Zwillingemann meldet sich nicht mehr
|
26.01.2015, 18:01
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte Euch mein Problem schildern und würde mich über Ratschläge sehr freuen. Fühle mich im Moment nämlich total unsicher, was meinen Zwillinge-Mann betrifft. Ich bin Sternzeichen Jungfrau mit Mond im Stier. Muss sagen, dass ich von der Jungfrau nicht allzu viel hab, würde mich eher dem Stier zuordnen. Er hat am 21.5. Geburtstag, also da, wo der Stier in den Zwillig wechselt....er ist grade so schon im Sternzeichen Zwilling und Mondzeichen Steinbock. Wir haben uns bei Facebook in einer Gruppe kennen gelernt und sofort super verstanden, ab und zu miteinander geschrieben. Nach 3 Monaten wurde der Schreibkontakt plötzlich intensiver, wir haben über vergangene Beziehungen geschrieben und dass wir beide enttäuscht sind und nicht finden, was wir eigentlich suchen. Haben dabei festgestellt, dass wir uns perfekt ergänzen. Wir haben uns also getroffen und alles war wirklich perfekt....die Gespräche, die Interessen, die Lebenseinstellung. Wir wohnen 470 km auseinander, haben daher dann nur weiterhin geschrieben bzw. stundenlang telefoniert. Er sagte spontan, dass er sich verliebt hat und schmiedete schon Pläne, damit wir auf Dauer nicht so weit auseinander sind. Selbst seinen Facebook Status hat er geändert in "in einer Beziehung". Ich schwebte auf Wolke 7, da mir sowas schon lange nicht passiert ist. Von einem auf den anderen Tag meldete er sich nicht mehr. Ich rief ihn an, er ging nicht ans Telefon. Ich schrieb ihm, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Er schrieb zurück und verneinte dies....er hätte finanzielle Probleme durch eine nicht angetretene Reha und im Moment keinen Kopf zum Schreiben bzw. eine Partnerschaft. Ich sagte, ich sei für Ihn da, wenn er mich braucht....darauf kam keine Antwort. Ich habe ihn jetzt erstmal in Ruhe gelassen, von ihm kommt aber leider gar nix mehr. Der Status steht nach wie vor so dort....ist das so bei Zwillingen, dass sie bei Problemen so dermaßen dicht machen? Ich kenn sowas gar nicht. Wie verhalte ich mich am Besten? Ich hoffe, Ihr habt ein paar Antworten für mich..... |
|
|
26.01.2015, 22:30
|
|
|
RE: Zwillingemann meldet sich nicht mehr
Hallo alpha,
danke für Deine Antwort. Ich fand es halt recht krass....jeden Tag hat er mehrmals geschrieben, wollte alles wissen über mich und dann bäm...gar nichts mehr. Das geht so seit 3 Wochen, habe ihn zwischendurch nochmal angeschrieben, um zu hören wie es ihm geht, da er um Weihnachten rum auch sehr krank war. Er hat mir auch geschildert, um was es genau geht und mir gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe. Aber er ist halt beim Schreiben recht distanziert. Der letzte Kontakt war vor etwas über einer Woche. Habe beschlossen, ihn erstmal in Ruhe zu lassen. Mich hat es halt verunsichert, weil man ja sagt, dass Zwillinge sehr wankelmütig sind.... |
27.01.2015, 11:05
|
|
|
Wärst du dir auch unsicher, wenn man vom Zwilling nicht sagen würde, dass er sehr wankelmütig ist?
Das, was du gerade kennenlernst, ist das 2. Gesicht des ZW. In sich kehren, mit sich allein ausmachen. Je nachdem, wie sehr ihn das aus der Bahn wirft, ein normales Verhalten. Und dann kommt noch die Männertype dazu. Dazu noch die Distanz...davon kann ich auch ein Liedchen trällern. Das Andere ist, dass man sich durch das Schreiben eine Nähe suggeriert, ein Gemeinsam-Sein, welches nicht reell existent ist. Dessen muss man sich auch immer wieder bewusst werden. Man tauscht sich aus, man nimmt aber nicht teil. Nicht so einfach. |
27.01.2015, 12:56
|
|
|
sie haben sich mindestens einmal real getroffen. Wo bleibt die vielgerühmte Gründlichkeit der Jungfrau, Herr Wheelie
Nichtsdestotrotz ist der Begriff Beziehung nicht passend. Zumindest meinem Empfinden nach nicht. |
27.01.2015, 13:25
|
|
|
(27.01.2015 12:56)R2D2 schrieb: Nichtsdestotrotz ist der Begriff Beziehung nicht passend. Zumindest meinem Empfinden nach nicht. Das sehe ich auch so. Trotzdem wird es so empfunden, der Grund dafür ist das hier: (27.01.2015 11:05)R2D2 schrieb: dass man sich durch das Schreiben eine Nähe suggeriert, ein Gemeinsam-Sein, welches nicht reell existent ist. Und ich bin gerade "leicht" entsetzt über Deine Formulierung ... Raus aus meinem Kopf liebe R2, das sind meine Worte - bis hin zur Zeichensetzung (26.01.2015 22:30)Loona971 schrieb: Mich hat es halt verunsichert, weil man ja sagt, dass Zwillinge sehr wankelmütig sind.... Ich war lange mit einem Zwilling zusammen und kann nicht sagen, dass er wankelmütig ist oder war. Eher im Gegenteil. Allerdings konnten die Launen schon ziemlich schnell wechseln ... Wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe ist es eher so, dass Zwillinge gerne Neues erleben wollen, Anregungen brauchen und durchaus - für andere unvermutet - schnell das Interesse verlieren können. Vielleicht ist ihm das viele Schreiben zu "langweilig" geworden und genügt ihm nicht mehr - vor allem im Hinblick auf eine echte "Beziehung"!? |
27.01.2015, 13:31
|
|
|
(27.01.2015 12:56)R2D2 schrieb: sie haben sich mindestens einmal real getroffen. Wo bleibt die vielgerühmte Gründlichkeit der Jungfrau, Herr Wheelie Hoppla, stimmt. Trotzdem, über die Entfernung durchzuhalten gehört schon mehr als ein bißchen verliebt sein. |
27.01.2015, 20:45
|
|
|
(26.01.2015 18:01)Loona971 schrieb: Der Status steht nach wie vor so dort....ist das so bei Zwillingen, dass sie bei Problemen so dermaßen dicht machen? Ja, das beschreibt ziemlich genau meine frühere Reaktion in solchen Fällen. Wenn ich ein "richtiges" Problem hatte, dann hatten zwischenmenschliche Kontakte erstmal keine Priorität. Wenn ich das Problem gelöst hatte, kam ich von ganz alleine und hatt auch ein schlechtes Gewissen, aus dem man mir aber ja keinen Strick drehen durfte - dann war Feierabend! Mit zunehmender Reife habe ich aus den Konsequenzen gelernt und bemühe mich um klarere Kommunikation. Auch Hilfe kann ich heute besser annehmen. |
27.01.2015, 23:33
|
|
|
Was spricht dagegen ihn direkt drauf anzusprechen? Mich würde das sauer machen ehrlich gesagt,
aber jeder nach eigenem Gusto. |
29.01.2015, 01:30
|
|
|
Wenn die Herren da genauso ticken wie die Damen, dann ist der Knackpunkt tatsächlich einfach "der zweite Zwilling".
Wenn sich Zwillinge aufraffen können, drei Minuten beim gleichen Thema zu bleiben ohne das ein Vogel am Fenster ihre Aufmerksamkeit an sich reißt, ist das ne bomben Gelegenheit, sie mit deinen Problemen zu überschütten. Wenn sie nach dem zweiten Satz nicht sagen "Uh, da ist mir letztens auch so was passiert, du glaubst es nicht, dass muss ich kurz erzählen", werden sie sich mit Hilfestellungen quasi überschlagen. Haben sie aber selbst ein Problem, dann kommt der dark twin; er ist mit sich beschäftigt, interessiert sich für niemanden mehr und am besten setzt du dich mit einem Haken neben ihn - den Haken steckst du in seine Nase und ziehst alles einzelnd und genüsslich raus. Freu dich, wenn du wenigstens überhaupt irgendein Wort von ihm bekommst (und sei es noch so allgemein) was sein Problem betrifft. Aber erwarte nicht, dass er sich mit dir hinsetzt und dir erzählt, welche Dramen gerade bei ihm abgehen. Das wird er dir schon erzählen...wenn das Problem gelöst ist und er sich nebenbei noch ne Pommes in die Backe stopfen kann. Also recht nebensächlich. Das praktische am Zwilling ist ... tadaaa ... der Zwilling! Zumindest für Zwillinge. Nur nicht für den Rest der Welt. Was der eine nicht will, macht der andere. Gewissensbisse seien mal dahingestellt, meistens muss man sie erzwingen, aber das ist zu anstrengend; nicht zu empfehlen, es sei denn, du musst eh gerade Zeit totschlagen. Fazit: Zwillinge sind toll, so lange du damit zurecht kommst, dass sie zwischen ihren Zwillingen hin und her switchen. Kommst du damit klar, bedeutet das in solchen Situationen schlicht: lächeln und winken. Also...alles gut. Steinigungen bitte erst nach dem Frühstück |
|
|
|