Will der Waagemann kein Date mit mir?
|
|
|
15.02.2016, 13:26
|
|
|
RE: Waage Mann verstehen
Ich Freue mich auch, dass es bei eurem ersten Date gleich so gut funktioniert hat.
Tja... Waage-Männer.... was gibts an ihrem Charm schon auszusetzen? Ballkönigin.... laut einer Studie finden 52% der deutschen Männer einen Kuss beim ersten Date angemessen, aber nur 34% der Frauen. Ja... da ist schon sehr viel Unsicherheit bei dir drinne, wenn da schon nen fehlender Smiley dir deinen Kopf zerbricht..... da solltest du wirklich aufpassen, dass du dann nicht irgendwie ihm gegenüber in eine Vorwurfsschine fährst. Darf ich Fragen, was für ein Sternzeichen du bist damit wir alle ne Erleuchtung haben? |
15.02.2016, 14:01
|
|
|
(15.02.2016 13:26)Libera_at_Scorpio schrieb: was gibts an ihrem Charm schon auszusetzen? Dieser Charme macht mir ja gerade so Angst . (15.02.2016 13:26)Libera_at_Scorpio schrieb: Ballkönigin.... laut einer Studie finden 52% der deutschen Männer einen Kuss beim ersten Date angemessen, aber nur 34% der Frauen. Ja ein Kuss sagt eigentlich gar nichts aus. Keine Ahnung. Wurde von meinen Freundinnen gefragt "Und? Habt ihr euch geküsst?". Da erschiehn es mir auf einmal wichtig, aber das ist es gar nicht. (15.02.2016 13:26)Libera_at_Scorpio schrieb: Darf ich Fragen, was für ein Sternzeichen du bist damit wir alle ne Erleuchtung haben? Ich bin ein Skorpion - schön misstrauisch und hinterfrage alles . (15.02.2016 09:55)Ballkönigin schrieb: Warum sollte ein Mann eine Frau gleich beim ersten Date Küssen ? Da hat man doch etwas, auf was man sich beim 2. drauf freuen kann .... Hast du vollkommen Recht Ballkönigin . Ich muss es auf mich zukommen lassen - es kommt sowieso wie's kommen muss, kann da nichts dran ändern. Sind Waage Männer eigentlich auch stark eifersüchtig? Also meiner ist es und hat mich bereits aufgefordert gewisse Bilder auf Instagram zu löschen aus dem Urlaub. Was passiert wenn man bei denen stur bleibt und nicht nach gibt? |
20.02.2016, 10:15
|
|
|
Hey
Genau das gleiche Spiel habe ich auch durch. Der gute weiß nicht, was er will. Wenn du ihn wirklich willst, solltest du da schon ein bisschen hinterher sein und ihm zeigen, wie schön es mit dir ist. Aber, wenn eine Waage sich nicht sicher ist, dann ist sie es nicht. Mein Waagemann hat zum Schluss auch rumgeeiert und dann gesagt "ich liebe dich und vermisse dich aber ich will dich nicht verletzen" Dein Waagemann denkt wohl viel über euch nach, er hat Angst, dass er viel investiert und am Ende verletzt wird oder, dass er sich nicht richtig drauf einlassen kann und du dann verletzt wirst. Liebe Grüße |
20.02.2016, 18:05
|
|
|
(20.02.2016 07:44)Amela schrieb: Ja was nun? HAHAHAHA..... DU bist sauer und enttäuscht???? Wie verdammt unsensibel bist du eigentlich??? Er hätte die Sache auch einfach weiterlaufen lassen, dich flachlegen und dann gut sein lassen können aber er sagt dir EINS ZU EINS was er fühlt und ihn bedrückt, und du bist SAUER AUF IHN??? Ihr Frauen wollt keine Männer, die euch belügen, aber Männer die euch offen und ehrlich die Wahrheit sagen, wollt ihr auch net..... Dass er danach zurückgerudert ist und gesagt hat, er hätte es falsch ausgedrückt, ist ganz allein deiner Reaktion geschuldet. Er hat gesehen, dass du ihn nicht ernst nimmst und seine ehrliche Antwort Komplikationen verursachen und hat versucht, das wieder zurechtzurücken. (20.02.2016 10:15)Americanmary schrieb: Mein Waagemann hat zum Schluss auch rumgeeiert und dann gesagt "ich liebe dich und vermisse dich aber ich will dich nicht verletzen" Ich kenne das teils von mir und auch von etlichen anderen Waagemännern... es geht eigentlich immer um massive Selbstzweifel. Wenn sich eine Beziehung nicht schnell genug bildet, rast irgendwann unweigerlich der Selbstzweifel-D-Zug mit voll Karacho in die Großhirnrinde und legt dort alles lahm. Unterstützt wird die ganze Grütze auch noch durch sein ständiges kalkulieren, das in diesem Fall ad absurdum geführt wird. Er berechnet den Schmerz, der durch ein eventuell aufkommendes Scheitern der Beziehung entstehen würde überdimensional größer, als der Schmerz und Enttäuschung, die durch ein jetziges beenden entsteht. Je größer die Selbstzweifel werden, desto schlimmer und heftiger wird diese Überdimensionierung. Wenn einem Waagemann jemand ans Herz gewachsen ist, dass gibt es nichts schlimmeres, als diesen Menschen Schmerzen und Enttäuschung zuzufügen. Er denkt da in erster Linie wirklich an sein Gegenüber, nicht an sich. Gleichzeitig berechtigt er sich selbst zu diesem Schritt, dir ne Abfuhr zu geben und dich "leicht" zu verletzen, denn schließlich verzichtet er ja im Gegenzug auf die, ebenfalls überdimensioniert gesehene, Belohnung einer idealiserten, tollen Beziehung. Er sieht sich sogar in dieser Aktion als der Gute, denn schließlich opfert er etwas großartiges UND beschützt dich vor zu großen Schmerz. Er fühlt sich dazu gezwungen, so zu handeln und der edle Ritter zu sein, er macht das nicht freiwillig. Das sagt ihm alles sein Kopf. Mit der klaren Aussprache seiner Zweifel, reicht er dir eigentlich seine Hand und hofft, dass du ihn aus seinem Dilemma herausholst. Dass du seine Hand packst und sagt, du musst nicht zweifeln, ich bin mir sicher. Stattdessen bist du sauer auf ihn und bezichtigst ihn des Egoismus und dürftest ihn damit extrem gekränkt haben. Denn schließlich will er doch nur dein bestes....... SOOOO.... ticken Waagemänner...... Und wenn du so unsensibel bist und das nicht verstehst, dann solltest du ihn vielleicht wirklich abhaken und der Sache ein Ende setzen..... |
21.02.2016, 12:01
|
|
|
(20.02.2016 18:05)Libera_at_Scorpio schrieb: Mit der klaren Aussprache seiner Zweifel, reicht er dir eigentlich seine Hand und hofft, dass du ihn aus seinem Dilemma herausholst. Dass du seine Hand packst und sagt, du musst nicht zweifeln, ich bin mir sicher. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Allerdings halte ich Amela nicht für unsensibel sondern sie kommt selber unsicher rüber gepaart mit ungeduld. Mir erscheint ihr Waagemann als unsicher passiv .... sie als unsicher aktiv (mit leichter Aggression in Form von Forderungen) .... Waagen sagen nicht schnell ja zu einer festen Beziehung. Vorher wird genau geprüft, wir kalkulieren nicht nur unser eigenes Verletzungsrisiko sondern auch den des anderen. Der wiegt sogar mehr als das eigene wohl. Habe auch schonmal etwas losgelassen ... obwohl ich gelitten habe wie ein Hund. Aber es war besser für ihn .... er hätte nicht das Leben führen können mit mir was er wollte und ich wußte .... sein kompromiss wäre zu groß gewesen. Nun ist Dein Einsatz gefragt ... kannst Du ihm die Sicherheit und Zuversicht geben die er indirekt fordert? Ja? Dann ran ... Nein? Dann lass es .... wenn ja ... dann kann ich dir nur ans Herz legen die Erwartungsschraube zu lockern .... |
22.02.2016, 14:02
|
|
|
(20.02.2016 10:15)Americanmary schrieb: Dein Waagemann denkt wohl viel über euch nach, er hat Angst, dass er viel investiert und am Ende verletzt wird oder, dass er sich nicht richtig drauf einlassen kann und du dann verletzt wirst. Es war tatsächlich seine Unsicherheit die zu dem Ganzen hin und her führte bzw. er ist sich sicher das er mich will, war aber unsicher ob ich ihn wirklich will . Und ich hab bereits die Krise bekommen und gedacht er will mich nicht .. ... (20.02.2016 18:05)Libera_at_Scorpio schrieb: HAHAHAHA..... DU bist sauer und enttäuscht???? Hmm sorry aber du musst dich darüber nicht aufregen. Ich find nicht das ich unsensibel bin, eher im Gegenteil .. bin da recht sensibel und versteh halt einfach nicht wie jemand vollgas flirten kann und offensiv um Einen wirbt und dann knallhart wieder solche Sätze wie "Keine Ahnung ob das mit uns hält/funktioniert" rein schiessen kann. JA ok, nun weiss ich das es Tests sind seinerseits. Aber ich funktionier da anders und knall niemandem solche Dinge an den Kopf. Ich würd da halt eher ne Frage stellen wie zb. "Bist du sicher das du's ernst meinst mit mir?" Aber nun gut, jetzt versteh ich euch Waagemänner etwas besser. Eure Erklärungen treffen auf jedenfall absolut zu und dank euren Erklärungen hab ich ihn etwas schneller durchschaut und konnte auf den Punkt gezielt Fragen stellen und bekam dann auch genau die Antwort die ihr mir nun hier gegeben habt. (21.02.2016 12:01)Ballkönigin schrieb: Allerdings halte ich Amela nicht für unsensibel sondern sie kommt selber unsicher rüber gepaart mit ungeduld. Du hast es erkannt . (21.02.2016 12:01)Ballkönigin schrieb: Nun ist Dein Einsatz gefragt ... kannst Du ihm die Sicherheit und Zuversicht geben die er indirekt fordert? Ja? Dann ran ... Nein? Dann lass es .... wenn ja ... dann kann ich dir nur ans Herz legen die Erwartungsschraube zu lockern .... Er braucht die absolute Sicherheit meinerseits - die versuch ich ihm nun zu geben. Mein Gefühl sagt mir, dass er zwar ziemlich provokant sein kann aber einen wundervollen Kern hat und unheimlich liebevoll ist. Wir haben uns jedenfalls ausgesprochen, das Ganze geklärt und nun versteh ich ihn und er mich. Ist anfangs eben nicht so einfach, jeder tickt anders, man kennt sich noch zu wenig um den Andern einschätzen zu können. Ich dank euch sehr, eure Tipps, Vermutungen und Erklärungen haben mir echt weitergeholfen. Man kann das Sternzeichen alleine vielleicht nicht zu 100% auf jeden zuordnen aber gewisse Züge/Eigenschaften sind einfach zutreffend - das ist echt wahnsinn .. |
22.02.2016, 17:46
|
|
|
(22.02.2016 14:02)Amela schrieb: Er braucht die absolute Sicherheit meinerseits - die versuch ich ihm nun zu geben. Ich finde es toll wie Du versuchst auf ihn einzugehen .... und ich wünsche Dir viel Glück.... Waagen zieren sich sehr anfangs... weil sie viel zu geben haben. Menschen die uns nahe stehen stellen wir über uns selber.... da wir uns selber vergessen können müssen wir uns einfach sicher fühlen... Liest sich gut .... bist auf einen guten Weg .... |
22.02.2016, 22:50
|
|
|
(22.02.2016 14:02)Amela schrieb:(20.02.2016 18:05)Libera_at_Scorpio schrieb: HAHAHAHA..... DU bist sauer und enttäuscht???? Ich entschuldige mich für meine harschen Worte. Ich glaube ich habe mich da zu sehr in ihn hineininterpretiert und mein Gerechtigkeitssinn hat einfach Alarm geschlagen. Ich finde gut, dass du so schnell und selbstsicher auf ihn eingegangen bist und ihm die Sicherheit gibst, die er braucht. Andere brauchen da anscheinend viel länger oder verstehen es gar nicht. Vielleicht hat er doch eine ganz gute Wahl mit dir getroffen. (22.02.2016 17:46)Ballkönigin schrieb: Waagen zieren sich sehr anfangs... weil sie viel zu geben haben. Menschen die uns nahe stehen stellen wir über uns selber.... da wir uns selber vergessen können müssen wir uns einfach sicher fühlen... Kann ich besser net ausdrücken.... |
25.02.2016, 08:44
|
|
|
(22.02.2016 17:46)Ballkönigin schrieb: Waagen zieren sich sehr anfangs... weil sie viel zu geben haben. Menschen die uns nahe stehen stellen wir über uns selber.... da wir uns selber vergessen können müssen wir uns einfach sicher fühlen... Danke liebe Ballkönigin . Dieses Zieren hat er mich spüren lassen und er testet mich wirklich auf Herz und Nieren, will mich richtig kennenlernen bevor er sich zu etwas entscheidet. Er liebt es auch zu diskutieren, alles zu hinterfragen, zu klären, Sätze zersetzen und bis ins Detail zu besprechen. Also er nimmt alles wirklich SEHR GENAU. Er kann streng sein mit seinen Worten, aber im grunde genommen ist er überaus liebevoll und würde für seinen Partner glaube ich ALLES machen. So schätze ich ihn bis jetzt ein .. (22.02.2016 22:50)Libera_at_Scorpio schrieb: Ich entschuldige mich für meine harschen Worte. Ich glaube ich habe mich da zu sehr in ihn hineininterpretiert und mein Gerechtigkeitssinn hat einfach Alarm geschlagen. Kein Problem Libera , deine Worte haben mich wachgerüttelt und somit konnte ich mich nochmals selbst reflektieren. Kritik darf schliesslich auch sein und muss Platz hier drin haben. Bin also auch um deine Meinung sehr dankbar . (22.02.2016 22:50)Libera_at_Scorpio schrieb: Ich finde gut, dass du so schnell und selbstsicher auf ihn eingegangen bist und ihm die Sicherheit gibst, die er braucht. Andere brauchen da anscheinend viel länger oder verstehen es gar nicht. Ihr habt mir den Waage Mann auch toll erklärt ohne euch wär's vielleicht ganz anders gekommen und ich hätte das ganze in den Sand gesetzt. Aber allmählich versteh ich ihn besser. Er ist offen und sehr direkt, manchmal etwas verletzend (ich bin hypersensibel), aber da müssen wir einfach eine gute Mitte finden und an uns arbeiten. Er gibt sich jedenfalls jetzt schon ganz viel Mühe und sagt immer wieder er wird alles machen um mich nicht zu verlieren. Richtig süss .. Ich möcht aber nicht das er sich verstellt, er soll so sein wie er ist und ich bleib wie ich bin - mit der Zeit werden wir uns dann hoffentlich immer besser verstehen und legen dann nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage |
11.03.2016, 15:27
|
|
|
Hallöchen
Mein Waagemann verwirrt mich wieder mal etwas. Er schwankt ziemlich hin und her. Er möchte das ich mehr Zuneigung zeige und ihm mehr Liebe gebe. Wenn wir dann von der Zukunft reden, sagt er manchmal "setz mich nicht so unter Druck, es ist noch zu früh darüber zu sprechen, usw" Es geht dann meist um's Zusammenziehen, Kinder usw. Die Themen spricht er aber immer an. Sobald ich aber was dazu sage, ist es ihm zuviel?! Dann sagt er wieder Dinge wie "Ich bin mir noch etwas unsicher und prüfe ob DU die richtige bist. Werde aber auf dich warten wenn du dir unsicher sein solltest" Ja was den nun? Dann sagt er manchmal auch "Bin Waage und lüge oft" und lacht dann und meint dann immer es sei nur Spass, er wolle mich nur bisschen locken damit ich mit der Sprache raus komme. Aber das Ganze hin & her verwirrt mich. Er weiss das auch und macht mich total sauer mit diesen Spielchen. Ich mag ihn unheimlich, aber manchmal denk ich mir echt ich lass es lieber sein, hab keine Nerven dafür :-( ... Was soll ich tun eurer Meinung nach? |
|
|
|