• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Wie viele Chancen gebt ihr?

Seiten (2): 1 2 Weiter »
04.08.2023, 13:46
Souldiver

Ich habe den Kontakt zu meinem Vater, auch Stachler, abgebrochen. Er hatte so viele Chancen und obwohl ich leztztes Jahr, gesagt habe: Noch so ein Ding und ich bin weg, hat er es wieder geschafft.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit etlichen Jahren die letze der Familie war die noch Kontakt zu ihm hatte. Nicht zuletzt weil ich mir nicht vorstellen konnte (wollte), dass er wirklich nur noch aus dem Narzissten besteht der er ist.
Ich habe ihn sozusagen aufgegeben und habe auch nicht mehr die Energie ihm zuliebe ihn zu besuchen nur um mich wieder beleidigen zu lassen, wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze.
Bitte keine Ratschläge wie: Versuch es nochmal etc. Der Zug hat den Bahnhof verlassen.

Natune.net
04.08.2023, 13:56
Floris

RE: Wie viele Chancen gebt ihr?
Kommt von ihm denn etwas? Ich gebe viele Chancen, aber ich laufe niemandem nach.

04.08.2023, 14:12
Noiram

Darauf kann man schlecht mit einer Zahl antworten.
Familie bleibt. Wer kommt und Hilfe oder Unterstützung braucht wird nicht abgewiesen.
Ich muss nicht jeden von Herzen lieben oder mit ihm konform gehen. Jeder lebt sein Leben, wie er es tun möchte.
Allerdings gibt es in meiner Familie auch niemanden, mit dem ich den Kontakt abbrechen würde.

Bei Bekanntschaften oder Freunden bin ich weniger großzügig.

04.08.2023, 14:14
Floris

Meine Mutter hat so etwas mit ihrer SK-Schwester. Auch ein SK der schwierigen Art, die mit der gesamten Nachbarschaft und 90% der Familie Streit/Zerwürfnisse hat. Meine Mutter hat IMMER nachgegeben und wieder den ersten Schritt gemacht, obwohl sie den Streit nie angezettelt hat. Nun hat sie sich vorgenommen nicht mehr nachzugeben und seitdem herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Seit 16 Jahren! Wie stur und unfähig über ihren Schatten zu springen sind Skorpis eigentlich?! Wenn deine Vater auch so ein Exemplar ist wirst du immer den kürzeren ziehen.

04.08.2023, 14:25
Noiram

Man muss für sich entscheiden, was einem wichtig ist.
Vermisse ich den Menschen in meinem Leben, dann werde ich auch auf ihn zugehen, egal was war und wie er reagiert, ich tue das dann für mich.

04.08.2023, 14:27
Souldiver

(04.08.2023 13:56)torona schrieb:  Kommt von ihm denn etwas? Ich gebe viele Chancen, aber ich laufe niemandem nach.

Er fordert alles was er mir mal geschenkt hat zurück. Also Geschenke bekam ich erst die letzten 2 Jahre. Geburtstag (hat er eh meist vergessen) Weihnachten nix. Hab ihm wortlos die ganzen Sachen zurückgebracht auch die an welche er sich nicht erinnerte. Lagen in der Garage. Waren alles Dinge die er dachte ich würde sie brauchen (was eher so sein Zeug war).
Er bestellte und bestellte und ich hab ihm mehrmals gesagt er soll damit aufhören.
Er tut solche Dinge mit Hintergedanken. Prahlt rum was er für ein toller Dad ist etc.
Meine Kindheit war alles andere als toll. Aber das hab ich ihm nie vorgeworfen, denn er war halt schon immer egoistisch.
Jetzt macht er einen auf Opfer. Nachdem mir ein gemeinsam Bekannter sagte was er so über mich erzählt hab ich geantwortet: Tja, wenn dich ALLE verlassen sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ob man nicht irgendwie dazu beigetragen hat.
Zwei Tage später bekomm ich ne sms: Er ziehe mich vor Gericht wegen Verleumdung etc.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er der über meine und seine Familie Lügen erzählt seit über 40 Jahren. Aber bestätigt, dass er lieber in den Krieg zieht als einmal sowas wie: sorry, über die Lippen zu bekommen.
Hab ihm dann geschrieben er soll mich in Ruhe lassen und er kenne die Wahrheit.
Dann war Ruhe. Heut kam wieder ne sms wo er noch zwei Dinge zurückfordert. (Warenwert nich etwa 100 Euro) Hab es gelesen und mir gesagt: Jetzt reagier ich da nicht mehr drauf. Ist nur sein Versuch mich nochmal in ein Gespräch (wobei Gespräch heisst er brüllt und ich soll nicken und die Schnauze halten) zu verwickeln.
Er hat viele Menschen nur benutz und sobald sie nicht mehr nützlich waren fallen lassen. Keine Ahnung ob er das mit Absicht immer so macht oder eben krank ist.

Nö ich bin durch.
Und es ist fast schon befreiend zu wissen, dass man sich seine Heldengeschichten (war er nie) nicht mehr anhören muss.

Er tut mir nicht mal mehr leid. Jegliches Gefühl von Liebe ist gänzlich erloschen.

04.08.2023, 14:30
RedSkorpion87

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Er fordert alles was er mir mal geschenkt hat zurück.

Mein erster Impuls war: Würde ich stattdessen wegwerfen

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Zwei Tage später bekomm ich ne sms: Er ziehe mich vor Gericht wegen Verleumdung etc.

Oh man, was für ein Müll. Ich würde ihn blockieren überall. Und fertig. Sein Verhalten ist so scheiße, da kann man auch nichts mehr machen. Ich würde hier keine weitere Chance mehr geben.

04.08.2023, 14:31
Noiram

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  
(04.08.2023 13:56)torona schrieb:  Kommt von ihm denn etwas? Ich gebe viele Chancen, aber ich laufe niemandem nach.

Er fordert alles was er mir mal geschenkt hat zurück. Also Geschenke bekam ich erst die letzten 2 Jahre. Geburtstag (hat er eh meist vergessen) Weihnachten nix. Hab ihm wortlos die ganzen Sachen zurückgebracht auch die an welche er sich nicht erinnerte. Lagen in der Garage. Waren alles Dinge die er dachte ich würde sie brauchen (was eher so sein Zeug war).
Er bestellte und bestellte und ich hab ihm mehrmals gesagt er soll damit aufhören.
Er tut solche Dinge mit Hintergedanken. Prahlt rum was er für ein toller Dad ist etc.
Meine Kindheit war alles andere als toll. Aber das hab ich ihm nie vorgeworfen, denn er war halt schon immer egoistisch.
Jetzt macht er einen auf Opfer. Nachdem mir ein gemeinsam Bekannter sagte was er so über mich erzählt hab ich geantwortet: Tja, wenn dich ALLE verlassen sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ob man nicht irgendwie dazu beigetragen hat.
Zwei Tage später bekomm ich ne sms: Er ziehe mich vor Gericht wegen Verleumdung etc.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er der über meine und seine Familie Lügen erzählt seit über 40 Jahren. Aber bestätigt, dass er lieber in den Krieg zieht als einmal sowas wie: sorry, über die Lippen zu bekommen.
Hab ihm dann geschrieben er soll mich in Ruhe lassen und er kenne die Wahrheit.
Dann war Ruhe. Heut kam wieder ne sms wo er noch zwei Dinge zurückfordert. (Warenwert nich etwa 100 Euro) Hab es gelesen und mir gesagt: Jetzt reagier ich da nicht mehr drauf. Ist nur sein Versuch mich nochmal in ein Gespräch (wobei Gespräch heisst er brüllt und ich soll nicken und die Schnauze halten) zu verwickeln.
Er hat viele Menschen nur benutz und sobald sie nicht mehr nützlich waren fallen lassen. Keine Ahnung ob er das mit Absicht immer so macht oder eben krank ist.

Nö ich bin durch.
Und es ist fast schon befreiend zu wissen, dass man sich seine Heldengeschichten (war er nie) nicht mehr anhören muss.

Er tut mir nicht mal mehr leid. Jegliches Gefühl von Liebe ist gänzlich erloschen.

Dann erübrigt sich doch jeder weitere Gedanke daran.

04.08.2023, 14:31
1
RedSkorpion87

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  wobei Gespräch heisst er brüllt und ich soll nicken und die Schnauze halten)

Trauma

04.08.2023, 14:32
Souldiver

Ja ich hab nach Streit immer wieder versucht zu schlichten.
Letztes Jahr kam er dann an. Aber am Ende war ja ich Schuld an unserem Streit. Rhetorisch macht man dem nicht viel vor.
Dieses Mal ist es vorbei.
Ich will in meinem Umfeld keine solchen Menschen mehr.

04.08.2023, 14:33
RedSkorpion87

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Keine Ahnung ob er das mit Absicht immer so macht oder eben krank ist.

Beides?

04.08.2023, 14:38
Souldiver

(04.08.2023 14:30)RedSkorpion87 schrieb:  
(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Er fordert alles was er mir mal geschenkt hat zurück.

Mein erster Impuls war: Würde ich stattdessen wegwerfen

(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Zwei Tage später bekomm ich ne sms: Er ziehe mich vor Gericht wegen Verleumdung etc.

Oh man, was für ein Müll. Ich würde ihn blockieren überall. Und fertig. Sein Verhalten ist so scheiße, da kann man auch nichts mehr machen. Ich würde hier keine weitere Chance mehr geben.

Ich hab die letzten Tage viel drüber nachgedacht. Und ja, ich werds wegschmeissen.
Ich hab ihn bei FB raus und sollte nochmal was in der Art kommen wird er überall geblockt.
Ich folge ihm nirgends mehr, denn er lädt Sprüche hoch da könnt ich kot***.

(04.08.2023 14:33)RedSkorpion87 schrieb:  
(04.08.2023 14:27)Souldiver schrieb:  Keine Ahnung ob er das mit Absicht immer so macht oder eben krank ist.

Beides?

Auch möglich. Aber ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen. Due Energie nutz ich lieber für Menschen die es verdienen.

04.08.2023, 15:48
Souldiver

(04.08.2023 14:14)torona schrieb:  Meine Mutter hat so etwas mit ihrer SK-Schwester. Auch ein SK der schwierigen Art, die mit der gesamten Nachbarschaft und 90% der Familie Streit/Zerwürfnisse hat. Meine Mutter hat IMMER nachgegeben und wieder den ersten Schritt gemacht, obwohl sie den Streit nie angezettelt hat. Nun hat sie sich vorgenommen nicht mehr nachzugeben und seitdem herrscht absolute Funkstille zwischen den beiden. Seit 16 Jahren! Wie stur und unfähig über ihren Schatten zu springen sind Skorpis eigentlich?! Wenn deine Vater auch so ein Exemplar ist wirst du immer den kürzeren ziehen.

Ja, scheint tatsächlich auch so ein Exemplar zu sein. Mir fehlt das Verständnis dafür, dass man sich nicht mal selbst etwas reflektiert. Aber ja, am Ende wird das vielleicht mal passieren. Aber aus meiner Erfahrung denke ich, dass das nur Wunschdenken ist.
Wenn ich Scheisse baue schaff ich es auch mich dafür zu entschuldigen.
Fehler machen alle. Grösse zeigt, wer dazu stehen kann..

Ich bin auch Skorpi aber halt auch mal selbstreflektierend. In der Wut platzt mir manchmal auch der Kragen. Aber ich entschuldige mich anschliessend dafür (selbst wenn ich im Recht war).
Laut werde ich alle paar Jahre mal. Und wenn ich darüber nachdenke war es meist bei ihm. Aber wenn er so brüllt würd er das Kontra in normalem Ton gar nicht hören.

04.08.2023, 16:25
Floris

(04.08.2023 15:48)Souldiver schrieb:  Aber ja, am Ende wird das vielleicht mal passieren. Aber aus meiner Erfahrung denke ich, dass das nur Wunschdenken ist.
Ja, gerade was die Eltern betrifft wünscht man sich oft, dass sie einen endlich wirklich sehen und verstehen und supporten usw. Kann ich auch ein Lied von singen. Wird leider niemals eintreffen. Jeder schmort im eigenen Saft und wenn sie selbst traumatisiert sind bzw einfach den Horizont nicht haben, kann man lange hoffen. Das wird sich auch im Alter nicht einstellen, im Gegenteil, da bauen sie nur noch ab. Vielleicht werden sie dann ein bisschen milder, weil die Kraft schwindet, aber ob sie sich dann plötzlich selbst reflektieren und ändern, wenn sie ihr Leben lang so selbstgerecht waren? Meine Erfahrung sagt nein. Und wenn er wirklich Narzisst ist, kannst du es erst recht vergessen. Meine SK-Tante ist mittlerweile über 80 und nach dem was man so hört wird sie eher noch sturer und verbohrter als reflektierter.

04.08.2023, 17:02
Souldiver

(04.08.2023 16:25)torona schrieb:  
(04.08.2023 15:48)Souldiver schrieb:  Aber ja, am Ende wird das vielleicht mal passieren. Aber aus meiner Erfahrung denke ich, dass das nur Wunschdenken ist.
Ja, gerade was die Eltern betrifft wünscht man sich oft, dass sie einen endlich wirklich sehen und verstehen und supporten usw. Kann ich auch ein Lied von singen. Wird leider niemals eintreffen. Jeder schmort im eigenen Saft und wenn sie selbst traumatisiert sind bzw einfach den Horizont nicht haben, kann man lange hoffen. Das wird sich auch im Alter nicht einstellen, im Gegenteil, da bauen sie nur noch ab. Vielleicht werden sie dann ein bisschen milder, weil die Kraft schwindet, aber ob sie sich dann plötzlich selbst reflektieren und ändern, wenn sie ihr Leben lang so selbstgerecht waren? Meine Erfahrung sagt nein. Und wenn er wirklich Narzisst ist, kannst du es erst recht vergessen. Meine SK-Tante ist mittlerweile über 80 und nach dem was man so hört wird sie eher noch sturer und verbohrter als reflektierter.

Das ist so. Ich hab immer gehofft, dass er irgendwann mal etwas milder wird. Aber leider kommt bei ihm jetzt zur gewohnten Sturheit noch die Verstärkung dazu Alterssturheit.
Glaubt mir, wenn ich nicht mehr kann, dann muss schon viel passieren.
Meine Mom meinte heute: Du hast so lange durchgehalten und darum soll ich mir keine Vorwürfe machen. Wäre er ein Vater gewesen, dann könnte sie es verstehen, dass ich nicht aufgeben wollte. Aber sie sagte auch: Du schuldest dem gar nichts, denn er kam immer nur an, wenn er was brauchte. Wollte uns sogar meinem Stiefvater mal verkaufen, weil er mal wieder blank war. Alimente zahlte er nicht. Mein Stiefvater hat uns damals aufgenommen und uns wie seine eigenen behandelt. Meine Mom fand in ihm endlich die Liebe und Stütze die sie verdient hatte. Mein Dad hatte sie fast zerstört und es war die Mutter meines Dads die meine Mom zum Scheidungsanwalt schleppte und dafür sorgte, dass er sie nicht noch ganz brach. Sie war soooo jung und hilflos

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: