Wie verhält sich ein verliebter Zwilling
|
14.03.2013, 14:37
|
|
|
Nicht unehrlicher als jeder andere. Ich halte mich für sehr ehrlich aber unsicher... Und daher geht das mit den Gefühlen auch schnell hin und her, rauf und runter...
Ich finde Zwillinge mitunter sehr direkt - oft aber auch ewig abwägend udn mit sich kämpfend... |
|
|
14.03.2013, 14:41
|
|
|
RE: Wie verhält sich ein verliebter Zwilling
klar kann man das ruhig machen, wenn einem das egal ist, dass man im Zweifelsfall andere verletzt. Ich kann das nicht
|
14.03.2013, 15:05
|
|
|
Ja genau das ist es..jeder hat seine eigene Art mit Kritik umzugehen. Ich bin euch jedenfalls schonmal sehr dankbar für die ganzen Infos. Hat mir schon geholfen und wenn ihr wollt kann ich euch auf dem laufenden halten. Also ich für meinen Teil würde mich sehr drüber freuen wenn daraus was ernstes wird. Vllt sollte ich das typisch Zwilling/typisch Stier ignorieren. Man hat auf jeden Fall Züge davon, die anderen mehr die anderen weniger.
|
14.03.2013, 17:49
|
|
|
(14.03.2013 13:51)Chica_Pompita schrieb: Hallo liebe Zwillis Eifersucht geht gar nicht. Vielleicht minimalst, wenn man bereits zusammen ist, um zu zeigen, dass wirklich ernste Liebe vorhanden ist, aber alles, was einschränkt, ob nun die eigenen Ideale oder die Wünsche durch den Partner, werte ich eher als bedrohend und ziehe mich davon zurück. Wenn ich jemand gerne hab...zeige ich das eher, indem ich es nicht speziell zeige xD Das heißt, ich quatsche viel über die Person, aber obs die Person so deutlich mitbekommt, hängt von der Menschenkenntnis der Person selbst ab. Mit Komplimenten kann ich gar nicht umgehen und ich zeige dann eher eine abweisende Art oder rege mich (halb gespielt vllt.) darüber auf. Aber insgeheim freut es mich. Würde es mich wirklich nerven, würde ich vermutlich dem entgegengesetzt reagieren. Ignorieren ist das Schlimmste, das man mir antun kann. Schlimmer, als wie wenn man zu streiten anfängt. Ich hatte mal eine Stierdame, die mich ziemlich lange auf sehr charmante Weise umgarnt hat. Mit Komplimenten, scherzhaftem Flirten, Kuscheln usw. Wenn sie ihre Partner nicht wie die Unterhosen gewechselt hätte, hätte ich sie nicht derart lange zappeln lassen, bis sie mich irgendwann ignoriert hat. Kann natürlich sein, dass da der Skorpion mit reinspielt Meine Reaktion auf ihre Annäherungsversuche waren von Fragen "Wieso, weshalb, warum?" oder "Was sagt deine Freundin dazu?/Wieso seid ihr jetzt schon wieder auseinander?" und ich hab Körperkontakt zugelassen. Allerdings bin ich kein Mann und was Umgarnen angeht doch generell eher die Prinzessin, die man vorsichtig erobern muss ;D |
15.03.2013, 14:52
|
|
|
(14.03.2013 13:51)Chica_Pompita schrieb: Hallo liebe Zwillis Was wäre, wenn Du nicht wüsstest, welches SZ er hat? Und wenn dann nicht noch den Zwillingen unterstellt werde würde, dass sie angeblich omnipotent sind?! Würdest Du Dir dann genau so viele Gedanken, um seine Freundinnen machen? An Deiner Stelle würde ich es nicht wagen, ihn auf seine Freundinnen anzusprechen, ich sage Dir auch warum: Auch wenn uns Zwillingen nachgesagt wird, unsere Partner häufig zu wechseln (was bei mir z.B. nicht stimmt), so wird uns eine große Loyalität unseren Freunden gegenüber nachgesagt. Wenn ich einen Mann kennenlerne und er ein Problem damit hätte, dass die meisten meiner Freunde männlich sind, würde ich ihn Fragen, wie er auf die Idee kommt, sich mit Menschen gleichzustellen, die mich über Jahre hinweg unterstützen? Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch Wen habe ich denn, wenn ich Single bin?! Mal davon ab, er ist Single, er könnte auch mit einer seiner Freundinnen was anfangen, wenn er es denn wollen würde Scheint aber nicht der Fall zu sein, also kannst Du das doch ganz entspannt betrachten. Über das Thema Ehrlichkeit sage ich einfach nichts |
15.03.2013, 17:40
|
|
|
(14.03.2013 13:51)Chica_Pompita schrieb: Aber irgendwie kann ich ihn nicht durchschauen wie ernst er es meint (ihr Zwillinge habt ja leider den Ruf vom häufigen Partnerwechsel). Blaaaaa. Zitat:Er meldet sich (hat er zu tun, bzw. ist er unterwegs höre ich nix von ihm, aber sobald er alleine ist werde ich mit Aufmerksamkeit überhäuft) und wir sehen uns auch recht häufig und dann ist er auch immer so zuckersüß zu mir Ja was willst du denn mehr? Da ist offensichtlich jemand, der sich auf Anderes als dich konzentrieren und fokussieren kann wenns nötig ist (sehr männlich im Übrigen). Das wird dir in einer Beziehung seeeehr helfen, besonders wenn mal irgendwas zu tun ist, das nichts mit Zwischenmenschlichkeit zu tun hat. Wem würdest du einen Hausbau eher anvertrauen? Dem Kerl, der ständig seine Frau im Kopf hat, oder dem Kerl, der eine Aufgabe anpacken und alles was nichts damit zu tun hat auch mal ausblenden kann? Und du hast ja schon erfahren, dass er es auch sehr gut andersrum kann, und sich dann wirklich rührend mit dir beschäftigt. Die Vereinigung dieser beiden Qualitäten in einem Menschen ist selten und wertvoll und genau deswegen bist du auch unsicher: Zitat: aber ich bin irgendwie misstrauisch.. So eine Vereinigung der Gegensätze sind wir nicht gewöhnt, das ist nicht normal, damit haben wir nicht gelernt umzugehen, einfach weil wir nicht permanent davon umgeben sind. Ebenso kommt mit dem "Besitz" von wertvollen Dingen immer die Angst, sie wieder zu verlieren. Newsflash: Das ist etwas, was du mit dir selbst zu klären hast. Du bist hier auf ungewohntem Terrain/in einer ungewohnten Situation und musst lernen damit umzugehen. Das nennt sich Leben. Die verzweifelte Suche nach irgendwelchen externen Sicherheiten ist zwar mehr als verständlich aber leider auch genau so fruchtlos. So funktioniert das nicht, weil du so deine Souveränität aus der Hand gibts und im Aussen, also in allem, was NICHT du ist nach "Erlösung" suchst. Damit hat die Situation die Souveränität in der Hand. Klassischer Fehler. Kein Drama und nix Schlimmes, wenn man ihn behebt. Tut mans nicht wirds hässlich, sehr hässlich. Zitat:er hat eben auch viele Freunde (natürlich viele Weibliche) und das ist etwas, was mir nicht wirklich gefällt. Tolle Menschen haben immer viele Freunde. Das ist so. Einen tollen Menschen hat man nie für sich alleine und das ist auch gut so. Tolles sollte man mit der Welt teilen denn es ist, verglichen mit allem Anderen, so selten. Zitat: Sollte ich es ihm sagen?? Kannst du machen. Aber das Resultat wird dir nicht gefallen. Entweder, es passt ihm nicht und zack, du hast den Kürzeren gezogen, oder er schwebt darüber wie der Erleuchtete persönlich und zack du ziehst wieder den Kürzeren, weil er nun noch toller ist, was dich noch mehr unsicher etc. macht. Wenn du es ihm überhaupt sagst, dann ganz klar aus der Position heraus, dass DU an diesem Persönlichkeitszug von dir arbeiten und ihn loswerden willst. Dabei kannst du ihn gerne um Hilfe bitten. Zitat: Wie reagiert ein Zwilling auf Eifersuchtsattacken? Wie jeder andere Mensch auch: genervt. Zitat:Wenn ihr jemand gerne habt zeigt ihr der Person das dann auch?? Natürlich! Hin und wieder lasse ich das vielleicht mal aus spielerischen Gründen, aber wenn die Echtheit und der Ernst des Lebens gefragt sind halte ich mit Bekundungen meiner Gefühle nicht hinterm Berg. Ein Partner, der nicht fähig ist mit sowas umzugehen kann zusehen, dass er oder vielmehr sie Land gewinnt. Zitat: Wie steht ihr zu Komplimenten? Alles in Maßen und keinen Kitsch bitte. Zitat: Oder braucht ihr es eher ignoriert zu werden, bzw. die kalte Schulter zu bekommen??? Oh ja, da fühle ich mich total gut bei.... |
15.03.2013, 17:45
|
|
|
Sehr schön formuliert, EagleHeart. (+1)
|
15.03.2013, 17:51
|
|
|
Stimmt....wollte die 5 nicht zerstören(+1)
|
15.03.2013, 18:09
|
|
|
@Eagleheart: Ich hab dich tatsächlich schon vermisst
|
15.03.2013, 18:10
|
|
|