Wie verhält sich ein verliebter Zwilling
|
15.03.2013, 23:18
|
|
|
@eagle
Is die fünf deine Glückszahl oder wie? |
|
|
16.03.2013, 01:03
|
|
|
RE: Wie verhält sich ein verliebter Zwilling
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber meine ist es
|
06.05.2013, 21:18
|
|
|
(06.05.2013 19:37)Marille schrieb: Birdie, das könnte auch ich sein, wenn ich verliebt bin tue ich alles für den anderen, manchem Mann wird dann mein "Jagdtrieb" schon zu viel, bekomme ich einen Korb oder habe das Gefühl das meine Liebe nicht erwiedert wird tue ich so als ob bei mir auch nichts ist (aber eigentlich leide ich schrecklich) ...hm, du sprichst mir aus der seele..... Manchmal denke ich wir zwillinge sind tatsächlich schneller als andere, auch was gefühle betrifft, und so überrumpeln wir zuweilen die anderen. Aber ok, wenn es sein soll dass zwei menschen zusammen gehören, sollte das eigentlich kein hindernis sein ;-) |
07.05.2013, 15:31
|
|
|
(06.05.2013 21:18)Birdie schrieb: ...hm, du sprichst mir aus der seele..... Oh ja, rein vom Stereotyp her gibt es nichts, was sich so schnell verlieben kann wie ein Zwilling. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass wir nicht nur die Anderen, sondern auch uns selbst dabei gerne überrumpeln: Eben noch Feuer und Flamme, und ZACK! finden wir die Dinge am Anderen, die wir gar nicht mögen und aus ist der Ofen. Würden wir uns etwas mehr Zeit lassen, gäbs das resultierende Chaos nicht. |
07.05.2013, 15:34
|
|
|
(07.05.2013 15:31)EagleHeart schrieb: Oh ja, rein vom Stereotyp her gibt es nichts, was sich so schnell verlieben kann wie ein Zwilling. ich bin sowas von Zwilling............. Zeit lassen ist gut gesagt, so einfach ist das leider nicht. Ich kann mich auch kaum bremsen, bin ratzfatz verliebt und dann muss aber auch Gas gegeben werden. Es fällt mir schwer mich zu zügeln. Keine Ahnung ob ich das nochmal lerne, mich zurückzuhalten.... (Chaos, Herzschmerz und Drama gibts dauernd, auch wahr...) |
07.05.2013, 16:51
|
|
|
(07.05.2013 16:44)Zwillingslady schrieb: lach - ja genau, dises zögerliche, nervige Rumgezuckel - alles oder nichts ist die Devise Hier sind wir schon wirklich schneller, als gut für uns ist. Für uns ists kein Thema: Kopfüber rein und wenns schief geht....naja, auch nicht schlimm, verlieben wir uns halt wieder recht schnell in wenn Neues. Wir sind quasi perfekt ausgestattet. Das Gegenüber aber......Tja, lässt es sich dann wirklich mal mitreissen und geht die Sache schief (seien wir ehrlich: das tut sie oft) liegts übel darnieder. So nen wilder Ritt mit nem Zwilling, der schneller in einer Carambolage endet als man "hach, was bin ich happy" sagen kann tut verdammt weh. Das weiß das Gegenüber ganz genau und schleicht deswegen erstmal vorsichtig hinterher, weshalb wir dann wieder frustriert sind... Es könnte so toll sein, aber wir passen oft einfach nicht auf den Rest der Welt, jedenfalls nicht vom Stereotyp her. |
07.05.2013, 17:04
|
|
|
Memo an mich: Der Skorpion-Aszendent scheint in Sachen Liebe nicht so positiv zu sein
Ich verliebe mich wahnsinnig schwer, mich muss man erobern und dabei schwankt man auf dem feinen Grad zwischen "plumper Anmache -> Bäh!" und "Nett -> Freundschaft" Wenn ich mich aber verliebe oder bereit bin, mehr als nur Freundschaft zu geben, dann entliebe ich mich da nicht mehr wirklich. Das Interesse flaut ab, bzw es stellt sich eine kleine Resignation ein, aber ich bin eben immer noch besorgt und jedes Mal, wenn die Person nur ein Wort an mich richtet, flammt alle Hoffnung wieder auf (sich dann zurückzuhalten, nicht mit Geschenken o.ä. zu kommen, fällt mir schon schwer). Find ich halt ziemlich problematisch, weil das Gegenüber ja null Interesse hat oder genervt ist. Und im Endeffekt hab dann nur ich den Schaden, weil ich mir Sorgen mache, nicht verstehe, warum mein Gegenüber so unstet (anflirten/Liebe gestehen und dann abhaun/ignorieren) ist. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht siehts in weiteren 5 Jahren ja mal anders aus. |
07.05.2013, 17:28
|
|
|
(07.05.2013 16:58)Zwillingslady schrieb: Schön, dass Du das offensichtlich auch kennst.......... bei mir ist das tatsächlich so. Oder ich bin in mehrere gleichzeitig verliebt, klappt auch wunderbar. Oh ja.... Zitat:Aber ich hab halt immer das "schlechte Gewissen". Bzw. hat mich dann für oberflächlich Nun, du BIST oberflächlich, genau wie ich. Aber das bedeutet nicht das, was du glaubst. Siehs mal so: Man kann viele Jahre damit zu bringen ein einzelnes Kunstwerk zu schaffen. Oder man kann Jahre damit zubringen eine KOLLAGE zu schaffen. Beides sind Kunstwerke, aber bei einer Kollage wird halt weniger Wert auf die Details der Einzelteile gelegt, sondern der Geist der Tiefsinnigkeit versteckt sich zwischen den Teilen und in der Gesamtwirkung der Teile. Und sowas würde niemand "oberflächlich" nennen, selbst wenn die Einzelteile de facto oberflächlich sind. Man muss hier als stereotyper Zwilling eine Ebene höher denken. Dann erklärt sich auch das Gefühl der Einsamkeit, das viele von uns plagt: Da oben ist nicht viel los..... Zitat: und gefühllos.......... Wer so schnell wechseln kann ist sicher nicht gefühllos sondern gefühls-dynamisch, das darf man nicht verwechseln. Die Abwesenheit von Statik heißt nicht Abwesenheit von Inhalt. Zitat:Es nimmt einem halt dann keiner ab, dass man wirklich verliebt ist und Gefühle hat, weil sich das kein anderer vorstellen kann, dass man sich so schnell "trösten" kann.... Ich sags ja: eine Ebene höher ist nicht viel los..... |
07.05.2013, 17:32
|
|
|
RE: Wie verhält sich ein verliebter Zwilling |
07.05.2013, 19:26
|
|
|
RE: Wie verhält sich ein verliebter Zwilling |
|
|