• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Welche Planeten sind nun für die Liebe zuständig?

Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »
06.09.2013, 07:11
Schlingelchen

Es gibt so viele unterschiedliche Aspekte, die aussagen, zu wem man sich hingezogen fühlt, wonach man in einer Partnerschaft sucht, wie man liebt etc. etc.

Es sind so viele Faktoren, dass ich um ehrlich zu sein, völlig verwirrt bin.

Zum einen hätten wir da den Mond. Ich habe immer gedacht, er sagt uns, wie geborgen wir sein möchten. Kind-Mutter-Aspekt.

Dann die Venus. Zuständig für das Schöne. Die Liebe und Freundschaft.

Außerdem noch den Mars. Oder nicht?

Dann noch so Sachen wie Eros und haste nicht gesehen...

Naja und die Sonne ja sowieso...

Kurzum: alles zeigt wohl in unterschiedlicher Art und Weise Aspekte zum Thema Liebe auf und jeder behandelt es anders.

Gibt es auf die ersten zwei, drei Blicke im Partnerschaftshoroskop-Vergleich Eckpunkte, an denen man sich sofort orientieren kann, wie gut man zusammen passt? Oder auch freundschaftlich. Welche Aspekte sind die entscheidensten?

Kann mir jemand die Unterschiede erklären?

Danke schon mal vorab! Winke

Natune.net
06.09.2013, 07:28
justme

RE: Welche Planeten sind nun für die Liebe zuständig?
Hi Schlingel, das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage ..Lol

Gibt so einige die akribisch vergleichen wie gut denn nun Sonne mit Mond und Venus mit bla usw und daran entscheiden ob die "Verbindung" "was bringt" oder nicht. Ich weiss nicht,..ich finde das eher herausfordernd, zeigen Spannungsaspekte doch eher meine Schwachpunkte/Lernfelder auf.
Irgendwie kann man sich jeden Radix schön oder schlechtreden, je nach Intention Dodgy

Muss man selbst entscheiden ob man sich darauf "einlassen" will. Big Grin
Aber die totale Harmonie ist auch öde....

Meine Meinung..bin gespannt auf andere Ansichten Thumb-up

06.09.2013, 07:55
Astroaqua

Guten morgen zusammen,
Meiner Meinung nach ist als allererstes der Merkur wichtig.
Denn was nützt es das man sich liebäugelt aber nicht miteinander kommunizieren kann.
Dann finde ich auch die Häuser 2, 5, 11, wichtig.
Nicht zuletzt auch das bauchgefühl und die lebenserfahrung.
Letztenendes kann alles möglich sein oder auch nicht, weil, wer weiß schon vom potenziellen Partner schon all seine Fehler, schwächen und stärken.
Denn das zeigt ebenfalls das radix, also nicht zu sehr darauf verlassen.

06.09.2013, 08:30
5
Medusa

ehrlich gesagt sind mir die planeten da völlig egal.
wenn die basis stimmt, und das findet man ja auch indem man miteinander redet, dann kann man an allem anderen arbeiten.
ich bestimme mit wem ich zusammen sein möchte! ich bin da der hauptplanet Smile

06.09.2013, 09:43
radeberger

Die Top-Kandidaten sind Sonne, Mond, Venus & Mars ... ließ doch einfach mal den Thread Partnerschaften unter Allgemein .....

06.09.2013, 09:47
Maltagliati

(06.09.2013 09:43)radeberger schrieb:  Die Top-Kandidaten sind Sonne, Mond, Venus & Mars ... ließ doch einfach mal den Thread Partnerschaften unter Allgemein .....

Toll.
Also Jungfrau, Zwilling, Waage und Steinbock...und daraus dann 'ne lustige Mischung..oh,oh..[

06.09.2013, 09:48
Medusa

(06.09.2013 09:47)Maltagliati schrieb:  
(06.09.2013 09:43)radeberger schrieb:  Die Top-Kandidaten sind Sonne, Mond, Venus & Mars ... ließ doch einfach mal den Thread Partnerschaften unter Allgemein .....

Toll.
Also Jungfrau, Zwilling, Waage und Steinbock...und daraus dann 'ne lustige Mischung..oh,oh..[

ich würde sagen: ALLES ist möglich Big Grin

06.09.2013, 09:48
justme

(06.09.2013 09:43)radeberger schrieb:  Die Top-Kandidaten sind Sonne, Mond, Venus & Mars
ehrlich Rade..würde dich das irgendwie abhalten/beeinflussen wenn du verschossen wärst?

06.09.2013, 09:50
Maltagliati

(06.09.2013 09:48)Medusa schrieb:  
(06.09.2013 09:47)Maltagliati schrieb:  

Toll.

ich würde sagen: ALLES ist möglich Big Grin

Wenn ich dann noch Merkur reinschmeiße, haben wir noch 'nen Löwen einzubauen..sauber.
Ich bin's einfach. Big Grin

06.09.2013, 09:56
Medusa

gut, dass ich selber weiß, was ich brauche und was nicht!
da hast du doch dieselben voraussetzungen wie ich. wir können mit allen Big Grin

06.09.2013, 09:58
Schlingelchen

Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen! Big Grin

Mir geht es nicht darum, dass ich wirklich nach der Astrologie bei der Partnerwahl urteilen möchte oder Problematiken einfach auf den "unpassenden" Mond etc. meines Partners schieben würde.
Dann wäre meine bislang längste Beziehung wohl nie Zustande gekommen. Wink

Ich wollte ganz theoretische, ganz generelle Einschätzungen, mittels welcher Planeten man eben am besten die Liebeskompatibilität "messen"/vergleichen kann.

Danke! Big Grin

06.09.2013, 10:00
Maltagliati

(06.09.2013 09:56)Medusa schrieb:  da hast du doch dieselben voraussetzungen wie ich. wir können mit allen Big Grin

Eben! So ist es.
Big Grin

06.09.2013, 10:02
Medusa

ich hab dich schon verstanden Wink
ich frage mich nur, ob man das wirklich kann.
demnach hätte ich zwei super beziehungen mit fischen haben müssen!
das waren aber meine ätzendste und langweiligste.
und mit widdern sollte es eigentlich gar nicht so gut gehen und das war bisher die beste und längste...also, darum bin ich da sehr skeptisch...aber grundsätzlich interessant...na klar!

06.09.2013, 10:12
Schlingelchen

(06.09.2013 10:02)Medusa schrieb:  ich hab dich schon verstanden Wink
ich frage mich nur, ob man das wirklich kann.
demnach hätte ich zwei super beziehungen mit fischen haben müssen!
das waren aber meine ätzendste und langweiligste.
und mit widdern sollte es eigentlich gar nicht so gut gehen und das war bisher die beste und längste...also, darum bin ich da sehr skeptisch...aber grundsätzlich interessant...na klar!

Und das war auch der Grund, warum ich mich intensiver damit auseinander setzen möchte. Smile
Ich kenne auch Beziehungen, die vom Sonnenzeichen her überhaupt nicht zueinander passen dürften, aber dennoch super harmonieren. Meine Neugier ist dann so groß, dass ich eigene kleine "Forschungen" anstellen möchte, um die anderen Planeten zu vergleichen. Weil die Sonnenzeichen alleine längst nicht ausreichen.

Was ich bislang öfter beobachtet habe ist, dass die Venus wohl ziemlich viel über die Stabilität der Emotionen in Liebesangelegenheiten und Sex aussagt.

06.09.2013, 10:19
1
justme

Rein theoretisch symbolisiert die Venus beim Mann das Bild der Geliebten und der Mond das Bild der Ehefrau, so war das glaub ich...
also Venus:kurzfristig
Mond:langfristig

Natune.net
Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: