Zweite Chance von einem Stier?
|
01.05.2018, 11:17
|
|
|
Liebe Steinböckchen,
ich kann mich vlmfnsm nur anschließen. Bei meinem Stier war es ganz genauso. Er hat mich auch blockiert, obwohl wir nicht mal im Streit auseinander gegangen sind oder sowas. Ich denke, die können das nicht anders verarbeiten und suhlen sich da auch ein Stück weit in ihrer Sturheit Ich finde, du machst es genau richtig. Du bist daran gewachsen und kümmerst dich um dich. |
|
|
01.05.2018, 11:21
|
|
|
RE: Zweite Chance von einem Stier?
(01.05.2018 10:40)vlmfnsm schrieb: Gute Einstellung Nein er hat noch nie über blockieren gesprochen. Mir persönlich zeigt das einfach, dass ich ihm nicht egal bin, sonst hätte er mich auch einfach archiviert und gut ist. Aber mMn und so wie ich ihn kenne, ist für ihn diese Trennung selbst sehr schwer, aber er verdrängt alles durch die Arbeit. Ich nehme ihm das blockieren ehrlich gesagt gar nicht mehr so übel. Er ist stur, es fällt ihm schwer sich zu entschuldigen und er kann nur schwer über Gefühle sprechen und über seinen Schatten springen. Aber das sind Dinge, die ich wusste und trotzdem habe ich mich in diesen Mann verliebt, auch mit seinen Macken. Es ist einfach seine Art mit der Sache umzugehen. Ich bin jemand und möchte alles bereden, er braucht Ruhe zum verschnaufen. Jeder Mensch ist anders und ich verteufel ihn nicht dafür. Oftmals habe ich das Gefühl, dass die Partner nicht wieder zueinander finden, weil der verlassene sagt "Er muss sich entschuldigen, er muss angekrochen kommen, er hat mich blockiert also hasse ich ihn". Ich weiß aber das dies für meinen Stier furchtbar schwer ist und reiche ihm daher meine Hand, damit er wieder das Gefühl bekommt es ist in Ordnung und seine Macken sind in Ordnung. Ich möchte ihn nicht verändern und dann muss ich eben mal über meinen Schatten springen und meine verletzte Seite in den Hintergrund stellen. Ich bin schließlich absolut nicht unschuldig an der ganzen Situation. Ich war die letzte Zeit auch in vielen Foren unterwegs und überall wird dir gesagt ignorier ihn, du willst ihn nicht zurück - schau wie er dich behandelt etc. Ja, durch die Trennung hat er mich schlecht behandelt, aber was habe ich denn vorher getan? Genau ihn auch schlecht behandelt. Wir sind beide nicht besser, also warum sollte ich das recht haben sauer zu sein und verlangen, dass er kommt? Ich handle mittlerweile nach meinem Bauchgefühl und damit bin ich immer gut gefahren (01.05.2018 11:17)salz schrieb: Liebe Steinböckchen, Danke dir. Ja ich habe die Trennung gebraucht und sie hat mir gut getan um wieder zu mir zurückzufinden und meinen Weg zu finden ohne ihn und unabhängig. Sollten wir wieder zusammen kommen irgendwann - das kann jedoch noch eine Weile dauern - dann trifft er wieder auf die Frau, in die er sich damals verliebt hat. Unabhängig und Selbstbewusst und zufrieden mit ihrem eigenen Leben. |
07.05.2018, 09:43
|
|
|
Und es gibt ein neues Update!
Wir hatten ja letzten Montag dieses eher oberflächliche Gespräch und daraufhin habe ich ihn in Ruhe gelassen. Er sollte merken, dass ich ihm Freiraum gebe und nicht mehr an ihm klammere. Gestern Nachmittag habe ich ihm dann eine SMS geschrieben und mich bedankt, dass er die Kette hier gelassen hatte, woraufhin er nur sagte "Geschenke nimmt man nicht zurück :-)" Hab das ganze als Vorlage genommen und auf etwas aus unserer Vergangenheit angespielt, aber mit Humor. Damit war das Eis gebrochen! Wir unterhielten uns über 6 Stunden und zwar sehr vertraut und wieder tiefgründiger. Er hat sich dafür interessiert was ich so die letzte Zeit getrieben habe, wie es mir ergangen ist. Ich habe mit keinem Ton gejammert, keine Vorwürfe, ich war sehr positiv gestimmt und ihm gezeigt, dass ich an mir gearbeitet habe. Er war sichtlich beeindruckt und hat mir mehrfach gesagt wie unfassbar stolz er auf mich ist, wie toll ich das alles mache und er es sehr schön findet wie ich mich wieder zu der Frau entwickle, die er anfangs kennengelernt hat. Wir haben nicht über die Trennung gesprochen, ich weiß, dass das bei meinem Stier nichts bringt. Die Trennung war definitiv nötig, da ich nicht mehr abhängig von ihm bin. Mich stört es nicht, wenn er sich Tage nicht meldet. Dann hat er auch von seiner Arbeit erzählt und das er endlich angekommen ist und sich wohl fühlt. Es hat sich also auch bei ihm etwas beruhigt. Und nun zu dem eigentlichen Erfolg: Wir haben ein "Date" in zwei Wochen. Eigentlich wollte er schon nächstes Wochenende vorbeikommen, aber da bin ich das ganze Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen, also haben wir es auf das Wochenende danach verschoben. :-) Er sagte natürlich es sei "unverbindlich" und er kommt "nur" als Freund vorbei, aber ich kenne meinen Stier. Hab dann daraufhin gesagt, dass es nur funktioniert, wenn wir keine Gefühle mehr füreinander haben und daraufhin sagte er "Hm ich denke nicht. Hatten ja genug Abstand.. und du?" Ich bin mir 100%ig sicher das bei ihm noch was ist und ich werde ihm zeigen, dass ich an mir gearbeitet habe. :-) Und alles weitere wird man dann sehen.. Geduld und Zeit ist jetzt das Wichtigste! Und wenn es total in die Hose geht, bin ich mittlerweile so stark genug, dass ich auch das überlebe. |
07.05.2018, 14:34
|
|
|
Du hast es sehr reif und erwachsen gemacht und ihn nichts vorgehalten . Die Annäherung ist toll aber was ich komisch finde dass er das mit Freundschaft so betont und sagt er denke nicht dass er noch Gefühle hat .
Einerseits sind Stiere ja sehr ehrlich aber andererseits können die auch schwer loslassen |
07.05.2018, 14:39
|
|
|
(07.05.2018 14:34)vlmfnsm schrieb: Du hast es sehr reif und erwachsen gemacht und ihn nichts vorgehalten . Die Annäherung ist toll aber was ich komisch finde dass er das mit Freundschaft so betont und sagt er denke nicht dass er noch Gefühle hat . Ich denke er hat das gesagt, weil er denkt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Er kennt mich ja nur als klammerndes Äffchen, dass ihm den ganzen Tag erzählt wie sehr sie ihn liebt. Aber ich hab ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass bei mir nichts mehr ist und ich mich geändert habe. Da kann er ja dann schlecht sagen "Also ich hab noch Gefühle für dich" Da hat er auch ein wenig Stolz - wie gesagt ich kenne diesen Mann wirklich sehr gut. Er würde sich nicht treffen wollen, wenn seine Gefühle weg wären. |
07.05.2018, 14:57
|
|
|
Ja, ich denke auch nicht dass er sich mit dir verabredet hätte, wenn keine Gefühle mehr da wären!
Glück gehabt |
07.05.2018, 14:58
|
|
|
RE: Zweite Chance von einem Stier? |
07.05.2018, 16:30
|
|
|
Wie meinst du es denn dann als du sagtest das ginge nur wenn keine Gefühle mehr sind und dass er denkt du hast keine mehr ?
Kapier ich grad nicht Wolltest du dass es dann wirklich freundschaftlich ist 🤔 Mir fällt aber auf bei allen Stieren dass wenn sie enttäuscht sind immer du den ersten Schritt machen musst und sie das unangenehme Thema dann gar nicht ansprechen sondern es ist eher wieder ein Anfang wie beim ersten kennenlernen |
07.05.2018, 16:34
|
|
|
(07.05.2018 16:30)vlmfnsm schrieb: Wie meinst du es denn dann als du sagtest das ginge nur wenn keine Gefühle mehr sind und dass er denkt du hast keine mehr ? Nein für mich ist das ganze nicht freundschaftlich, aber ich wollte ihn einfach ein wenig aus der Reserve locken mit dem keine Gefühle etc. Ja, mir war von vornherein klar, dass ich auf ihn zugehen muss und das "unangenehme" Thema erstmal Tabu ist. |
08.05.2018, 12:45
|
|
|
Der Off Topic ist hier: Natune Lounge
|
15.05.2018, 09:56
|
|
|
Super 👍
Da hast du aber echt auch Glück denn ich kenn die Stiere als sehr nachtragend wenn sie von einem für die wichtigen Menschen verletzt wurden Ich hatte vor Jahren mit einem Stier Mann näher zu tun und er war extrem stur obwohl ich auf ihn zugegangen bin . Deiner scheint mir etwas besser im Umgang mit Konflikten zu sein Hört sich gut an viel Erfolg 👍 |
|
|
|