• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Wie deute ich die Aussage der Krebsin?

Seiten (11): 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »
19.03.2021, 09:36
DerEine

Liebe Leserinnen,

ich suche händeringend nach Meinungen, Beurteilungen, Analyse, subjektiv, objektiv... zu einem Text den ich von meiner Freundin bekommen habe.

Wir befinden uns gerade in einer Beziehungspause, weil ich Einiges am Umkrempeln und Ändern bin.
Out of the blue bekam ich diesen Text von ihr:

"Ich empfinde mich als sehr verantwortungsbewusst. Du empfindest dich auch so, aber das sehe ich anders. Aus meiner Perspektive, hast Du zu viel, zu lange vernachlässigt. Das lässt sich mit meinem Bedürfnis, dass mein Partner ähnlich gestrickt ist, einfach nicht vereinbaren.

Ich kann Dir nur den Rat geben, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen, wie Du meines Wissens ehe schon versuchst... oder eben eine ganz andere Persönlichkeit Dir aussuchst, die eine solche Anspruchshaltung nicht hat.
Ich will Dich hierdurch nicht treten, aber ich glaube, das musst Du einfach wissen."

Jeder Kommentar, jede Meinung sind mir wichtig.
Ich sag schon mal tausendundeinmal DANKE

Natune.net
19.03.2021, 09:43
Norah74

RE: Weibliche Schwarmmeinungen gernstens angenommen
Also für mich klingt das so, dass für sie die Beziehung zu Ende ist und damit nicht klarkommt, dass du dein Leben nicht im Griff hast bzw. nicht wirklich verantwortungsbewusst bist, obwohl deine Worte diesen Anschein geben sollen. Ich sage es mal mit meinen Worten: Du hast zu wenig Biss für die Dame.

19.03.2021, 09:43
Amaterasu

Wo ist der Bezug zu Sternzeichen Krebs? Ist sie Krebsin?

19.03.2021, 09:55
DerEine

Ja sie ist Krebsin, ich bin Skorpion

Danke @Norah74
Ja so hat es auch den Anschein, der erste Absatz sagt dieses klar aus.
Nur der 2te

"....der eben eine ganz andere Persönlichkeit Dir aussuchst, die eine solche Anspruchshaltung nicht hat.
Ich will Dich hierdurch nicht treten, aber ich glaube, das musst Du einfach wissen."

Ich finde den Rat "eine ganz andere Persönlichkeit Dir aussuchst"
seltsam.

Und wieso sollte sie mich treten ? In den Hintern treten heißt doch jemanden in die richtige Richtung zu bringen ?

Witziger Kleinigkeit am Rande, sie stalkt mich täglich auf Whattsapp

19.03.2021, 09:57
1
Amaterasu

Ich lese dasso: "Entweder du änderst dich, oder du suchst dir jemand anders, die nicht so anspruchsvoll ist wie ich" (du genügst den Ansprüchen dieser Krebsin nicht). Das "treten" würde ich als verletzen deuten.

19.03.2021, 10:10
DerEine

@Amaterasu
Danke genauso sehe ich dass auch.
Das heißt jedoch dann auch, dass ich jetzt im Moment, noch den Ansprüchen nicht genüge.
Doch nach einer Änderung dann doch sehr wohl.

Es ist mir klar, dass eine Änderung mehr als nötig ist.
Und ich bin bereit den Weg zu gehen, für mich ganz alleine.
Wenn ich am Ziel bin werde ich sehen was mit der Krebsin ist.

Wieso, ich verstehe es wenig. Der erste Absatz hätte doch genügt, der eine ganz klare Aussage hat ?

19.03.2021, 10:14
Amaterasu

(19.03.2021 10:10)DerEine schrieb:  Wieso, ich verstehe es wenig. Der erste Absatz hätte doch genügt, der eine ganz klare Aussage hat ?

Wieso was? Ich verstehe diese Frage nicht...

19.03.2021, 10:48
DerEine

@Amaterasu
Das hätte doch schon genügt:
"Aus meiner Perspektive, hast Du zu viel, zu lange vernachlässigt. Das lässt sich mit meinem Bedürfnis, dass mein Partner ähnlich gestrickt ist, einfach nicht vereinbaren."
Klare Aussage

Mir ist noch eingefallen, dass im allgemeinen Sprachgebrauch manches Mal "Ich will Dich nicht xxxxx"
ganz das Gegenteil bedeutet.

Überhaupt was soll das mit dem "aber"
"aber ich glaube, das musst Du einfach wissen."

19.03.2021, 10:52
Amaterasu

Du meinst wieso sie dir dann noch diesen "Rat" gibt?

19.03.2021, 10:59
Amaterasu

(19.03.2021 10:48)DerEine schrieb:  Mir ist noch eingefallen, dass im allgemeinen Sprachgebrauch manches Mal "Ich will Dich nicht xxxxx"
ganz das Gegenteil bedeutet.

Mensch, du sprichst in Rätseln Lol

Was ist denn jetzt "Ich will dich nicht xxxx", wofür stehen diese xxxxx-e?

Sie sagt dir eigentlich, dass du nicht gut genug bis für sie, so wie du aktuell bist. Das ist nicht gerade schön, jemandem so etwas zu sagen. Sie weiß, dass solche Worte verletztend sind, daher sagt sie, dass sie nicht die Absicht hat, dich zu verletzten, aber es ist ihr wichtig, dass du das weißt. Dann weißt du auch, dass es kein Zurück gibt zu dem was vorher war. Entweder du änderst das, was problematisch ist, dann findet ihr vielleicht wieder zu einander, oder du ziehst weiter.

19.03.2021, 11:13
Norah74

DerEine würde aus dem zweiten Absatz gerne lesen, dass es da noch Hoffnung gibt, wenn er sich ändert. Ich lese das nicht heraus. Ich glaube, sie hat das Thema abgehakt.

19.03.2021, 11:14
DerEine

@Amaterasu
Uuuups das liegt wohl daran, dass ich mich sehr viel mit dem Thema Linguistik, Ausdruck,Kommunikation beschäftige.

Wenn jemand sagt "Ich will Dich nicht....(füge irgendein Verb ein) z.Bsp. kritisieren dann hat derjenige genau die Absicht.

Treten könnte man mit "verletzen" übersetzten doch die Krebsin benützt das Wort verletzen also wieso hat sie es in diesem Satz nicht verwendet.

"Sie sagt dir eigentlich, dass du nicht gut genug bis für sie, so wie du aktuell bist. Das ist nicht gerade schön, jemandem so etwas zu sagen. Sie sagt sie will dich nicht verletzten, aber es ist ihr wichtig, dass du das weißt. Dann weißt du auch, dass es kein Zurück gibt zu dem was vorher war. Entweder du änderst das, was problematisch ist, dann findet ihr vielleicht wieder zu einander, oder du ziehst weiter."

Ganz genauso sehe ich das auch.
Danke für Deine Meinung

@Norah74 Danke für Deine Meinung

19.03.2021, 11:21
Widdergirl

Ähm also ich finde den Call jetzt auch nicht wirklich nicht nachvollziehbar. Du warst ihr nicht genug verantwortungsbewusst, sie hatte die Nase voll und die Beziehung wohl beendet, was am Ende auf ne Pause rauslief, weil ihr halt doch aneinander hängt. Wie lange ist das her? Weil dieses "treten" steht für mich jedenfalls für "in A.rsch treten" auf gut Deutsch, "komm in die Pötte, weil meine Geduld für diese "Pause" ist am Ende. Hab kein Bock mehr das noch weiter zu ziehen."

Solche Nachrichten dienen meist nicht dem anderen, sondern ehr einem selbst - also ihr. Wenn man endgültig Schluss machen will, schreibt man das anders.

19.03.2021, 11:24
Floris

(19.03.2021 11:14)DerEine schrieb:  Wenn jemand sagt "Ich will Dich nicht....(füge irgendein Verb ein) z.Bsp. kritisieren dann hat derjenige genau die Absicht.

Treten könnte man mit "verletzen" übersetzten doch die Krebsin benützt das Wort verletzen also wieso hat sie es in diesem Satz nicht verwendet.
Daran würde ich mich jetzt nicht so aufhalten und jedes einzelne Wort sezieren, ist doch Wurscht.
Unterm Strich sagt sie:
Entweder packst Du es jetzt und Du wandelst Dich, damit es für mich passt (offenbar sieht sie da Potential)
- oder (wenn Du halt einfach so bist und nicht anders kannst) musst Du Dir halt jemand anderen suchen.
Die Tatsache, dass sie Dich auf WA stalkt spricht dafür, dass sie Dich noch nicht ganz abgehakt hat.

Worauf genau spricht sie eigentlich an: Hast Du Dich eine Weile komplett gehen lassen oder was stört sie?

19.03.2021, 11:31
Amaterasu

(19.03.2021 11:14)DerEine schrieb:  Wenn jemand sagt "Ich will Dich nicht....(füge irgendein Verb ein) z.Bsp. kritisieren dann hat derjenige genau die Absicht.

Hm...
Ich denke es geht darum, dass es einem bewusst ist, dass die Worte auf eine bestimmte Art klingen. Im Endeffekt heißt "ich will dich nicht verletzen" soviel wie "ich weiß das klingt verletztend, aber ich meine es nicht böse", oder "ich mache es nicht aus Bosheit". Oder "ich habe nicht die Absicht, dir weh zu tun, aber ich muss jetzt klar und direkt sein, auch wenn das hart und verletzend sein könnte".

So fühlt man sich, wenn man jemandem einen Korb gibt. Es ist verletztend, aber was soll man tun? Man kann es einfach nicht umgehen, verletztend zu sein, auch wenn man es nicht will.

Gut, treten könnte in dem Fall ja auch so viel bedeuten wie "ich will dich nicht unter Druck setzen".

Aber wieso fragst du sie nicht einfach?

Natune.net
Seiten (11): 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: