• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwillingsmann - Interpretiere ich seine Distanz fehl?

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
14.05.2015, 07:44
Berthi

RE: Zwillingsmann - Interpretiere ich seine Distanz fehl?
Omg, was ist denn das für ein mann?! Der weiß doch das du das sehen wirst! *****....., sei froh das du den Lappen los bist!!

Entschuldige das ich noch versucht habe sein dämliches Getue verständlich zu machen.

Erhole dich, genieße den Sommer und vergiss den schwachmat!

LG

Natune.net
14.05.2015, 07:48
Berthi

So ein *****, wie kann man nur so umgehen mit jemandem von dem man weiß das er verliebt ist?! Zum kotzen ist das! Wer weiß schon ob er bei dem wa Bild überhaupt an ines gedacht hat....Glaube der denkt nicht viel!

14.05.2015, 07:57
Ines_75

Ja, das ist gerade schon ziemlich hard-core, was er da abzieht... Hatte ihn völlig falsch eingeschätzt... Man lernt echt nie aus... Unfassbar... Naja, vielleicht fällt es mir auf diese Art sogar leichter, ihn zu vergessen. Emotional muss er ja hochgradig instabil sein...

14.05.2015, 08:09
Berthi

Das kann ich verstehen, vll hilft es!

Wenns mir so geht das ich aus allen Wolken falle, weil ich mich scheinbar im gegenüber derart getäuscht habe....Ist das Gefühl der Entrüstung, wie mir das passieren konnte manchmal stärker als der Herzschmerz.

Fühl dich gedrückt ines.

LG

14.05.2015, 14:01
Adamskind

Ines,

ist es Dir denn nie komisch vorgekommen, dass ein Mensch, der Dich kaum kennt, Dich schon in solche Sphären hebt?

Mir wäre es in Deiner Situation eher anders herum gegangen. Bei solch anfänglichen Begeisterungsströmen hätten bei mir eher alle Alarmglocken geschrillt. :-(

14.05.2015, 18:54
Berthi

Naja gut klar, im Nachhinein denkt sie sich das vll auch - wie jeder von uns, ist sie hinterher auch schlauer.

Hätte, hätte FahrradKette.....

Manchmal denke ich auch so, wenn Jmd zu überschwänglich tut.
Aber wenn man bereits Gefühle für das gegenüber hat, dann spielt einem dieser Überschwang doch in die rosaroten Karten und man freut sich unendlich über dieses Verhalten, die Worte usw. So wie sie schreibt, war für sie doch alles tutti. Warum sollte sie dann so negativ interpretieren......

Hat man keine Gefühle kann man das ganze logisch nüchterner betrachten.

17.05.2015, 15:39
2
mystic_angelus

Schwer zu sagen, was da genau los war, wenn man es so liest. Was ich im Kontext mit dem vorgeworfenen 3 Wochen vorgaukeln seltsam finde: Er ist noch persönlich vorbeigekommen um die überraschende Wendung seiner Gefühle mitzuteilen. Wäre der Anfang von ihm aus nur Berechnung gewesen, hätte er sich den Weg eigentlich locker sparen können... die Sache ausschweigen oder per SMS beenden, da wärs dann auch nicht mehr drauf angekommen. Stattdessen eine gewisse Form von Anstand? Natürlich war ein Biergarten auch keine gute Wahl... so weit sollte man eigentlich denken können, dass solche Dinge unter 4 Augen geklärt werden sollten.

Diese unbedachte Grobschlächtigkeit kommt mir allerdings bekannt vor, was aber jetzt nichts heißen muss. Sowas kann gut passieren, wenn man bereits woanders Feuer und Flamme ist... da verliert man schnell die Empathie und das Feingefühl, weil alle Energie bereits woanders fokussiert ist. Sowas bei jemandem zu spüren, bei dem man das Tage zuvor noch für unmöglich gehalten hat, kann leider ziemlich weh tun. Um nicht zu sagen, da fällt dann eine eigene Welt zusammen, wenn man spüren muss, dass man mit seinen großen Gefühlen auf einmal alleine da steht... gerade wenn sich dann herausstellt, dass noch eine andere Person involviert ist.

Zitat:Ines,

ist es Dir denn nie komisch vorgekommen, dass ein Mensch, der Dich kaum kennt, Dich schon in solche Sphären hebt?

Mir wäre es in Deiner Situation eher anders herum gegangen. Bei solch anfänglichen Begeisterungsströmen hätten bei mir eher alle Alarmglocken geschrillt. :-(

Geht mir mittlerweile auch so, egal von welcher Seite es ausgeht. Durch die Feuertaufe muss vielleicht jeder erstmal in seinem Leben durch, damit der Alarm losgeht. Das schreit halt sehr nach Trugbildern von erfüllten Sehnsüchten und Bedürfnissen, die man sich gerade herbeiwünscht bzw. befriedigt zu haben braucht und in jemanden hineininterpretiert. Und dass da oft was faul ist, übersieht man gerne, WEIL man sich selbst nun mal gerne, und wenn auch nur temporär, als Idealpartner sieht und es einem dann umso leichter fällt, wenn es vom Gegenüber noch so vehement untermauert wird. Das was hier passiert ist, sieht für mich wie ein recht typisches Ende für eine solche Situation aus... plötzlich extrem zerbrechlich, obwohl es unumstößlich und extrem solide erschien und alles so gut zusammengepasst hat, auch wenn alles auffällig schnell ging. Oder um eine überstrapazierte Metapher nicht auszulassen: Eine Seifenblase, die zerplatzt. Gerade hat alles noch so toll geschimmert und man dachte sich "Heyyy, es gibt doch noch Magie in der Welt!"... und plötzlich hat man die ernüchternde Plörre von dem Ding im Gesicht! Shock

Tut mir leid, dass es momentan so für dich ausgegangen ist... ;(

Edit: Meine "Feuertaufe" war eine Zwillingsfrau... Zufall? Lol

17.05.2015, 15:40
2
Henna

Guten Tag,
hier spricht eine Zwillingsfrau.
Ich habe mir nur die 1. Seite durchgelesen, entschuldige wenn ich etwas nicht mitbekommen habe.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, also weshalb er das alles gemacht hat.
Zwillinge haben einen Eroberungsdrang, heißt; erobern und von sich überzeugen, ist nicht selten. Vorallem bei Zwillingen die sich gern bestätigt fühlen, man mags kaum glauben aber unsicher ist der Zwilling nicht selten. Sie versuchen mit allen Mitteln zu erobern, wird es allerdings zu uninteressant, sind sie weg. Wenn man offen wie ein offenes Buch für sie ist, hat man fast verloren.

Das war die erste Möglichkeit; die 2. ist ;
Wenn die Beziehung gerade auf dem Weg war tiefer zu werden, möchte er nicht tiefer gehen. Als Zwilling bleibt man nicht selten, gern an der Oberfläche, um nicht angreifbar zu sein.

Eine Frage; Welches Sternzeichen bist du ?

18.05.2015, 08:32
Ines_75

(17.05.2015 15:39)mystic_angelus schrieb:  Diese unbedachte Grobschlächtigkeit kommt mir allerdings bekannt vor, was aber jetzt nichts heißen muss. Sowas kann gut passieren, wenn man bereits woanders Feuer und Flamme ist... da verliert man schnell die Empathie und das Feingefühl, weil alle Energie bereits woanders fokussiert ist. Sowas bei jemandem zu spüren, bei dem man das Tage zuvor noch für unmöglich gehalten hat, kann leider ziemlich weh tun. Um nicht zu sagen, da fällt dann eine eigene Welt zusammen, wenn man spüren muss, dass man mit seinen großen Gefühlen auf einmal alleine da steht... gerade wenn sich dann herausstellt, dass noch eine andere Person involviert ist.

hallo und guten morgen,

vielen dank für deine sicht der dinge. ja, er hatte wirklich anstand. aber, was ich nicht verstehe: wenn da wirklich eine andere frau im spiel wäre, hätte er es mir doch sagen können. warum sollte er mich anlügen, indem er mir mitteilt, seine gefühle würden für eine beziehung nicht ausreichen? wenn ich ihm so wichtig bin, dass er es mir persönlich sagt, hätte er doch bei der wahrheit bleiben können... zumal er sagte, dass alles, was er vorher gesagt und gefühlt hat, echt war und er es auch wirklich so meinte...

18.05.2015, 08:37
Ines_75

(17.05.2015 15:40)Henna schrieb:  Guten Tag,
hier spricht eine Zwillingsfrau.
Ich habe mir nur die 1. Seite durchgelesen, entschuldige wenn ich etwas nicht mitbekommen habe.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, also weshalb er das alles gemacht hat.
Zwillinge haben einen Eroberungsdrang, heißt; erobern und von sich überzeugen, ist nicht selten. Vorallem bei Zwillingen die sich gern bestätigt fühlen, man mags kaum glauben aber unsicher ist der Zwilling nicht selten. Sie versuchen mit allen Mitteln zu erobern, wird es allerdings zu uninteressant, sind sie weg. Wenn man offen wie ein offenes Buch für sie ist, hat man fast verloren.

Das war die erste Möglichkeit; die 2. ist ;
Wenn die Beziehung gerade auf dem Weg war tiefer zu werden, möchte er nicht tiefer gehen. Als Zwilling bleibt man nicht selten, gern an der Oberfläche, um nicht angreifbar zu sein.

Eine Frage; Welches Sternzeichen bist du ?

hallo henna,

ich bin widder. was heisst offen, wie ein offenes buch? indem man den anderen zu schnell an seinen gefühlen teilhaben lässt? vielleicht könntest du mir das etwas näher erläutern.

"...um nicht angreifbar zu sein?" er könnte also bindungsangst haben?

18.05.2015, 08:38
alpha

Ines...das zu erwarten ist zu viel verlangt.

Auch du würdest im umgekehrten Fall kaum hingehen und ihm sagen...du hör mal, es tut mir schrecklich leid, aber der andere Typ gefällt mir besser als du.

Oder noch besser....du weißt du, so ein Mist aber auch, es hat mich voll erwischt. Ich habe mich Hals über Kopf in einen anderen verliebt. Bitte nicht böse sein, es war schön mit dir.

" nicht angreifbar sein" hat nichts mit Bindungsangst zu tun...die kommen nicht mal in die Nähe einer Bindung, denn sie lassen tiefere Gefühle gar nicht erst zu.

18.05.2015, 10:08
mystic_angelus

(18.05.2015 08:32)Ines_75 schrieb:  wenn da wirklich eine andere frau im spiel wäre, hätte er es mir doch sagen können. warum sollte er mich anlügen, indem er mir mitteilt, seine gefühle würden für eine beziehung nicht ausreichen? wenn ich ihm so wichtig bin, dass er es mir persönlich sagt, hätte er doch bei der wahrheit bleiben können... zumal er sagte, dass alles, was er vorher gesagt und gefühlt hat, echt war und er es auch wirklich so meinte...

Also wenn es tatsächlich eine andere gibt, hätte er, mit dem was er sagte nicht gelogen, sondern nur was weggelassen... den Part, den er evtl. selbst nicht wirklich versteht und der dir, wenn du ihn hören müsstest, vielleicht am meisten weh tun würde.

Wenn es jemand bei mir schaffen würde, obwohl ich gerade verliebt bin, meine Gefühle zu erobern, wüsste ich im Umkehrschluß, dass irgendwas nicht gestimmt haben kann... ich mir irgendwo irgenwas vorgemacht habe und echt zwar echt schien, dann aber wohl doch nicht war. Wenn ich allerdings auch weiß, dass ich nicht berechnend irgendwas vorgespielt habe, sondern selbst dachte, dass es echt ist, könnte ich es auch fälschlicherweise weiterhin als echt bezeichnen, wie er es tut, was aber leider nicht der Fall ist. Denn WÄRE es echt, wärt ihr nicht nach 3 Wochen wieder getrennt, weil es bei ihm nicht reicht.

Alpha hat da schon recht, soooo viel ungeschonte Ehrlichkeit wird man kaum bekommen... und die würde in dem Fall auch viel Selbsterkenntnis von ihm voraussetzen. Sowas muss man sich leider oft selbst zusammenpuzzeln.

18.05.2015, 10:14
alpha

Hi Mystik...lange nicht mehr gelesen Wink. Ist wie immer ein Vergnügen. Wo bist du denn gewesen?

18.05.2015, 10:59
mystic_angelus

Hallo Alpha Wink

Körperlich war ich schon hier, wo ich immer bin... nur habe ich im Herbst/Winter kaum Antrieb für irgendwas. Da geht dann die meiste Energie darauf flöten, mich zur Arbeit zu schleppen... fürs Lesen oder Schreiben kaum Muße übrig ^^ Dieses Jahr hat für mich gesundheitlich gesehen eh ziemlich schlecht begonnen. Angststörungen, die sich nun körperlich auswirken. Naja, im Frühling und Sommer gehts mir da weit besser, wenn auch nicht so gut, wie ichs gern hätte.

Jetzt bin ich ja erstmal wieder da Wink

18.05.2015, 11:05
alpha

Angststörungen...Mist aber auch.
Hatte nach meinem Autounfall ende Januar auch eine Kostprobe davon, Schockbedingt ...GsD sind sie überwunden. Wenns dir in den Monaten mit hellen, längeren Tagen besser geht, hast du schon mal über eine Lichttherapie nachgedacht?

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: