• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 15 Weiter »
14.05.2015, 08:01
1
DingensDa

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Also....

Dann ist es doch klar.

Schnapp dir deinen Mann. Und akzeptier, dass er sich öffentlich nicht äußern kann. Er belügt sich selbst, aber er brauch das jetzt.

Ihr lebt quasi zusammen. Er merkt, dass es selbst für andere offensichtlich ist Und haut trotzdem nicht ab.

Wenn es dir wirklich nur um ein offizielles Statement geht, vergiss es.

Dazu habe ich ja nun mehr als genug geschrieben. 😉

Also ich hab doch irgendwie recht 😆

Natune.net
14.05.2015, 10:21
1
alpha

Keiner sagt du hättest unrecht...nur wir wissen es alle nicht genau warum und wieso er seit geraumer Zeit die "Freundschaftschiene" fahren will und das gilt festzustellen. Vermuten kann man vieles. Ich persönlich denke auch er hat "kalte Füße" bekommen, finde aber er müsste das verbalisieren, wenn er Maxi nicht leiden lassen will, er muss da über seinen (Angst)Schatten springen und darüber mit ihr reden. Gemeinsam könnten sie eine Lösung erarbeiten. So wie jetzt ist es kein Zustand.

Abwarten und rumrätseln, abwarten dass es von alleine anders wird, tut man schon monatelang und ist m.M.n. keine Option mehr.
Irgendwann muss man mal auf Antworten bestehen, kommen sie nicht freiwillig, vor allem dann darauf bestehen, wenn man selber damit nicht mehr klar kommt und einem nicht mehr gut geht, wie es jetzt in Maxis Fall eben schon ist.

14.05.2015, 11:37
Max Black

Es könnte eventuell aber auch so eine Geste gewesen sein dass ich mich jetzt wieder etwas sicherer fühle und "ruhe" gebe. ...
Ich spüre aber auch dass er innerlich arbeitet ....
Und auch jetzt nach dieser Nacht ist er extrem anhänglich ....
Ich glaube wirklich dass er angst hat mich zu verlieren ....
Was für mich dabei schlimm wäre wenn er sich jetzt dazu nötigt diese Dinge zu tun obwohl er es irgendwie nicht will. ...

14.05.2015, 12:06
1
alpha

Klar will er dich nicht verlieren, aber was will er mit dir machen, wenn er dich nicht verliert?
Und welche Dinge soll er sich nötigen zu tun? Reden? Das ist doch keine Nötigung, nur eine Überwindung. Wenn ihr endlich miteinander redet, steht es nicht mehr zwischen euch und glaube mir, es ist eine Erleichterung.

14.05.2015, 12:13
alpha

Nur mal so als Beispiel...warum glaubst du, beichten so viele Menschen ihren Partner einen Fehltritt? Weil sie die Ehrlichkeit über Nacht erwischt hat? Nein...weil es erleichtert. Und diese Erleichterung ist so toll, dass sie schlimmstes dafür in Kauf nehmen.
Also...sei deinem WM eine gute Freundin, Partnerin, was auch immer und nötige ihn sich auszusprechen, dann plagt er sich nicht mehr alleine rum.

14.05.2015, 14:40
1
abc

Ich finde weiterhin, ganz einfach zu beurteilen ist das Ganze tatsächlich nicht. Weil man es aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann. Ausschlaggebend für Dich persönlich muss natürlich sein, inwieweit Du entspannt sein kannst mit der Situation. Auf keinen Fall solltest Du Deine Bedürfnisse da ignorieren, wo Du es nicht mehr kannst. Kompromisse eingehen dagegen, muss man im Leben ja immer mal. Aber das wirst Du für Dich selbst ja auch so handhaben...

Tatsächlich -aus wassermännischer Sicht- ist erstmal nicht zu vernachlässigen, dass er sich auch so verhält wie gestern Abend. Schnell sind sie mit solchen Gesten ja erstmal nicht.

Aber: mit Logik allein ist dem auch nicht in der Form zu begegnen, dass es wirkliche Sicherheit (sofern man die in Beziehungen zu Menschen überhaupt haben kann) verspräche. Entscheidend kann trotz aller Indizien sein, was in seinem Kopf ist!
Mir rufen Teile Erinnerungen wach... Es ist nicht gesagt, dass das deswegen in Eurem Fall auch so sein muss! Aber vllt solltest Du es irgendwo hinten im Kopf verstauen, um nicht doch kalt erwischt zu werden.

Ja, es kann sein, dass er einfach noch etwas Zeit benötigt, zu realisieren, dass das was er noch nicht explizit ausspricht, längst besteht, und Du brauchst es lediglich laufen zu lassen. Schließlich scheinen die Zuwendungen, die er sehr wohl gibt, den einen Punkt, dass er selbst weiter von Freundschaft spricht (auch dass er sich dagegen nicht wehrt, dass andere es anders sehen), zu überwiegen.

Gar nicht so unwassermännisch (ich hätte da gleich mehrere Fälle unterschiedlicher Themengebiete vor Augen) wäre aber, dass Ihr an einen Punkt kommt, an dem Du "Wieso? Ich hab doch gesagt, ich seh das anders!" zu hören bekommst. Was dann wie "Du hast ja trotzdem mitgemacht" zu verstehen sein könnte.
Will heissen: Stirnküsse (bekommst Du auch andere derzeit...?), Festklammern, wohliges Seufzen, Unternehmungen, Eifersucht, die Wahrnehmung anderer.... können trügen. Es klingt absurd, ja. Aber es gibt Vertreter, die es dennoch fertig bringen, das alles sei alles neutral, zu behaupten.

Um es mal konkret zu machen: Du kannst unaufgefordert eine nicht enden-wollende Liste an Attributen aufgezählt bekommen, die Dich zu "der" Frau machen (könnten...) -und enden tut das Ganze mit "...aber es würde nicht gut gehen.". Selbst der deutliche -weil irgendwann verzweifelte- Einwand, das alles sei Bullshit, weil das was angeblich nicht gutgehen könne, längst GELEBT WIRD, wird dann keine Veränderung in der Denke ergeben, weil es -weshalb auch immer- im Kopf desjenigen anders abgespeichert ist.
Da nützen Dir dann weder die Fremden, noch die engsten Freunde, die ebenso kopfschüttelnd daneben stehen und aus allen Wolken fallen, weil sie, dass da eine Beziehung besteht, im Traum nicht angezweifelt hätten...
(zumal was andere denken für Wassermänner ja an sich schon mal öfter vernachlässigbar ist...)

Als Fazit ist daraus wohl zu ziehen, dass Zeichen einer Verbundenheit zwar genau das sind, daraus aber nicht zu schlussfolgern ist, dass am Ende gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten wird...
Genieß was ist, aber opfer Deine Bedürfnisse nicht völlig zu seinen Gunsten auf, wo Dir Dein wassertierischer Sensor Merkwürdigkeiten meldelt!

14.05.2015, 16:07
Max Black

Zum Thema küssen .... haben wir am Anfang getan .... bis eben ich die grenze gezogen habe .... und ja er hat es einige male versucht ... ich hab mich da immer etwas dagegen gewehrt .... vielleicht wollte ich ihn unterbewusst unter Druck setzen .... von wegen ... das bekommst nicht in einer Freundschaft .....ich bin aber der Meinung dass ich es für mich als zweifelhaft empfunden habe .... denn Freunde küssen sich nicht ständig ....
Wir haben geredet... und er sagte mir .... ich müsse doch spüren was ich ihm bedeute .... und dass er noch nie zuvor so verbunden war oder soviel zeit mit jemanden verbracht hat ....
Natürlich spüre ich das .... und ich will einfach nicht glauben dass er mich täuscht .... warum sollte er ....
Er tut wahnsinnig viel für mich .... renoviert meine Wohnung .... macht mein Auto .... und hat immer ein offenes Ohr .... im Moment bekomme ich sehr viel mehr von ihm als er von mir ....
Was würde ihm das also bringen...
Die Eifersucht seinerseits kam zum ersten mal zum ausdruck als wir uns nach zwei Wochen besser kannten ....
Wir sind beide lebensfrohe und menschen und auch nicht gerade unattraktiv. ... gut wenn ich ehrlich bin überkommt auch mich manchmal die Eifersucht .... was ich so nicht kenne und aber auch nicht ausspreche ....
Sehr verzwickte Situation .... aber gerade gestern und heute .... unsere gemeinsame Zeit .... und Unternehmungen .... beweisen mir einfach dass ich ihn liebe ....

14.05.2015, 16:10
Max Black

(14.05.2015 12:06)alpha schrieb:  Klar will er dich nicht verlieren, aber was will er mit dir machen, wenn er dich nicht verliert?
Und welche Dinge soll er sich nötigen zu tun? Reden? Das ist doch keine Nötigung, nur eine Überwindung. Wenn ihr endlich miteinander redet, steht es nicht mehr zwischen euch und glaube mir, es ist eine Erleichterung.
Ich will nicht dass er sex mit mir hat und mich küsst um mir das Gefühl zu vermitteln dass alles ok ist ... was auch immer ok heißen soll

14.05.2015, 17:30
abc

(14.05.2015 16:07)Max Black schrieb:  Zum Thema küssen .... haben wir am Anfang getan .... bis eben ich die grenze gezogen habe .... und ja er hat es einige male versucht ... ich hab mich da immer etwas dagegen gewehrt .... vielleicht wollte ich ihn unterbewusst unter Druck setzen .... von wegen ... das bekommst nicht in einer Freundschaft .....ich bin aber der Meinung dass ich es für mich als zweifelhaft empfunden habe .... denn Freunde küssen sich nicht ständig ....
Wir haben geredet... und er sagte mir .... ich müsse doch spüren was ich ihm bedeute .... und dass er noch nie zuvor so verbunden war oder soviel zeit mit jemanden verbracht hat ....
Natürlich spüre ich das .... und ich will einfach nicht glauben dass er mich täuscht .... warum sollte er ....
Er tut wahnsinnig viel für mich .... renoviert meine Wohnung .... macht mein Auto .... und hat immer ein offenes Ohr .... im Moment bekomme ich sehr viel mehr von ihm als er von mir ....
Was würde ihm das also bringen...
Die Eifersucht seinerseits kam zum ersten mal zum ausdruck als wir uns nach zwei Wochen besser kannten ....
Wir sind beide lebensfrohe und menschen und auch nicht gerade unattraktiv. ... gut wenn ich ehrlich bin überkommt auch mich manchmal die Eifersucht .... was ich so nicht kenne und aber auch nicht ausspreche ....
Sehr verzwickte Situation .... aber gerade gestern und heute .... unsere gemeinsame Zeit .... und Unternehmungen .... beweisen mir einfach dass ich ihn liebe ....

Oh, das war vllt missverständlich! Von mutwilligem Täuschen kann da keine Rede sein! Dass er Dir hilft und alles was er tut, wird er tun, weil er es will und so fühlt. Nicht etwas in dieser geistesgestörten Pick-Up-Manier, um etwas von Dir zu bekommen, das Du sonst nicht bereit wärst zu geben!

Das dem Übergeordnete muss aber nicht zwingend einen gemeinsamen Lebensabend anvisieren. Es kann eben auch sein, dass er einfach jetzt gerade eine schöne Zeit mit Dir geniesst, das, was er sich aber vorgestellt hat für sein Leben, deswegen entweder gar nicht aus den Augen verloren hat, oder eben noch dran grübelt, ob er eventuell "Abstriche" machen sollte, weil es mit Dir zwar eventuell anders, aber nicht weniger gut ist.

Soweit ich Wassermänner kenne, sind sie keineswegs verunsicherte Häschen, die nicht wissen wohin im Leben! Sie zögern häufig lange um soviele Optionen wie möglich in Betracht ziehen zu können, was sie aber nicht wollen, haben sie meist ziemlich klar auf´Reihe.
Deshalb sollte absolut ernst genommen werden, wenn jemand etwas nicht klar ausspricht, obwohl er mehrfach die Möglichkeit das gehabt hätte. Auch nicht übergroß werden lassen, weil er eben gerade in einem Prozess stecken kann. Aber vom Tisch wischen als sei es inexistent, auf keinen Fall.

Und es geht ja auch anders! Ich kenne welche, die im Freundeskreis Frauen ungefähr nach dem 3.Treffen der beiden als ihre Zukünftige vorgestellt -und das umgesetzt haben. Oder es dauert lediglich eine Woche, um jedem selbstverständlich als die Freundin präsentiert zu werden.
Es macht einfach Sinn (bei ihnen?), mit allem zu rechnen... Rolleyes Wink

Aber noch mal zum Küssen: also wie genau war die Reihenfolge? Er hat nachdem Ihr immer mehr zusammen unternommen habt, nur von Freundschaft gesprochen und daraufhin hast DU die Keuschheit einberufen? Oder hat ER parallel dazu, dass er Dich als normale Freundin betitelt hat, aufgehört mit Dir zu schlafen?

Kein Küssen in Freundschaft -völlig richtig. Aber schlafen tut man mit männlichen Freunden ja auch nicht so oft. Wink

14.05.2015, 18:48
Max Black

Wir hatten anfangs sex .... haben uns geküsst und alles .... dann haben wir sehr viel Zeit verbracht und er wurde anders .... er sagte mir eben dass er mich als Freundin nicht verlieren will.... daraufhin kam für mich weder küssen noch sex in frage .... anfangs fiel mir das schwer .... dann nicht mehr so sehr ....
Er hat nach einiger Zeit aber wieder viel mehr körperkontakt gesucht und mich des öfteren küssen wollen was ich nicht getan habe .... genauso wenig wie ich darauf eingegangen bin wenn er sich mit einer eindeutigen errektion fummelnd an mich ran machte ....

Ich habe ihn komplett auf Abstand gehalten ....

Und das hat ihn glaub ich auch gekränkt ....

Gestern war es toll .... für den Moment .... das küssen .... die sexuellen Berührungen .... und der akt Ansich....

Ich bilde mir da aber nicht wirklich was drauf ein ....

Ich warte einfach noch geduldig die 6 Wochen bis zu den Prüfungen und werde dann Klartext reden ....

Ihm auch sagen dass ich ihn liebe ....

14.05.2015, 18:51
DingensDa

Lass es doch einfach laufen.

Was soll er denn machen. Er hat noch angst. Das braucht Zeit. Du kannst ihn genießen und ihm einfach die Zügel locker lassen.

Es wird sich nichts ändern, wenn er seine "Ansicht" ändert. Aber er konnte zu viel Druck empfinden und einfach fliehen, wenn man ihn nötigt. Denn das will er sicher nicht.

14.05.2015, 19:11
abc

(14.05.2015 18:48)Max Black schrieb:  Wir hatten anfangs sex .... haben uns geküsst und alles .... dann haben wir sehr viel Zeit verbracht und er wurde anders .... er sagte mir eben dass er mich als Freundin nicht verlieren will.... daraufhin kam für mich weder küssen noch sex in frage .... anfangs fiel mir das schwer .... dann nicht mehr so sehr ....
Er hat nach einiger Zeit aber wieder viel mehr körperkontakt gesucht und mich des öfteren küssen wollen was ich nicht getan habe .... genauso wenig wie ich darauf eingegangen bin wenn er sich mit einer eindeutigen errektion fummelnd an mich ran machte ....

Ich habe ihn komplett auf Abstand gehalten ....

Und das hat ihn glaub ich auch gekränkt ....

Gestern war es toll .... für den Moment .... das küssen .... die sexuellen Berührungen .... und der akt Ansich....

Ich bilde mir da aber nicht wirklich was drauf ein ....

Ich warte einfach noch geduldig die 6 Wochen bis zu den Prüfungen und werde dann Klartext reden ....

Ihm auch sagen dass ich ihn liebe ....

Okay. Das Problem ist ja, dass Beziehungen aber auch nicht dadurch entstehen o sich weiterentwickeln, dass man sich komplett auf Abstand hält und erst einer sagen muss "Jetzt sind wir zusammen!", als "Go!". Das entwickelt sich ja i.d.R., indem man immer mehr Zeit gerne miteinander verbringt.

Ich würde sagen, dass er keinen Terz gemacht hat ab da wo Du ihn fern von Dir gehalten hast u dennoch "geblieben" ist, bezeugt ja schon mal, dass er eher nicht bloß Sex von Dir will (sofern der Beweis noch erbracht werden musste bei der vielen Zeit, die Ihr zu teilen scheint).
Sofern er einfach hin u wieder versucht hat näher zu kommen auf eine Manier, die man eben an den Tag legt, wenn man einer speziellen (und nicht bloß irgendeiner beliebigen) Person nah sein möchte, fände ich normal. Das wäre ja ein "Ich würde gerne.." und nicht "Boa, jetzt lass mich doch mal!".

Das wirst Du nur erfühlen können. Die völlige Sicherheit bekommt man nicht (wer Dir heute das Blaue vom Himmel verspricht, kann morgen trotzdem weg sein...). Da kanns natürlich sein, dass Du auf die Nase fällst. Aber ganz ohne Paarverhalten körperlicher Natur ist natürlich auch keine tatsächliche Grundlage für eine gesunde Beziehung vorhanden!
Ich würde wohl auch bis nach den Prüfungen (sofern nichts Gravierendes vorfällt) versuchen es einfach laufen zu lassen und dann noch mal vorsichtig nachzufühlen, ob er sich "eine Zukunft" mit Dir vorstellen kann, sollte sich bis dahin nichts geändert haben.
Blockt er dann immer noch ab...tja...

14.05.2015, 19:46
Max Black

Also ich verstehe natürlich beide Ansichten .... und ich will ihn ja auch nicht erschlagen .... nur bin ich mir gar nicht sicher was er von mir erwartet .... und ich denke das läuft bei ihm nicht anders ab was mich betrifft ... ich bin keine Person die unbedingt sofort hausieren geht ... und ja ich War auch schon ziemlich oft arschig zu Männern weil ich mich nicht binden wollte .... vor einiger zeit hatten wir auch wegen Eifersucht einen bösen Streit .... ich wollte mich mit einem bekannten verabreden .... und er muss sich so unsicher sein .... dass er wieder komplett ausgerastet ist .... wir haben heftig gestritten .... und auf die frage hin ... ob das ein Date werden soll mit dem anderen ist mir auch was blödes raus gerutscht .... ich habe gesagt was es ihn angeht wir sind ja nur Freunde .... darauf hin Stand er wortlos auf ... ging in mein Schlafzimmer ... nahm seine große Tasche und packte seine Sachen ... dann stand er vor mir .... und hatte Tränen in den Augen .... ich musste auch weinen .... da hab ich ihm gesagt dass es nicht funktioniert mit ihm und mir .... ich würde lieber auf ihn verzichten als sowas durchzumachen.....
Da nahm er mich in den arm ... küsste mich auf die Stirn und sagte weine nicht meine Prinzessin ....
Und er sagte noch .... er kommt nicht klar wenn er dran denkt dass ich einen anderen in den arm nehme .... küsse oder gar mehr mache ....
Er sagt immer wieder .... du musst doch wissen was du mir bedeutest .... Und wenn ich Nein Sage dann ist er zutiefst verletzt .....
Sowas gab es halt auch schon ....
Und ja ... ich hab mich schon mit andren treffen wollen um zu checken was in mir vorgeht .... und ob ich mich auf etwas anderes einlassen könnte ....
Ich hab nen super freund von mir getroffen der eine Affäre von mir war... und siehe da ... Trotz der Verbundenheit .... der durchaus vorhanden symphatie .... ich konnte nichts mit ihm machen ....

14.05.2015, 20:19
abc

Aber, dann entschuldige mal..... Smile So gar keine Gründe, verunsichert zu sein, hat er irgendwie auch nicht oder...? *räusper*
Er kann sich genauso fragen, was Du denn von ihm möchtest! Wenn Ihr Euch gegenseitig immer wieder wegschubst, ist das wohl eher verwunderlich, dass Ihr überhaupt noch "zusammen seid". Wann hast Du ihm denn mal gesagt, dass Du ihn *wohl liebst*?
Ich denke, dass Dir bewusst ist, dass Du auch nicht gerade Deine Gefühle auf dem Silbertablett servierst, solltest Du Dir öfter vergegenwärtigen. Von aussen ist nicht zu beurteilen, *wer denn da jetzt angefangen hat* mit "bedeckt halten". Aber klar muss schon auch sein, dass man nicht erwarten kann zu bekommen, was man selbst nicht bereit ist zu geben! Dreh´s mal um! Du lieferst ihm ja nicht weniger Widersprüchliches offenbar...
Und anfangen zu weinen bei sowas tut kein Mann(Mensch), der nicht getroffen ist. Das mal so neben bei. Wink
Seid doch nett zueinander. Die Welt ist doch schon böse genug....

14.05.2015, 20:29
Shirkan

(14.05.2015 20:19)abc schrieb:  Ich denke, dass Dir bewusst ist, dass Du auch nicht gerade Deine Gefühle auf dem Silbertablett servierst
der Skorpion braucht halt viel Zuneigung , ob das ein WMM entgegen bringen kann???

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: