Wenn Zwillingsmann in die Jahre kommt
|
05.11.2017, 13:44
|
|
|
Seid gegrüßt ihr Lieben ! Hallo Doppelgesichterchen
Mich würde interessieren ,ob Zwillingmann,wenn er in die Jahre kommt,etwas gelassener ist/wird auch eher das positive Gesichtchen zum Vorschein kommt. Denn ich beobachte da zur Zeit ein Zwillingmannexemplar. Er ist 52 Jahre alt und begeistert ist er von ner 32 jährigen. Zwischen, ihnen beobachte ich einen lockeren Umgang,den ich (zumindest bei mir selbst) bei Zwillingsmännern kaum beobachten /erleben konnte...ausser auch wenn ich sie freundschaftlich miterlebte. Hier bei den Beiden,bekomme ich viel am Rande mit,da sie mit mir befreundet ist. Er ist ihr gegenüber sehr geduldig,denn sie ist noch nicht ganz so weit wie er,in Richtung eventl Beziehung. Mich wundert es stark,dass er ihr viel Raum gibt und viel Luft zum entfalten. Es scheint nicht,als drängt er sich auf oder klebt dauernd an ihr. Auch ist er bei ihr total tolerant und sehr verständnisvoll für ihre Vergangenheit und Vorgeschichte,was sehr heftig zum Teil ist/war. Er scheint an ihren Lippen zu kleben (hab ich 2 Mal kurz gesehen),wenn sie viel spricht und geht gerne mit ihr Essen,spazieren,in Cafés. Sie ist sich was ihn betrifft unschlüssig aber erlebt ihn auch sehr gesittet und Gentleman-like,hatte ihm aber gleich zu Beginn gesagt,dass sie nicht Ruck zuck in ne neue Partnerschaft starten wird. Für die Zwillingsmänner,die ich so kannte vorher,wirkt er hier sehr locker,tolerant,positiv in vieler Hinsicht, verständnisvoll,nicht zu extrem eifersüchtig,ihr gegenüber neugierig und offen,nicht erdrückend oder zwanghaft,auch nicht wechselhaft sondern eher konstant. Er sagte ihr,dass sie ihn seit über nem Jahr begeistert,aber ihr das wohl nicht so auffiel,denn er ist nicht aufdringlich. Versjcht witzig zu sein,sagt sie,würde s ihr viel zuhören und seine Hilfe anbieten. Wohl hat er ihr aber schon auch gesagt ,dass die freche Art von ihr und ihre Optik ihn total reizen aber der Charakter natürlich der Kleber ist,der alles zusammen hält. Sie ist ihm gegenüber etwas skeptisch. Ich persönlich,bin positiv überrascht über das ältere Zwillingsexemplar. Er ist ein Geschäftsmann,mit viel Kundenkontakt und gut situiert, muss man schon sagen. Meine Frage ist .... Ob Zwillingmann im Alter ruhiger wird,nicht mehr ganz flatterhaft, eventl toleranter und einfach positiver ... ? Viele jüngere Zwillingsmänner habe ich als sehr ruhelos erlebt,egal ob immer auf Tour od nicht immer unbedingt treu, kontaktfreudig,kommunikativ,trotzdem sehr eifersüchtig,teils kontrollierend und einengend, nicht allzu tolerant, eher dominant, zwiespältig,launenhaft,teils jähzornig und cholerisch erlebt,zwar auch witzig u sarkastisch, neugierig und experimentierfreudig ect ...aber ja... Auch hintenrum verräterisch.... Diese Züge abzulegen,dürfte für Viele ein langer Prozess sein. Daher verwundert mich dieses ältere Exemplar total. Wobei ich dazu keinen Aszendent kenne ect .... Ob er ne Ausnahme bildet ? Oder Zwillingsmänner echt erst reifen müssen ? |
|
|
05.11.2017, 14:23
|
|
|
RE: Wenn Zwillingsmann in die Jahre kommt
Und ich hab Zwilling in der Venus
Ich befürchte das wird kompliziert @Amorena: Es ist für mich interessant deinen Text zu lesen, da die meisten Zwillinge die ich kenne, zu den ruhigeren, bedachten, reflektierten Menschen zählen. Ausgenommen, die Zwillingsfrau, inj die ich mich verguckt habe und dem ältesten Zwilling, den ich kenne, der in den 50ern ist; der Gute ist immer auf Achse, bereist die Welt, hat ständig Projekte laufen, redet sehr gerne, steht gern im Mittelpunkt und gibt auch mal mit seinem Wissensschatz etwas an; der ist irgendwie schon Klischeezwilling. Ich glaube schon, dass das Sprunghafte und der Reisedrang mit der Zeit nachlassen, fragt sich nur, wann. |
06.11.2017, 04:46
|
|
|
Ben Yaim .... Danke für deinen Beitrag. Ja dieses Exemplar,was ich meine,ist beruflich auch viel unterwegs aber er äusserte sich dazu,dass ihn das mittlerweile oft zu sehr anstrengt. Er macht wohl auch Mannschaftssport und dazu wird an Wochenenden oft auswärts zu Tunieren gefahren. Da sagte er kürzlich,dass er dem Vorstand des Vereins sagen wird,dass er auswärts nicht mehr mitfährt sondern nur noch Zuhause (Verein) spielt. Es wäre, mittlerweile so der ganze Sonntag hinüber, bzw dreiviertel und es sei ihm einfach mittlerweile zu viel. Das sagte er zu meiner Freundin da. Denn er musste sich kürzlich nach dem Verein richten,sie zu sehen . Da erzählte er das.
Diese Neugier an Neuem zum Bsp,die hat er noch .... Aber wie es auch da scheint,auf ruhigere Art halt. Ich finde es sehr angenehm,dass er eine Ruhe mit sich bringt. Wie erwähnt, hätte ich nie so gedacht. Mit dem Wissensschatz richtig angeben ,kenn ich von nem anderen Zeichen. Wissen teilen,informieren ...finde ich gut,sofern jemand anders Interesse hat. Wenns ins Klugscheißern ausartet u eh Keinen interessiert,kann ich damit gar nichts. Da ist das Thema völlig egal. Kenne nen anderen Zwilling,der auf die 40 zu geht,der immer Mal auch jetzt ruhige Phasen hat. Auch da empfinde ich Diese,als sehr angenehm. Hat den Anschein als wäre Sturm und Drang jetzt vorbei. Wie du auch meinst,es scheint in nem gewissen Alter ruhiger zu werden... Frage ist halt, ja wann und wie... ! War ne Überlegung ja und das Staunen über diese Person. Schön,dass du s interessant findest. |
06.11.2017, 14:30
|
|
|
(06.11.2017 13:00)LilyCancer schrieb: Mein Bruder ist ein Zwilling und inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen .. LilyCancer .... interessant,denn auch da dachte ich drüber nach obs nicht der Einfluss meiner Freundin ist. Denn sie ist sehr bodenständig und verantwortungsvoll ,zwar trotzdem unterhaltsam und extrem witzig,frech und sehr hübsch (ja muss ich zugeben) aber ich dachte kürzlich auch,dass er ihr gnadenlos verfallen ist. Beispiel und sie lernen sich erst kennen,es gab erst einige Treffen .... So er betonte immer,dass sein Porsche sein Baby ist und niemand den fährt ausser ihm. Dann im Spass kürzlich sagte meine Freundin,als er Wein trinken wollte,dass sie ihn ja heim fahren könnte aber er würde das ja niemandem gestatten und lachte... Da muss er wohl zu ihr gemeint haben,dass das bei ihr ne Ausnahme sein könnte eventuell eines Tages. Auch muss er kürzlich gemeint haben zu ihr,dass sie nahezu Alles mit ihm machen könnte... Da dachte ich auch .... Uiii hoopppplllaaaa ... Daher LilyCancer das kann durchaus gut sein ja ...dass da viel die passende Frau ausmacht |
06.11.2017, 15:53
|
|
|
Mein Zwillingsbruder ist eher Streßanfällig und nicht belastbar, sucht die Schuld sehr gerne überall, nur nicht bei sich und das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert. Kann sehr nachtragend und aufbrausend sein, seine SK-Freundin und er halten es allerdings schon über 11 Jahre miteinander aus
Auf der anderen Seite ist er ein liebevoller Mensch und hat ein sehr großes Unrechtsbewusstsein. Nur die Auslegung dessen ist halt oft Zweifelhaft. Wir teilen an sich den Humor und ich verstehe mich grundsätzlich gut mit ihm, er nervt mich allerdings oft mit seiner Art. Wir haben keinen engen Kontakt, von allein würde er sich wohl nur 1x im Jahr melden. Seine Art in eine Beziehung würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben, aber da wir nun mal Geschwister sind, kann man es auf Abstand mit einem Augenrollen hinnehmen. Viele seiner Verhaltensweisen ähneln denen unseres WM-Vaters, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. Es ist bei ihm eben auch viel Erziehung und nicht nur am SZ zu erklären. Was ganz schlimm ist bei ihm ist, das er seine bisherigen Dinge die er erfolgreich gemeistert hat unter den Tisch kehren lässt und sich dann von anderen den Floh ins Ohr setzen lässt, dass er eigentlich ein Loser ist. Anstatt Menschen auszusortieren, die ihm nur negatives im Leben bringen, vergrätzt er mit seinem Frust eher mal seine engsten Angehörigen. Wenn er gute Laune hat, lässt er andere aber daran teilhaben und zieht sie mit. |
06.11.2017, 17:42
|
|
|
(06.11.2017 15:53)Hörnchen schrieb: Mein Zwillingsbruder ist eher Streßanfällig und nicht belastbar, sucht die Schuld sehr gerne überall, nur nicht bei sich und das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert. Kann sehr nachtragend und aufbrausend sein, seine SK-Freundin und er halten es allerdings schon über 11 Jahre miteinander aus Klingt nach der depressiven Sorte Zwilling,wie auch ich einen Ex habe .... Und ja ewig schuldig sind immer alle Anderen .... Genau. Extrem launenhaft dazu .... Ja nicht einfach. Witzig. Ich bin ja auch Skorpionfrau. Also bei meinem Ex-Exemplar da muss ich sagen,hat diese Zwiespältige,Cholerische (was er hat),seine endlos Lügerei u das Depressive inkl Suchtkrankheit das Ganze gekillt. Zwar auch erst nach 2,5 J .... Aber war mehr als genug. Wenn alle Zwillinge so wären.... Ohooo ... Das wäre ganz bitterböse |
13.11.2017, 16:03
|
|
|
Jesses, da kriegt man es ja direkt mit der Angst zu tun, wenn man eure Geschichten liest...aber im Endeffekt, bevor ihr euch selbst bemitleidet, habt ihr es zugelassen Nein, bitte nicht steinigen.
Back to topic. Also ich kenne 3 Zwillingsmänner gut, mit einem war ich verheiratet, eine Affäre die in Freundschaft übergegangen ist und unser Trauzeuge. Keiner davon ist ein Lügner, alle sind verantwortungsbewusst und eher ruhige Vertreter. Ja, sie sind vielseitig, so ist unser Zeichen nun mal. Ob im Sport oder im Geistigen, rege eben. Rhetorisch sind sie alle bewandert, blutige Ohren bekommt man trotzdem nicht. Höflich, gut erzogen und alle drei mit Sicherheit keine notorischen Fremdgeher, im Gegenteil. Es ist aber grundsätzlich sicher so, dass man eine gewisse Ausgeglichenheit mit dem "Alter" aufgebaut hat und mit Sicherheit hat das auch noch mal zusätzlich mit der Person zu tun, oder den Personen, die wir in unserem Leben um uns haben. Ersteres gilt für die meisten Menschen, würde ich behaupten. Man hat schon paar Täler durchschritten und weiß, dass iwann wieder der Hügel bestiegen wird. Und natürlich dürfen Menschen, in die wir verliebt sind oder die wir lieben, sich mehr herausnehmen, sowie unsere Bereitschaft für Aktivität und Grenzenverschiebung gegeben ist. Aber auch das gilt, in meinen Augen, für alle Menschen. |
13.11.2017, 16:19
|
|
|
Dein Bruder ist aber auch nicht so ein Fall...zum Glück.
Ja, sollte man für die Lebenserfahrung verbuchen. Sonst wäre es für die Katz. |
13.11.2017, 17:54
|
|
|
(13.11.2017 16:19)R2D2 schrieb: Dein Bruder ist aber auch nicht so ein Fall...zum Glück. Von wegen Horrorstories.... Und sich gefallen lassen..... Wie gut,dass man (Frau) ja auch immer Alles vorher weiss und sein ganzes Leben natürlich vorbereitet u planen kann ....Sorry R2D2 das hatten wir schon Mal ...und zufällig geht's ja vielen Frauen so bei Zwillingsmännern...könnte vermutlich was dran sein Nur sind bisschen Und sich austauschen heisst auch nicht sofort jammern od sich bemitleiden... Nicht übertreiben ... |
13.11.2017, 18:00
|
|
|
(06.11.2017 17:42)Amorena schrieb: Klingt nach der depressiven Sorte Zwilling,wie auch ich einen Ex habe ....mein exemplar 50+ ist genau deine beschreibung eher würd ich meinen eignen sohn wählen, mit dem kommt man besser klar (auch wenn er gern jedem andren nur nie sich selbst die schuld gibt, wobei er sagt das ich da falsch läge denn er liesse sich nur nicht inne karten guggen) und das mit 22 ich würd sagen pauschalisieren kann man das nicht wie üblich |
|
|
|