Wie soll ich mich verhalten?
|
01.08.2018, 10:49
|
|
|
Gute Frage. Ich möchte einfach nicht so abrufbar sein. Ist vermutlich blöd. Vllt sag ich ihm einfach, dass ich unsicher bin
|
|
|
01.08.2018, 10:50
|
|
|
RE: Wie soll ich mich verhalten?
Ich kenn das aber auch total gut, dass mich das verunsichert, wenn jemand so lange auf sich warten lässt. Bin ja auch Widderin
Und ich interpretiere leider auch immer viel, viel, viel zu viel hinein. Habe aber tatsächlich auch schon positive Überraschungen erlebt, liebe Hörner-Kollegin Ein Mann, der mega verliebt in mich war, ich hätte es nie gedacht, weil ich maximal eine Nachricht am Tag bekam Er schreibt einfach ungern, immerhin, mir hat er geschrieben, wenn auch wenig. Anderen überhaupt gar nicht Aber wenn man sowas erstmal nicht weiss, kann man schnell denken: "Hm... Jo... Und nu?" Ich kenns so gut. Versuch, bei Dir zu bleiben und Dich zu ermahnen, dass diese Verunsicherung DEIN Gefühl ist, aufgrund DEINER Erfahrungen - projiziere das am besten null auf ihn. Das machen wir Menschen ja leider oft sofort... Erfahrungen auf den nächsten projizieren und somit schon etwas vorwegnehmen. Ist schwer, ich weiß, aber es hilft schon und entspannt auch, find ich, sich dessen immer wieder bewusst zu werden, dass sich all diese Filme im eigenen Kopf abspielen! |
01.08.2018, 11:54
|
|
|
(01.08.2018 11:45)RedSkorpion87 schrieb:(01.08.2018 10:39)Widderfrau schrieb: Du hast schon recht. Ich möchte keine Spielchen spielen. Aber ich mein er hat gestern Abend geschrieben, ist es so schlimm, wenn ich jetzt mal ein paar Stunden warte um nicht immer gleich so erreichbar zu sein? Hm Ich glaube, Widderfrau meinte so: "Ich meine, er hat gestern Abend ja geschrieben." und dann fragt sie: "Ist es so schlimm, wenn ich jetzt mal..." |
01.08.2018, 12:07
|
|
|
(01.08.2018 10:50)ariesoul schrieb: Ich kenn das aber auch total gut, dass mich das verunsichert, wenn jemand so lange auf sich warten lässt. Bin ja auch Widderin Ach ja und sag, hast du ihm dann irgendwann mal gesagt, dass dich das verunsichert? Und wenn ja wie? Es sollte ja nicht vorwurfsvoll und einengend klingen... (01.08.2018 12:07)RedSkorpion87 schrieb: Was hast du ihm denn davor geschrieben? Na nix hab einfach mal gewartet, da ich sonst als erste geschrieben hab nach unseren treffen. Dass es schön war und so. Von ihm kam dann gestern wie mein Tag war, wie seiner war und was er so macht und was ich so vor habe |
01.08.2018, 12:08
|
|
|
RE: Wie soll ich mich verhalten? |
29.11.2018, 21:21
|
|
|
Ich hab nie nochmal geantwortet, manchmal ist es ja interessant das Ende der Geschichte zu hören.
Er ist Waage! Das Problem bei ihm war, dass er sich extrem selten gemeldet hat und am Ende sein Interesse für was festes leider nicht ausgereicht hat. Ich brauchte vermutlich zu viel Aufmerksamkeit. Meinen Wunsch nach mehr Kontakt hat ihn total eingeengt. Aber ganz ehrlich.. Ich habe mein eigenes Leben, meine Hobbies und auch viel um die Ohren, bin sicher keine Klette, die sich nach 5 min wundert warum keine Antwort kommt... Bin aber der Meinung, wenn man wirklich begeistert von jemandem ist, dann meldet man sich nicht nur einmal am Tag und möchte den anderen auch öfter sehen... Ich hatte das schon so im Gefühl. Er hat mich einfach sehr auf Distanz gehalten. Ich glaube, dass er mal stark enttäuscht wurde und seit dem gewisse Bindungsängste hat. Denn wir haben uns wirklich super verstanden und wir mochten uns sehr, das habe ich gespürt. Mir ist dann klar geworden, dass eigentlich jede einzelne Geschichte von mir, für die ich jemals hier um Rat gefragt habe immer einen Haken hatte. Meine Erkenntnis daraus war, dass es nur gut und richtig ist, wenn es sich auch so anfühlt. Sprich sobald ich drüber nachdenke mir Rat zu holen, bedeutet das eigentlich schon, dass ich’s vergessen kann Alle Geschichten, die bei mir in einer Beziehung geendet sind haben keine fremde Hilfe erfordert. Interessant oder? 😁 Naja. Ich kann drüber lachen. Und wenn ihr irgendwann mal nicht mehr alle 2 Monate was von mir hört, dann hat es mich wohl erwischt und ich bin glücklich vergeben 😂 Bis dahin bleibt es weiter spannend 🤪 |
29.11.2018, 21:46
|
|
|
(29.11.2018 21:21)Widderfrau schrieb: Sprich sobald ich drüber nachdenke mir Rat zu holen, bedeutet das eigentlich schon, dass ich’s vergessen kann Alle Geschichten, die bei mir in einer Beziehung geendet sind haben keine fremde Hilfe erfordert. Interessant oder? 😁 Hallo Widderfrau, ich habe zwar nicht alles gelesen, aber diesen Teil sehr gründlich. Ich erkenne mich wieder! Ich habe es bei mir mitlerweile gründlich analysiert und glaube folgendes: Eigentlich spüren wir schon innerlich, dass da etwas hackt ... diese innere Unsicherheit, vielleicht ist es sogar das sichere Gefühl, dass es nichts wird, führt dazu, dass wir uns außerhalb Meinungen und Hilfe holen. Im Grunde wissen wir eigentlich die Antworten auf unsere Fragen, aber wir wollen sie in dem Moment nicht wahr haben, weil die rosarote Brille schon ein wenig zugeschlagen hat. |
|
|
|