• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwillinge, Suche nach Seelenverwandtem

14.06.2017, 19:47
sxgxrbxbx

Hallo :-) Ich hätte mal eine Frage an andere Zwillinge. Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass es vor allem Zwillinge sind, die sich häufig etwas einsam fühlen und auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten sind. Um sich komplett zu fühlen quasi. Und ich muss gestehen, mir geht es tatsächlich auch so. Also ich lasse mich eig generell nie auf einen One night stand oder ähnliches sein und hatte auch erst eine kurze Beziehung in meinem Leben (ich bin 21), weil ich immer das Gefühl habe, dass es nicht das Richtige ist und sich daher nicht lohnt und ich viel lieber auf meinen SV warten möchte. Dadurch wird man aber auch ein wenig einsam und hat Angst, dass dieser einfach nicht kommen wird. Geht es anderen Zwillingen hier vllt ähnlich ? (Oder vllt auch Vertretern anderer Sternzeichen). Das würde mich vllt etwas beruhigen oder aufheitern :-D

Natune.net
14.06.2017, 21:47
Tyriell

RE: Zwillinge, Suche nach Seelenverwandtem
Huhu,

was verstehst du persönlich denn unter einem Seelenverwandten? Ich persönlich habe nie nach einem Seelenverwandten gesucht (wahrscheinlich weil ich für sowas keine klare Definition habe).
Dass man sich jedoch einen Partner wünscht, der einen ergänzt, ist denke ich menschlich?

Ich kann (seit den letzten Jahren) ebenso wenig von mir behaupten, dass ich mich häufig einsam fühle. In meinen 20ern kam das allerdings schon hin und wieder mal vor, da ich zu der Zeit einfach noch keine Kinder und auch einen anderen Job hatte. Ansatzweise ist es mir möglich dir nachzuempfinden (wenn ich eben an meine Vergangenheit denke). Solche Gefühle lassen jedoch mit dem Alter nach (möchte ich behaupten), je nachdem welchen Weg man eben in der Zukunft einschlägt. Alleine der Job und das soziale Umfeld spielen da schon eine große Rolle Smile

14.06.2017, 22:31
sxgxrbxbx

Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin einfach immer auf der Suche nach irgendetwas, Selbstverwirklichung auf irgendeine Art und habe dadurch das Gefühl, irgendwie nicht komplett zu sein und ich hätte gern jemanden, der sich auch so fühlt und dabei helfen kann, sich zu vervollständigen. Durch Austausch von Gedanken und Ansichten oder sonst was. Eig können Freunde sowas ja auch übernehmen, aber mit einem "Seelenverwandten", den ich mir halt immer als festen Freund vorstelle, hat es etwas von diesem "us against the world". Ich denke eig auch, dass das einfach menschlich ist, aber ich definiere es glaube ich extremer und erwarte mehr als andere. So viele scheinen sich so extrem schnell zu verlieben, das irritiert mich irgendwie voll. Aber freut mich zu hören, dass es dir in den 20ern zumindest etwas ähnlich ging Smile

15.06.2017, 09:11
Tyriell

"Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin einfach immer auf der Suche nach irgendetwas, Selbstverwirklichung auf irgendeine Art und habe dadurch das Gefühl, irgendwie nicht komplett zu sein und ich hätte gern jemanden, der sich auch so fühlt und dabei helfen kann, sich zu vervollständigen." Hach ja, Schachtelsätze muss man einfach lieben Girl_laugh Ich weiß noch wie die Lehrkräfte mir in der Schule (eher vergebens) versucht haben beizubringen, dass ich ein ganzes Buch nicht mit einem Satz schreiben kann... Erm zurück zum Thema.

Dieses Gefühl, dass du im oben aufgeführten Satz beschreibst, kenne ich, sprich damit kann ich was anfangen. Mir dürstet es auch immer nach neuen Erkenntnissen, Eindrücken, Inspirationen, Veränderung, Selbstverwirklichung... Mein Lebensmotto: "Nichts ist beständiger als der Wandel." [Heraklit von Ephesus]. Ebenso wünscht man sich einen Menschen in seinem Leben, der das alles (irgendwie) mit einem durchlebt. Einen Partner, der einen derartigen Wandel stand hält, der da mithalten kann UND für dich interessant bleibt, ist schwer zu finden ist. Ich hatte das Glück, dass solch ein Mensch in mein Leben getreten ist, ohne dass ich ihn gesucht habe, allerdings ist unsere Beziehung wohl nicht in der Art und Weise, wie man sich eine Beziehung wünscht mrgreen Auch die Entwicklung und damit einhergehende Erkenntnis hat viele Jahre auf sich warten lassen.

15.06.2017, 09:46
2
blossom

An sich finde ich Deine Einstellung in Ordnung. Dummerweise entstehen dadurch aber Erwartungen, die Dich am Ende ziemlich hart mit der Realität zusammenknallen lassen könnten.
Und nicht jeder Seelenverwandte muss die Eigenschaft beziehungstauglich haben; Seelenpartner können auch ziemlich weh tun, wenn sie einen immer wieder auf Ängste und Sorgen stoßen, die man so schön verdrängt hat...

15.06.2017, 18:33
Skorpionfrau94

(15.06.2017 09:11)Tyriell schrieb:  Ich hatte das Glück, dass solch ein Mensch in mein Leben getreten ist, ohne dass ich ihn gesucht habe, allerdings ist unsere Beziehung wohl nicht in der Art und Weise, wie man sich eine Beziehung wünscht mrgreen Auch die Entwicklung und damit einhergehende Erkenntnis hat viele Jahre auf sich warten lassen.

Was war das denn für eine Art von "Beziehung", wenn ich fragen darf?
LG

15.06.2017, 19:54
Tyriell

Wir lernten uns 2006 kennen, hatten dann eine Romanze, allerdings hat er mich ohne ein Wort nach wenigen Wochen verlassen. Er war zu der Zeit beim Bund, musste in den Auslandseinsatz und war überfordert mit der Situation. Danach ging es die letzten Jahre bis dato hin und her... Wir kamen wieder zusammen, dann verlies ich ihn jedoch nach kurzer Zeit... danach lief immer wieder locker was. Mal gab's Phasen, in welchen wir 0 Kontakt hatten (1/2 Jahr - 1 Jahr), dann gab's wieder Zeiten, in welchen wir sehr engen Kontakt hatten. Interessant war auch unser Wohnverhalten. Er wohnte anfänglich in Füssen - ich in München (ca. 1 - 1 1/2 Std. Fahrt entfernt), dann zog ich nach Franken - er nach nach Thüringen (auch wieder 1 - 1 1/2 Std. Fahrt entfernt). Wir haben unsere gesamten Entwicklungen mitverfolgt und haben uns gemeinsam entwickelt - als Paar zusammen gefunden haben wir jedoch nicht. Wir haben beide viel für einander übrig, halten an einander fest, stürzen einander in emotionales Chaos (straight from heaven to hell and back), reflektieren uns gegenseitig - wir haben viel von einander gelernt, nicht nur über den anderen, sondern auch über uns selbst. Überaus amüsant, dass wir auf der einen Seite unterschiedlich ticken aber dann doch wieder so gleich - uns mangelt es nur noch an direkter und offener Kommunikation (das haben wir erst kürzlich festgestellt) Wink

17.06.2017, 20:19
Cello5

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist, wenn du deinen Seelenverwandten triffst! Pass auf mit deinen Wünschen, die können schneller in Erfüllung gehen als wir denken ... mein Seelenpartner ist auch ein Zwilling, so wie ich, jedoch haben wir als Paar auch nie zueinander gefunden. Immer ein Hin und Her mit Kontakt, Kontaktabbruch, Kontakt, Kontaktabbruch... und so weiter und sofort *gähn*. Bis heute haben wir seit August letzten Jahres keinen Kontakt mehr und das ist in meinen Augen auch gut so! Als wir uns kennenlernten, dachte ich mir, dass er nie von meiner Seite weichen soll... tja, das Leben ist anders gekommen, aber so schlecht ist es nun auch nicht Smile Was ich aber eigentlich sagen wollte: die Liebe zu deinem Seelenpartner ist gigantisch, nicht von dieser Welt, wunderwunderschön und so tief, wie du es zu keinem anderen Menschen dieser Welt empfindest, aber sobald du im Himmel warst, kommt direkt die Hölle und dat is hart. Aber man lernt daraus. Ich empfinde nichtsdestotrotz eine Dankbarkeit ihn kennengelernt zu haben, schade nur, dass wir diese unglaubliche Liebe nicht als Paar leben... aber das Leben geht weiter! Und ich genieße es nun auch viel mehr Smile

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: