• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Zweite Chance von einem Stier?

Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20
29.07.2018, 18:27
1
lax1

RE: Zweite Chance von einem Stier?
Hi _Steinböckchen_,

auch ich finde deine Entscheidung richtig gut und ich bin mir sicher du findest neue Leute. Thumb-up
Es schließen sich Kreise und es öffnen sich neue, so ist es im Leben.

Alles Liebe auch vom mir
lax1 Winke

Natune.net
29.07.2018, 18:37
1
_Steinböckchen_

Danke ihr lieben! Smile

Das Studium wird 5,5 Jahre dauern und mir einiges abverlangen. Das steht im Vordergrund.
Keine Ahnung ob er wieder präsenter wird - diesmal hat er ja den Kontakt „nur vorerst“ abgebrochen. Big Grin
Bin mal gespannt ob am 10. August was kommt von ihm, wenn die Entscheidung Studim ja oder nein kommt. Er kennt ja das Datum wo der Brief einflattern soll.

Wie gesagt er hat selbst davon gesprochen, dass wir keine F+ sind. Und wie gesagt - er ist nicht der Typ für so ein Verhalten. Seine Worte passen einfach nicht zu seinem Veralten.

Und er sagt selber, er kann nicht viel Zeit aufbringen. Als wir uns angenähert haben, sagte er noch, dass ich mit der Tatsache recht hatte, dass er seine Seele an den Teufel verkauft hat und absolut für nichts Zeit hat - besonders nicht für Frauen. Und sagte selbst wir haben uns zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt.

Die Story mit „keine Gefühle“ kann er jemand anderem erzählen, aber nicht mir. Als wir über die Art und Weise der Trennung gesprochen haben, sagte er auch, er hat das gesagt und getan um mir nicht wehzutun, damit ich für ihn nicht alles aufgebe - mein Wohnort, Familie etc.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er gerade einfach nicht möchte und das muss ich akzeptieren. Daher lasse ich ihn auch in Ruhe und es fällt mir nicht schwer. Smile

Wir werden sehen, was passiert wenn ich dort wohne und er sieht, dass ich dort auch ohne ihn glücklich bin und Freunde finde.
Wie er so schön sagt „Was du liebst, lass frei - kommt es zurück, gehört es dir“. - Wenn wir wirklich zusammen gehören, dann finden wir wieder zusammen. Wenn nicht, dann soll es einfach nicht so sein.

29.07.2018, 21:13
vlmfnsm

Sehr gute Einstellung die du jetzt hast. Du hast sicher keine Schuld diesesmal.
Alles Gute für den Neubeginn.
Ich sehe es genau wie du , gerade wenn er ohne Gefühle nicht mal küssen kann wird er sicher noch welche für dich gehabt haben!
Bestimmt war es die Panik wenn du dorthin ziehst und er dem nicht gerecht werden kann .
Warte ab... mach dein Ding . Distanzier dich !
Es ist noch etwas Platz auf Seite 20. Wäre super wenn du uns mal ein Update hier schreibst

29.07.2018, 21:34
2
RedSkorpion87

Naja .. Hoffnungen machen nützt auch nicht viel, meiner Meinung nach. Blettert mal 1 Seite zurück: er hatte Gefühle übrig aber eher wegen der Vertrautheid. Er hat tausend Mal gesagt dass seine Gefühle nicht ausreichen und es nie wieder zu nem 3. Mal kommen wird. Also so deutlich und unmissverständlich wie er das wiederholt hat kann man nur sehr naiv oder noch in love sein, dass man da an seinen Worten drüber weg geht und einfach ignoriert bzw. Nicht ernst nimmt was er sagt (und genau das ist dann auch keine Basis für authentisches Miteinander).

29.07.2018, 23:22
1
_Steinböckchen_

(29.07.2018 21:34)RedSkorpion87 schrieb:  Naja .. Hoffnungen machen nützt auch nicht viel, meiner Meinung nach. Blettert mal 1 Seite zurück: er hatte Gefühle übrig aber eher wegen der Vertrautheid. Er hat tausend Mal gesagt dass seine Gefühle nicht ausreichen und es nie wieder zu nem 3. Mal kommen wird. Also so deutlich und unmissverständlich wie er das wiederholt hat kann man nur sehr naiv oder noch in love sein, dass man da an seinen Worten drüber weg geht und einfach ignoriert bzw. Nicht ernst nimmt was er sagt (und genau das ist dann auch keine Basis für authentisches Miteinander).

Ich mache mir in dem Sinne auch keine Hoffnungen, nehme den Zustand wie er ist, aber ich glaube seinen Worten eben nicht.
Es ist die selbe Situation wie damals und du willst nicht wissen was er damals alles zu mir gesagt hat, trotzdem haben wir uns wieder angenähert. Da hat er mir deutlich und mehrfach gesagt, dass er nie wieder etwas von mir hören möchte und ich ihn in Frieden lassen soll etc. - Monate später bedankt er sich, dass ich mich wieder gemeldet habe. Wink
Das hat nichts mit Naivität zutun, er ist einfach ein Mensch, der absolut nichts mit Gefühlen anfangen kann, er kann sich nicht ausdrücken. Das konnte er noch nie. Er zeigt sowas durch sein Verhalten, aber nie durch Worte. Er sagt selber, dass er zwischenmenschlich große Probleme hat.

Wir haben auch über die Trennung damals gesprochen und ich habe ihn gefragt, warum er so "hart" war, das es mich verletzt hat, da sagte er, er hat das auch nur gemacht, damit ich schneller abschließe etc.

Wie gesagt - ich kenne diesen Menschen wirklich gut, damals hat mein Bauchgefühl auch gesagt er hat Kontakt mit seiner ExEx. Da hatte ich gar kein Kontakt mit ihm, aber ich hab es direkt geahnt, obwohl die beiden 2 Jahre gar nichts miteinander zutun hatten und ich hatte recht, obwohl ich auch zu ihm kein Kontakt hatte. Ich spüre sowas, so blöd es klingt.
Genauso habe ich direkt gespürt, dass was nicht stimmt.

Aber wie gesagt - das alles ändert nichts an der Situation.

Ich lebe mein Leben weiter ohne ihn, verwirkliche meine Ziele - das ist nun an 1. Stelle und alles andere wird sich so entwickeln, wie das "Schicksal" es eben will. Smile

29.07.2018, 23:44
2
Löwin

Aber was ist denn mit seiner Aussage, dass er neue Frauen kennenlernen möchte?
Die Situation ist jetzt nicht die gleiche wie diejenige bei der ersten Trennung, auch wenn einige Parallelen existieren mögen. Er meinte, dass er es nicht noch einmal möchte. Die Beziehung. Mit dir. Auch nicht in Zukunft. Schau mal, auch wenn ihr euch nach der ersten Trennung wieder angenähert habt, heisst das doch nicht, dass das nun 'jedes Mal' so sein muss. Für mich klang es schon endgültig, was er da geschrieben hat.
Aber klar, du kennst ihn natürlich besser. Und ich kann verstehen, was du mit deinem Bauchgefühl meinst. Was ich dir damit sagen will; stell dich (um deines Willen) lieber darauf ein, dass er dieses Mal nicht zurückkommt. Ansonsten verfällst du (mehr oder weniger bewusst) in eine Warteposition und dies tut dem Seelchen nicht gut.. Vor allem, wenn deine Hoffnungen nicht erfüllt werden.

Und selbst wenn du recht behältst... Nehmen wir dies mal an. Ich meine, willst du sowas wirklich? Einen Mann, der dich schon zum zweiten Mal wegstösst? Stell dir vor, ihr würdet noch einmal zusammenkommen. Hättest du dann nicht ein wenig Angst davor, dass er sowas wieder abziehen würde? Ich weiss ja nicht... Man (bzw. Frau) wünscht sich doch Sicherheit... Und Wertschätzung. Und so wie es aussieht, wirst du das von ihm nicht erfahren. Denn wenn er dich wertschätzen würde, würde er dich nicht schon zum zweiten Mal so abschiessen (sorry für die Ausdrucksweise). Gefühlskrüppel hin oder her... Das ist für mich keine Rechtfertigung mehr. Du kannst das doch nicht ewig so mit dir machen lassen.

Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Es ist schwer, wenn man jemanden wirklich liebt/geliebt hat und es so endet. Trotzdem sollte man auch auf sich selbst achten und sich nicht hin- und herschubsen lassen. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich genau so liebt wie du bist. Das hast du wirklich verdient. Winke

13.08.2018, 15:05
1
_Steinböckchen_

(29.07.2018 23:44)Löwin schrieb:  Aber was ist denn mit seiner Aussage, dass er neue Frauen kennenlernen möchte?
Die Situation ist jetzt nicht die gleiche wie diejenige bei der ersten Trennung, auch wenn einige Parallelen existieren mögen. Er meinte, dass er es nicht noch einmal möchte. Die Beziehung. Mit dir. Auch nicht in Zukunft. Schau mal, auch wenn ihr euch nach der ersten Trennung wieder angenähert habt, heisst das doch nicht, dass das nun 'jedes Mal' so sein muss. Für mich klang es schon endgültig, was er da geschrieben hat.
Aber klar, du kennst ihn natürlich besser. Und ich kann verstehen, was du mit deinem Bauchgefühl meinst. Was ich dir damit sagen will; stell dich (um deines Willen) lieber darauf ein, dass er dieses Mal nicht zurückkommt. Ansonsten verfällst du (mehr oder weniger bewusst) in eine Warteposition und dies tut dem Seelchen nicht gut.. Vor allem, wenn deine Hoffnungen nicht erfüllt werden.

Und selbst wenn du recht behältst... Nehmen wir dies mal an. Ich meine, willst du sowas wirklich? Einen Mann, der dich schon zum zweiten Mal wegstösst? Stell dir vor, ihr würdet noch einmal zusammenkommen. Hättest du dann nicht ein wenig Angst davor, dass er sowas wieder abziehen würde? Ich weiss ja nicht... Man (bzw. Frau) wünscht sich doch Sicherheit... Und Wertschätzung. Und so wie es aussieht, wirst du das von ihm nicht erfahren. Denn wenn er dich wertschätzen würde, würde er dich nicht schon zum zweiten Mal so abschiessen (sorry für die Ausdrucksweise). Gefühlskrüppel hin oder her... Das ist für mich keine Rechtfertigung mehr. Du kannst das doch nicht ewig so mit dir machen lassen.

Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Es ist schwer, wenn man jemanden wirklich liebt/geliebt hat und es so endet. Trotzdem sollte man auch auf sich selbst achten und sich nicht hin- und herschubsen lassen. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich genau so liebt wie du bist. Das hast du wirklich verdient. Winke

Danke für die ehrlichen Worte und Ja, du magst recht haben.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich stelle mich auch nicht darauf ein, dass er zurück kommt. Versuche so gut es geht mein Leben zu leben, auch wenn ich es gerne mit ihm Leben würde.

Es gibt ein "Update" - am Freitag kam total unerwartet die Absage für das Studium und bei mir ist wirklich eine Welt zusammen gebrochen. Damit hat niemand gerechnet, es war alles vorbereitet - Wohnung, BAföG etc. - da hat mich der Studienberater total falsch beraten, mir das System falsch erklärt etc. und ich war naiv das alles zu glauben. Ja, selber schuld - ich weiß. Nun ist es so, aber Freitag ist mir echt die Decke über dem Kopf zusammen gebrochen.

Ich war so fix und fertig, emotional auf einer Achterbahnfahrt und es gibt keinen Menschen der mich in so einer Phase versteht außer "mein Stier". Wir hatten 2 Wochen absolut kein Kontakt und ich muss sagen: Ja, es geht mir gut. Wirklich! Ich leide nicht so wie bei der 1. Trennung.
Hab ihm geschrieben und er ist sehr einfühlsam gewesen, hat versucht mir zu helfen und mir Tipps zu geben, mich aufzumuntern etc.
Wir haben insgesamt 3 Stunden ununterbrochen miteinander geschrieben. Auf jeden Fall hat er mir erzählt, dass er die letzten zwei Wochen fast täglich in den Wald geht zum joggen / rennen bis er nicht mehr kann, damit die Gedanken aus seinem Kopf verschwinden. Das hat er nach unserer Trennung getan und tut es seit "der zweiten Trennung" schon wieder.

Dann fing er damit an, dass er in dem Moment Lust hat mit mir zu schlafen, aber ich bin darauf nicht eingegangen. Er hat sich dann dafür entschuldigt, dass er damit anfängt, wenn ich so einen blöden Tag habe, aber das würde er nun gerade empfinden.
Dann sagte er noch, dass er nicht schwach werden darf und deshalb Abstand von mir brauch, weil er durch meine "Anwesenheit" "getriggert" wird.
Ende vom Lied: Er hat mich blockiert.

Daraufhin hab ich ihm bei iMessage geschrieben, dass ich etwas mehr Ehrlichkeit erwartet hätte und er mir doch bitte niemals mehr schreiben soll, weil ich es nicht verdient habe so behandelt zu werden.

Und ja was soll ich sagen - mir geht es gut damit. Für mich hab ich den Spieß umgedreht und ich komme klar mit der Situation. Ich bin mir zu schade dafür.. Er kann mir nicht erzählen das seine Gefühle weg sind, wenn ihn wenige Worte von mir "Triggern".

Wie auch immer - ab 1. September hab ich meine neue Wohnung in seiner Stadt. Zwar noch mein alten Job, aber endlich einen Tapetenwechsel, ein neues Umfeld.
Meine derzeitige Wohnung erinnert mich zu sehr an meine schlimme Beziehung vorher, an die Zeit der Essstörung etc.
Ich brauch für mich einfach ein "Cut" und ein neues Umfeld.

Was aus ihm und mir wird steht in den Sternen, aber derzeit kümmere ich mich nur um mich und komme sehr gut damit zurecht. Smile
Wenn er zurück kommen sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das überhaupt noch möchte.

13.08.2018, 16:04
Amaterasu

Dieses Thema ist nun geschlossen.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: