• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Wie viele Chancen gebt ihr?

Seiten (2): « Zurück 1 2
04.08.2023, 17:39
Floris

RE: Wie viele Chancen gebt ihr?
(04.08.2023 17:02)Souldiver schrieb:  Das ist so. Ich hab immer gehofft, dass er irgendwann mal etwas milder wird. Aber leider kommt bei ihm jetzt zur gewohnten Sturheit noch die Verstärkung dazu Alterssturheit.
Glaubt mir, wenn ich nicht mehr kann, dann muss schon viel passieren.
Du kannst es ja auch einfach ruhen lassen und dich nicht mehr melden.

Natune.net
04.08.2023, 18:37
Souldiver

(04.08.2023 17:39)torona schrieb:  
(04.08.2023 17:02)Souldiver schrieb:  Das ist so. Ich hab immer gehofft, dass er irgendwann mal etwas milder wird. Aber leider kommt bei ihm jetzt zur gewohnten Sturheit noch die Verstärkung dazu Alterssturheit.
Glaubt mir, wenn ich nicht mehr kann, dann muss schon viel passieren.
Du kannst es ja auch einfach ruhen lassen und dich nicht mehr melden.

Mach ich bereits. Und muss ich jetzt auch durchziehen.

04.08.2023, 20:07
moon

Sagen wirs mal so, ich hab mich von beiden Elternteilen verabschiedet (leben beide noch).
Wenns nu hart auf hart käme für sie dann stünde ich logisch hinter ihnen (insofern ich davon erfahre), aber nicht fürs reguläre Leben.

Also genau genommen keine Chance mehr!

04.08.2023, 20:14
Graf Wasserrutsche

Bei der Geschichte ist es ja auch leider so, dass im Grunde keine Hoffnung auf Einsicht oder Änderung besteht. Daher würde ich es genauso wie Du handhaben. Loslassen und den eigenen Frieden damit schließen. Es ist seine Entscheidung, das hat nichts mit Dir zu tun. Ich kenne Menschen, die mit 40 den Kontakt zu einem Elternteil nicht mehr aufrecht erhalten haben und sich dadurch Blockaden gelöst haben, die ihnen zuvor gar nicht bewusst waren. Man konnte das Aufblühen anschließend regelrecht wahrnehmen mit völlig neuer Energie.

Die Frage des Threads lässt sich sehr schwer allgemein beantworten. Es hängt von den Personen sowie den bestehenden Problemen ab. Ich glaube, dass ich meinen Kindern sehr viele Chancen geben würde. Wobei man sich stets fragen muss, ob es überhaupt das Beste ist, weitere Chancen zu gewähren. Manchmal ist auch ein Schlussstrich heilsam bzw. die einzige Möglichkeit für einen Neustart. Allerdings nur, wenn die Persönlichkeit der betreffenden Person entsprechende Wesenszüge besitzt.

Ich habe Geschichten von Menschen gehört, die viele Chancen erhalten haben (im Zusammenhang beispielsweise mit Drogensucht oder Spielsucht) und erst als sie ganz am Boden waren und auch die Eltern sich abgewandt haben, hat es Klick gemacht und ein neuer Weg raus aus der Sucht konnte beschritten werden. Und auf diesem Weg gibt es auch immer wieder Möglichkeiten aufeinander zu. Leider gibt es auch viele, die es nicht schaffen. Aber diesen konnte man dann wohl leider nicht helfen.

Vielleicht ist das auch hier der Fall, dass der Kontaktabbruch mit dem letzten Familienmitglied zu einem Umdenken führt. Nach anfänglichem Trotz setzt vielleicht irgendwann auch eine Erkenntnis ein, die es sonst nicht gegeben hätte. Falls ja, dann hast Du alles richtig gemacht. Falls nein, auch.

04.08.2023, 20:42
Souldiver

(04.08.2023 20:14)Graf Wasserrutsche schrieb:  Bei der Geschichte ist es ja auch leider so, dass im Grunde keine Hoffnung auf Einsicht oder Änderung besteht. Daher würde ich es genauso wie Du handhaben. Loslassen und den eigenen Frieden damit schließen. Es ist seine Entscheidung, das hat nichts mit Dir zu tun. Ich kenne Menschen, die mit 40 den Kontakt zu einem Elternteil nicht mehr aufrecht erhalten haben und sich dadurch Blockaden gelöst haben, die ihnen zuvor gar nicht bewusst waren. Man konnte das Aufblühen anschließend regelrecht wahrnehmen mit völlig neuer Energie.

Die Frage des Threads lässt sich sehr schwer allgemein beantworten. Es hängt von den Personen sowie den bestehenden Problemen ab. Ich glaube, dass ich meinen Kindern sehr viele Chancen geben würde. Wobei man sich stets fragen muss, ob es überhaupt das Beste ist, weitere Chancen zu gewähren. Manchmal ist auch ein Schlussstrich heilsam bzw. die einzige Möglichkeit für einen Neustart. Allerdings nur, wenn die Persönlichkeit der betreffenden Person entsprechende Wesenszüge besitzt.

Ich habe Geschichten von Menschen gehört, die viele Chancen erhalten haben (im Zusammenhang beispielsweise mit Drogensucht oder Spielsucht) und erst als sie ganz am Boden waren und auch die Eltern sich abgewandt haben, hat es Klick gemacht und ein neuer Weg raus aus der Sucht konnte beschritten werden. Und auf diesem Weg gibt es auch immer wieder Möglichkeiten aufeinander zu. Leider gibt es auch viele, die es nicht schaffen. Aber diesen konnte man dann wohl leider nicht helfen.

Vielleicht ist das auch hier der Fall, dass der Kontaktabbruch mit dem letzten Familienmitglied zu einem Umdenken führt. Nach anfänglichem Trotz setzt vielleicht irgendwann auch eine Erkenntnis ein, die es sonst nicht gegeben hätte. Falls ja, dann hast Du alles richtig gemacht. Falls nein, auch.

Danke!
Ich fühle mich wirklich befreit.
Da ist so viel falsch gelaufen in meiner Kindheit. Ich fand much nie hübsch. Da er bereits als ich 5 war Sachen sagte wie: Frauen mit Kleidergrösse 38 sind schon fett. Frauen die älter als 25 sind findet ein Mann schon alt usw. usw.
Ich hatte immer 36 und fand mich trotzdem immer zu dick weil fett ja nur eine Nummer grösser ist. Meine kleine Schwester hatte Grösse 40. Die ja nur da ist weil meine Mom ihn damit halten wollte.
Als ich älter war und Jungs Schlange standen meinte er mal tja du bist ne Naturschönheit ist auch kein Wunder hast ja meine Gene..Er vögelte ständig alles was bei drei nicht aufm Baum war und ich hörte ihn oft abschätzig über Frauen reden. Ich hab sogar en Halbbruder, der von einer damals guten Kollegin von mir geboren wurde. Die hat er auch gleich fallen lassen und mit dem Kind wollte er nix zu tun haben. Alimente zahlte er auch nicht.
Ich könnt ein Buch über ihn schreiben aber das tu ich nicht. Weil so einem darf man keine Plattform liefern.
Er soll sich weiter selbst beweihräuchern und in seinem toxischen Saft schmoren.

Aber er ist ja ein toller Vater und hat alles immer richtig gemacht. So sieht er das. Aber er redet sich sein ganzes Leben schön..

05.08.2023, 14:39
Floris

(04.08.2023 20:42)Souldiver schrieb:  Da ist so viel falsch gelaufen in meiner Kindheit. Ich fand much nie hübsch. Da er bereits als ich 5 war Sachen sagte wie: Frauen mit Kleidergrösse 38 sind schon fett. Frauen die älter als 25 sind findet ein Mann schon alt usw. usw.
Ich hatte immer 36 und fand mich trotzdem immer zu dick weil fett ja nur eine Nummer grösser ist. Meine kleine Schwester hatte Grösse 40. Die ja nur da ist weil meine Mom ihn damit halten wollte.
Das Geschwätz der Eltern sollte man nicht so ernst nehmen. Nur weil sie älter sind wissen sie noch lange nicht Bescheid. Leider denkt man ja als Kind, dass sie so ne Art Halbgötter sind, die sich auskennen. Und wenn man kapiert hat, dass sie ganz normale 0815-Leute sind, die auch keinen Plan haben ist schon zu viel an Prägung passiert 🥲 🤪

05.08.2023, 17:28
Souldiver

(05.08.2023 14:39)torona schrieb:  
(04.08.2023 20:42)Souldiver schrieb:  Da ist so viel falsch gelaufen in meiner Kindheit. Ich fand much nie hübsch. Da er bereits als ich 5 war Sachen sagte wie: Frauen mit Kleidergrösse 38 sind schon fett. Frauen die älter als 25 sind findet ein Mann schon alt usw. usw.
Das Geschwätz der Eltern sollte man nicht so ernst nehmen. Nur weil sie älter sind wissen sie noch lange nicht Bescheid. Leider denkt man ja als Kind, dass sie so ne Art Halbgötter sind, die sich auskennen. Und wenn man kapiert hat, dass sie ganz normale 0815-Leute sind, die auch keinen Plan haben ist schon zu viel an Prägung passiert 🥲 🤪

Ja, das trifft es zu 100%
Teils Eltern gewöhnen sich so an diesen Vertrauenskredit, dass sie diesen dann immer auch wieder benutzen wollen.
Und wenige davon drehen am Rad, wenn sie merken, dass sie plötzlich auf Augenhöhe stehen. Damit können einige gar nicht umgehen und dann wirds anstrengend. Bis eben hin zum Totalausfall wo dann lieber Krieg geführt wird, statt einzulenken.
Wenn dann der Gegner auch noch beschliesst die Waffen an die Wand zu hängen und wortlos das Feld verlässt, dann verstehn sie die Welt erstma gar nicht mehr.

05.08.2023, 22:22
1
Tinkerbell

Eindeutig ein toxischer Mensch. ☹️
Bei toxischen Menschen bin ich rigoros und gebe nur Chancen, wenn ich Potential auf Veränderung oder Besserung sehe. Das Leben ist viel zu kurz und zu kostbar, um sich emotional erpressen, aussaugen und fertig machen zu lassen.
Schön, dass du dich aus den Fängen deines Vaters befreien konntest.

10.08.2023, 13:18
reallife

Das hast mein Mitgefühl. Das hört sich so extrem brutal und schlimm an.
Ich gebe auch mehrere Chancen. Kommt aber darauf an, bei wem und was vorgefallen ist. Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.

welches Sternzeichen ist Dein Vater?

10.08.2023, 13:34
Norah74

(04.08.2023 20:42)Souldiver schrieb:  Er vögelte ständig alles was bei drei nicht aufm Baum war und ich hörte ihn oft abschätzig über Frauen reden.

Also bis auf die Fett-Kommentare könnte das auch mein Vater sein. Bei mir kamen noch Ansagen, wie warum ich nur ein Mädchen geworden bin und dass ich sein ganzes Leben vers.aut hätte. Heute streitet er ab, dass er das jemals gesagt hat - dabei hat er es wirklich wöchentlich von sich gegeben. Ich hab das hier schon mal erwähnt, aber vor ein paar Jahren hatte ich ein Gespräch mit ihm, wo ich ihm das alles noch mal vor den Latz knallte. Da hat er geweint - ich habe ihm damals vergeben und für mich ist das nun wirklich gegessen, auch wenn ich noch Themen aufarbeite. Er sagt jetzt nur ab und zu, wie "gemein" ich damals war, so ein Gespräch mit ihm zu führen. Also er ist auch Narzisst - aber er hat seine guten Seiten, deshalb ist das für mich jetzt ok.

Allgemein gesehen sehe ich aber keine Notwendigkeit, mit Familie Kontakt zu halten, wenn es NUR Sch.eiße läuft. Natürlich hat es seinen Sinn - wir haben uns die ausgesucht, bevor wir hierher gekommen sind, um uns diese "Pakete" aufzuladen. Aber wenn wir uns aus den Paketen rausgearbeitet haben und immer die gleiche Leier kommt, dann sehe ich keine Grund, warum man nicht den Kontakt abbrechen sollte - noch dazu, wenn es sich wirklich gut anfühlt.

10.08.2023, 16:15
Souldiver

(10.08.2023 13:18)reallife schrieb:  Das hast mein Mitgefühl. Das hört sich so extrem brutal und schlimm an.
Ich gebe auch mehrere Chancen. Kommt aber darauf an, bei wem und was vorgefallen ist. Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.

welches Sternzeichen ist Dein Vater?

Skorpion

10.08.2023, 16:21
Souldiver

(10.08.2023 13:34)Norah74 schrieb:  
(04.08.2023 20:42)Souldiver schrieb:  Er vögelte ständig alles was bei drei nicht aufm Baum war und ich hörte ihn oft abschätzig über Frauen reden.

Also bis auf die Fett-Kommentare könnte das auch mein Vater sein. Bei mir kamen noch Ansagen, wie warum ich nur ein Mädchen geworden bin und dass ich sein ganzes Leben vers.aut hätte. Heute streitet er ab, dass er das jemals gesagt hat - dabei hat er es wirklich wöchentlich von sich gegeben. Ich hab das hier schon mal erwähnt, aber vor ein paar Jahren hatte ich ein Gespräch mit ihm, wo ich ihm das alles noch mal vor den Latz knallte. Da hat er geweint - ich habe ihm damals vergeben und für mich ist das nun wirklich gegessen, auch wenn ich noch Themen aufarbeite. Er sagt jetzt nur ab und zu, wie "gemein" ich damals war, so ein Gespräch mit ihm zu führen. Also er ist auch Narzisst - aber er hat seine guten Seiten, deshalb ist das für mich jetzt ok.

Allgemein gesehen sehe ich aber keine Notwendigkeit, mit Familie Kontakt zu halten, wenn es NUR Sch.eiße läuft. Natürlich hat es seinen Sinn - wir haben uns die ausgesucht, bevor wir hierher gekommen sind, um uns diese "Pakete" aufzuladen. Aber wenn wir uns aus den Paketen rausgearbeitet haben und immer die gleiche Leier kommt, dann sehe ich keine Grund, warum man nicht den Kontakt abbrechen sollte - noch dazu, wenn es sich wirklich gut anfühlt.

Schön, wenn deiner noch zur Vernunft kam. Meiner denkt, dass er das Opfer ist und alle anderen sind Shyce.

Ja hab mir auch oft gesagt ich hab ihn mir ja auch ausgesucht. Aktuell denke ich, dass es auch durchaus sein kann, dass ich diejenige sein soll die ihm Karma nun servieren soll. Wollte ich bis vor kurzem verhindern.
Aber ich kriegs nicht mehr hin ihm alles durchgehen zu lassen und meine Energie aussaugen zu lassen. Und es bringt ja null Einsicht oder Nachdenken seinerseits.
Ich gebe nie auf aber hier heisst es nun: Ich kann und will einfach nicht mehr.

10.08.2023, 16:27
Norah74

Also jetzt denkt er auch, das hat nicht gestimmt, was ich gesagt habe. Lol Um das Opfer hervorzukehren, aber das ist mir wurscht. Für mich ist das alles abgeschlossen.
Jetzt brauche ich nur noch Mutters "Sei immer nett"-Erziehungsmethode hinter mir lassen. Lol

In deinem Fall hast du absolut recht. Abgrenzung!

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: