• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Will er Freundschaft oder mehr?

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
12.04.2014, 18:37
pfefferkuchenhaus

Ich kenne seit Jahren einen WMM, mit dem ich seit 3 Wochen wieder durch Zufall Kontakt habe. Er brauchte berufliche Infos und hat sich bei mir gemeldet.

Soooo.....und jetzt wirds spannend. Wir haben seither fast täglich Kontakt, uns auch schon zweimal getroffen. Alles passt, wir sind natürlich voll auf einer Wellenlänge und ich spüre absolutes Kribbeln, wenn wir zusammen sind. Ich könnte schwören, dass auch seine Augen leuchten, wenn ich mit ihm spreche.

Ich (Zwilling) bin mir aber schlichtweg nicht sicher, ob er sich gerade in mich verliebt, oder ob er einfach ein typischer flirty WM ist, der seinen Spaß will.

Einerseits macht er eindeutige Andeutungen (was ich für ein toller Mensch sei, dass wir voll gut harmonieren, dass wir ja bei ihm kochen könnten, dass wir uns in ein paar Jahren gemeinsam ein tolles Auto kaufen könnten. Er spricht über Kinder, dass er jetzt langsam eine Beziehung sucht, er berüht mich oft "zufällig"am Arm beim Erzählen usw.)

Andererseits melde meistens ich mich zuerst. Er schreibt dann meistens sofort zurück, oder zumindest einen Smile, wenn er Stress hat und Vorschläge für ein Treffen kommen immer von ihm. Dennoch - wenn ich nicht die Initiative ergreife, kommt eher nix. Hab ihm auch schon gesagt, dass ich ihn sicher nerve, wenn ich mich dauernd melde. Das verneint er aber vehement.

Zu guter letzt - er ist normal gar nicht schüchtern, redet mit allen. Als es vorgestern beim smsen etwas heiß herging, meinte er, dass er wohl ziemlich nervös wäre, wenn ich dann tatsächlich vor ihm stehen würde. Ich sag dann immer, dass alles nur ein Scherz sei und er das doch wisse. Ja, das wisse er natürlich. Hmmmm....wie jetzt?

Was meint ihr? Will er seinen Spaß mit mir? Hat er ernste Absichten? So schnell? Ich kenn mich nicht aus, finde ihn aber sooo faszinierend und weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Ich will ihn nämlich nicht verschrecken, indem ich ihm meine Gefühle offenbare.

Kann mir jemand dazu was schreiben? Hat jemand schon so einen WM erlebt?

Danke schon mal!

Eine verzweifelte Zwillingsdame

Natune.net
12.04.2014, 22:05
alpha

RE: Will er Freundschaft oder mehr?
So schnell schon "Gefühle"?
Kannst du nicht erstmal alles so laufen lassen und mal schauen wohin das führt?
Ist vielleicht nur ein "Strohfeuer", vielleicht auch die "große Liebe"....who nows?
Noch a bissl grün alles....muss noch reifen.

12.04.2014, 22:12
pfefferkuchenhaus

Hey alpha,

danke für deine Antwort. Gefühle sind schon da - bei mir. Wohin es führt, weiß ich leider nicht. Aber grundsätzlich würd ich gern mal wissen, was er damit bezwecken möchte. Obs echt ist, oder ein Spiel. Verstehst du?

Naja, vielleicht bin ich einfach wieder mal ungeduldig, wär ja typisch...

12.04.2014, 22:19
Bluebell

Huhu,

Also ich kenn viele Wassermänner und genau wie Zwillinge und Waagen sind die luftig...Also charmant, witzig, kennen zig Leute, freiheitsliebend etc.pp
Meist entwickelt sich aus Spielerei irgendwann mehr, aber so wie sich das liest, will er gerade gucken wie er dich in den Wahnsinn treiben kann und spielt ein bisschen. Spiel mit und genieß es, aber werde nicht zu einer seiner Spielfiguren...Aber als Zwille solltest du das absolut drauf haben Big Grin

12.04.2014, 22:34
pfefferkuchenhaus

Hallo Bluebell,

meinst wirklich? Wow, dann wär er aber ein brutal guter Schauspieler Laugh

Mal schauen. Aber wie du so schön geschrieben hast - das Spiel hab ich auch drauf Cool

12.04.2014, 22:41
pfefferkuchenhaus

Muss noch ergänzen: er hatte eine langjährige Beziehung, ist seit knapp einem Jahr wieder Single.

Und was meint ihr? Soll ich mich einfach nicht mehr melden und schauen, was passiert? Maaa, ich bin so unschlüssig...

12.04.2014, 22:42
Bluebell

Hay Pfefferkuchenhaus,

Jap, so liest sich das. Und jeder Luft-Typ hat das drauf und wenn es nur dazu ist, um den Gegenüber an seinen Reaktionen genauer abzuschätzen oder/und zum persönlichen Vergnügen *gg* Ja das ist nicht nett, da werden bestimmt ein paar Wassertypen gerade mit dem Kopf schütteln^^

Genieß es, mir macht es bis zu einem gewissen Punkt einen Heidenspaß und ist das Beste in der Anfangsphase. Nur verguck dich nicht zu schnell, weißt ja sicherlich auch, das wir dazu neigen, gleich Feuer und Flamme zu sein, was dann aber eher ein Strohfeuer ist und schneller erlischt, als man Hopsala sagen kann Big Grin

13.04.2014, 08:29
1
derwalfisch

(12.04.2014 18:37)pfefferkuchenhaus schrieb:  Was meint ihr? Will er seinen Spaß mit mir? Hat er ernste Absichten?

Ja.

Zitat: So schnell?

Wassermänner können nur schnell. Schnell ja oder schnell Nein. Wie ernst sie es wirklich meinen, wissen sie selbst erst, wenn es passiert. Aber die Masse dessen, was er gerne mit dir machen würde, zeigt, dass du einen ziemlich tiefen Eindruck hinterlassen hast und er zu allem bereit ist, was du mit ihm vorhast.

Lass dich nicht davon irritieren, dass die Initiative immer von dir kommt. Es ist besser so, weil er sich dadurch auf deine Geschwindigkeit einstellt. Ergreift er die Initiative, gibt er auch das Tempo vor - und das ist meistens zu heftig.

Zitat: Ich will ihn nämlich nicht verschrecken, indem ich ihm meine Gefühle offenbare.

Keine Angst. Dass du deine Gefühle offenbahrst, egal was das für Gefühle sind, das ist exakt das , was er möchte. Je mehr du sagst, desto mehr kann er sich auf dich einstellen.

13.04.2014, 17:18
pfefferkuchenhaus

Hi bluebell,

ich werde versuchen, nicht allzu sehr Feuer und Flamme zu sein. Ist aber nicht so leicht ;-)

13.04.2014, 17:26
pfefferkuchenhaus

walfisch,

danke - du machst mir Mut Smile

Er ist mir gegenüber sehr offen, zeigt mir Fotos, erklärt, wer das ist. Erzählt viel Privates und freut sich immer total, dass wir uns so gut verstehen. Dass ich ihn nicht nerve, wenn ich mich immer melde, möchte ich ihm so gern glauben. Glaubst du, dass er das ehrlich meint? Oder ist er nur zu höflich, mir zu sagen, dass ich nerve?

13.04.2014, 22:25
1
derwalfisch

(13.04.2014 17:26)pfefferkuchenhaus schrieb:  Dass ich ihn nicht nerve, wenn ich mich immer melde, möchte ich ihm so gern glauben. Glaubst du, dass er das ehrlich meint? Oder ist er nur zu höflich, mir zu sagen, dass ich nerve?

Nein, im Normalfall kannst du ihn nicht nerven, ausser er steht grad unter Stress, aber das wird er dir dann schon sagen. Und geh mal ruhig davon aus, dass er alles, was er so sagt, auch so meint. Auf so halbehrliche oder durch die Blume gesprochene Sachen steht er nicht so, du kannst da ruhig direkt sein, wenn du damit klar kommst, dass er es auch ist.

14.04.2014, 08:51
pfefferkuchenhaus

Ach walfisch...immer die richtigen worte. Deshalb mag ich euch wassermänner so gern Smile

Erzählt er mir doch glatt, dass er eingeladen war zu einer party und sich eine dame aufgeregt hat, weil scheinbar nicht das gelaufen ist, was sie sich erwartet hat. Na was sollst den darauf sagen? Hab gemeint, er kann mir immer alles erzählen und ich hör gern zu. Ich musste wirklich nach den passenden worten suchen. Und zum schluss hab ich gemeint, dass das jetzt eine freundschaftliche liebeserklärung sei.

Kommt als antwort: ein smiley. Und dass ich ihm auch alles sagen könne....

14.04.2014, 10:53
alpha

Ich kann immer noch nicht mehr als Freundschaft herauslesen.
All das was zwischen euch passiert, gesagt und getan wird, passt genauso gut zu einer Freundschaft.
Zur Verliebtheit passt es überhaupt nicht, dass er sich aus eigenen Antrieb so wenig meldet. Auch der Spruch mit:
(12.04.2014 18:37)pfefferkuchenhaus schrieb:  Als es vorgestern beim smsen etwas heiß herging, meinte er, dass er wohl ziemlich nervös wäre, wenn ich dann tatsächlich vor ihm stehen würde. Ich sag dann immer, dass alles nur ein Scherz sei und er das doch wisse. Ja, das wisse er natürlich. Hmmmm....wie jetzt?
Ja wie jetzt...du übertrittst die Freundschaftsgrenze und das macht ihn nervös, weil er damit nichts anfangen kann, der ist auf der Freundschaftsschiene und du schon etwas weiter Wink
Schwierig da rauszukommen. Sad

14.04.2014, 10:56
pfefferkuchenhaus

Hmm. Ich kanns nur auf mich zu kommen lassen. Merkwürdig ist es allemal. Die besagten heißen nachrichten gingen allerdings von ihm aus.

14.04.2014, 11:02
1
alpha

Eben...offen bleiben...auch mal ein Spruch loslassen und ihn nicht als als Spaß ausgeben...mit unschuldigem Augenaufschlag ihm sagen...das kannst du jetzt nehmen wie du magst...vielleicht klappts dann. Ein wenig auf den Busch klopfen...

Ich hatte mal so einen guten Freund, den habe ich nicht bekommen, obwohl ich gerne hätte, er hat null reagiert, durfte mir auch alle Geschichten über die Damen die sein Weg kreutzten anhören...irgendwann gab ich auf und wir blieben nur Freunde. (Gut...ist schon lange her und ich war ordentlich jung...)

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: