• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 15 Weiter »
15.05.2015, 09:19
skorpi811

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Hallo max black

Ich hab deinen thread gelesen und ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.. man unternimmt viel.. sieht sich fast täglich und schläft beieinander trotzdem wird es nicht als beziehung betitelt

Bei mir geht das allerdings schon drei jahre so... er ist zwar kein wm aber trotzdem handelt er ähnlich wie dein wm.

Ich versuch die meiste zeit einfach zu genießen was ich mit ihm habe allerdings ist das nicht immer so einfach
man fragt sich was denn noch passieren muss damit es "offiziell " wird.

Ich hab bisher kein "Rezept " gefunden aber ich hoffe bei dir dauert es nicht solange wie bei mir

Liebe grüße Smile

Natune.net
15.05.2015, 09:26
Gemini62

(15.05.2015 09:19)skorpi811 schrieb:  man fragt sich was denn noch passieren muss damit es "offiziell " wird.

Wann ist es "offiziell"?

Selbst eine Heiratsurkunde bietet keinerlei Sicherheit!

Wir leben in sehr unsicheren Zeiten. Jobs, Beziehungen, familiäre Bindungen, ... nichts ist mehr so von Bestand wie noch vor ein paar Jahren und der Mensch sehnt sich nach Sicherheit. Es gibt sie nicht. Die einzige Sicherheit, die wir finden können, ist Selbstsicherheit und die liegt - wie es im Wort schon steckt - in uns selbst.

Man darf nicht übersehen, dass die frühere Sicherheit auch nur ein Pseudokunstrukt auf der Basis von Abhängigkeiten war.

Irgendeinen Preis zahlt man eben immer.

15.05.2015, 09:31
Max Black

(15.05.2015 09:19)skorpi811 schrieb:  Hallo max black

Ich hab deinen thread gelesen und ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.. man unternimmt viel.. sieht sich fast täglich und schläft beieinander trotzdem wird es nicht als beziehung betitelt

Bei mir geht das allerdings schon drei jahre so... er ist zwar kein wm aber trotzdem handelt er ähnlich wie dein wm.

Ich versuch die meiste zeit einfach zu genießen was ich mit ihm habe allerdings ist das nicht immer so einfach

Ich hab bisher kein "Rezept " gefunden aber ich hoffe bei dir dauert es nicht solange wie bei mir

Liebe grüße Smile
Oh weia .... das sind ja Aussichten ....

Hoffe das es sich bei euch jetzt endlich zeigt was sache ist ....
Ich bin nach nem halben jahr ja schon verzweifelt ....
Habt ihr ein erfülltes sex leben ? Wenn ich mal so Indiskret nachfragen darf

(15.05.2015 09:26)Gemini62 schrieb:  
(15.05.2015 09:19)skorpi811 schrieb:  man fragt sich was denn noch passieren muss damit es "offiziell " wird.

Wann ist es "offiziell"?

Wir leben in sehr unsicheren Zeiten. Jobs, Beziehungen, familiäre Bindungen, ... nichts ist mehr so von Bestand wie noch vor ein paar Jahren und der Mensch sehnt sich nach Sicherheit. Es gibt sie nicht. Die einzige Sicherheit, die wir finden können, ist Selbstsicherheit und die liegt - wie es im Wort schon steckt - in uns selbst.

Man darf nicht übersehen, dass die frühere Sicherheit auch nur ein Pseudokunstrukt auf der Basis von Abhängigkeiten war.

Ja da gebe ich dir auch recht ....
Ich denke halt ich brauche die Gewissheit um zu wissen wie ich die Beziehung einschätzen kann und darf ....

15.05.2015, 09:42
1
Gemini62

(15.05.2015 09:31)Max Black schrieb:  Ich denke halt ich brauche die Gewissheit um zu wissen wie ich die Beziehung einschätzen kann und darf ....

Ich sehe es so, dass es ein menschlicher Entwicklungsschritt ist, zu begreifen, dass wir nichts, einfach absolut nichts, unter Kontrolle haben. Nichts einschätzen, sondern loslassen und sich einfach drauf einlassen und dem eigenen Gefühl (Instinkt!) vertrauen. Genau das haben nämlich die vergangenen Generationen völlig verlernt.

15.05.2015, 09:46
1
Waagelady74

Lass es einfach laufen...
und redet mal über den
Ist-Zustand, klingt ja eher positiv... :-)

15.05.2015, 10:30
1
widder999

(15.05.2015 09:42)Gemini62 schrieb:  
(15.05.2015 09:31)Max Black schrieb:  Ich denke halt ich brauche die Gewissheit um zu wissen wie ich die Beziehung einschätzen kann und darf ....

Ich sehe es so, dass es ein menschlicher Entwicklungsschritt ist, zu begreifen, dass wir nichts, einfach absolut nichts, unter Kontrolle haben. Nichts einschätzen, sondern loslassen und sich einfach drauf einlassen und dem eigenen Gefühl (Instinkt!) vertrauen. Genau das haben nämlich die vergangenen Generationen völlig verlernt.

Natürlich gibt es keine Sicherheit dafür das die Liebe bleibt, wenn es denn Liebe ist, aber zu wissen woran man jetzt und heute bei dem den man liebt ist, ist trotzdem ein schönes Gefühl.

Hab grad selbst wieder mal gemerkt, das es besser ist sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, statt sich selbst einzureden , das irgendetwas so läuft wie man es gerne hätte.

Und Gemini, das es mit dem "Loslassen" nicht sooo einfach ist wie Du es hier schreibst, weißt Du doch wohl selbst, oder Wink

lg widder999

15.05.2015, 10:49
Gemini62

(15.05.2015 10:30)widder999 schrieb:  Und Gemini, das es mit dem "Loslassen" nicht sooo einfach ist wie Du es hier schreibst

Leben ist nicht einfach. Einfach wäre auch langweilig.

15.05.2015, 11:00
widder999

Ausweichen ist auch ein Weg...

15.05.2015, 11:03
Gemini62

Verstehe ich jetzt nicht. Du wolltest einfach nur Zustimmung?

15.05.2015, 11:25
skorpi811

(15.05.2015 09:31)Max Black schrieb:  
(15.05.2015 09:19)skorpi811 schrieb:  Hallo max black

Liebe grüße Smile
Oh weia .... das sind ja Aussichten ....

Hoffe das es sich bei euch jetzt endlich zeigt was sache ist ....
Ich bin nach nem halben jahr ja schon verzweifelt ....
Habt ihr ein erfülltes sex leben ? Wenn ich mal so Indiskret nachfragen darf

(15.05.2015 09:26)Gemini62 schrieb:  Wann ist es "offiziell"?

Ja da gebe ich dir auch recht ....
Ich denke halt ich brauche die Gewissheit um zu wissen wie ich die Beziehung einschätzen kann und darf ....

Ja würde ich schon sagen... ich habe irgendwann auch gedacht.. Nein er bekommt keinen Sex weil er ja auch keine beziehung will aber das habe ich nicht lange durch gehalten Wink

Ich bin oft verzweifelt in der ganzen Zeit aber so blöd es sich auch anhört habe ich mich irgendwann an die Situation gewöhnt

Trotzdem bin ich nicht 100% zufrieden damit aber ich kann und will ihn zu nichts drängen

15.05.2015, 12:32
DingensDa

Drei jahre sind aber schon lang.

Da entwickelt man sich ja auch persönlich oder beruflich und überhaupt. Wenn man da jetzt nicht zu jung ist, stellt man sich dich auch die Frage, ob das so ein Ding mit Ehe und Familie wird.

Das stellt sich mir wie emotionale Abhängigkeit dar. Diese ist ja zweifelsohne immer in einer Beziehung gegeben, aber in der Konstellation finde ich es ....sadistisch wäre sicherlich ein zu hartes Wort....aber es geht schon beinahe in die Richtung.

Ich bin sicher kein Freund von Druck und so zeug, aber irgendwann muss man sich doch mal sagen: "du bist mein."?

Naja, wenn es dich dennoch erfüllt, dann sei es dir gegönnt. Aber bedenke, dass nach psychologischen Studien oftmals völlig zu unrecht an einem Ist-Zustand festgehalten wird, weil man entgegen jedweder Wahrscheinlichkeit darauf hofft, dass bessere Zeiten kommen Oder sich an bessere Zeiten erinnert und hofft, dass diese wiederkommen...

15.05.2015, 12:50
1
abc

Ich habe auch öfter mal mehr Sitzfleisch und Verständnis für die Umstände, die Menschen evtl. blockieren, als mir gut tut. Aber nach 3 Jahren würde ich mich fragen, ob denn bei meinem Gegenüber auch nur im Ansatz das Interesse daran besteht, dass sich etwas festigt.
Entweder würde ich da diametrale Vorstellungen, sein Leben zu leben, vermuten (was man ausblendet, obwohl es längst so artikuliert wurde), oder aber es wurde noch nie thematisiert.

Nach 3 Jahren kann ja keine Rede mehr davon sein, jemanden erst besser kennenlernen zu wollen! Sofern man sich nicht bloß alle paar Monate mal sieht. Und selbst das sollte auf beiden Seiten merkbar gehörig Frust schaffen.

15.05.2015, 13:03
DingensDa

Denke ich auch. Ich bin zwar auch WM, aber wenn ich mich drei jahren immer noch unsicher wäre, überhaupt erstmal so richtig eine Beziehung einzugehen, dann würde ich mir irgendwann mal selbst ins Gewissen brüllen. Und meine Freunde mir auch. Eltern sowieso.

Ist ein bisschen arg. Dass man sich durchaus erstmal abtastet und dass das vielleicht auch mal länger dauert, kann ich nachvollziehen, aber 3 Jahre?

Sieh es mal so. 3 Jahre habt ihr eigentlich schon verschwendet. Meiner Meinung nach. Und das würde mich extrem nerven.

15.05.2015, 13:04
Gemini62

(15.05.2015 12:50)abc schrieb:  Nach 3 Jahren kann ja keine Rede mehr davon sein, jemanden erst besser kennenlernen zu wollen! Sofern man sich nicht bloß alle paar Monate mal sieht. Und selbst das sollte auf beiden Seiten merkbar gehörig Frust schaffen.

skorpi hat dazu eigene Threads Wink

15.05.2015, 13:30
abc

(15.05.2015 13:03)DingensDa schrieb:  Denke ich auch. Ich bin zwar auch WM, aber wenn ich mich drei jahren immer noch unsicher wäre, überhaupt erstmal so richtig eine Beziehung einzugehen, dann würde ich mir irgendwann mal selbst ins Gewissen brüllen.

Eigentlich WILL man doch auch mit der Zeit "immer mehr Nähe"? Ein Zugehörigkeitsgefühl, jedenfalls.

Also, entweder habt Ihr, liebe skorpi, in seinen Augen längst eine Beziehung (und er kann nicht mehr geben, weil es eben nicht seiner Persönlichkeit entspricht ) oder wir haben hier alle eine falsche Vorstellung von dem, was Du meinst.

Aber Verharren ist sicher keine gute Idee, wenn es Dich belastet. So übel das klingt. Aber was machst Du, wenn ihm übermorgen DIE Frau begegnet, wegen der er schneller als Du gucken kannst, sein Sackerl
geschnürt hat und mit wehenden Fahnen Richtung Standesamt unterwegs ist? Weil er so bindungsunwillig doch nicht immer ist? Das gibt ´n bösen Kater...

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: