• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Wie verhält sich ein verliebter Zwilling

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
24.02.2013, 14:31
bathory

Hey ho alle zusammen Winke

Würd mich echt interessieren wie sich die Menschen mit zwei Gesichtern da so anstellen. Oft Denk ich die ist jz verknallt, dann wars doch wieder nur ein Scherz.

Also habt ihr Erfahrungen gemacht?

Ganz dankbar wär ich auch wenn sich da unsere zwillis aus dem Forum etwas unter die Lupe nehmen und mir sagen können wie sich die so preisgeben wenn sie sich verguckt haben Smile

Natune.net
24.02.2013, 14:52
EagleHeart

RE: Wie verhält sich ein verliebter Zwilling
Wie die meisten Anderen auch: von der besten Seite zeigen und die schlechten Seiten vorsichtig so darstellen, dass sie nicht missverstanden werden.
Und ein Bißchen Übertreibung ist natürlich auch dabei, genau so wie das Spiel des "ignorierst du mich mal, ignorier ich dich mal", also der Tanz um die Macht der Aufmerksamkeit.

Wie das bei anderen Zwillis aussieht weiß ich nicht.

24.02.2013, 16:32
desperateTwin

Also ich als Zwillingsfrau bin eigtl jedes mal gleich wenn ich verliebt bin :-)
Aber da ist jede trotzdem noch verschieden aber ich kann dir zumindest sagen wie ich bin.
Ich versuche erstmal irgendwie rauszubekommen wie denn der andere drauf ist. Versuche auch meine schlechten Seiten erstmal zu verbergen bzw sie zu verharmlosen. Wie eagle schon geschrieben hat dieses zurück ignorieren. Ich möchte das Gefühl haben das der andere auch wirklich Interesse hat, wenn nicht sage ich tschüss. Vom Kontakt her würde ich bei mir sagen schon gerne oft, auch gerne Nachrichten schreiben wenn man nicht beieinander sein kann. Aber zu viel ist auch nicht schön. Am Anfang auch etwas zurückhaltend. Manchmal steiger ich mich auch zu schnell in so ne Sache rein :-D

24.02.2013, 21:16
R2D2

Hm, also ich mache eigentlich nichts, ausser es zu genießen Smile Ich weiß auch gerade ehrlich nicht, was schlechte Seite heißen soll?! Der Andere mag mich doch anscheinend, so wie ich bin, also muss ich einfach Ich sein. Diese Ignoranzgeschichte ignoriere ich Smile Und wenn Derjenige meint, dass er das spielen muss, klär ich das relativ schnell, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich möchte natürlich viel mit Demjenigen unternehmen, damit man sich kennenlernt. Relativ simpel eigentlich.

25.02.2013, 10:32
2
Twinnin

Hallo,

also früher und jünger, habe ich spontan und offen meine Gefühle gezeigt, weil ich nicht auf Machspielchen stehe. Mir wurde dann auch vorgeworfen, ich wäre zu schnell, zu offen, zu verletzbar, klammere.

Ein paar Jahre und Erfahrungen älter, halte ich mich arg zurück, gebe die Spröde und lass den Mann braten.
Immer mehrere Schritte hinter seinen Emotionen bleiben.
Leider funktioniert dieses Spielchen bei allen Männern und ich hasse ich nachwievor diese Machtspiele und verachte mich selbst für dieses taktische manipulative Handeln. Aber Männer begehren wohl immer die Frau am meisten, die es ihnen schwer macht. Und leider muss ich mich als Frau auch während der Beziehung immer mal bei meinen Emotionsausbrüchen stoppen um für den Mann interessant zu bleiben.

Darauf angesprochen, schwören mir alle Männer, dass sie ganz anders sind, doch leider merke ich es an ihrem Verhalten.
Wenn ich zu verliebt, zu weich bin, dann geht das eine Weile gut, aber irgendwann geht mann auf Abstand.

Diese gezeigte Unschlüssigkeit zwischen ungewollten Taktieren und spontanen Emotionen lässt die Zwillingsfrau wahrscheinlich als mehrgesichtig erscheinen.

Andere Sternzeichenfrauen sind sicherlich konsequenter in der MachtspieleRolle.

25.02.2013, 10:45
Sunshine_Widder

(24.02.2013 14:52)EagleHeart schrieb:  genau so wie das Spiel des "ignorierst du mich mal, ignorier ich dich mal", also der Tanz um die Macht der Aufmerksamkeit.

Kenn ich auch von meiner Zwilli-Freundin mrgreen Als Aussenstehende echt amüsant Megagrin

25.02.2013, 12:02
EagleHeart

(25.02.2013 10:45)Sunshine_Widder schrieb:  Kenn ich auch von meiner Zwilli-Freundin mrgreen Als Aussenstehende echt amüsant Megagrin

Ja, und eigentlich auch absolut kindisch.
Nevertheless ist es leider ein wirksamer Mechanismus, den nur wenige wirklich transzendieren, also kommt man kaum drumherum zu lernen ihn so gut wie möglich einzusetzen.

25.02.2013, 12:28
R2D2

Anscheinend bin ich in dem Bereich nicht lernfähig, obwohl wir Zwillinge eine hohe Auffassungsgabe besitzen. Sicherlich spielen Erfahrungswerte eine große Rolle, aber da ich nicht behaupten kann, große Narben auf dem Herzen zu tragen, habe ich mir wohl meine Naivität diesbezüglich bewahrt.
Macht setze ich mit Souveränität gleich und Spielchen sind nichts Dergleichen. Damit erreicht der Mann nur, dass ich ihm gegenüber den Respekt verliere und sich damit ins Aus schießt, weil ich ihn dann nicht mehr für ebenbürtig erachte. Man möchte schließlich einen Partner, der weiß was er will und sich nicht mehr selbst positionieren muss.
Meine Partner musste ich durch Hartnäckigkeit "überzeugen", dass ich die richtige Wahl bin Wink

25.02.2013, 12:41
EagleHeart

(25.02.2013 12:28)R2D2 schrieb:  Macht setze ich mit Souveränität gleich und Spielchen sind nichts Dergleichen.

Wieso nicht?
Was ist daran unsouverän den Wunsch nach Aufmerksamkeit im beiderseitigen Flirt-Spiel zu gebrauchen?
Muss Flirten jetzt bierernst sein, oder was?
Ist es nicht vielmehr der Inbegriff der Souveränität mit ALLEN zur Verfügung stehenden Elementen einer Situation arbeiten zu wollen oder zu können?

Sicher, ich hätts auch gerne, wenn das alles einfacher und übersichtlicher wäre, aber das ists nicht, und manchmal ist das Spiel um die Aufmerksamkeit nunmal der beste Weg zum Herzen eines Menschen.
Es macht halt Spaß, es zieht, es wirkt, es ist wie beim Tanzen und es fordert uns heraus.
Klingt für mich alles nicht unsouverän.

Zitat:Damit erreicht der Mann nur, dass ich ihm gegenüber den Respekt verliere und sich damit ins Aus schießt, weil ich ihn dann nicht mehr für ebenbürtig erachte.

Aua, aua, aua.
Da sind aber eine ganze Menge harsche Wertungen genau da, wo sie nicht hingehören.

Zitat: Man möchte schließlich einen Partner, der weiß was er will und sich nicht mehr selbst positionieren muss.

Wer sagt denn, dass das Eine das Andere ausschließt? Ich kann doch wissen, was ich will und mich TROTZDEM auch noch positionieren.
Davon ab sagt sich das immer so leicht..."wissen, was man will".
Als ob das so eine simple Sache wäre, die man mal eben in den Teens klären kann.
So einfach ist das nicht. Jedenfalls nicht für Leute die viel denken und reflektieren und sich stets mühen ihren Charakter zu verbessern.

Zitat:Meine Partner musste ich durch Hartnäckigkeit "überzeugen", dass ich die richtige Wahl bin Wink

Ist auch ein Ringen um die Aufmerksamkeit, nur andersrum.
Wie würde es dir schmecken, wenn da jemand daherkäme, der auf diesen ehrenhaften Aufwand mit Respektsverlust reagiert?

25.02.2013, 15:34
1
R2D2

Hm, wenn ich deine Reaktion auf meinen Post lese, gewinne ich gerade den Eindruck, dass wir von zwei verschiedenen "Spielchen" reden.
Ich meine nicht die "Flirtspielchen", wo die Reaktion auf eine SMS erst 3h später erfolgt, nur um den Anderen zappeln zu lassen (auch, wenn ich dies genauso unnötig finde), sondern die Spielchen, wo ich mit meinem Spiel den Anderen soweit bringe, dass er sich selbst in Frage stellt. Zur Zeit beobachte ich das vermehrt in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, da hat die "Verliebtheit" gerade mal paar Tage angehalten und schon geht es los: Warum meldet er sich nicht? Warum kommt keine konkrete Antwort auf meine Frage? etc. bis zu dem Punkt, an dem ich es schon für respektlos und verletzend halte. (Diese wird dann natürlich auch nicht gezeigt, weil man den Starken markieren möchte, auf beiden Seiten)

Twinnin hat es oben ganz gut beschrieben, : Emotionale Ausbrüche zurückhalten, um interessant zu bleiben. Der Grund, warum wir uns auf Jemanden einlassen, sind aber Emotionen, egal, wie diese gelagert sind! Und die soll ich zurückhalten? Wenn ich dies tue, wird mein Gegenüber mich nicht wirklich kennenlernen und niemals wissen, wo er wirklich dran ist. Die Angst mich zu öffnen, um nicht verletzt zu werden, ermöglicht meiner Meinung nach keine Liebe.

Vielleicht erklärt sich dann auch unsere unterschiedliche Auffassung bezüglich Respektverlust.
Ich beziehe das auf Spielchen, die Gefühle verletzen und nicht auf das "bisschen rumeiern" und sich geheimnisvoll machen.

In einem gebe ich Dir allerdings recht, man weiß nicht immer, was man will. Aber zumindest sollte man, einhergehend mit Lebenserfahrung, irgendwann wissen, was man definitiv nicht mehr will! Und meine "Hartnäckigkeit" besteht darin, einfach präsent und erreichbar zu sein, für den Menschen, der mich interessiert und reizt und nicht, in dem ich mich aufzwänge oä., quasi eine Konstante bieten und die hat noch Niemand mit dem Verlust des Respektes quittiert, es ist mein "Dienst" für Freundschaft, aus der in wenigen Fällen mehr geworden ist.

25.02.2013, 16:08
EagleHeart

(25.02.2013 15:34)R2D2 schrieb:  Hm, wenn ich deine Reaktion auf meinen Post lese, gewinne ich gerade den Eindruck, dass wir von zwei verschiedenen "Spielchen" reden.
Ich meine nicht die "Flirtspielchen", wo die Reaktion auf eine SMS erst 3h später erfolgt, nur um den Anderen zappeln zu lassen (auch, wenn ich dies genauso unnötig finde), sondern die Spielchen, wo ich mit meinem Spiel den Anderen soweit bringe, dass er sich selbst in Frage stellt. Zur Zeit beobachte ich das vermehrt in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, da hat die "Verliebtheit" gerade mal paar Tage angehalten und schon geht es los: Warum meldet er sich nicht? Warum kommt keine konkrete Antwort auf meine Frage? etc. bis zu dem Punkt, an dem ich es schon für respektlos und verletzend halte. (Diese wird dann natürlich auch nicht gezeigt, weil man den Starken markieren möchte, auf beiden Seiten)

Ahhhhh! *Licht aufgeh*
Sicher, das ist was ganz Anderes, und da kann ich auch nicht drauf.

Zitat:Twinnin hat es oben ganz gut beschrieben, : Emotionale Ausbrüche zurückhalten, um interessant zu bleiben. Der Grund, warum wir uns auf Jemanden einlassen, sind aber Emotionen, egal, wie diese gelagert sind! Und die soll ich zurückhalten? Wenn ich dies tue, wird mein Gegenüber mich nicht wirklich kennenlernen und niemals wissen, wo er wirklich dran ist. Die Angst mich zu öffnen, um nicht verletzt zu werden, ermöglicht meiner Meinung nach keine Liebe.

Stimmt, das ist auch wieder was Anderes, als das, was ich meinte, und da stimme ich mit dir überein.

Zitat:Vielleicht erklärt sich dann auch unsere unterschiedliche Auffassung bezüglich Respektverlust.

Jopp.

Zitat:In einem gebe ich Dir allerdings recht, man weiß nicht immer, was man will. Aber zumindest sollte man, einhergehend mit Lebenserfahrung, irgendwann wissen, was man definitiv nicht mehr will!

Da haste völlig recht.

Zitat: Und meine "Hartnäckigkeit" besteht darin, einfach präsent und erreichbar zu sein, für den Menschen, der mich interessiert und reizt und nicht, in dem ich mich aufzwänge oä., quasi eine Konstante bieten und die hat noch Niemand mit dem Verlust des Respektes quittiert, es ist mein "Dienst" für Freundschaft, aus der in wenigen Fällen mehr geworden ist.

Ok, aus das kann ich unterschreiben.

25.02.2013, 17:58
Zenzen

Hmmm...ich weiß gar nicht genau, wie das bei mir ist. Ob man es stark merkt oder nicht.
In jedem Fall quatsche ich Freunde dann sehr gern mit der Person zu, wenn ich verliebt bin. Allerdings quatsche ich Leute auch mit anderen Menschen zu, wenn ich generell gerade sehr begeistert von diesem Menschen bin, das muss nicht zwingend eine sexuelle Liebe/sexuelles Interesse sein.

Meine Ex meinte, dass ihr aufgefallen ist, dass ich oft zu ihr rübergeguckt hab. Lag aber vermutlich daran, dass sie instinktiv fast immer genau wusste, was ich denke und dass sie quasi davor lange mit mir geflirtet hat und quasi Besitzansprüche (in charmanter, nicht einengender Weise) angemeldet hat und dann beim...keine Ahnung wievielten Treffen ewig mit ihrer damaligen Ex rumgeschmust hat. Ich war da leicht angefressen, weil ich mir irgendwo verarscht vorgekommen bin.

Ansonsten...vermute ich mal, dass ich eher der Typ bin, der sich gern erobern lässt. Und wenn ich Interesse habe, flirte ich scherzhaft (ist dann aber keine Verliebtheit).
Wenn ich weiß, dass eine Person schnell die Partner wechselt, lass ich die Person trotz starkem Interesse meinerseits lange zappeln um zu sehen, wie ehrlich die Person es mit mir meint.
Mittlerweile bin ich aber auch in Sachen einfaches Flirten sehr skeptisch und zurückhaltend geworden (jedenfalls am Anfang), weil ich in kurzer Zeit dreimal ziemlich auf die Nase gefallen bin mit Leuten.

25.02.2013, 18:03
Misses T.

(25.02.2013 10:32)Twinnin schrieb:  Hallo,

also früher und jünger, habe ich spontan und offen meine Gefühle gezeigt, weil ich nicht auf Machspielchen stehe. Mir wurde dann auch vorgeworfen, ich wäre zu schnell, zu offen, zu verletzbar, klammere.

Ein paar Jahre und Erfahrungen älter, halte ich mich arg zurück, gebe die Spröde und lass den Mann braten.
Immer mehrere Schritte hinter seinen Emotionen bleiben.
Leider funktioniert dieses Spielchen bei allen Männern und ich hasse ich nachwievor diese Machtspiele und verachte mich selbst für dieses taktische manipulative Handeln. Aber Männer begehren wohl immer die Frau am meisten, die es ihnen schwer macht. Und leider muss ich mich als Frau auch während der Beziehung immer mal bei meinen Emotionsausbrüchen stoppen um für den Mann interessant zu bleiben.

Darauf angesprochen, schwören mir alle Männer, dass sie ganz anders sind, doch leider merke ich es an ihrem Verhalten.
Wenn ich zu verliebt, zu weich bin, dann geht das eine Weile gut, aber irgendwann geht mann auf Abstand.

Diese gezeigte Unschlüssigkeit zwischen ungewollten Taktieren und spontanen Emotionen lässt die Zwillingsfrau wahrscheinlich als mehrgesichtig erscheinen.

Andere Sternzeichenfrauen sind sicherlich konsequenter in der MachtspieleRolle.

.. kann dir nur recht geben,- geht mir aehnlich.. Winke

25.02.2013, 23:52
R2D2

@Eagleheart: Per geschriebener Kommunikation entstehen leider immer wieder Missverständnisse, weil man einfach den Unterton nicht heraushört, aber gut, dass wir das geklärt haben Big Grin

@Zenzen: Finde ich sehr sympathisch! Und das mit dem Quatschen kenne ich auch Wink Ich glaube, zeitweise bluten meinen Freunden die Ohren. Und leider bin ich nur halb so cool, wie ich gern wäre, wenn ich mich schon mal verschieße....ich glaube, es sieht Jeder, der mich nur ansatzweise kennt....

26.02.2013, 13:56
Asher

Ich habe gerade eine Zwillingsfrau und muß sagen genial Wink . Zuerst war der
Unterschied zwischen körperlicher Nähe- von der 1 Minute an Shock Oberhammer und "mehr wollen" ziemlich heftig und ungewohnt für mich. Sie wollte nur ab und zu und ja nichts von sich preisgeben. Dem bin ich mit Toleranz Offenheit und Ehrlichkeit begegnet. Hat mich Nerven gekostet.
Ihre Gefühle konnte sie nur schwer mitteilen und wenn ein Zwilling dann mal sagt "ich stehe total auf dich" wiegt das wohl schwerer wie von manch anderer ein" Ich liebe dich Wink ."
Sie hat mir aber auch gesagt, das sie aufgrund der unerwarteten Gefühle kurz vorm weglaufen war, es aber nicht konnte.
Naja mittlerweile sehen wir uns häufig, wenn auch nicht jeden Tag und es läuft richtig gut. Ich schränke sie aber auch nicht ein oder versuche meinen Willen gewaltsam durchzusetzen- schon aber eine Richtung zu gehen.
Ich denke aber auch wäre ich jünger, hätte das so nicht funktioniert- Einige Dinge konnte ich nur durch Lebenserfahrung bewerkstelligen und ich weiss was ich an ihr habe. Da wird "Schütze" Lammfromm. Undecided

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: