• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Welches Sternzeichen empfindet ihr als am kompliziertesten?

Seiten (16): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 16 Weiter »
15.05.2013, 20:15
WmAszWaage

RE: Welches Sternzeichen empfindet ihr als am kompliziertesten?
(15.05.2013 20:01)Zenzen schrieb:  Oh doch, ich erwarte von jedem ein Mindestmaß an Benehmen und Achtung gegenüber anderen bzw Essen generell und Eigentum von anderen. ;D Und da kann ich auch unter Umständen extrem engstirnig werden.
Ansonsten finde ich mal in die Luft gehen nicht so schlimm, meine Stierfreundin macht das auch hin und wieder und wenn ich dann auch mal schlecht gelaunt bin, brennt die Luft. xD
Aber wenn das Umfeld wirklich generell und immer darunter zu leiden hat, weil jemand meint, es muss immer nach der eigenen Nase und Laune gehen, nervt das gewaltigt.

Und sonst erwarte ich halt, dass mein Gegenüber ehrlich ist. Ich machs denen da vermutlich nicht leicht, weil ich mittlerweile doch sehr misstrauisch geworden bin und ich versuche auch, das zu verbergen, aber nuja...es gibt die, die sich häufig melden oder eben wirklich auch antworten und mal melden und die, die das nicht tun (dahingehend muss ich sagen, dass ich eine mit Fisch (Sonne) und Widder (Aszendent) kenne und das ist wohl einer der wenigen Menschen, der einen mit einer einfachen SMS absolut aufheitern und breit grinsen lassen kann. Weil sie einfach mittendrin, wenn ihr langweilig ist, irgendwelche süßen SMS mit keinem wirklichen Text schreibt. Sie meldet sich aber auch sonst sehr häufig, von plötzlicher Funkstille, weil einfach grad keinen Bock, merkt man da nichts)
Soweit ich das beurteilen kann, spielen Widder da nicht mit. Sie mögen es normalerweise nicht, in ihrer Persönlichkeit kritisiert zu werden. Und keine Forderungen und Ansprüche stellen, denn das tun sie ja. Wink Entweder du tanzt nach ihrer Pfeife oder sie ziehen weiter. Für dich als Zwilling ist das wahrscheinlich egoistisch, aber die finden uns auch in einigen Punkten egoistisch.
Aber ich weiß, was du meinst. Aber Widder ist nicht gleich Widder. Da gibt es auch die unterschiedlichsten Exemplare. Wink
Aber das mit dem Melden: Ich muss ganz ehrlich sein, da bin ich als Wassermann auch nicht unbedingt zuverlässig. Ich gebe mein Bestes und versuche, den Kontakt zu allen aufrechtzuerhalten, aber so einfach ist das nicht immer, weil das Leben nun mal voller unerwarteter Wendungen und Überraschungen ist. Vielleicht hatte dieser Widder einen Unfall oder musste seine/ihre Mutter pflegen, weil sie schwer krank war?
Für die Luftsternzeichen spielt Freundschaft eine ganz andere Rolle als für die anderen Sternzeichen. Von daher kann ich das schon verstehen. Zum Beispiel ist die Art und Weise, wie Zwillinge, Waagen und Wassermänner Freundschaft definieren, auch wahrscheinlich ganz anders. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich scheue mich immer davor, feste Freundschaften zu schließen, weil das immer Verpflichtung bedeutet. Und zwischen Freunden darf es bei mir niemals Zwang geben und man darf sich gegenseitig nicht irgendwas aufdrängen. Wink

Natune.net
15.05.2013, 20:24
Zenzen

Nej, musste der Widder nicht. Das läuft seit Jahren so. Ich habs nun ein paar mal angesprochen, aber ich baue auch nicht mehr darauf, Antworten zu erhalten. Die Gründe sind...nun ja, diffus irgendwie. Dafür, dass es eigentlich immer so kommt, auch bei Fragen und ähnlichem, auf die ja eigentlich eine Antwort erwartet wird ist "Ich hab Angst, zu nerven" nicht wirklich passend als Erklärung (zumal ich ja meist angeschrieben werd, wenn Probleme da sind Wink )

Unterschiedlich sind sie natürlich (gerade ein fettes Lob an meinen Schwager, der mir aus quasi fahrendem Auto ne Pizza zugeworfen hat, die er mir auf dem Weg nach Hause mitgenommen hat. Jetzt wird mir bestimmt schlecht den Abend Laugh ) je nach Konstellation, Familie/Erziehung und wie und ob sie sich entwickeln (mein Schwager hat mich früher fast zum Selbstmord getrieben mit seiner Art, heute ist er einfach nur klasse.)

15.05.2013, 20:32
WmAszWaage

(15.05.2013 20:24)Zenzen schrieb:  Nej, musste der Widder nicht. Das läuft seit Jahren so. Ich habs nun ein paar mal angesprochen, aber ich baue auch nicht mehr darauf, Antworten zu erhalten. Die Gründe sind...nun ja, diffus irgendwie. Dafür, dass es eigentlich immer so kommt, auch bei Fragen und ähnlichem, auf die ja eigentlich eine Antwort erwartet wird ist "Ich hab Angst, zu nerven" nicht wirklich passend als Erklärung (zumal ich ja meist angeschrieben werd, wenn Probleme da sind Wink )

Unterschiedlich sind sie natürlich (gerade ein fettes Lob an meinen Schwager, der mir aus quasi fahrendem Auto ne Pizza zugeworfen hat, die er mir auf dem Weg nach Hause mitgenommen hat. Jetzt wird mir bestimmt schlecht den Abend Laugh ) je nach Konstellation, Familie/Erziehung und wie und ob sie sich entwickeln (mein Schwager hat mich früher fast zum Selbstmord getrieben mit seiner Art, heute ist er einfach nur klasse.)
Siehste? Man kann das nicht immer am Sternzeichen festmachen.
Ich will noch kurz etwas sagen: Ich finde, ihr Zwillinge gebt die besten Freunde ab im ganzen Tierkreis. Bei Waagen ist es irgendwie immer so, dass sie zu sensibel auf die Reaktionen ihrer Mitmenschen reagieren und ich kann jetzt nur für mich sprechen, ja, ich als Wassermann liebe Kontakte, aber sie bleiben immer superunverbindlich und ich glaube, ich bin auch zu sensibel manchmal. Manchmal ist es nur eine kleine Berührung und dann ziehe ich weiter. Bin zu oft mit mir selbst beschäftigt und damit beschäftigt, mit mir selbst irgendwie klarzukommen und mich irgendwie zu verstehen, dass ich vergesse, dass ich nicht alleine auf diesem Planeten bin. Wink Bei euch stimmt einfach das Maß an Loyalität, den Kontakt aufrechterhalten, die Leute in Ruhe lassen können usw. Also dafür ein dickes Lob.

15.05.2013, 20:45
Korbine

(15.05.2013 18:44)Blackstill schrieb:  
(15.05.2013 18:33)Korbine schrieb:  Kompliziert im Umgang:
Zwillinge-Männer
alle Feuerzeichen-Männer
alle Feuerzeichen-Frauen

Wieso diese?

Die Zwillinge-Männer, die ich kenne, sind sehr wankelmütig, mal ja, mal nein, oder doch? Oder nicht? Bis die sich entschieden haben, hab ich das Interesse verloren.
Viele Löwemänner versuchen einen immer klein zu halten, immer über einem zu stehen.
Viele Widdermänner tolerieren selten eine andere Meinung. Nimm ihre Meinung an oder vergiss es.
Viele Schützemänner auch, aber aus anderen Motiven.

Ich schreibe bewusst "viele", weil man ja nicht nur nach den Sonnenzeichen gehen kann. Ausnahmen gibt es immer.

15.05.2013, 20:46
Zenzen

@WmAszWaage

Danke xDD
Sobald man mich aber unbegründet im Regen stehen lässt, man bei mir starke Gefühle entwickelt oder ich mir Sorgen mache, ist da aber oft wenig mit in Ruhe lassen xD Zumindest eine lange Zeit nicht, außer ich weiß, dass ich einfach nur etwas warten muss. Liegt aber vielleicht auch am Skorpion oder anderem, wer weiß

15.05.2013, 20:49
WmAszWaage

(15.05.2013 20:46)Zenzen schrieb:  @WmAszWaage

Danke xDD
Sobald man mich aber unbegründet im Regen stehen lässt, man bei mir starke Gefühle entwickelt oder ich mir Sorgen mache, ist da aber oft wenig mit in Ruhe lassen xD Zumindest eine lange Zeit nicht, außer ich weiß, dass ich einfach nur etwas warten muss. Liegt aber vielleicht auch am Skorpion oder anderem, wer weiß
Regeln gehören zu einer Freundschaft dazu. Freundschaft bedeutet für mich auf gleicher Stufe zu stehen und sich gegenseitig in die Augen schauen. Also es darf keiner dominieren oder unterwürfig sein. Wink Auf eine gerechte Art und Weise miteinander umzugehen. Das Maß sollte stimmen.
UND jetzt kommt's: Die anderen Sternzeichen sehen das nicht unbedingt so, wie Waagen, Zwillinge oder Wassermänner. Für sie kann Freundschaft auch bedeuten, dass man mehr opfert oder mehr vom anderen verlangt. Ich glaube, da ist der Knackpunkt. =)

15.05.2013, 20:57
In hoc signo vinces

(15.05.2013 14:34)mariahellwig schrieb:  Bin erstaunt wie viele Wassermänner als schwierig einschätzen.
Die empfinde ich als absolut unkompliziert.

Einer der kompliziertesten Menschen die ich kenne, wäre wohl der Geschäftsleiter unserer Firma; er ist Wassermann und hat unter anderem folgende tolle Eigenschaften:

- Er gibt widersprüchliche Anweisungen Rolleyes
- Soll man ihn darauf aufmerksam machen, wird er knallrot und bestreitet es vehement (ist schon zig Mal passiert; vor Zeugen Rolleyes ) Twisted
- Er hält die Leute im unklaren über seine Absichten und / oder deren Zukunft Angry
- Seine Taten widersprechen oftmals seinen Aussagen Evil
- Er ist so unbeständig in seinem Verhalten: Das Abgesprochene kann plötzlich widerrufen werden; insbesonders nett, wenn man etwas etwas an einer Drittpartei vorträgt und der eigene Boss uns in den Rücken fällt Mecker
- Ganz geschwiegen von dem Resten (Lügen, hinterlistiges Verhalten, verständnislos seinen Mitarbeiter gegenüber usw...)

Er ist wie ein laufendes Huhn mit Bazooka, das gerade geköpft wurde... Es rennt weiter und man weiss nie ob / wann / wie / wo es einen abknallen wird. Der komplette Psycho und menschlich ein echtes A....och Twisted

Ein machtloseres WM Wesen (immer im Arbeitsumfeld) bietet mir stundenlanges Bla Bla; versucht mir oftmals dabei was völlig sinnloses einzureden und ergreift nie Initiative; einfach unbeständig der Mensch!!!

Sagt man denen direkt etwas ins Gesicht etwas, verkriechen die. Twisted Habe es anfangs sehr nett und freundlich gemeint; da fingen die an zu manipulieren und mich zu verarschen. Rolleyes

Das einzige gute ist, dass man oftmals Situationen entschärfen kann, indem man einen Scherz loswird und die zum lachen bringt...

15.05.2013, 21:05
WmAszWaage

(15.05.2013 20:57)In hoc signo vinces schrieb:  
(15.05.2013 14:34)mariahellwig schrieb:  Bin erstaunt wie viele Wassermänner als schwierig einschätzen.
Die empfinde ich als absolut unkompliziert.

Einer der kompliziertesten Menschen die ich kenne, wäre wohl der Geschäftsleiter unserer Firma; er ist Wassermann und hat unter anderem folgende tolle Eigenschaften:

- Er gibt widersprüchliche Anweisungen Rolleyes
- Soll man ihn darauf aufmerksam machen, wird er knallrot und bestreitet es vehement (ist schon zig Mal passiert; vor Zeugen Rolleyes ) Twisted
- Er hält die Leute im unklaren über seine Absichten und / oder deren Zukunft Angry
- Seine Taten widersprechen oftmals seinen Aussagen Evil
- Er ist so unbeständig in seinem Verhalten: Das Abgesprochene kann plötzlich widerrufen werden; insbesonders nett, wenn man etwas etwas an einer Drittpartei vorträgt und der eigene Boss uns in den Rücken fällt Mecker
- Ganz geschwiegen von dem Resten (Lügen, hinterlistiges Verhalten, verständnislos seinen Mitarbeiter gegenüber usw...)

Er ist wie ein laufendes Huhn mit Bazooka, das gerade geköpft wurde... Es läuft weiter und man weiss nie ob / wann / wie / wo er einen abknallen wird. Der komplette Psycho und menschlich ein echtes A....och Twisted

Ein machtloseres WM Wesen (immer im Arbeitsumfeld) bietet mir stundenlanges Bla Bla; versucht mir oftmals dabei was völlig sinnloses einzureden und ergreift nie Initiative; einfach unbeständig der Mensch!!!

Sagt man denen direkt etwas ins Gesicht etwas, verkriechen die. Twisted Habe es anfangs sehr nett und freundlich gemeint; da fingen die an zu manipulieren und mich zu verarschen. Rolleyes

Das einzige gute ist, dass man oftmals Situationen entschärfen kann, indem man einen Scherz loswird und die zum lachen bringt...
Hmm, widersprüchliche Anweisunge, das ist unser Wesen. Das Bestreiten ist wirklich eine Eigenart von deinem Chef, ich zumindest bestreite es nicht, dass ich superwidersprüchlich bin. Aber Widersprüche lassen sich verbinden. Sie schließen sich nicht unbedingt aus.
Das mit dem Unklaren liegt daran, dass Wassermänner am besten wissen, dass das Leben nicht berechenbar ist. Also wieso Versprechen abgeben? Man weiß, das Leben ist dynamisch und die Zukunft ist nicht vorhersehbar, also bleibt man bewusst vage, um die Leute nicht zu enttäuschen oder zu belügen. Und der Widerspruch zwischen Aussagen und Taten, kann ich voll und ganz unterschreiben. Wir denken auf einer Art und Weise, aber wir handeln nicht danach, was wir denken und wovon wir überzeugt sind. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, warum ich so bin. Wahrscheinlich weil geplantes Handeln langweilig wäre. =P
Unbeständig in seinem Verhalten kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Was ich regelrecht verabscheue, ist, wenn ich gezwungen worden bin, etwas zu tun. Also Zwang. Ich glaube, es gibt nichts, was mir mehr zuwider ist.
Im Grunde sind sich Wassermänner doch irgendwie ähnlich. =P Es gibt möglicherweise Wassermänner, die gar nicht so sind. Wink Bloß nicht festlegen, Freundchen. Das ist geistiger Tod.
Würde mal gerne deinen Chef kennenlernen.
Stiere und Wassermänner, ja ja, das ist immer so eine Sache ... ^^

15.05.2013, 21:20
In hoc signo vinces

Das Problem ist, dass man manchmal Kompromisse eingehen muss aber nicht mit solchen Menschen... Rolleyes

Mein Chef ist eine interessante und nicht unangenehme Person im Gespräch; als Freund würde ich den aber nicht wollen; als Mitarbeiter noch weniger und als Chef... Twisted

15.05.2013, 21:31
1
WmAszWaage

(15.05.2013 21:20)In hoc signo vinces schrieb:  Das Problem ist, dass man manchmal Kompromisse eingehen muss aber nicht mit solchen Menschen... Rolleyes

Meinen Chef ist eine interessante und nicht unangenehme Person im Gespräch; als Freund würde ich den aber nicht wollen; als Mitarbeiter noch weniger und als Chef... Twisted
Das Ding ist einfach: Man muss einfach die Denkweise des Wassermanns verstehen. Der Wassermann hat als allererstes sich und das ist genug. Er hat sich vor niemandem als vor sich selbst zu verantworten. Und deswegen erscheint er all den anderen Sternzeichen so distanziert. Das heißt, er ist niemandem Rechenschaft schuldig außer sich selbst, wenn er nicht einsieht, warum.
Jede Art von Verbindung, und damit meine ich Freundschaft, Partnerschaft etc. bedeutet Einschränkung und bis zu einem gewissen Teil auch Fremdbestimmung. Dafür ist das Zeichen des Wassermanns einfach zu freiheitsliebend und zu sehr auf den Selbsterkenntnisprozess fixiert. Und Selbsterkenntnis ist nichts, das Regeln folgt, weißt du, was ich meine? Es ist alles und mehr möglich, man weiß nicht, was einen tief in seinem eigenen Bewusstsein noch so alles erwartet. Denn du kannst immer weiter und tiefer gehen, daher auch die Unberechenbarkeit, man weiß nie, was einen erwartet.
Ich verstehe euch Stiere sehr gut und solange ich nicht versuche, euch zu ändern, habt ich auch kein Recht, uns Wassermänner zu verändern. ;P Ist doch ein Deal, oder?
Deswegen war es für mich als Wassermann auch immer wieder wichtig, mich immer wieder zu erden, also die Bodenhaftung nicht zu verlieren.
Verbindlichkeit sucht man bei einem Wassermann so was von vergeblich, tut mir leid. Wink
Aber hey, wenn ich mal irgendwann mich aus freien Stücken dazu entscheide, eine Partnerschaft zu haben, werde ich alles daran tun, diese Person nicht zu verletzen. Und ich werde mir bewusst, einen Partner aussuchen, der Partnerschaft so wie ich definiert. =) Also ohne Verbindlichkeiten, man kann immer Schluss machen, wann immer man möchte. Wink Voraussetzung ist, dass beide miteinander einverstanden sind.

15.05.2013, 21:53
1
WmAszWaage

Keiner hat Recht oder Unrecht meiner Meinung nach. Wir haben nur eine unterschiedliche Art zu kommunizieren. =) Das ist alles.

15.05.2013, 21:59
mariahellwig

@Inhoc

In deiner Beschreibung erkenne ich meine Frau nicht wieder.

15.05.2013, 22:00
1
WmAszWaage

(15.05.2013 21:59)mariahellwig schrieb:  @Inhoc

In deiner Beschreibung erkenne ich meine Frau nicht wieder.
Jeder Wassermann ist auch nicht gleich. Man sollte nicht versuchen, Wassermänner in ein Raster zu pressen oder nach Regeln zu definieren. Das funktioniert nicht. Es wird Wassermänner geben, die sich bewusst entschließen, sich der Norm anzupassen, es wird welche geben, die sich teilweise anpassen, welche, die sich gar nicht anpassen ... Immer wenn ich merke, ich werde durchschaubar oder ich werde normal, suche ich nach einem Ausweg, wieder undurchschaubar zu werden und ich finde IMMER einen Weg! Viele hier vergessen, dass Uranus ein grenzsprengenes Prinzip ist und somit Uranus gegen Regeln rebelliert, weswegen die Beziehung zwischen einem Wassermann und Stier auch so unglaublich kompliziert ist. Kannst du mal beschreiben, wie deine Frau so ist? Würde mich echt interessieren. ^^

15.05.2013, 23:48
In hoc signo vinces

@Mhhh ich habe niemals behauptet ALLE Wassermännchen seien so und ich versuche keinen in ein Muster reinzupressen (obschon es mehr oder weniger deutliche Tendenzen unter den Sternzeichen gibt). Auch unterscheide ich sehr, ob es sich um einen männliches oder weibliches Sternzeichen handelt (bspw ist der Geschlechtsunterschied m.E. insbesonders auffällig beim Fischen

@WMAszWaage: Du relativierst alles; ist man ein Manager oder gar Geschäftsleiter und handelt so wie meiner, ist es unakzeptabel und die Stimmung hier ist im Freifall. Er verstösst gegen fast alle zwischenmenschliche Gesetze und bestürzt hiermit das allgemeine Personal; hiermit kannst du nicht behaupten, er habe nicht unrecht. Auch nicht unter der Banner der anderen Weltbetrachtung; da stehst du auf verlorenem Posten.

Wer innerhalb vier Jahren Führung für 80% Personalwechsel verantwortet bzw. eine jährliche Personalwechselrate von 20% erreicht, der muss in Frage gestellt werden. Dass er im guten Recht zu sein glaubt, hat hier keinen Platz: Leute führen, heisst auch (und vorallem) für das Gemeinwohlsein zu sorgen; die Zahlen sprechen für sich und hiermit fällt auch das Urteil: Er hat in der Personalführung völlig versagt. Punktschluss.

15.05.2013, 23:56
WmAszWaage

(15.05.2013 23:48)In hoc signo vinces schrieb:  @Mhhh ich habe niemals behauptet ALLE Wassermännchen seien so und ich versuche keinen in ein Muster reinzupressen (obschon es mehr oder weniger deutliche Tendenzen unter den Sternzeichen gibt). Auch unterscheide ich sehr, ob es sich um einen männliches oder weibliches Sternzeichen handelt (bspw ist der Geschlechtsunterschied m.E. insbesonders auffällig beim Fischen

@WMAszWaage: Du relativierst alles; ist man ein Manager oder gar Geschäftsleiter und handelt so wie meiner, ist es unakzeptabel und die Stimmung hier ist im Freifall. Er verstösst gegen fast alle zwischenmenschliche Gesetze und bestürzt hiermit das allgemeine Personal; hiermit kannst du nicht behaupten, er habe nicht unrecht. Auch nicht unter der Banner der anderen Weltbetrachtung; da stehst du auf verlorenem Posten.

Wer innerhalb vier Jahren Führung für 80% Personalwechsel verantwortet bzw. eine jährliche Personalwechselrate von 20% erreicht, der muss in Frage gestellt werden. Dass er im guten Recht zu sein glaubt, hat hier keinen Platz: Leute führen, heisst auch (und vorallem) für das Gemeinwohlsein zu sorgen; die Zahlen sprechen für sich und hiermit fällt auch das Urteil: Er hat in der Personalführung völlig versagt. Punktschluss.
Na gut, ich kenne deinen Chef nicht persönlich. Ich finde nur deine Sichtweise bisschen zu eng. Natürlich, wenn man Manager ist, muss man bestimmte Qualifikationen mitbringen. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber genau deswegen würde ich auch niemals Manager werden. Wink Wie das dein Chef sieht, weiß ich nicht. Ich bin gar nicht daran interessiert, Manager zu sein. =) Ist wohl der Job, der am letzten für mich in Frage käme.
Aber Stiere sehen mir auch im alltäglichen Leben alles viel zu eng. Aber dafür könnt ihr nichts, ihr seid eben so. Genauso wie wir Wassermänner auch unsere Macken haben, und davon nicht wenige, glaube mir.
Also zwei sture Sternzeichen, die aufeinandertreffen. Wink
Aber Manager ist schon wirklich ein sehr, sehr, sehr, sehr untypischer Wassermannjob, Anweisungen geben und derartiges liegt mir ganz und gar NICHT! Darauf würde ich selbst niemals kommen, dass ich mich dafür interessieren könnte. Bin eher der intellektuelle Typus, der in der Wissenschaft Karriere machen möchte. Wink

Natune.net
Seiten (16): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 16 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: