Widder - Skorpion
|
20.05.2018, 10:18
|
|
|
(19.05.2018 20:54)ariesoul schrieb: Auch ist zwischen Skorpionen und mir sofort ein leidenschaftliches Feuer entfacht, sehr schnell, sehr tief, sehr faszinierend... Und das nicht nur auf meiner Seite Interessant |
|
|
20.05.2018, 11:06
|
|
|
RE: Widder - Skorpion
(20.05.2018 10:18)mariahellwig schrieb:(19.05.2018 20:54)ariesoul schrieb: Auch ist zwischen Skorpionen und mir sofort ein leidenschaftliches Feuer entfacht, sehr schnell, sehr tief, sehr faszinierend... Und das nicht nur auf meiner Seite JA! ICH WEISS Ich könnt auch manchmal Ich hab ein bisschen schnell geschrieben, ohne zu denken, höhö. Natürlich ist das nicht die allgemeine Regel und es geht stets rund hier, haha. Also es ist halt WENN, dann auffällig oft so, dass es Skorpione waren, sind, sein werden? ACH MANN EY |
20.05.2018, 11:29
|
|
|
Interessant, hab auch einen Krebs-AC und denke auch, dass es mir deshalb leichter fällt, SKs zu verstehen. Vereinbar ist das Ganze für mich trotzdem nicht. Ein heißes Strohfeuer, ja, aber das ist schnell vorbei.
|
23.05.2018, 12:30
|
|
|
(20.05.2018 11:29)Norah74 schrieb: Interessant, hab auch einen Krebs-AC und denke auch, dass es mir deshalb leichter fällt, SKs zu verstehen. Vereinbar ist das Ganze für mich trotzdem nicht. Ein heißes Strohfeuer, ja, aber das ist schnell vorbei. Wobei ich sagen muss, die SKs, mit denen ich eng befreundet bin (es sind tatsächlich mehr als einer, haha), sind mir sehr verbunden und vertraut. Da kracht es auch mal, aber irgendwie ist da ein Band, das unzertrennbar ist. Aber klar, pauschalisieren sollte man sowas dennoch nie... |
23.05.2018, 12:48
|
|
|
RE: Widder - Skorpion |
24.05.2018, 09:53
|
|
|
(20.05.2018 11:29)Norah74 schrieb: Interessant, hab auch einen Krebs-AC und denke auch, dass es mir deshalb leichter fällt, SKs zu verstehen.Meine Theorie geht anders. Widder werden meist nur mit "Kopf durch die Wand" beschrieben. Dabei wird übersehen, dass Widder exzellente Diplomaten sind, die über eine überdurchschnittliche Empathie verfügen und sich sehr gut in andere hineinversetzen können. Widder kommen deshalb gut schwierigen Persönlichkeiten zurecht. |
24.05.2018, 10:16
|
|
|
(24.05.2018 09:53)mariahellwig schrieb:(20.05.2018 11:29)Norah74 schrieb: Interessant, hab auch einen Krebs-AC und denke auch, dass es mir deshalb leichter fällt, SKs zu verstehen.Meine Theorie geht anders. Widder werden meist nur mit "Kopf durch die Wand" beschrieben. Dabei wird übersehen, dass Widder exzellente Diplomaten sind, die über eine überdurchschnittliche Empathie verfügen und sich sehr gut in andere hineinversetzen können. Widder kommen deshalb gut schwierigen Persönlichkeiten zurecht. Danke Das find ich nämlich manchmal eigentlich auch, in meinen hellen Momenten |
24.05.2018, 10:19
|
|
|
(24.05.2018 10:16)ariesoul schrieb:(24.05.2018 09:53)mariahellwig schrieb: Dabei wird übersehen, dass Widder exzellente Diplomaten sind, die über eine überdurchschnittliche Empathie verfügen und sich sehr gut in andere hineinversetzen können. Das ist so, nachdem man mit dem Kopf durch die Wand gegangen ist und bspw. die Wut verraucht ist. Dann ist man auch diplomatisch und empathisch. Dafür muss man aber erst mal klar denken können & da steht bspw. die Wut im Weg (oder eben anderes, je nach Situation). Und zurück zum Thema: Genau das macht es uns dann mit Skorpionen schwer. Die können mit unseren Ausbrüchen schlecht umgehen. Wir meinen es gar nicht so böse, für sie ist es ein riesengroßes Drama. |
24.05.2018, 10:30
|
|
|
(24.05.2018 10:19)Feli* schrieb: Die können mit unseren Ausbrüchen schlecht umgehen. Auch da habe ich eine Theorie , muss schließlich meinem Ruf als Klugscheißer gerecht werden: Widder sind facettenreich. Mal stiller, mal lauter, mal sanfter, mal aggressiv. Einen Skorpion irritiert das. Er mag beständige Typen, die sich immer gleich verhalten. Etwas langweilig, aber berechenbar. |
24.05.2018, 10:41
|
|
|
stimmt aber wenn man die extremen ausbrüche etwas unter kontrolle hat, was eh meist besser ist, dann kann das facettenreiche für den skorpion auch sehr interessant sein. Vor allem weil die meisten widder ja so schrecklich ehrlich sind und ungern intrigen spinnen... so weiß der skorp zumindest immer was los ist.
|
24.05.2018, 10:58
|
|
|
(24.05.2018 10:47)Phoebe25 schrieb: Auch könnt ich nicht unbedingt von großer Empathie von Widdern sprechen, dafür habe ich mich von ihnen einfach schon zu oft zu sehr überrannt gefühlt.Empathie bedeutet nicht automatisch Rücksicht. Manchmal muss man seinen Mitmenschen auch etwas zumuten. |
24.05.2018, 11:00
|
|
|
(24.05.2018 10:58)mariahellwig schrieb:(24.05.2018 10:47)Phoebe25 schrieb: Auch könnt ich nicht unbedingt von großer Empathie von Widdern sprechen, dafür habe ich mich von ihnen einfach schon zu oft zu sehr überrannt gefühlt.Empathie bedeutet nicht automatisch Rücksicht. Manchmal muss man seinen Mitmenschen auch etwas zumuten. Du meinst ...manchmal muss man seine Mitmenschen zu ihrem Glück zwingen |
|
|
|