Zwillingsmann - Interpretiere ich seine Distanz fehl?
|
|
|
17.05.2015, 15:39
|
|
|
RE: Zwillingsmann - Interpretiere ich seine Distanz fehl?
Schwer zu sagen, was da genau los war, wenn man es so liest. Was ich im Kontext mit dem vorgeworfenen 3 Wochen vorgaukeln seltsam finde: Er ist noch persönlich vorbeigekommen um die überraschende Wendung seiner Gefühle mitzuteilen. Wäre der Anfang von ihm aus nur Berechnung gewesen, hätte er sich den Weg eigentlich locker sparen können... die Sache ausschweigen oder per SMS beenden, da wärs dann auch nicht mehr drauf angekommen. Stattdessen eine gewisse Form von Anstand? Natürlich war ein Biergarten auch keine gute Wahl... so weit sollte man eigentlich denken können, dass solche Dinge unter 4 Augen geklärt werden sollten.
Diese unbedachte Grobschlächtigkeit kommt mir allerdings bekannt vor, was aber jetzt nichts heißen muss. Sowas kann gut passieren, wenn man bereits woanders Feuer und Flamme ist... da verliert man schnell die Empathie und das Feingefühl, weil alle Energie bereits woanders fokussiert ist. Sowas bei jemandem zu spüren, bei dem man das Tage zuvor noch für unmöglich gehalten hat, kann leider ziemlich weh tun. Um nicht zu sagen, da fällt dann eine eigene Welt zusammen, wenn man spüren muss, dass man mit seinen großen Gefühlen auf einmal alleine da steht... gerade wenn sich dann herausstellt, dass noch eine andere Person involviert ist. Zitat:Ines, Geht mir mittlerweile auch so, egal von welcher Seite es ausgeht. Durch die Feuertaufe muss vielleicht jeder erstmal in seinem Leben durch, damit der Alarm losgeht. Das schreit halt sehr nach Trugbildern von erfüllten Sehnsüchten und Bedürfnissen, die man sich gerade herbeiwünscht bzw. befriedigt zu haben braucht und in jemanden hineininterpretiert. Und dass da oft was faul ist, übersieht man gerne, WEIL man sich selbst nun mal gerne, und wenn auch nur temporär, als Idealpartner sieht und es einem dann umso leichter fällt, wenn es vom Gegenüber noch so vehement untermauert wird. Das was hier passiert ist, sieht für mich wie ein recht typisches Ende für eine solche Situation aus... plötzlich extrem zerbrechlich, obwohl es unumstößlich und extrem solide erschien und alles so gut zusammengepasst hat, auch wenn alles auffällig schnell ging. Oder um eine überstrapazierte Metapher nicht auszulassen: Eine Seifenblase, die zerplatzt. Gerade hat alles noch so toll geschimmert und man dachte sich "Heyyy, es gibt doch noch Magie in der Welt!"... und plötzlich hat man die ernüchternde Plörre von dem Ding im Gesicht! Tut mir leid, dass es momentan so für dich ausgegangen ist... ;( Edit: Meine "Feuertaufe" war eine Zwillingsfrau... Zufall? |
17.05.2015, 15:40
|
|
|
Guten Tag,
hier spricht eine Zwillingsfrau. Ich habe mir nur die 1. Seite durchgelesen, entschuldige wenn ich etwas nicht mitbekommen habe. Ich kann ihn sehr gut verstehen, also weshalb er das alles gemacht hat. Zwillinge haben einen Eroberungsdrang, heißt; erobern und von sich überzeugen, ist nicht selten. Vorallem bei Zwillingen die sich gern bestätigt fühlen, man mags kaum glauben aber unsicher ist der Zwilling nicht selten. Sie versuchen mit allen Mitteln zu erobern, wird es allerdings zu uninteressant, sind sie weg. Wenn man offen wie ein offenes Buch für sie ist, hat man fast verloren. Das war die erste Möglichkeit; die 2. ist ; Wenn die Beziehung gerade auf dem Weg war tiefer zu werden, möchte er nicht tiefer gehen. Als Zwilling bleibt man nicht selten, gern an der Oberfläche, um nicht angreifbar zu sein. Eine Frage; Welches Sternzeichen bist du ? |
18.05.2015, 08:37
|
|
|
(17.05.2015 15:40)Henna schrieb: Guten Tag, hallo henna, ich bin widder. was heisst offen, wie ein offenes buch? indem man den anderen zu schnell an seinen gefühlen teilhaben lässt? vielleicht könntest du mir das etwas näher erläutern. "...um nicht angreifbar zu sein?" er könnte also bindungsangst haben? |
18.05.2015, 10:14
|
|
|
Hi Mystik...lange nicht mehr gelesen . Ist wie immer ein Vergnügen. Wo bist du denn gewesen?
|
|
|
|