• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

Seiten (14): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 14 Weiter »
Wassermann und Emotionen
08.11.2014, 01:08
Korbine

RE: Wassermann und Emotionen
(07.11.2014 23:48)WmAszWaage schrieb:  Jap stimmt schon wir wissen oft nicht, was wir wollen und es ist uns auch schnuppe. xP Weil wir wissen, dass wir das Ding schon irgendwie schaukeln werden. Smile Ja Schütze und Wassermann verstehen sich, aber es gibt auch Unterschiede, empfinde diese zwei Sternzeichen trotzdem als sehr ähnlich und ähnlich kompliziert. Smile

"...das Ding schon irgendwie schaukeln" schaffen auch andere. Schwierig fand ich immer nur a) das Abhängmachen von der Meinung der "Freunde" und b) diese kompletten Richtungswechsel um 180°.

Beispiel:
Montags will er er wieder studieren, meldet sich für das nächste Semester an, will eine feste Beziehung. Donnerstags will er dann doch wieder nicht studieren, keine feste Beziehung. Am Dienstag der darauf folgenden Woche heiraten plötzlich alle um ihn herum und er bekommt Torschlußpanik, will doch eine Beziehung, aber nach festen Vorgaben, die die Frau zu erfüllen hat... Shock

Natune.net
08.11.2014, 01:26
WmAszWaage

(08.11.2014 01:08)Korbine schrieb:  
(07.11.2014 23:48)WmAszWaage schrieb:  Jap stimmt schon wir wissen oft nicht, was wir wollen und es ist uns auch schnuppe. xP Weil wir wissen, dass wir das Ding schon irgendwie schaukeln werden. Smile Ja Schütze und Wassermann verstehen sich, aber es gibt auch Unterschiede, empfinde diese zwei Sternzeichen trotzdem als sehr ähnlich und ähnlich kompliziert. Smile

"...das Ding schon irgendwie schaukeln" schaffen auch andere. Schwierig fand ich immer nur a) das Abhängmachen von der Meinung der "Freunde" und b) diese kompletten Richtungswechsel um 180°.

Beispiel:
Montags will er er wieder studieren, meldet sich für das nächste Semester an, will eine feste Beziehung. Donnerstags will er dann doch wieder nicht studieren, keine feste Beziehung. Am Dienstag der darauf folgenden Woche heiraten plötzlich alle um ihn herum und er bekommt Torschlußpanik, will doch eine Beziehung, aber nach festen Vorgaben, die die Frau zu erfüllen hat... Shock
Ja, ein Wassermann ist halt nicht einfach zu verstehen. Er will ja unberechenbar bleiben, es sei denn, er entscheidet sich selbst dazu, berechenbarer zu werden. Wenn die Zeit gekommen ist, wird er berechenbarer werden.

08.11.2014, 03:15
1
Korbine

(08.11.2014 01:26)WmAszWaage schrieb:  Ja, ein Wassermann ist halt nicht einfach zu verstehen. Er will ja unberechenbar bleiben, es sei denn, er entscheidet sich selbst dazu, berechenbarer zu werden. Wenn die Zeit gekommen ist, wird er berechenbarer werden.

Tja, dann hat er's verkackt. Ich hab mich ausgeklinkt Wink

08.11.2014, 07:34
Shirkan

(08.11.2014 01:08)Korbine schrieb:  "...das Ding schon irgendwie schaukeln" schaffen auch andere. Schwierig fand ich immer nur a) das Abhängmachen von der Meinung der "Freunde" und b) diese kompletten Richtungswechsel um 180°.
Hört sich nach Peter Pan Prinzip an ...nicht erwachsen werden wollen

Beispiel:

herrlich ...grins Girl_laugh
@Korbine bleib uns noch mit deinem Schreiben erhalten , ich finde es super wie du schreibst !!! Thumb-up Twisted

Die meisten Single im hohen Alter sind eh die Wassermann Männer ??
An was liegst 180° Schock ? oder keine Linie im Alter ? Frau wieder weg ? die Nächste bitte ?

08.11.2014, 11:15
Archer72

(08.11.2014 01:08)Korbine schrieb:  "...das Ding schon irgendwie schaukeln" schaffen auch andere. Schwierig fand ich immer nur a) das Abhängmachen von der Meinung der "Freunde" und b) diese kompletten Richtungswechsel um 180°.

Beispiel:

Kommt mir bekannt vor. Vor 5 Wochen eine Wassermannfrau (37) getroffen. Die ersten Treffen der Hammer, Küsse, Händchenhalten nach dem ersten Date. 2-3 Woche rief sie mich 3 x am Tag auf dem Handy an, wie glücklich sie doch mit mir ist. In Woche 4 fällt das Treffen am Wochenende aus, da sie sich angeblich den "Magen verdorben" hat. Okay, man ist verständnisvoll. Die komplette nächste Woche merke ich, dass sich Madame zurückzieht, die Antworten auf meine Sms spärlicher werden, teilweise kommen keine. Ich denke okay, sie erwartet jetzt, dass ich mal zeige, dass sie mir wichtig ist. Nach 4 Tagen folgt ein Telefonat in der mir gesagt wird "Sie wisse nicht, ob ein Mann in ihren Leben Platz hat". Der berufliche Stress, ein Hauptjob, ein Nebenjob, die Mutter und dann noch ich, das wäre ihr zu viel. Bat um Bedenkzeit, seit 6 Tagen habe ich nichts mehr von ihr gehört. Keine Anrufe, keine Sms.

Irgendwo habe ich von dieser 180 Grad Wendung, die Nase voll. Wenn man als Frau/Mann in einer beginnenden Beziehung so auftritt, kann man das gleich vergessen. Eigentlich hätte man sich darüber im Vorfeld Gedanken machen sollen.

Ich würde hier den Satz von Korbine bestätigen: Ich rücke von der Sache ab, sie hat es verkackt.

08.11.2014, 11:45
1
fabi

Mit meinem Ex Wm war es ähnlich...Totale Euphorie am Anfang, sogar von Hochzeit und weiteren Kindern sprach er Shock was mir definitiv zu schnell ging auch wenn wir schon vor 30 Jahren mal ein Paar waren..
Er wollte jede Sekunde mit mir und dann auch mit den Kindern zusammen sein, hat alles bezahlt und in die Hand genommen, war auf Wohnungssuche etc..
Das hat mich als Familienmensch sogar erstickt...und dann plötzlich, nach einem halben Jahr, oooch nööö wir passen doch nicht zusammen..........
Ok er hatte vollkommen recht Lol trotzdem ein mega bescheuertes Verhalten. Im nachhinein habe ich natürlich die Beziehung beleuchtet und ganz viel kaputtes gefunden...jetzt bin ich so froh, dass wir kein Paar mehr sind...dem Himmel sei Dank!
Trotzdem war es oft sehr lustig und interessant mit ihm.

08.11.2014, 16:05
1
Archer72

Der Humor von Wassermännern ist klasse. Ich kenne zwar nicht viele. Nur mein Patenonkel war ein sehr lustiger Mensch, der viel redete und einen tollen Humor hatte. Die Art vom WM ist eigentlich ganz lustig. Schnell dabei sind sie in der Tat, wir haben nach 3 Wochen schon Pläne gemacht, wann und wohin wir das nächste Jahr in Urlaub fliegen wollten. Langfristige Beziehung ? Das war genau das, was sie ansprechend fand, endlich kein Mann, der mit Frau nur spielt und nur das "Eine" haben will.

Angeblich fühlte sie sich von der Welt erdrückt. Aber ich kann es nicht gewesen sein, wir wohnen 60 KM aus einander. Schade drum, aber soll wohl einfach nicht sein.

08.11.2014, 16:26
fabi

Ja tut weh, wenn man von Himmelhoch so schnell auf die Erde bugsiert wird...
Naja wieder was gelernt, gell..
Smile

08.11.2014, 16:51
1
Korbine

(08.11.2014 07:34)Shirkan schrieb:  @Korbine bleib uns noch mit deinem Schreiben erhalten , ich finde es super wie du schreibst !!! Thumb-up Twisted

Die meisten Single im hohen Alter sind eh die Wassermann Männer ??
An was liegst 180° Schock ? oder keine Linie im Alter ? Frau wieder weg ? die Nächste bitte ?

Auf deine Verantwortung mrgreen

Woran das liegt? Wenn ich so darüber nachdenke, an der Weite des gedanklichen Universums: "geil, mit 39 wohne ich zum ersten Mal alleine. TOTALE Freiheit! Aber was mach ich damit? Ok, erstmal lesen und Musik hören, naggich durch die Bude rennen."

2 Tage später: "Mist, erkältet und mir ist langweilig. Ich geh mal raus"

Wiederum 3 Wochen und 10 Besäufnisse später: "Verdammt, Freiheit geniessen mit Freunden ist ja klasse, aber die haben alle keine Zeit mehr, weil Frau und Kind. Wieder alleine. Vielleicht sollte ich auch ne Frau... ?"

Noch am selben Abend registriert man sich in jedem Datingportal im Internet, datet in der folgenden Zeit diverse Frauen, bemerkt, daß einem keine wirklich folgen kann oder einen für komplett durchgeknallt hält. Und man hat ja noch die XYZ. Ok, monatelange Gespräche, war toll. Ich sag ihr mal, sie sei meine Seelenverwandte, dann hab ich jemanden zum quatschen, wenn nichts mehr geht.

Nun wirds interessant, denn dann schaltet sich die Ratio ein. Diese fiese kleine Stimme, die dir ins Ohr wispert "Junge, denk mal nach. Du hast noch nichts gewuppt in diesem Leben. Alle um dich herum sind glücklich und du dümpelst nur mit Altstudenten herum. Logisch wäre eine Frau, die in deiner Nähe wohnt, also schnell rein und raus wäre, maximal 7-8 Jahre älter oder jünger. Und keine mit Problemen, du bist selber schräg genug. MACHS LOGISCH"

Na dann, viel Glück Smile

@Archer72: High5

08.11.2014, 17:09
Archer72

Richtig schön sarkastisch geschrieben. Kann ich wirklich gut nachvollziehen. Thumb-up

08.11.2014, 17:17
Korbine

Archer, vielleicht kannst du meine Sichtweise bestätigen, du bist ja auch Schütze.
Wir lassen Dinge auf uns zukommen, ohne zu planen, sichten und bei Interesse schießen wir den berühmt-berüchtigten Pfeil ab. Gerade Linie. Zielorientiert. Ok, den/die will ich, das macht Spaß. Und wenn das Gegenüber mitmacht, kann man ZUSAMMEN, als Team, die unendlichen Weiten erkunden. Unberechenbarkeit macht unglaubwürdig, denn wenn morgen nicht mehr gilt, was heute gesagt wird, sind Ziele nicht klar anvisierbar und damit uninteressant.

Vielleicht ist das die Krux mit den Emotionen des WM... da grätscht eben immer der Neptun rein und verschleiert

08.11.2014, 17:32
1
Archer72

(08.11.2014 17:17)Korbine schrieb:  Archer, vielleicht kannst du meine Sichtweise bestätigen, du bist ja auch Schütze.

Ja, dass kann ich.
(08.11.2014 17:17)Korbine schrieb:  Unberechenbarkeit macht unglaubwürdig, denn wenn morgen nicht mehr gilt, was heute gesagt wird, sind Ziele nicht klar anvisierbar und damit uninteressant. Vielleicht ist das die Krux mit den Emotionen des WM... da grätscht eben immer der Neptun rein und verschleiert

Unberechenbar/Wechselhaft geht gar nicht. So ein Verhalten das regt mich auf, beruflich wie auch privat. Wenn ich mir was vornehme, ziehe ich das durch. Auch wenn ich scheitere, weil es eben zu viel oder unmachbar ist, so schnell gebe ich nicht auf. Da gilt für mich die alte Weisheit von Meister Yoda: "Do or not do. There is no try". mrgreen Wenn ich was sage, mache ich es. Das gilt heute, morgen, übermorgen und auch noch in 10 Jahren.

Gerade im Bereich von Freunschaften /Beziehungen geht das gar nicht. Weiß ich nicht, so was kenne ich nicht. Ich weiß eben genau, was ich will und das ist ziemlich eindeutig. Evtl. brauche ich da etwas länger, aber so eine gewisse Beliebigkeit gibts da nicht.

08.11.2014, 17:33
Liebende

(08.11.2014 17:17)Korbine schrieb:  Vielleicht ist das die Krux mit den Emotionen des WM... da grätscht eben immer der Neptun rein und verschleiert

Warum der Neptun? Der ist Herrscher der Fische... Uranus herrscht über Wassermann. Smile

08.11.2014, 18:08
Korbine

(08.11.2014 17:33)Liebende schrieb:  Warum der Neptun? Der ist Herrscher der Fische... Uranus herrscht über Wassermann. Smile

Mensch, da sagste was, die hab ich glatt verwechselt.
Nun ist ja Uranus der große Umreisser, der plötzlichen totalen Wechsel bringt. Würde das dann bedeuten, daß WM nicht, wie WmAscWg sagte, VORGEBEN, unberechenbar zu sein, sondern SIND es?? Ohne es kontrollieren zu können?
Ist es also, durch ihren Herrscher, IN ihnen, daß sie plötzlich (auch Merkmal Uranus) keinen Bock mehr auf ihre gestrige Entscheidung haben?

08.11.2014, 18:20
Liebende

(08.11.2014 18:08)Korbine schrieb:  Nun ist ja Uranus der große Umreisser, der plötzlichen totalen Wechsel bringt. Würde das dann bedeuten, daß WM nicht, wie WmAscWg sagte, VORGEBEN, unberechenbar zu sein, sondern SIND es?? Ohne es kontrollieren zu können?
Ist es also, durch ihren Herrscher, IN ihnen, daß sie plötzlich (auch Merkmal Uranus) keinen Bock mehr auf ihre gestrige Entscheidung haben?
Ob vorgegeben oder nicht... Uranus ist nicht ohne Grund der Herrscher von WM.

Zitat:Als höhere Oktave des Planeten Merkur hat Uranus mit Denkprozessen zu tun, oder besser, mit jenen abrupten Richtungswechseln der Gedanken, die man Intuition nennt, sofern etwas Brauchbares dabei herauskommt. Die Freiheit der Gedanken, die eine Voraussetzung für frei fließende Intuitionen ist, gehört ins Reich des Uranus, und so wird er dort, wo überkommene saturnische Strukturen die Freiheit einengen, zum Revolutionär.

Uranische Umstürze finden aber nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch im persönlichen Bereich statt. Wenn das Leben auf den Kopf gestellt wird und alles ins Gegenteil verkehrt zu sein scheint und wenn sich alles zu beschleunigen scheint, ist höchstwahrscheinlich Uranus im Spiel.

(Quelle: http://www.astronode.de/lexikon/u/ur/uranus.php )

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: