• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

der neue Planet

der neue Planet
22.01.2016, 12:15
Softvelvet

der neue Planet
Der neue Planet wurde zwar noch nicht gesichtet, es soll ihn aber geben.
Da seine Umlaufbahn sooooo lange dauert, wird er sicher für die Astrologie keine Bedeutung haben...,
oder lässt sich jemand was einfallen...? Big Grin

Natune.net
22.01.2016, 13:21
radeberger

RE: der neue Planet
Ungelegte Eier von zwei Astronomen die schon seit Jahren nichts mehr neues vor die Linse bekommen haben Lol die wollten wahrscheinlich wieder mal nen paar Fördermittel einsammeln.

22.01.2016, 13:30
Softvelvet

...ohne Moos nix los...geht den Menschen wie den Leuten...

Schaun wir mal, ob er noch in unserer Lebenspanne gesichtet wird... Big Grin

29.03.2016, 15:49
satan's doll

Nur so ein Gedanke, aber...

... Was wenn sich dieser Planet nicht auf unser eigenes Leben, sondern mehr auf die geschichtlichen Ereignisse auswirkt und somit große Veränderungen bringt, indem er auf unser Verhalten (ähnlich wie der Vollmond auf die Gezeiten) einwirkt? Blush

20.12.2016, 07:50
Softvelvet

RE: der neue Planet...ist gefunden
Der neue Planet wurde *ERIS* getauft...hat eine stark elliptische Umlaufbahn und braucht 540 Jahre für eine Umrundung der Sonne und ist etwas größer als Pluto...

Die Bezeichnung "Planet" wird Eris wahrscheinlich nicht bekommen, da er wie Pluto in seiner Umlaufbahn keine Asteroiden aufsammelt...also die Umlaufbahn nicht bereinigt...

Ach ja...Pluto hat 4 Monde..war mir auch neu...

20.12.2016, 08:00
Softvelvet

Der Zwergplanet ist nach Eris benannt, der griechischen Göttin der Zwietracht und des Streits.Thumb-up

Find ich toll...bin gespannt wie die Experten das in die astrologische Deutung einarbeiten werden...

20.12.2016, 08:08
Sheena

Ist bestimmt der schon oft verdächtigte A.rschlochplant Lol

20.12.2016, 08:30
Macs

(20.12.2016 08:00)Softvelvet schrieb:  Der Zwergplanet ist nach Eris benannt, der griechischen Göttin der Zwietracht und des Streits.Thumb-up

Hää?
Aber den Namen "Eris" trägt der Zwergplanet doch schon seit 2006; ebenso wie sein Mond "Dysnomia" (in der griechischen Mythologie eine der Töchter der Eris) heißt.
Und die Bezeichung "Planet" wird er auch nicht kriegen...weil er seit 2006, zusammen mit Pluto, als Plutoid gesehen wird, demnach in eine Unterklasse der Zwergplaneten eingegliedert wurde.

Also entweder sind wir hier ein bisschen sehr spät mit allem...oder ich hab "Eris 2" irgendwie nicht mitbekommen. Megagrin

20.12.2016, 09:21
Softvelvet

(20.12.2016 08:30)Macs schrieb:  Also entweder sind wir hier ein bisschen sehr spät mit allem...oder ich hab "Eris 2" irgendwie nicht mitbekommen. Megagrin
...habe es gestern erst gesehen...auf ZDFinfo...also bin ich spät drann... Facepalm

23.12.2016, 04:32
Macs

(20.12.2016 09:21)Softvelvet schrieb:  ...also bin ich spät drann... Facepalm

Mach dir nichts drauß, ich hab auch erst Anfang Dezember gelernt, dass wir 2016 haben und nicht 2015. Megagrin

06.05.2017, 00:50
Skorpionmännchen

(22.01.2016 13:21)radeberger schrieb:  Ungelegte Eier von zwei Astronomen die schon seit Jahren nichts mehr neues vor die Linse bekommen haben Lol die wollten wahrscheinlich wieder mal nen paar Fördermittel einsammeln.
Das sehe ich ganz genauso! Zuletzt haben die Sumerer schon zehn Planeten in Stein gemeißelt - die offizielle Lehrmeinung labert aber weiterhin von nur 9 Planeten. Und der 10. Planet - hat eine Umlaufzeit von ca. 3640 Jahren mit stark elliptischer Umlaufbahn und sollte bald wieder zu sehen sein.

26.05.2018, 06:30
Skorpionmännchen

Astronomen haben einen Hinweise auf einen gigantischen Geisterplaneten in unserem Sonnensystem entdeckt
Astronomen haben überraschende Beweise dafür gefunden, dass es einen neunten Planeten in unserem Sonnensystem gibt – und nein, sie meinen damit nicht Pluto.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wi...spartanntp
Mit Pluto also doch 10 Planeten.

26.05.2018, 23:45
Skorpionmännchen

In den sumerischen Schriften wird Nibiru auch der Zwölfte Planet genannt (Sonne und Mond wurden dabei mitgezählt!!!). Ein langer mesopotamischer Text, „Epos der Schöpfung“, beschreibt, daß dieser Planet nach einer kosmischen Kollision, bei welcher der Asteroidengürtel so wie unsere Erde und unser Mond entstanden sein sollen, in einem weiten elliptischen Orbit von unserer Sonne eingefangen wurde. Er soll eine rechtsläufige Umlaufbahn besitzen, entgegengesetzt zur Bewegungsrichtung der Planeten unseres Sonnensystems. Nach Angaben der alten sumerischen Schriften soll Nibiru ein rötliches Aussehen besitzen. Bei seinem Erscheinen soll er regelmäßig mehr oder weniger gewaltige Katastrophen auf der Erde verursachen. Laut Zecharia Sitchin sollen die Völker der Antike die periodische Annäherung des 12. Planeten (inkl. Sonne und Mond!!!) als ein Zeichen großer Unruhen und Veränderungen auf der Erde so wie als das Ende einer Herrschaft und Ära betrachtet haben. Die sumerischen Schriften sprechen über das periodische Auftauchen des 12. Planeten als ein „erwartetes, voraussagbares und beobachtbares Ereignis“.

Mit unterschiedlichen Namen soll Nibiru in den Mythen und Prophezeiungen der verschiedensten Kulturen enthalten sein, insgesamt soll es 35 Namen für ihn geben – z.B. bezeichneten ihn die Babylonier als Marduk, die Griechen als Typhon, die Ägypter als Apepoder Seth. die Hopis als Roten Stern, die Chinesen als Gung - Gung oder Roter Drache, die Majas als Himmlischen Quetzalcoatl und in der Geheimen Offenbarung des Johannes (8,10-12) ist der Name dieses Sterns Wermuth.

27.05.2018, 00:10
Skorpionmännchen

Wikipedia gibt online über Nibiru folgende wichtige Auskunft:
Himmelsposten Nibiru
Auf einer vollständig erhaltenen Keilschrifttafel wird Nibiru näher beschrieben:
„Nibiru, der die Übergänge von Himmel und Erde besetzt halten soll, weil jeder oben und unten Nibiru befragt, wenn sie den Durchgang nicht finden. Nibiru ist Marduks Stern, den die Götter am Himmel sichtbar werden ließen. Nibiru steht als Posten am Wendepunkt. Zum Posten Nibiru mögen die andern sagen: "Der die Mitte des Meeres (Tiamat) ohne Ruhe überschreitet, sein Name sei Nibiru, denn er nimmt die Mitte davon ein". Die Bahn der Sterne des Himmels sollen unverändert gehalten werden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru

Zu Marduk muß man wissen, daß die alten Babylonier so den All-Vater = das All-Bewußtsein nannten!

Zu Wermuth (Nibiru) in der Geheimen Offenbarung des Johannes: http://www.bibel-online.net/buch/luther_...rung/8/#10

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

der neue Planet

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: