicht, aber er ist doch bereit mit dir zu reden, also auch sich deine Sicht anzuhören. Also wenn Gesprächsbereitschaft da ist, dann finde ich nicht, dass man das gleich abhaken sollte. Zitat:ich weiß zur Zeit nur, dass ich den Kontakt gerne weiterführen wollen würde und einfach mal schauen würde, wie es sich entwickelt. aber er scheint ja jetzt eine beziehung bereits komplett auszuschließen, und dann würde das für mich auch keinen sinn mehr machen, wenn ich jetzt noch weitere Gefühle für ihn entwickle und er mir dann wenn ich total verliebt bin plötzlich wieder dasselbe sagt...Er ist unsicher. Vielleicht war seine Ex ein Klammeräffchen und befürchtet, dass du auch so bist und er hat darauf keinen Nerv. Sowas mögen Schützen nicht sonderlich gerne. Zitat:und es scheint ihm ja beim letzten treffen schon zu viel nach beziehung ausgesehen zu haben, und ich bin mir nicht sicher, was ich ihm jetzt beim treffen sagen soll, damit er sich nicht irgendwie eingeengt oder unter druck gesetzt fühlt, weil so schien er sich ja beim letzten treffen zu fühlen..Also ich finde nicht, dass die Messe da schon gelesen ist, sonst würde er sich nicht mit dir Treffen, sondern es bei der SMS belassen und fertig. War denn bei eurem letzten Treffen irgendwas besonderes? Ist da was gelaufen? Gingen die Gespräche schon in Richtung Kinder kriegen? ![]() Und dann redet ihr eben darüber, wie du dir das weitere kennenlernen vorstellst und entweder kommt ihr auf einen Nenner, oder eben nicht. Aber dann haste es wenigstens versucht ![]() |
08.11.2012, 10:58
|
|
|
danke für eure tipps, ich werde mich bei ihm melden, aber erst nächste woche, wenn ich genau weiß, was ich überhaupt will von ihm...
|
08.11.2012, 11:01
|
|
|
Ja, so ist gut
![]() |
08.11.2012, 18:57
|
|
|
(07.11.2012 16:28)katha schrieb: Wir hatten beim letzten Date ein neues Date vereinbart, jedoch wollte er mich seitdem dringlichst jeden Tag sehen. Ich hatte jedoch nie Zeit. Als sich dann herausgestellt hat, dass wir uns somit erst in einer Woche wiedersehen könnten, da er auch viel beschäftigt ist, schrieb er mir total unerwartet und plötzlich in etwa folgende längere Nachricht: Also wenn ich das mal aus der Perspektive eines Schützemanns speziell von mir darstellen darf: Der Betreffende hat angebissen und möchte den Kontakt intensivieren. Grund Schützemänner zweifeln ziemlich schnell an einer Beziehung, wenn man es zu langsam angehen lässt, das frisst sie dann innerlich auf. Das Stichwort lautet dazu sentimental. Ich persönlich klammere am Anfang einer Beziehung auch ziemlich, liegt wahrscheinlich daran das man sich dem Partner erst mal sicher sein muss. Weiterhin verlieren Schützen sehr schnell das Interesse, wenn Sie die Beute nicht mehr im Visier haben, eine Woche ist für einen Schützen, schon eine sehr lange Zeit. "Das Leben ist zu kurz um lange zu warten". Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
08.11.2012, 20:48
|
|
|
(08.11.2012 18:57)radeberger schrieb:(07.11.2012 16:28)katha schrieb: Wir hatten beim letzten Date ein neues Date vereinbart, jedoch wollte er mich seitdem dringlichst jeden Tag sehen. Ich hatte jedoch nie Zeit. Als sich dann herausgestellt hat, dass wir uns somit erst in einer Woche wiedersehen könnten, da er auch viel beschäftigt ist, schrieb er mir total unerwartet und plötzlich in etwa folgende längere Nachricht: Danke für deine mal etwas andere Sichtweise... Also wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass er sich unsicher ist, ob ich Interesse habe? Wie meinst du denn, sollte ich mich dann jetzt verhalten? Mehr auf ihn zu gehen? Mich schon früher wie erst nächste Woche melden? Aber wenn dies wirklich der Fall ist, warum würde er mir dann so etwas wie von dir oben zitiert schreiben und sich trotzdem nochmal treffen wollen, um zu reden? |
|
|
|