• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Welche Sternzeichen glauben an Engel, Teufel oder andere Wesen?

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
03.10.2012, 07:30
angelheart1980

RE: Welche Sternzeichen glauben an Engel...Teufel...oder andere Wesen?
ist ein sehr interessantes thema. ich denke schon das ich daran glaube das da was ist aber ob es engel, teufel, gott, hexen, geister oder sonst was wirklich gibt weiß ich nicht. ich weiß das ich mal eine sehr eigenartige begegnung hatte und glaube das dies die seele eines mir nahestehen menschen war aber ob das wirklich so war oder ich es mir nur eingebildet habe kann ich beim besten willen nicht sagen.

es war tag und es waren viele menschen um mich herum und plötzlich hielt ich inne und da war was das mich berührt hat und im geiste mit mir sprach, es war warm und freundlich und hat mich mit liebe erfüllt. an diesem tag ging mein vater auf seine letzte reise und ich könnte mir vorstellen das es seine energie war aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Natune.net
03.10.2012, 08:01
stefan64

An die Existenz solcher Wesen glaube ich.Und ich hatte äußerst konkrete Eindrücke,mit denen jeder an
die Existenz solcher Wesen glauben würde.Aber worum es sich dabei handelte,ist zu persönlich,um es
zu posten.
Religiös betrachtet meine ich,wer fest daran glaubt,dass es einen Gott gibt,der müsste auch daran
glauben,dass es gute und böse Engel sowie einen Teufel gibt,und umgekehrt verhält es sich ebenso.

04.10.2012, 14:27
pipilangstrumpf

Ich glaube ebenfalls an die Existenz dieser Wesen, was aber auch mit meinem Glauben zu tun hat, in diesem sind ebenso diese Wesen vorhanden, eben das Gute und das Böse. Ist die Frage in wie weit man was zulässt. Glaube ich weiterhin an das Gute, wird der "Teufel" keine Chance haben in mein Leben zu treten und Zwietracht und Streit fossieren können, weil das ist es, was er sich zu Aufgabe gemacht, hat, Boshaftigkeit und Zwietracht zwischen den Menschen zu sähen.
Die Engel hingegen sind Helfer von Gott und halten dich und deine Familie sowie die Menschen die dir wichtig sind zusammen.

Mir hat jemand mal gesagt: "Alles was sich gut anfühlt ist von "Gott" und alles andere von dir selbst oder vom "Teufel". Wink

05.10.2012, 14:59
Holzratte

Ich (Krebs) glaube nicht an Gott, Teufel etc. im christlichen Sinne.

Mir sagt da der naturpantheistische Gedanke mehr zu. Ich glaube daran, dass alles miteinander verwoben ist und miteinander in Kontakt treten kann (sowohl auf der physischen und psychischen, wie auch auf der seelischen Ebene). Beschäftigt man sich mit Schamanismus und Hexentum, tritt häufig der Begriff "Spirit" (sprich Geist) auf. Das hat für mich nichts mit einer ätherischen Erscheinung zu tun, sondern spiegelt einfach den Geist einer Wesenheit wieder ... die Quintessenz dessen was etwas ausmacht (wenn man es so sagen will).

Genauso wie wir Menschen über einen Geist besitzen, so spreche ich auch anderen Lebensformen diese Eigenschaften nicht ab. Keine Angst *grins* ich glaube nicht an Waldgeister im personifizierten Sinne, die durch durch den Forst hüpfen (Ronja Räubertochter lässt grüßen Wink ). Nein vielmehr denke ich, dass diese "Naturgeister" deshalb in Mythen o.ä. personifiziert wurden, weil dieses Bild für den menschlichen Geist leichter zu verarbeiten ist. Nichtsdestotrotz bleibt der Grundgedanke derselbe, auch wenn sich die Vorstellungen darüber unterscheiden.

Ich kann daher sagen, ja ich glaube an Elementargeister, ich glaube daran, dass Pflanze wie auch Tier einen "Spirit" besitzen.

Ebenso habe ich einen göttlichen Glauben, allerdings unterscheidet sich dieser auch vom christlichen Gedankengut. Für mich ist das Göttliche das große Ganze, das sich aus dem Zusammenschluß der einzelnen Energien, die aufeinander einwirken, ergibt. Ins Detail gehe ich jetzt nicht, weil das ins uferlose gehen würde ... nur soviel ... diese Energie hat mit dem christilichen Gott überhaupt nichts gemein. Wink

justmy2cent

22.11.2012, 00:45
bluecalypso

Ich glaube nicht an Engel, Teufel, Götter oder ähnliches. Aber ich finde es ok, wenn andre Menschen daran glauben, weil es ihnen Mut gibt.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich an den Einfluss von Sternzeichen glaube, auch wenn ich dieses Forum interessant finde.

22.11.2012, 10:47
Tscharlie

Ich glaube ebenfalls nicht an Engel, Teufel, Götter usw. - nein, auch nicht an Neptun mrgreen

Finde es aber ebenfalls okay, wenn es Menschen gibt die an so etwas glauben, da es ihnen offenbar den Halt gibt, den sie im "reellen" Leben nicht bekommen. Rolleyes

Ebensowenig glaube ich an Glück oder Pech.
Eher daran, das man gewisse Ereignisse wohl eher im Gedächtnis behält als andere und dadurch ein subjektiver Eindruck entsteht.

Dazu fällt mir der blöde, aber wahre Spruch ein
"Glück ist was man draus macht"

22.11.2012, 11:09
Aquarius

Man sollte keinem Politiker glauben und keinem über 30... Laugh ...glaube ich...und der Affe hat Pech gehabt... Rolleyes

[Bild: Life-Isnt-A-Joke-5-%28dd%29%2B%2B-T-Shirts.png]

17.01.2014, 15:54
1
Liebende

RE: Welche Sternzeichen glauben an Engel, Teufel oder andere Wesen?
Ich glaube an Engel. Weiss nicht genau, warum. Ist für mich auf jeden Fall eine schöne, tröstende Vorstellung.

An den personifizierten Teufel glaube ich nicht. Aber wenn man mal die Bedeutung der Tarot-Karte "Der Teufel" nimmt, dann wird (mir) klar, dass jeder das "Teuflische" in Form des EGOs in sich hat. Im Prinzip das, was bei Buddha & Co. das Anhaften an die Materie ist, die weltlichen Abhängigkeiten usw.usf.. Er symbolisiert für mich u.a. die Unbewusstheit, die Gebundenheit/Unfreiheit und Schattenseiten.

Andere Wesen:
Geister, die noch auf der Erde verbleiben... warum nicht?
Ausserirdische... warum nicht?
... ?

17.01.2014, 17:03
1
erato

Ich denke, die Frage ist falsch gestellt, weil sie von Anfang an etwas impliziert.

Richtig wäre eine Teilung:
-Wer hatte bereits außergewöhnliche Erlebnisse?
- Und für die die keine Erlebnisse hatten: glaubt ihr oder glaubt ihr nicht?

Direkt nur zwischen Glauben und Nicht-Glauben zu unterscheiden impliziert, dass es kein individuelles Wissen gibt. Jemand mit einer Nahtoderfahrung oder Geistererscheinung... der glaubt nicht mehr, der weiß es für sich, weil er seinen Beweis gefunden hat.

17.01.2014, 20:24
Infinite

Ich glaube an das was ich sehe, und Engel oder Teufel sind mir noch keine begegnet.
Bevorzuge da den Realismus. Blush

17.01.2014, 23:36
1
Peppels

(17.01.2014 17:03)erato schrieb:  Ich denke, die Frage ist falsch gestellt, weil sie von Anfang an etwas impliziert.

Richtig wäre eine Teilung:
-Wer hatte bereits außergewöhnliche Erlebnisse?
- Und für die die keine Erlebnisse hatten: glaubt ihr oder glaubt ihr nicht?

Direkt nur zwischen Glauben und Nicht-Glauben zu unterscheiden impliziert, dass es kein individuelles Wissen gibt. Jemand mit einer Nahtoderfahrung oder Geistererscheinung... der glaubt nicht mehr, der weiß es für sich, weil er seinen Beweis gefunden hat.

Ist das ein Klugscheissermodus??

17.01.2014, 23:38
Zwillingslady

Engel und Teufel gibts nur in uns selber........

18.01.2014, 00:08
Tscharlie

Nicht jetzt nicht früher und auch sicher nicht in Zukunft.
Es sei den jemand mixt mir was ins Getränk, ich erlebe den Trip meines Lebens und kann nachher nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden...

18.01.2014, 00:40
Ibala

Negativ. Da sich mir bisher keine Engel & Co vorgestellt haben (oder mir anderweitig über den Weg gelaufen sind um mich vom Gegenteil zu überzeugen) gehören sie für mich eher in die Kategorie: Wunsch/ Glaube/ Fantasie.

Dazu kommt noch: religiös bin ich ohnehin nicht. Hab ich nix mit am Hut. Falle da unter die Abteilung: Getauft ja (wurde ja nicht gefragt ob ich das will), ausgetreten mit Status quo "konfessionslos".

18.01.2014, 06:33
erato

(17.01.2014 23:36)Peppels schrieb:  Ist das ein Klugscheissermodus??

[Bild: smilie_girl_148.gif]

Ist doch bekannt, dass das mein Standardmodus ist.
Aber der Aggromodus... nein, das ist nicht dein Standardmodus. Das glaube ich nicht.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: