• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?


Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
22.06.2023, 09:55
1
Noiram
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 09:50)FischMitWumms schrieb:  
(22.06.2023 09:39)Noiram schrieb:  Ich würde sagen, wenn es Deinen Wünschen entspricht, genieße die schöne Zeit, mach Dein Ding und er seins, finde ich gut, wenn sich alle gut fühlen.
Wenn sich Dein Interesse eher an einer langfristigen, monogamen Beziehung ausrichtete, bin ich eher skeptisch, wenn ein Mann bereits eine längerfristige Lösung für seine Bedürfnisse hat und ich selbst nur ein Teil eines Reigens wäre.

Für den Schütze-Mann scheint das eine gute Basis zu sein, für Dich auch?

Aktuell bin ich einfach nur happy mit allem, denke nur in die Zukunft bezügl. entstehender Gefühle. Aber ich möchte dem Ganzen auch mehr Zeit geben, ihn weiter kennenlernen ABER immer mit offenen Karten spielen und ehrlich ihm UND MIR gegenüber sein.

Zu ihm: Er ist single und genießt das Single-Leben gerade. Aber wenn er eine Partnerin findet, hat er nichts dagegen sich zu binden. So wir wir uns daten, datet er keine andere. Es geht eher um die Freiheit auf Partys o.ä. flirten zu können (das mache ich auch). Die rein körperliche Beziehung würde er bei Gefühlen zu einer anderen auch direkt abbrechen.

Dann ist doch alles perfekt, genieße es und zerdenke es nicht.

Natune.net
22.06.2023, 09:57
FischMitWumms
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(21.06.2023 22:29)Graf Wasserrutsche schrieb:  "Lass es uns locker angehen" kann man sagen, wenn man sowieso unverbindlich bleiben möchte und eine feste Beziehung überhaupt nicht im Sinn hat. Genauso kann man es aber auch sagen, wenn man durchaus eine Partnerschaft anstrebt, aber sich aber nicht zu früh festlegen möchte.

Die Frage wäre also: Ist der Schütze momentan generell wirklich an einer festen, monogamen Partnerschaft interessiert oder ist es für ihn eigentlich prima, wenn er sich weiter frei und unverbindlich austoben kann?
...
Seinem Verhalten nach zu urteilen ("stört es Dich, wenn ich noch weitere sexuelle Handlungen mit anderen Frauen vornehme?" [kein Originalzitat]) würde ich jedenfalls nicht fest davon ausgehen, dass sein derzeitiges bevorzugtes Modell das einer monogamen Partnerschaft ist. Aber das weiß letztlich nur er.
...
Wenn man ernsthaft am Kennenlernen interessiert ist, würde ich nicht von "locker" reden sondern von "ich lasse mir Zeit, Dich richtig kennen zu lernen", wenn ich ausdrücken wollte, dass man nichts über Knie brechen möchte.

Ich glaube, dass es eben das sind. Wir sind locker an die Sache ran, ohne große Erwartungen. Jetzt verstehen wir uns aber so gut, dass sich etwas ernsteres entwickeln kann. Ich selbst möchte mir viel Zeit für das kennenlernen nehmen und in dieser Phase aktuell finde ich es ok, wenn man keine Regeln festlegt. Das sehe ich nun in den ersten Wochen so, aber irgendwann wird sich das ändern, gerade weil unsere Bindung schon jetzt so intensiv ist.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich werde, so wie er, offen und ehrlich kommunizieren und mich nicht verstellen, nur um ihn an meiner Seite zu halten!

(22.06.2023 09:55)Noiram schrieb:  Dann ist doch alles perfekt, genieße es und zerdenke es nicht.

darf ich fragen, wie es dir in Kennenlernphasen geht? Wie ist die Entwicklung? Falls das überhaupt pauschal zu beantworten ist...

22.06.2023, 10:13
Noiram
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 09:57)FischMitWumms schrieb:  darf ich fragen, wie es dir in Kennenlernphasen geht? Wie ist die Entwicklung? Falls das überhaupt pauschal zu beantworten ist...

Nun, meine Kennenlernenphasen legen bald 30 Jahre zurück. Nicht pauschal, aber doch ähnlich.
Ich war zum Zeitpunkt des Kennenlernens auch nicht unbedingt auf eine Beziehung aus. Das Kennenlernen ergab sich und man kam sich immer näher, wobei es in jedem Fall so war, dass man sich monogam verhielt. Mir ist das wichtig, wenn es andere anders mögen, finde ich das genau so gut.
Ich habe immer ziemlich schnell gemerkt, ob der Mann zu mir „passen“ könnte und ich bin immer davon ausgegangen, wenn der andere kein Interesse hätte, würde man sich nicht wieder verabreden.
Natürlich lief nicht jedes „Mehrfachtreffen“ in eine längere Beziehung.
Man lernt sich besser kennen und es finden sich auf beiden Seiten „Schwachstellen“ und man entscheidet, wie wichtig diese sind und trifft sich wieder oder geht in eine andere Richtung.
Ich hatte 4 längere Beziehungen vor der Jetzigen.

22.06.2023, 11:02
reallife
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 09:50)FischMitWumms schrieb:  Zu ihm: Er ist single und genießt das Single-Leben gerade. Aber wenn er eine Partnerin findet, hat er nichts dagegen sich zu binden. Die rein körperliche Beziehung würde er bei Gefühlen zu einer anderen auch direkt abbrechen.

das ist keine vielversprechende Aussage, denn für Dich geht es ja um mehr. So wie er es sagt, hat er nicht vor, sich an Dich zu binden. Sorry, aber mich würde das wirklich verletzen, wenn jemand so etwas sagen würde, insofern ich ein gesteigertes Interesse an jemandem habe und mir mehr vorstellen könnte.

Ich sehe es wirklich sehr ähnlich wie Graf: ein Mann, der Dich erobern will, der sagt nicht zum Dir, "lass mal locker laufen und ab und zu gehe ich mit einer anderen ins Bett".

Daher dazu:

(20.06.2023 21:27)FischMitWumms schrieb:  Mein innerer Konflikt ist, dass ich Angst habe, zu viele Gefühle aufzubauen und nicht den Absprung zu finden.

bleib auf gefühlsmäßigem Abstand.

22.06.2023, 11:08
reallife
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(21.06.2023 07:11)FischMitWumms schrieb:  Ich (typisch Fisch) drifte nur manchmal in den Zukunftsgedanken ab, was ist, wenn ich zu starke Gefühle bekomme? Darf ich das zu lassen? - und ende dann meisten da, dass ich zu mache und mich verschließe. Das möchte ich verhindern.

Du solltest aber nicht gegen Deinen Instinkt handeln. Wenn Du Dir vertrauen würdest, würdest Du hier nicht nachfragen und schreiben. Fische haben einen sehr guten Instinkt aber zweifeln selbst sehr stark und hinterfragen sich viel: "sehe Ich das richtig, könnte es nicht auch anders sein, darf ich das, was will ich" etc
Fische wollen eine tiefe Beziehung mit viel Gefühl. Sie selbst öffnen sich nur langsam und nur dann wenn sie wirklich vertrauen. das ist bei Dir noch lange nicht soweit. Prüfe also gut und sei kritisch, denn das ist das, was Fische eigentlich sind, sehr anspruchsvoll, vorsichtig und kritisch, weil, bei ihnen gefühlsmäßig viel auf dem Spiel steht. Schütze ist da ganz anders

22.06.2023, 11:37
Noiram
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
Um auf Deine Frage im Titel einzugehen, meiner Erfahrung nach sind Schützen eigentlich schnell in ihren Entscheidungen. Sie machen vielleicht einen Rückzieher, wenn ihre Spontanität ihnen die falsche Richtung gewiesen hat.
Natürlich kann es sein, dass der Mann nun nach der festen Beziehung erstmal die Unabhängigkeit ausleben möchte, aber es ist am Ende Deine Entscheidung, ob Du das so möchtest.

Gefühle zurückhalten, nicht zulassen, ob das einem Fisch gelingt?

22.06.2023, 18:38
reallife
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 11:37)Noiram schrieb:  Gefühle zurückhalten, nicht zulassen, ob das einem Fisch gelingt?

ja, natürlich geht das, vor allem am Anfang. Da ist ja noch nicht viel.
Sie sind vielfach verliebt ins Verliebtsein, da ist viel Träumen und Wünschen bei den Fischen. Das gehört zu ihnen. Wirklich verlieben und öffnen tun sie sich langsam, wie fast alle Wasserzeichen. Das ist natürlich nur meine Meinung und Beobachtung, es kann bei der TE ganz anders sein. Da Fische sehr verletzlich sind, sind sie auch sehr hin und her gerissen. Sie wollen sich verlieben, fallenlassen, eine tiefe Verbindung, sie wollen aber auch nicht verletzt werden, sich verlieren und kontrollieren sich daher.

siehe auch meine andere Anmerkung

(22.06.2023 11:08)reallife schrieb:  Sie selbst öffnen sich nur langsam und nur dann wenn sie wirklich vertrauen. das ist bei Dir noch lange nicht soweit. Prüfe also gut und sei kritisch, denn das ist das, was Fische eigentlich sind, sehr anspruchsvoll, vorsichtig und kritisch, weil bei ihnen gefühlsmäßig viel auf dem Spiel steht. Schütze ist da ganz anders

22.06.2023, 21:23
RedSkorpion87
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 18:38)reallife schrieb:  
(22.06.2023 11:37)Noiram schrieb:  Gefühle zurückhalten, nicht zulassen, ob das einem Fisch gelingt?

ja, natürlich geht das, vor allem am Anfang. Da ist ja noch nicht viel.
Sie sind vielfach verliebt ins Verliebtsein, da ist viel Träumen und Wünschen bei den Fischen. Das gehört zu ihnen. Wirklich verlieben und öffnen tun sie sich langsam, wie fast alle Wasserzeichen. Das ist natürlich nur meine Meinung und Beobachtung, es kann bei der TE ganz anders sein. Da Fische sehr verletzlich sind, sind sie auch sehr hin und her gerissen. Sie wollen sich verlieben, fallenlassen, eine tiefe Verbindung, sie wollen aber auch nicht verletzt werden, sich verlieren und kontrollieren sich daher.

siehe auch meine andere Anmerkung

(22.06.2023 11:08)reallife schrieb:  Sie selbst öffnen sich nur langsam und nur dann wenn sie wirklich vertrauen. das ist bei Dir noch lange nicht soweit. Prüfe also gut und sei kritisch, denn das ist das, was Fische eigentlich sind, sehr anspruchsvoll, vorsichtig und kritisch, weil bei ihnen gefühlsmäßig viel auf dem Spiel steht. Schütze ist da ganz anders

Meine Wahrnehmung von Fischen ist, dass sie sich vielleicht nach außen zurückhalten und ihre Hoffnungen verstecken können, aber nicht im Innern. Da fließen viele Träume Hoffnungen und Erwartungen rein und der Fisch platzt irgendwann daran, daher wird er das immer kommunizieren sobald er sich nur ein bisschen wohl fühlt. Oder das Interesse ist so gering, dass er weiter schwimmt und sich woanders umguckt…
Wir hatten hier ja schon einige Fische, die Einblick in ihr Denken gegeben haben. Das kopfkino wenn sie jmd Daten … holla die waldfee… da wird sich echt über alles ein Kopf gemacht bis hin zu ist er derjenige welche Papa meiner zukünftigen Kinder. Und nach außen tun sie ganz “cool”🙃 da braucht nur ein selbstbewusster Widder oder Stier kommen der sagt er empfindet was für sie und will sie in seinem Leben sehen und dann bricht der Damm der Selbstbeherrschung.

22.06.2023, 22:12
1
Can
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
Fische platzen zwar, aber eher daran, dass sie alles mit sich ausmachen.
Ich denke auch, dass die Verbindlichkeit und/oder Loyalität, die ein Fisch erwartet, sich fundamental unterscheidet von der eines Feuerzeichens wie Schütze.
Im Grunde erwarten Fische, dass man ihre Gedanken liest, obwohl sie sich nicht in die Karten sehen lassen. Alleine schon zuzugeben, dass man ein Mindestmaß an Verbindlichkeit erwartet, öffnet einen Graben für eine mögliche Konfrontation, die der Fisch um jeden Preis vermeiden will.
Und etwas preisgeben, sei es auch nur eine Erwartung oder ein Traum, macht einen Menschen angreifbar.

Dieses „Spielchen spielen“ oder irreführende Ansagen machen, lässt sich alles drauf zurückführen, dass Fische es vermeiden wollen, verletzt zu werden. Das ist auch völlig anders als z.B. bei einem Schützen, der schneller vergisst.

22.06.2023, 22:42
Amaterasu
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 09:50)FischMitWumms schrieb:  Zu ihm: Er ist single und genießt das Single-Leben gerade. Aber wenn er eine Partnerin findet, hat er nichts dagegen sich zu binden. So wir wir uns daten, datet er keine andere. Es geht eher um die Freiheit auf Partys o.ä. flirten zu können (das mache ich auch). Die rein körperliche Beziehung würde er bei Gefühlen zu einer anderen auch direkt abbrechen.

Er hat seine Parameter festgelegt. Du kannst nun für dich entscheiden, ob du mit diesen Parametern klarkommst. Wenn nicht, ist das keine Schwäche, dessen sei dir bewusst.
Du musst niemandem etwas beweisen. Du bist einzig dir selbst verpflichtet, dich zu achten und dich selbst zu respektieren.

Rein praktisch hast du nun die Wahl, abzuwarten und in Ungewissheit zu schwimmen, ob er irgendwann so viel Gefühle für dich entwickelt, dass er die anderen Verbindungen abbricht. Oder deine eigenen Parameter festzulegen, z. B. Exklusivität.

Mit einem Schützen kann man i. d. R. ganz gut offen und direkt kommunizieren. Ein aufrichtiger Schütze - oder überhaupt ein aufrichtiger Mensch - wird dich nicht auslachen oder erniedrigen wegen deiner Bedürfnisse. Wenn er das tut, hat er irgendeinen Knacks und dann bist du eh besser dran ohne ihn, auch wenn es im ersten Moment weh tut, wenn der Traum zerplatzt.

22.06.2023, 22:50
Amaterasu
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(21.06.2023 08:01)FischMitWumms schrieb:  Ich habe halt Angst, dass er wegen seines Freiheitsgedankens etwas so schönes verpassen kann und Gefühle gar nicht erst richtig zu lassen kann/möchte? Oder diese nicht eingesteht?

So etwas lässt sich nicht am Sternzeichen ablesen.

28.06.2023, 13:39
2
Sommerregen8
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
Ich bin selber Schütze und kann dir zumindest von mir sagen:
Ich bin sehr direkt und ehrlich und vor allem, wenn mich jemand etwas direkt fragt, bin ich ehrlich.
D.h. dass wir auch oft annehmen, dass der Gegenüber genau das so meint, wie er es sagt.
Du hast ihm gesagt, für dich ist was Lockeres okay, du hast kein Problem damit, dass er noch eine weitere "intime Freundin" hat,.... Er geht ziemlich sicher davon aus, dass du nichts Festes von ihm willst.
Wir Schützen denken auch manchmal zu wenig nach. Wir lassen es einfach laufen, in der Hoffnung, dass sich schon alles irgendwie richten wird.
Kann also gut sein, dass er sich nicht groß Gedanken macht, wie/ob es weitergeht.

Ich an deiner Stelle würde ihm direkt und ganz offen sagen, wie es in dir aussieht.
Dass du dich sehr gerne gefühlsmäßig weiter auf ihn einlassen würdest, aber dann doch gerne Exklusivität hättest und die Aussicht auf evtl. etwas Festes. (Ob es wirklich auf Dauer funktionieren wird, kann man ja anfangs nie sagen.)
Schau ihm dabei in die Augen, auch bei seiner Antwort.
Die meisten Schützen sind schlechte Lügner und wenn sie mal wirklich nicht offen und ehrlich antworten, merkt man es ihnen an.

Sonst.. ja, wir Schützen flirten gerne, sind oft zu leichtfertig,...
Aber, zumindest für mich gilt: wenn ich liebe, dann liebe ich mit ganzen Herzen und weiß auch, wo ich hin gehöre/hin gehören will. Dann ist außer etwas lockerem Flirten rein gar nichts drin.
Dann kannst du durchaus auch "Freiheit" geben und es wird nichts passieren.

20.08.2023, 07:37
Rook
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
(22.06.2023 09:50)FischMitWumms schrieb:  Zu ihm: Er ist single und genießt das Single-Leben gerade. Aber wenn er eine Partnerin findet, hat er nichts dagegen sich zu binden. So wir wir uns daten, datet er keine andere. Es geht eher um die Freiheit auf Partys o.ä. flirten zu können (das mache ich auch). Die rein körperliche Beziehung würde er bei Gefühlen zu einer anderen auch direkt abbrechen.

Das könnte von mir kommen Lol Bin ein weiblicher Schütze, allerdings habe ich ziemlich viele Schützen beider Geschlechter in meinem Umfeld. Etliche Arbeitskollegen, mein Bruder und Mutter. Und wir haben so ziemlich alle eins gemeinsam: wir sind direkt. Ich für meinen Teil würde das was du oben geschrieben hast, genauso wiedergeben (hab ich letztens auch erst). Denn ja, ich möchte meine Freiheit und gerne unterwegs sein - ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob er/sie jetzt daheim sitzt und ein Gedankenkarussell betreibt. Denn ich möchte ja das man mir glaubt, da ich von vornherein alles sehr offen und direkt kommuniziere. Konstantes in Frage stellen, zermürbt dann eher.

Flirten ist in erster Linie nie absolut ernst bei mir, sondern auch so ne Form von Technik um mein Gegenüber abzuchecken und ggf. das Eis zu brechen. Daher halte ich das dann auch sehr leicht, gepaart mit ner Portion Witz. Wenn ich ernste Absichten habe, dann zeige ich das auch - unmissverständlich und dann wird auch nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig getanzt. Daher, sei offen, teile dich mit und schau was kommt. Das ist nämlich nur ehrlich und schränkt nicht ein, sondern gibt klare Linie und das kann sogar ganz befreiend sein. Fang nur nicht an aus Unsicherheit zu klammern und/oder hot and cold zu spielen. Das f*ckt uns richtig ab und kann in einen absoluten Rückzug resultieren - zumindest bei den Schützen die ihren Selbstwert wahren. Hatte ich jetzt erst vor kurzem.

20.08.2023, 20:18
1
Sunshine4
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
Kann ich bestätigen als männlicher Schütze. Hot and cold führt bei mir auch zum Rückzug da für mich das Verhalten nicht mehr kongruent ist. Worte und Taten sind nicht im Einklang. Und das kann unter Umständen zum vollständigen Vertrauensbruch führen. Kommt aber natürlich drauf an was und wie oft vorgefallen.

16.10.2023, 09:25
FischMitWumms
 
RE: Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?
Hallo zusammen, ich habe die letzten Beiträge erst jetzt gelesen und schreibe mal ein Update, für die, die es interessiert. Ich musste gerade schon schmunzeln, da einige es hier ziemlich auf den Punkt gebracht haben.
Wir daten uns nun seit Mai, die erste Hälfte dieser Zeit habe ich es durch seine Ehrlichkeit, Offenheit (ich wusste zu jedem Zeitpunkt, woran ich bin) geschafft, die lockere und unexklusive Zeit einfach nur zu genießen. Wir haben uns einander sehr viel Gutes gegeben, hatten eine wunderbare und unkomplizierte Zeit und haben uns immer mehr kennengelernt. Noch nie habe ich es geschafft, mich nicht in meinen Gedanken und Träumereien zu verlieren. Hier schon.
Kommen wir zu der zweiten Hälfte unseres Datings... es wurde immer intensiver, intimer... wir haben uns vermisst, wenn wir uns wegen Urlaub o.ä. nicht sehen konnten, haben immer mehr Zeit miteinander verbracht... er war plötzlich eifersüchtig. In den letzten Wochen haben wir ziemlich offen und ehrlich miteinander gesprochen, und ich habe es wirklich geschafft, mich zu öffnen, ihm meine Sicht nahezulegen, mich verletzlich zu machen. Und wie ihr schon schreibt, er hat sich alles angehört, verstanden und mit mir darüber gesprochen. In den letzten Wochen hat sich dann nochmal alles ziemlich heftig entwickelt. Er hat starke Gefühle für mich entwickelt, stand sich aber bis jetzt etwas im Weg damit, weil er es für sich einfach "anders geplant" hatte - klingt komisch, aber er ist noch nicht all zu lange single und wollte sich nicht so schnell wieder binden. Aber auch hier sind wir schon weiter und er akzeptiert, dass es nun mal soweit gekommen ist.

(22.06.2023 22:12)Can schrieb:  Fische platzen zwar, aber eher daran, dass sie alles mit sich ausmachen.
Ich denke auch, dass die Verbindlichkeit und/oder Loyalität, die ein Fisch erwartet, sich fundamental unterscheidet von der eines Feuerzeichens wie Schütze.
Im Grunde erwarten Fische, dass man ihre Gedanken liest, obwohl sie sich nicht in die Karten sehen lassen. Alleine schon zuzugeben, dass man ein Mindestmaß an Verbindlichkeit erwartet, öffnet einen Graben für eine mögliche Konfrontation, die der Fisch um jeden Preis vermeiden will.
Und etwas preisgeben, sei es auch nur eine Erwartung oder ein Traum, macht einen Menschen angreifbar.

Dieses „Spielchen spielen“ oder irreführende Ansagen machen, lässt sich alles drauf zurückführen, dass Fische es vermeiden wollen, verletzt zu werden. Das ist auch völlig anders als z.B. bei einem Schützen, der schneller vergisst.

das bin zu 100% ich! Ich wollte, dass er weiß was ich denke, obwohl ich nie etwas gesagt habe. Ich habe nicht gespielt, aber ich habe einfach die Klappe gehalten. Winke ich bin froh, dass ich ihm nun nach einer so langen Zeit sagen konnte, was ich denke und mir Wünsche. Aber das ging ehrlicher Weise nur, weil ich genau wusste, wie er mir gegenüber empfindet.

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Wie viel Geduld muss ich für Schütze-Mann aufbringen?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: