• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwilling Wassermann passt das?


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Zwilling Wassermann passt das?
09.12.2017, 13:44
MaxMagier14
 
Zwilling Wassermann passt das?
ich glaube eher nicht das des passt weil ich von jeden wassermann höre das zwillinge garnicht ihr typ ist usw aber überall steht das zwillinge und wassermann das perfekte paar sind was völlig flasch ist meine meinung was meint ihr?

Natune.net
09.12.2017, 19:03
Yilmaz
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
ZW und WM passt in vielerlei Hinsucht sehr gut zusammen, allerdings verliert sich ein WM nicht so leicht an einen ZW. ZW sind für WM zu leicht durchschaubar, es fehlt an Tiefe und noch einiges mehr. In einer WM - ZW Beziehung ist der WM der Starke und Überlegene. Zum Glück hat ein ZW kein Problem sich schnell anderweitig zu trösten, sie vergessen auch schnell und suchen sich neue Wege. ZWF find ich ok und würde sie als gute dauerhafte Freundinen bezeichnen. Sind va sexuell vollig unkompliziert,... auch nach Trennungen.

10.12.2017, 20:30
SecretLover
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Ich kann Yilmaz teilweise zustimmen - für normale Freundschaften ist ein Zwilling super.

Ansonsten kann ich nur aus meiner Vergangenheit berichten: eine Ex war Zwilling, am Anfang alles rosig allerdings hatte sie ihre starren Vorstellungen und Meinungen, die mit den Meinigen nicht harmoniert haben.
Sie hat auch oft Streit gesucht (was natürlich auch Sternzeichen unabhängig vorkommt) und ich habe mich sukzessive immer weiter von ihr entfernt; was natürlich dazu geführt hat, dass sie noch mehr gemeckert und gezickt hat.
So entstand dann ein Teufelskreis - die Trennung war die einzige Lösung aus dieser Misere.

Als Freunde klappt es hingegen ganz gut, man hört sich ab und an... aber jeder führt sein eigenes Leben.

11.12.2017, 11:04
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
(09.12.2017 19:03)Yilmaz schrieb:  ZW und WM passt in vielerlei Hinsucht sehr gut zusammen, allerdings verliert sich ein WM nicht so leicht an einen ZW. ZW sind für WM zu leicht durchschaubar, es fehlt an Tiefe und noch einiges mehr. In einer WM - ZW Beziehung ist der WM der Starke und Überlegene. Zum Glück hat ein ZW kein Problem sich schnell anderweitig zu trösten, sie vergessen auch schnell und suchen sich neue Wege. ZWF find ich ok und würde sie als gute dauerhafte Freundinen bezeichnen. Sind va sexuell vollig unkompliziert,... auch nach Trennungen.

Meinst du nicht, dass deine Antwort bisschen zu viel der Pauschal-SZ-Typisierung inne hat?
Mir wäre neu, dass die WM´s immer den Starken und Überlegenen darstellen und finde diese Selbstbeweihräucherung auch "strange".

Zum Topic:
Keine Ahnung, habe noch nie einen WM kennengelernt, der mich mehr als Freundschaft gereizt hätte. Aber durchaus von 2 gehört, dass sie aus mir nicht ganz schlau werden. (Was Yilmaz´Theorie ein wenig aus den Angeln hebt Megagrin ) Letzteres lag daran, dass die Jungs wohl keine körperlose Freundschaft zu Frauen kannten und mein freundschaftliches Interesse nicht einordnen konnten.

11.12.2017, 14:30
1
Yilmaz
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Mag sein, dass ich das ganze etwas überzogen darstelle, aber so sind meine Erfahrungen zu vielen ZWF. Diese Überlegenheit bezog ich mehr emotional, nicht von der Intelligenz. Der Starke ist immer der, der emotional weniger Gefühle hat. ZW sind emotionale Wesen, zappelig und oft nervös, brauchen Anerkennung, ich verstehe sie und Ihre Schwächen sind meine Stärken.
ZW sind häufig sehr intelligent, was ich auch bei dir nicht inFrage stelle, du bist mir da was voraus.
ZW kenne ich zu gut, allerdings von der positiven Seite her, ich mag sie.

11.12.2017, 18:55
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Das wäre eine schöne Diskussion zwischen den Luftis: ist mangelnde Emotion eine Stärke? Wink

Mir sind diese Aussagen zu oberflächlich. Es kommt immer auf die persönliche Beziehung zu diesem Menschen an und dementsprechend subjektiv ist meine Beurteilung.
Kenne einen WM, der so unfassbar klammerig und eifersüchtig ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, deswegen glaube ich aber nicht, dass Alle so sind.

Freundschaftlich und auf Intellektueller Ebene können wir uns sicher viel geben. Was aber stimmen könnte, was eure reduzierte Emotion angeht, ist, dass mir tatsächlich iwie kein leidenschaftlicher WM bekannt ist. Leidenschaft aufs Leben bezogen und nicht in der Horizontalen, wohlgemerkt.

11.12.2017, 21:56
MaxMagier14
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
ohja das höre ich von allen wassermännern das die das zweite gesicht von den zwillingen garnicht abkönnen das 2. gesicht ist ja die ''gemeine'' art.

11.12.2017, 22:26
Amorena
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
(11.12.2017 14:30)Yilmaz schrieb:  Mag sein, dass ich das ganze etwas überzogen darstelle, aber so sind meine Erfahrungen zu vielen ZWF. Diese Überlegenheit bezog ich mehr emotional, nicht von der Intelligenz. Der Starke ist immer der, der emotional weniger Gefühle hat. ZW sind emotionale Wesen, zappelig und oft nervös, brauchen Anerkennung, ich verstehe sie und Ihre Schwächen sind meine Stärken.
ZW sind häufig sehr intelligent, was ich auch bei dir nicht inFrage stelle, du bist mir da was voraus.
ZW kenne ich zu gut, allerdings von der positiven Seite her, ich mag sie.

Es geht hier ja auch darum,seine Erfahrungen mitzuteilen und fand ich nicht zu pauschalisiert... Es ist ein Sternzeichenforum u geht eben nicht um das völlige nicht-Verallgemeinern... Sorry dafür aber ist doch so.
Es geht eben genau drum,ob diverse Charakterzüge u Klischees die nachgesagt werden, bestätigt werden können zum Großteil oder eben nicht.
Klar kann man äussern,sich da selbst nicht wieder zu erkennen....logisch aber vom Grundprinzip her.... Ist das hier ja kein Partnerschafts\Beziehungsratgeberforum oder Lebenshilfeforum ect. Hier geht's halt schon um Sternzeichen....

Wenn das deine Erfahrung dazu ist, ist sie so .... Völlig okay.

11.12.2017, 22:45
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
„
Klischeedenken

Unser Bewusstsein ist aufgrund der Informationsflut gezwungen, diese zu ordnen und zu filtern. Der "rationale Verstand... ersetzt zahllose Details durch einfache Begriffe und denkt dann in diesen begrifflichen Kategorien". Im Klartext bedeutet dies, dass wir vom Besonderen auf das Allgemeine schließen, wir denken in Klischees, in Schubladen und halten diese Vorstellungen dann für Tatsachen. Unser Denken gründet sich hierbei aber auf ungeprüfte Annahmen, die in keiner Hinsicht ihren Niederschlag in der Realität finden. Dies führt in Grenzsituationen zu unangenehmen Resultaten. Ein probates Mittel dagegen ist die Schulung der eigenen Selbstreflexion sowie ein kritisches Bewußtsein.„

Nur so nebenbei...

11.12.2017, 22:53
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Die Fahe ist außerdem, ob man ohne diese allgemein gehaltenen SZ-Beschreibung, die man ja meist iwie verinnerlicht hat, die selben Attribute nutzen würde oder ob sie nicht eher die Tendenz vorgeben.

Hier gibt es nicht viele Zwillinge, aber die, die mal hier aktiv waren, sind zb mit Sicherheit nicht als oberflächlich bezeichnet worden. Nur als Beispiel.

Ich mache mich von dieser Prägung auch im ersten Moment nicht frei, aber wenn ich es runterbreche, und gerade als SZ-Interessierter auch weiß, dass eben nicht nur das Sonnenzeichen zu typisieren ist, dann stelle ich fest, dass doch jeder ziemlich individuell ist. Und viel einfach meiner vorgenommenen Meinung entspricht.

11.12.2017, 23:12
Amorena
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Es sagt auch Keiner,dass die Sternzeichengeborenen hier bei jedem Sz 1 zu 1 identisch sind oder die Empfindungen zu den jeweilig erwähnten Kombinationen in Bez. Wäre ja auch viel zu einfach. Ich fands nur nicht überzogen,dass hier jemand seine persönliche Erfahrung kundtut. Das ist nicht direkt ALLE pauschalisieren oder typisieren. Es ist ein Austausch... Nicht mehr,nicht weniger. Muss man auch nicht hoch wiegeln bis zum geht nicht mehr....

12.12.2017, 00:25
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Ich glaube, Yilmaz kann sehr gut mit meinem Kritikpunkt umgehen. So schätze ich ihn ein, sonst hätte ich auch nicht so einen kontroversen Zug gewählt Wink

12.12.2017, 10:03
Yilmaz
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Mit den "Kritik"punkten habe ich kein Problem.

ZW und 2 Gesichter ist so ne Aussage welche ich schon öfters gehört habe, kann sie aber nicht in Erfahrung bringen.

17.12.2017, 16:16
R2D2
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
Da kommt es sicherlich auf die Definition der 2 Gesichter an.

17.12.2017, 17:25
Yilmaz
 
RE: Zwilling Wassermann passt das?
2 Gesichter deute ich als Falschheit

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Zwilling Wassermann passt das?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: