• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Widder Frau starke Anziehung zu Fische Mann

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
21.05.2025, 12:30
D.W.

RE: Widder Frau starke Anziehung zu Fische Mann
Okay, das stimmt! Dann hoffe ich, dass es da wirklich unterschiede zwischen frau und mann gibt :-)

Natune.net
21.05.2025, 12:35
moon

(21.05.2025 12:30)D.W. schrieb:  Okay, das stimmt! Dann hoffe ich, dass es da wirklich unterschiede zwischen frau und mann gibt :-)
Steht aber zur Aussage zu Can unsrem Chef hier und einzigem Fischli-Mann *lach*

Aber mal generell entschärfen, es ist durchaus auch möglich das ich oder Can immer nur die Falschen getroffen haben, das kann man nicht ausschliessen Wink
Wobei wenn man häufiger auf sowas trifft, dann macht sich halt so ein Bild daraus....
Hat aber nichts mit Dir als Mensch zu tun, keine der Aussagen hier genau genommen, weil weder kennen wir Dich noch den Fisch persönlich....

21.05.2025, 12:49
D.W.

Ja klar, das ist ja menschlich, auf seine Erfahrung zurückzugreifen. Das mach ich ja genauso, egal wie unvoreingenommen ich sein will, wenn sich etwas wiederholt bestätigt hat, ist es in dem Moment meine Wahrheit.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich einfach komplett falsch eingeschätzt werde 😅
... oder dass es doch unterschiede und ausnahmen gibt :-)

[/quote]

Wobei wenn man häufiger auf sowas trifft, dann macht sich halt so ein Bild daraus....

[/quote]

21.05.2025, 13:31
moon

Meine Güte was haste zu verlieren, versuchs einfach und danach biste in jedem Fall um einen Mann oder eine Erfahrung reicher Wink

21.05.2025, 14:33
D.W.

Genau! Danke dir :-)

22.05.2025, 05:53
RedSkorpion87

Kann es sein, dass du einfach keine Lust hast „wieder die Beziehung einfach wegzuwerfen“ wie du meinst, aber statt wirklich dran zu arbeiten flüchtest du in ne Verknalltgeit. Andere flüchten in Alk oder Sport, es bleibt ne Flucht. Entweder arbeite dran oder mache Schluss. Aber wenn es so lange Kacke läuft, wozu das Ganze ausdehnen und fremde Leite in deine Misere ziehen? Klingt vielleicht hart, aber jetzt mal im Ernst: noch ne Baustelle aufmachen wird dir sicher nicht die Stabilität liefern die du brauchst.
Sei der Mensch den du Daten willst. Und das nicht nur äußerlich. Bock vergebene Männer zu Daten? Dann passt es ja. Wenn nicht, räume erst mal auf und fokussier dich auf dich

22.05.2025, 13:45
D.W.

Hm, also nicht daran arbeiten wollen, finde ich jetzt schon hart. Ich hab mich aufgrund dessen ja in Therapie begeben und schon sehr viele Schritte auf ihn zugemacht. Mit Hilfe des Therapeuten und auch aus eigenem Antrieb. Aber irgendwann hat man keine Kraft mehr, vor allem, wenn mehrere Monate nichts fruchtet, man ständig auf Granit beißt und der andere Part kaum an Beziehung arbeiten will...
Aber ich weiß definitiv was du meinst! Wenn ich drüber nachdenke, kann es auf jeden fall sein, dass mein Gehirn die Ablenkung jetzt als Fluchtmöglichkeit nutzt. Es spielt sich ja auch viel in meinen Gedanken und meiner Fantasie ab. Ich fand einfach die Anziehung und diese Gefühle in mir sehr extrem und ungewohnt. Ich dachte, da steckt vielleicht etwas dahinter, oder es gibt noch mehrere die eine ähnliche Erfahrung in der Konstellation hatten.
Aktuell bin ich ziemlich überfordert mit allem, was da in mir brodelt.
Natürlich versteh ich, warum es für aussenstehende total verrückt erscheint, meine jetzige Beziehung unnötig in die Länge zu ziehen. Er ist mir eben nach wie vor als Mensch in meinem Leben sehr wichtig. Aber wie auch schon in vorherigen Kommentaren erwähnt, werd ich definitiv erstmal Klarheit in dieser Beziehung schaffen. Auch, weil ich es meinem jetzigen Partner gegenüber fair finde.
Trotzdem fällt das überhaupt nicht leicht! Ich habe aktuell noch keinen Ansatz und muss mir erstmal Gedanken darüber machen.

Das mit dem Fitness-fischemann finde ich ja selbst irgendwie komisch, auch, weil ich das prinzip "Schwarm" wie gesagt vorher nicht mal nachvollziehen konnte.
Ich werde ihn aber trotzdem mal ansprechen, komplett ohne Hintergedanken! Ich muss meinem Bauchgefühl nachgehen, oder zumindest klarheit in meinem kopf schaffen. Und wenn ich damit nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und meine Fantasie etwas zügeln kann.

Du hast absolut recht! Selbst würde ich keine vergebenen Männer daten wollen. Ich werde auch erstmal an mir arbeiten müssen, habe nach wie vor noch viel aufzuholen. Aber wem geht das nicht so?

Der fischemann hat auf alle fälle mal ziemlichen wirbel in meinem kopf verursacht. Aber vielleicht auch gut, um nicht in einer art schockstarre zu verharren.

Danke für deinen kommentar, ich werde mir das auf jeden fall zu herzen nehmen.

Liebe Grüße

(22.05.2025 05:53)RedSkorpion87 schrieb:  Kann es sein, dass du einfach keine Lust hast „wieder die Beziehung einfach wegzuwerfen“ wie du meinst, aber statt wirklich dran zu arbeiten flüchtest du in ne Verknalltgeit. Andere flüchten in Alk oder Sport, es bleibt ne Flucht. Entweder arbeite dran oder mache Schluss. Aber wenn es so lange Kacke läuft, wozu das Ganze ausdehnen und fremde Leite in deine Misere ziehen? Klingt vielleicht hart, aber jetzt mal im Ernst: noch ne Baustelle aufmachen wird dir sicher nicht die Stabilität liefern die du brauchst.
Sei der Mensch den du Daten willst. Und das nicht nur äußerlich. Bock vergebene Männer zu Daten? Dann passt es ja. Wenn nicht, räume erst mal auf und fokussier dich auf dich

22.05.2025, 14:01
moon

(22.05.2025 13:45)D.W. schrieb:  Das mit dem Fitness-fischemann finde ich ja selbst irgendwie komisch, auch, weil ich das prinzip "Schwarm" wie gesagt vorher nicht mal nachvollziehen konnte.
Ich werde ihn aber trotzdem mal ansprechen, komplett ohne Hintergedanken! Ich muss meinem Bauchgefühl nachgehen, oder zumindest klarheit in meinem kopf schaffen. Und wenn ich damit nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und meine Fantasie etwas zügeln kann.

Es kann auch schlicht und ergreifend sein das Du nur das kompensierst mit dem Fisch was Dir in der Partnerschaft fehlt.
Aufmerksamkeit, dieses lockere Spielen und sich "begehrenswert" fühlen....

22.05.2025, 14:12
D.W.

Ja das stimmt, gut möglich.. meine aktuelle Beziehung kostet jeden Tag Kraft, ich fühle mich trotzdem oft nicht gesehen oder geliebt genug. Die Aufmerksamkeit und Begierde lässt einfach nach, aber auch auf beiden Seiten. Wir sind erschöpft.
Es endet oft im gegenseitigen verletzen und das tut weh...
Ich hatte aber auch vorher Beziehungen, die nicht soo toll waren, hatte aber trotzdem keinen Schwarm oder das Bedürfnis nach jemand anderem zu gucken und mich abzulenken.
Würde es trotzdem nicht abstreiten, dass es auch wirklich nur ein Fluchtversuch in meinem kopf darstellt..
warum dann aber mit einem mann, der gar nicht meinem typ entspricht und was sind das für extreme gefühle in mir. Das macht mich total fuchsig..

[quote='moon' pid='1213376' dateline='1747918912']
Zitat:Es kann auch schlicht und ergreifend sein das Du nur das kompensierst mit dem Fisch was Dir in der Partnerschaft fehlt.
Aufmerksamkeit, dieses lockere Spielen und sich "begehrenswert" fühlen....

22.05.2025, 14:27
moon

(22.05.2025 14:12)D.W. schrieb:  Ja das stimmt, gut möglich.. meine aktuelle Beziehung kostet jeden Tag Kraft, ich fühle mich trotzdem oft nicht gesehen oder geliebt genug. Die Aufmerksamkeit und Begierde lässt einfach nach, aber auch auf beiden Seiten. Wir sind erschöpft.
Es endet oft im gegenseitigen verletzen und das tut weh...
Ich hatte aber auch vorher Beziehungen, die nicht soo toll waren, hatte aber trotzdem keinen Schwarm oder das Bedürfnis nach jemand anderem zu gucken und mich abzulenken.
Würde es trotzdem nicht abstreiten, dass es auch wirklich nur ein Fluchtversuch in meinem kopf darstellt..
warum dann aber mit einem mann, der gar nicht meinem typ entspricht und was sind das für extreme gefühle in mir. Das macht mich total fuchsig..

Aus meiner privatpersönlichen Sicht um Dir klar aufzuzeigen "Es ist vorbei mit dem andren" und das Du anfangen musst für klare Verhältnisse zu sorgen...
Dich daran erinnerst wie es sein könnte und das ihr beide nicht glücklich seid und gegenseitig blockiert glücklich zu werden....
Ich mein das für Deinen Noch und für Dich...
Ihr klammert an was fest das weg ist und blockiert euch so jemanden finden zu können der euch tatsächlich glücklich macht.

22.05.2025, 14:56
D.W.

Achso! Das war gerade irreführend, tut mir leid.
Ja auf jeden fall. Das Gefühl hab ich auch. Und das nicht seit gestern... aber wie stell ich das am besten an. Mein jetziger Partner ist mir ja noch wichtig, trotz alledem. Und ich hab irgendwie angst, dass er ohne mich alleine da steht. Ich bin mitunter eine seiner wenigen Ansprechpartner.. und er wurde in der Vergangenheit oft verletzt und ich will ihn eigentlich nicht schon wieder in die Situation bringen. Mir ist natürlich auch bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann und wir beide so definitiv nicht glücklich werden... hast du da Erfahrung und vielleicht einen tipp für mich wie so ein Gespräch aussehen kann?

22.05.2025, 15:17
D.W.

Edit: mein Partner ist Zwilling..

(22.05.2025 14:56)D.W. schrieb:  Achso! Das war gerade irreführend, tut mir leid.
Ja auf jeden fall. Das Gefühl hab ich auch. Und das nicht seit gestern... aber wie stell ich das am besten an. Mein jetziger Partner ist mir ja noch wichtig, trotz alledem. Und ich hab irgendwie angst, dass er ohne mich alleine da steht. Ich bin mitunter eine seiner wenigen Ansprechpartner.. und er wurde in der Vergangenheit oft verletzt und ich will ihn eigentlich nicht schon wieder in die Situation bringen. Mir ist natürlich auch bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann und wir beide so definitiv nicht glücklich werden... hast du da Erfahrung und vielleicht einen tipp für mich wie so ein Gespräch aussehen kann?

22.05.2025, 16:04
1
moon

(22.05.2025 14:56)D.W. schrieb:  Achso! Das war gerade irreführend, tut mir leid.
Oweia das fragst Du mich die lieber den Kerl so provoziert das er mich hasst so das er von sich aus Schluss macht? Big Grin (So wars zumindest in meiner Vergangenheit)

Ich würd sagen, was schönes kochen oder nen schönen Spaziergang...
Der Spaziergang hat den Vorteil man sieht sich nicht provokativ inne Augen, kann aber sagen was man sagen will.... Es wird kein Zuckerschlecken, egal wie Du es verpackst.

Einfach faktisch und vor allem ruhig...
Ihm auch klar machen das ihr BEIDE nicht mehr glücklich seid und das eine Beziehung aber darauf basieren sollte... Das ihr euch beide gerade so blockiert für mögliche neue glücklichere Partnerschaften.
Auf Versprechungen wie "Er wird sich jetzt ändern" kontern und sagen "Tut mir leid, das haben wir zigmal versucht" (Therapie und Co)...
Ihr seid nur noch aus Gewohnheit zusammen, aber nicht aus Liebe wie es sein sollte....

Möglicherweise auch beiseitige Angst vor dem Neuen wo man erstmal allein da steht...

Und von wegen "er wurde so oft verletzt", das wurden wir alle und haben es überlebt. Zur Not soll er sich nen Therapeuten suchen, hab ich auch schon! Wenn er das nicht will, dann kanns ihm ja gar nicht so schlecht gehen!
Es kann doch nicht angehen das ihr in etwas stecken bleibt wo ihr nur streitet und unglücklich seids...
Die guten Dinge sollten überwiegen, nicht die Schlechten...

Mal ganz ganz ganz weit weg vom Fisch gesehen, der ist nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein der das Fass zum überlaufen bringt... Da brauchst Du Dir auch von ihm zb an der Ecke keinen Vorwurf machen lassen.... Der Fisch wäre nie passiert wenn Du glücklich gewesen wärst wo Du bist....

23.05.2025, 08:23
2
Widdergirl

Guten Morgen,

strangerweise sinds immer die Wasserzeichen, die uns Widderlis den negativen Stand unserer Beziehung so richtig schön vor Augen halten, wenn wir selbst stagnieren oder zu bequem sind uns damit endgültig auseinanderzusetzen. Wink Bei mir wars auch zweimal ein Fisch (derselbe), der mich zweimal aus einer nicht mehr glücklichen Beziehung am Ende "herausholte". Beim ersten Mal ging es mir so wie dir, da war ich 23/24 sowas und lernte ihn kennen an einem Abend und war sofort hin und weg. Für mich war das die rote Ampel, dass ich mich nun endgültig trennen sollte, wenn ich schon anfange für andere zu schwärmen nun. Hab ich dann auch gemacht und bin meiner Wege gegangen, mit dem Fisch startete ich anschließend aber nichts, wir wurden Freunde. Ein Jahrzehnt später, selbes Spiel, nur noch wegen den Kinder zusammen, mit dem Fisch war über die Jahre eine Freundschaft entstanden und ich traf mich dann einfach irgendwann mal wieder mit ihm, als ich wieder hierhergezogen war mit meinem damaligen Freund. Sofort wieder Anziehung, dieses Mal blieb es aber eben nicht bei Freundschaft, 2-3 Seitensprünge folgten bis ich mich trennte. Mit dem Fisch hatte ich dann noch ein paar Wochen eine Affäre, aber es reichte nicht für mehr.

Zwei Widderfreundinnen wurden auch von einem Fischlein betört in ihren jeweiligen Exbeziehungen. Eine ist heute mit ihrem Fischlein verheiratet, bei der anderen wars wie bei mir.

Wenn ich Resümee ziehe, habe ichs damals mit 23/24 richtig gemacht und später nicht. Von daher wäre das auch mein Rat an dich. Nimm endlich die KNALLROTE Ampel nun wahr und trenne dich. Ist nur deine und die Lebenszeit deines Partners, die du hier raubst. Eine Partnerschaft sollte auf Liebe basieren und nicht am Leben erhalten werden, weil man Angst hat, keinen mehr zu haben (weder du noch er!). Und Liebe ist einfach zumeist nicht mehr gegeben, zumindest nicht die, die eine Partnerschaft mit Leidenschaft verbindet, wenn man für andere schwärmt. Für mich war das mein ganzes bisheriges Leben immer das Indiz am Ende, dass die Beziehung nicht mehr zu retten war, weil ich mich emotional einfach zu weit schon entfernt hatte.

Was mit dem Fisch wird... keiner hat ne Glaskugel... ist aber auch irrelevant im Augenblick. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu" Wink Mein Lieblingsspruch in solchen Dingen. Vor "Karma fu*** you all the time".

26.05.2025, 07:44
D.W.

Hey @widdergirl, danke für deine nachricht und dass du deine erfahrung geteilt hast :-)
Mega interessant! Da muss wohl echt was dran sein...
für mich ist das tatsächlich auch ein warnsignal, dass ich jetzt für einen anderen schwärme und alles andere als normal oder gut in dieser beziehung. Wie du schon geschrieben hast, fühlt es sich wirklich so an, als würde mir das eher aufzeigen, dass ich mich schon zu weit von meinem Partner distanziert habe..

Ich nehme deine Ratschläge sehr zu herzen und würde auch keinen seitensprung oder eine Affäre wollen. Vorher muss ich die beziehung beenden! Würde das selbst ja auch so wollen.

Ich habe gestern schon ein kurzes Gespräch mit meinem partner gesucht, in dem ich ihm ruhig und sachlich erklärt habe, dass ich ziemlich unglücklich mit ihm bin und mich in der Beziehung nicht mehr so wohl fühle. Generell hat er es ganz gut aufgenommen und diese gefühle auch erwidert... die Kommunikation zwischen ist bleibt aber trotzdem einfach schwierig, ich bin teilweise echt schon super genervt wenn wir versuchen irgendwas ernstes miteinander zu besprechen. Das hört sich echt hart an... am Anfang war ich immer sehr geduldig und hab auch mein Gemüt gut zurückschrauben können. Aber seine art macht mich so fuchsig. Ich werde innerlich oft richtig sauer deswegen.. ein ständiger meinungs-und stimmungswechsel, nur gemecker und schuldzuweiserei. Verstrickte und verwirrte theorien über irgendwelche gedankengänge und was ich gar nicht leiden kann, falsche Schlussfolgerungen bzw unterstellungen meinen gedanken und Gefühlen gegenüber. Und wenn ich es richtig stellen will, glaubt er mir nicht, weil es ja theoretisch so und so sein muss und im internet folgendes über das gehirn von frauen steht etc..

Es ist so kräftezehrend.

Mal schauen was die nächsten wochen so bringen. Es steht noch etwas an im nächsten monat, wir haben auf jeden fall beschlossen danach nochmal ein Gespräch zu führen. Und im Endeffekt, glaube ich, wissen wir beide wie es ausgehen wird.

Liebe grüße!

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: