• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
13.12.2017, 21:09
Rosti

RE: Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....
(13.12.2017 21:03)widderklar schrieb:  
(13.12.2017 21:00)Rosti schrieb:  Verstehe ich nicht, wenn man es haben will, dann deshalb, weil man der Meinung ist das man es braucht, sonst würde man es ja nicht haben wollen oder?

Liebster Rosti, gibt da so einige, die ....Hauptsache haben wollen, obwohl sie es nicht brauchen...... Wink

Das bestimmt, das ist dann wirklich das "will haben Syndrom" davor bin ich tatsächlich verschont geblieben....Röhrenfernseher rules Blush

Natune.net
13.12.2017, 21:19
widderklar

(13.12.2017 21:05)Rosti schrieb:  oh ist ja nur ein smartphone.

ja, wenn ich ein Handy bestelle, sollte ich wissen, dass es "nur" ein Handy ist und kein Ferrari kommt. Rolleyes

Da kommt was neues auf den Markt und schon, schwups.....muss ich haben, Riesenvorfreude...dann ist es da und man merkt schnell, ach ist auch nur ein "Spielzeug".!

Aber jeder, wie er mag. Der Wirtschaft tut es gut... Wink

13.12.2017, 21:32
Rosti

(13.12.2017 21:19)widderklar schrieb:  
(13.12.2017 21:05)Rosti schrieb:  oh ist ja nur ein smartphone.
Da kommt was neues auf den Markt und schon, schwups.....muss ich haben, Riesenvorfreude...dann ist es da und man merkt schnell, ach ist auch nur ein "Spielzeug".!

Aber jeder, wie er mag. Der Wirtschaft tut es gut... Wink
Die Jugend Klärchen Lol Ich musste nun leider, zwar neu aber von 2013(jap man kann neu aber alt noch kaufen) reicht dicke zum telefonieren.

Aber mal zurück zum Thema...genauso ging mir es vor vllt 8jahren noch, deshalb der Satz mit dem "das legt sich"
Warst doch bestimmt auch mal so, neues Kleid...Vorfreude pur und dann bleibts doch im Schrank, weil es einfach keinen richtigen Anlass geben will Wink

13.12.2017, 21:42
Capricorn63

(13.12.2017 21:00)Rosti schrieb:  Verstehe ich nicht, wenn man es haben will, dann deshalb, weil man der Meinung ist das man es braucht, sonst würde man es ja nicht haben wollen oder?

Mir gehts ja auch so, man freut sich riesig auf etwas, sodass man sich die schönsten Vorstellungen zusammen spinnt, wie toll das dann ist usw usw. Bis man es hat und die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Bei menschlichen Sachen, nannte man das glaube "liebe macht blind" oder so....
Genau hier ist der Knackpunkt von Habenwollen. Man ist der Meinung, dass was man will auch braucht. Aber die Realität sieht leider oft immer anders aus. Das was man hat, ist dann oft nicht das was man wollte und nicht braucht. Darum werden Beziehung oft nach kurzer Zeit auch wieder beendet - oder man ist hier im Forum und sucht nach Hilfe.
Man kann auch sagen, jeder bekommt nicht das was man will, sondern das was man verdient hat.

Habenwollen hat immer mit Erfüllung von eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu tun. Werden diese nicht wie erwartet erfüllt, dann hat man letztendlich nicht das was man doch wollte und braucht. Tja, und jeder Mensch ist immer irgendwie ersetzbar.

13.12.2017, 21:48
Rosti

(13.12.2017 21:42)Capricorn63 schrieb:  Habenwollen hat immer mit Erfüllung von eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu tun. Werden diese nicht wie erwartet erfüllt, dann hat man letztendlich nicht das was man doch wollte und braucht. Tja, und jeder Mensch ist immer irgendwie ersetzbar.
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir völlig zu, nur der letzte Satz ist falsch.
Nie im Leben gibts den mensch als komplettes, ein zwetes mal, einzelne Eigenschaften
bekommt man bei anderen bestimmt auch, aber nie alles.
Stell dir vor mich gibts 2mal....das willst du nicht, nichtmal ich will das mrgreen

13.12.2017, 22:04
Capricorn63

(13.12.2017 21:48)Rosti schrieb:  Bis auf den letzten Satz stimme ich dir völlig zu, nur der letzte Satz ist falsch.
Nie im Leben gibts den mensch als komplettes, ein zwetes mal, einzelne Eigenschaften
Warum ist der Falsch? Wurdest du nie durch eine andere Frau von einer deiner Ex ersetzt?! Bist du immer noch mit dem 1. Freund zusammen?

(13.12.2017 21:48)Rosti schrieb:  Stell dir vor mich gibts 2mal....das willst du nicht, nichtmal ich will das mrgreen
Magst du darüber reden?! Wink
Stell dir aber nur mal schon vor, mich würde es 2x hier im Forum geben....halleluja.. Freude herrscht...!! mrgreen

13.12.2017, 22:36
Rosti

(13.12.2017 22:04)Capricorn63 schrieb:  
(13.12.2017 21:48)Rosti schrieb:  Bis auf den letzten Satz stimme ich dir völlig zu, nur der letzte Satz ist falsch.
Warum ist der Falsch? Wurdest du nie durch eine andere Frau von einer deiner Ex ersetzt?! Bist du immer noch mit dem 1. Freund zusammen?

(13.12.2017 21:48)Rosti schrieb:  Stell dir vor mich gibts 2mal....das willst du nicht, nichtmal ich will das mrgreen
Magst du darüber reden?! Wink
Stell dir aber nur mal schon vor, mich würde es 2x hier im Forum geben....halleluja.. Freude herrscht...!! mrgreen

Shock dir sollte klar sein, das ich nie mit einem Mann zusammen war und je sein werde....
Aber ja, ich wude ersetzt, aber der war nicht wie ich, genau deshalb musste ich weg, der war interessanter....

Drüber reden bringt nix, so ein klon von mir, wäre Umweltschädlich und nicht biologisch abbaubar Lol

13.12.2017, 22:55
Capricorn63

(13.12.2017 22:36)Rosti schrieb:  Shock dir sollte klar sein, das ich nie mit einem Mann zusammen war und je sein werde....
Aber ja, ich wude ersetzt, aber der war nicht wie ich, genau deshalb musste ich weg, der war interessanter....
Sorry, hätte wohl vorher dein Profil genauer anschauen sollen. Blush
Auch wenn er nicht so wie du war, so wurdest du trotzdem "ersetzt". Das meine ich mit, dass jeder Mensch irgendwie immer ersetzbar ist - egal ob privat oder beruflich.
Ist meine Aussage diesbezüglich für dich immer noch falsch?

13.12.2017, 23:58
3
Pins

Lieber capricorn ich denke wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat ist er nicht zu ersetzen.

14.12.2017, 05:56
Amorena

Also eine ehem Widderfreundin von mir,war im Bezug auf Männer auch so .... Oder war mit dem ein oder anderen Mann ja angeblich nur befreundet,nie interessiert ...aber wehe dir,der Kerl flirtete offensichtlich im Internet oder hatte irgendwann ne neue Freundin. Nicht nur,dass man dann Beide stalkte ohne Ende...nein... Man hat die Frau auch derart schlecht gemacht usw usw...ganz arg.
Das dazu,nur wenn man vom Sz ausgeht.

Im übrigen Pins hast du Recht.... Glaube aber capricorn meinte allg u generell,dass Menschen ersetzbar sind. Sicher nicht als eigene Persönlichkeit gesehen/gemeint. Sondern ,eher nach dem Motto, dass zB heutzutage Leute recht schnell jemanden aussortieren zB Freundschaft,Partnerschaft und recht schnell die Lücke dann wieder füllen. Diese Wegwerfgesellschaft gemeint ...

Ich weiß aber Pins,dass du meintest individuell gesehen von der Persönlichkeit her,kann man doch Niemanden einfach ersetzen. Und schon gar nicht,wenns echt stimmt zw denen bzw dieser Mensch eben besonders ist....

14.12.2017, 09:26
Capricorn63

Vermutlich liegt es einfach daran, dass ich kein Träumer bin und in einer eigenen Fantasiewelt lebe, sondern geerdet und Realist, und trotzdem Lovestorys aus Hollywood mag. Der Mensch selbst ist in erster Liner immer als solches ersetzbar. Aber, im Laufe der Zeit verändert sich Persönlichkeit (sein Charaktereigenschaften und sein emotionales Temperament) eines Menschen, was ein ganz normaler Vorgang ist, weil wir in unserem Leben sehr viel erleben und oft die Ereignisse durch das Erlebte uns auch mit dem Alterwerden mitprägt, und dies manchmal auch sehr einschneidend. Die Frage ist dabei nun, in welche Richtung sich diese Persönlichkeit verändert, was letztendlich wieder den Menschen als Individuum in seinem jetzigen Ist-Zustand ausmacht. Denn erst durch die Persönlichkeiten macht aus einem menschlichen Wesen eine Person.

Nehmen wir beispielsweise eine Beziehung. Wie oft verlieben wir uns in einen Menschen, weil dieser genau den Charakter und das Temperament hat die uns auf Wolken 7 schweben lässt. Wir das Gefühl haben, den richtigen Menschen dadurch an seiner Seite zu haben. Eines Tages, aus irgendeinem Grund, kippt das Ganze und man steht vor einem Menschen, der uns "Fremd" geworden ist, weil er sich verändert hat. So verändert, dass man nicht mehr denselben Menschen vor sich hat, in dem man sich damals verliebt und später lieben gelernt hat. Das bedeutet nicht, dass er seine Persönlichkeit nicht mehr hat, sondern sie hat sich anders entwickelt. Sie hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so wie wir sie mit dieser Person kennengelernt haben.
Wer kennt das nicht auch, dass man einen Menschen durch seine Persönlichkeit als toll und wunderbar kennengelernt hat und plötzlich eines Tages sagen muss, dass genau dieser Mensch zu einem Ar5chloch und Kotzbrocken geworden ist.

Tja, solche oder ähnliche Geschichten liest man dann hier im Forum von Hilfesuchenden, was sie nun tun sollen oder wie wir diesen Menschen einschätzen, um ggf. anstehende Entscheidungen treffen zu können.

14.12.2017, 09:57
1
Amorena

Capricorn vielleicht ein bisschen drastisch geschildert. Ob man dann auch gleich Träumer ist oder realitätsfern,weil man den ein oder anderen Menschen,meint nicht ersetzen zu können...nun ja das wage ich zu bezweifeln. Zumal wenn eben dieser Mensch sich nicht negativ für Jemanden verändert hat.
Es gibt auch Menschen,die berichten sich mit den Jahren immer besser gemeinsam entwickelt zu haben. Oder die beobachtet haben,dass sich jemand zum Positiven entwickelt hat u man erneut anknüpfen kann oder erst nach Jahren die Person so dann nun überhaupt Mal wahrnimmt. Es entwickelt sich ja Jeder,aber doch nicht ausschließlich zum negativen.

14.12.2017, 10:41
Capricorn63

Aus deiner Sicht und Empfindung ist meine Ausführung für dich drastisch geschildert - und bestimmt auch für andere, die dieselbe Sichtweise wie du hast. Absolut legitim und ich akzeptiere das auch. Genauso wie ich deiner Sichtweise zustimmen kann.
Ich schrieb aber auch, dass sich die Persönlichkeit in unterschiedlichen Richtung entwickeln kann. Die Frage dabei ist nur, in welcher. Auf Grund der Aussage von Pins und den hauptsächlich zwischenmenschlichen Sorgen und Kummer, die es hier im Forum gibt, habe ich mich zu einer Seite entschlossen, wie sich Persönlichkeiten entwickeln kann.

Um auch beim Thema des Threads zu bleiben, je nachdem wie sich die Persönlichkeit einer Person im Laufe der Zeit entwickelt, wird irgendwann die Frage auftauchen, will man weiterhin das haben was man anfangs wollte oder ersetzt man es durch jemanden anderen, sodass man wieder dass hat, was man will. Oder anders gesagt; ist man zufrieden mit dem was man hat oder ist man unzufrieden mit dem was man jetzt hat.

A la Shakespeare: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.

14.12.2017, 16:42
Rosti

(13.12.2017 22:55)Capricorn63 schrieb:  
(13.12.2017 22:36)Rosti schrieb:  Shock dir sollte klar sein, das ich nie mit einem Mann zusammen war und je sein werde....
Auch wenn er nicht so wie du war, so wurdest du trotzdem "ersetzt". Das meine ich mit, dass jeder Mensch irgendwie immer ersetzbar ist - egal ob privat oder beruflich.
Ist meine Aussage diesbezüglich für dich immer noch falsch?
Diesbezüglich hast du natürlich recht.

17.12.2017, 14:17
giuliameyer

Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich will immer die Männer die ich nicht haben kann . Immer die die nichts von mir wollen oder die einfach unerreichbar sind. Ich hatte wegen diesem "Beuteschema" auch noch keinen Freund und weil ich wahrscheinlich auch noch keinen getroffen habe,bei dem eine Beziehung funktioniert hätte . Auf jeden Fall bin ich genauso wie du .

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: