• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »
13.05.2015, 11:32
5
abc

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Hallo MaxBlack!

Für mich klingt das schon danach, dass Du ihm mehr wert geworden bist als Eure Bettgeschichte, er aber eigentlich einen anderen Lebensentwurf für sich hatte und in seinem Kopf rumspukt, wie es zwischen Euch angefangen hat... Da verselbständigt sich schnell mal ein "Wenn sie mit mir...wer weiß was dann noch mit dem Ex ist, wenn sie noch Kontakt hat -schließlich war der ihr mal sehr wichtig...". Keine andere Erklärung kann es schließlich für derartige Eifersuchtsszenen geben. Aber sich zu Dir bekennen will er sich eben auch noch nicht. So verstehe ich das "es ist nicht die Zeit".

Aber: erstens würde ich ihn auch direkt entsprechend in die Schranken weisen bei sowas und zweitens kann er ja nicht wirklich glauben, dass er Dich reservieren kann und Du hübsch wartest bis er eine Entscheidung für sich getroffen hat -die Du dann entgegennimmst.

26 -ich will ihm nicht zu nahe treten. Aber mit 26 sehe ich das Vermögen bei den Herren, knifflige zwischenmenschliche Situationen bestmöglich -und nicht vor allem unter Berücksichtigung der eigenen Interessen- zu lösen, auch nicht immer zwingend schon so gegeben...

Dieses plötzliche Versiegen Eurer Zweisamkeit muss auch nicht unbedingt so zu verstehen sein, dass er nicht wollen würde oder es äussere Einflüsse gäbe, die ihn dazu zwängen. Ein plötzliches Hands-Off im Sinne von "Solange ich mir nicht sicher bin, was ich davon möchte, nehme ich das Angebot nicht in Anspruch", ist mir wohlbekannt.
Man könnte sagen, es habe sich ja nichts verändert, er könne also bei seinem ursprüngichen Verhalten bleiben -aber sofern sich was in seinem Kopf verändert hat, kann das der ausschlaggebende Punkt sein.

Wenn Du verstehst was ich meine. Ihr seid als Affäre gestartet -da war Sex ohne Gefühle zu haben, okay. Jetzt ist es das auch für ihn offenbar nicht mehr, er weiß aber noch nicht, wie stark diese Gefühle genau sind und ob er das langfristig wollen wird. Also "nimmt er nichts mehr von Dir" in der Hinsicht solange er nicht weiß was er emotional wird zurückgeben wollen/können.

Und "Wir sind doch nur Freunde!" Big Grin..... damit kannst wohl nicht nur Du Dir die Wohnung tapezieren! Man sollte ihnen Handtücher besticken mit dem Satz! Kaffeetassen bedrucken. Eine ganze Merchandise-Serie rausgeben damit...
Im nächsten Fall eines solchen Wurzelzwergenanfalls würde ich ihm zur Temperaturüberprüfung den Handrücken an die Stirn legen und ihm freundlich mitteilen, dass unter den gegebenen Umständen er noch viel weniger das Recht hat, Dir Deinen Umgang vorzuschreiben, als generell und gleichermaßen Du ihm. Punkt.
Mit einer schnellen Entscheidungsfindung seinerseits ist aber vermutlich nicht zu rechnen, sofern nicht von aussen Dinge passieren, durch die er angetrieben wird. Damit meine ich nicht aktiven Druck durch Dich, sondern bedrohliche Nebenbuhler, durch die er sich in Zugzwang fühlt. Aber Dich da jetzt in eine Position drängen lassen, mit der Du nicht zufrieden sein kannst, würde ich mich in keinem Fall.
Soweit mein Eindruck.

Natune.net
13.05.2015, 11:44
1
widder999

(13.05.2015 11:32)abc schrieb:  Hallo MaxBlack!

Für mich klingt das schon danach, dass Du ihm mehr wert geworden bist als Eure Bettgeschichte, er aber eigentlich einen anderen Lebensentwurf für sich hatte und in seinem Kopf rumspukt, wie es zwischen Euch angefangen hat... Da verselbständigt sich schnell mal ein "Wenn sie mit mir...wer weiß was dann noch mit dem Ex ist, wenn sie noch Kontakt hat -schließlich war der ihr mal sehr wichtig...". Keine andere Erklärung kann es schließlich für derartige Eifersuchtsszenen geben. Aber sich zu Dir bekennen will er sich eben auch noch nicht. So verstehe ich das "es ist nicht die Zeit".

Aber: erstens würde ich ihn auch direkt entsprechend in die Schranken weisen bei sowas und zweitens kann er ja nicht wirklich glauben, dass er Dich reservieren kann und Du hübsch wartest bis er eine Entscheidung für sich getroffen hat -die Du dann entgegennimmst.

26 -ich will ihm nicht zu nahe treten. Aber mit 26 sehe ich das Vermögen bei den Herren, knifflige zwischenmenschliche Situationen bestmöglich -und nicht vor allem unter Berücksichtigung der eigenen Interessen- zu lösen, auch nicht immer zwingend schon so gegeben...

Dieses plötzliche Versiegen Eurer Zweisamkeit muss auch nicht unbedingt so zu verstehen sein, dass er nicht wollen würde oder es äussere Einflüsse gäbe, die ihn dazu zwängen. Ein plötzliches Hands-Off im Sinne von "Solange ich mir nicht sicher bin, was ich davon möchte, nehme ich das Angebot nicht in Anspruch", ist mir wohlbekannt.
Man könnte sagen, es habe sich ja nichts verändert, er könne also bei seinem ursprüngichen Verhalten bleiben -aber sofern sich was in seinem Kopf verändert hat, kann das der ausschlaggebende Punkt sein.

Wenn Du verstehst was ich meine. Ihr seid als Affäre gestartet -da war Sex ohne Gefühle zu haben, okay. Jetzt ist es das auch für ihn offenbar nicht mehr, er weiß aber noch nicht, wie stark diese Gefühle genau sind und ob er das langfristig wollen wird. Also "nimmt er nichts mehr von Dir" in der Hinsicht solange er nicht weiß was er emotional wird zurückgeben wollen/können.

Und "Wir sind doch nur Freunde!" Big Grin..... damit kannst wohl nicht nur Du Dir die Wohnung tapezieren! Man sollte ihnen Handtücher besticken mit dem Satz! Kaffeetassen bedrucken. Eine ganze Merchandise-Serie rausgeben damit...
Im nächsten Fall eines solchen Wurzelzwergenanfalls würde ich ihm zur Temperaturüberprüfung den Handrücken an die Stirn legen und ihm freundlich mitteilen, dass unter den gegebenen Umständen er noch viel weniger das Recht hat, Dir Deinen Umgang vorzuschreiben, als generell und gleichermaßen Du ihm. Punkt.
Mit einer schnellen Entscheidungsfindung seinerseits ist aber vermutlich nicht zu rechnen, sofern nicht von aussen Dinge passieren, durch die er angetrieben wird. Damit meine ich nicht aktiven Druck durch Dich, sondern bedrohliche Nebenbuhler, durch die er sich in Zugzwang fühlt. Aber Dich da jetzt in eine Position drängen lassen, mit der Du nicht zufrieden sein kannst, würde ich mich in keinem Fall.
Soweit mein Eindruck.

100 Punkte, besser kann man es nicht ausdrücken,

ich bin der Meinung das Du ihn nicht zu einer schnellen Entscheidung
drängen solltest, aber Du hast durchaus das Recht ihm mitzuteilen, das die Situation so wie sie ist, ohne zu wissen woran Du bist, schwer für Dich ist und Du Dich darin nicht wohlfühlst.
Auch Wassermänner können es verkraften, wenn Frau über ihre Gefühle und Bedürfnisse spricht Wink

13.05.2015, 12:31
Moonlight

.... da brauch ich meinen Senf nicht mehr dazugeben. Schließe mich den Beiträgen von abc und widder999 voll an. Winke Winke ihr beiden.... Thumb-up

(13.05.2015 11:32)abc schrieb:  Und "Wir sind doch nur Freunde!" Big Grin..... damit kannst wohl nicht nur Du Dir die Wohnung tapezieren! Man sollte ihnen Handtücher besticken mit dem Satz! Kaffeetassen bedrucken. Eine ganze Merchandise-Serie rausgeben damit...
... das ist geil und triff´s voll. Girl_laugh
Wäre ´ne tolle Kampagne. Der Wassermann: "Wir sind doch nur Freunde"!!! Erinnert mich immer an M. Rütter: "Der tut nix - der will nur spielen!"

LG
Moonlight

13.05.2015, 12:35
alpha

Mädels, vielleicht bin ja zu ungeduldig...abe Maxi spricht davon, dass das jetzt schon seit vielen Monaten so geht...wie lange soll sie da noch warten bis der Herr sich schlüssig wird?

13.05.2015, 12:43
abc

(13.05.2015 12:35)alpha schrieb:  Mädels, vielleicht bin ja zu ungeduldig...abe Maxi spricht davon, dass das jetzt schon seit vielen Monaten so geht...wie lange soll sie da noch warten bis der Herr sich schlüssig wird?

Fragst Du das ernsthaft nach der langen Zeit hier in diesem Teil des Forums? mrgreen
Das wird wohl solange gehen, bis ihr der Kragen platzt...

13.05.2015, 12:46
abc

(13.05.2015 12:31)Moonlight schrieb:  .... da brauch ich meinen Senf nicht mehr dazugeben. Schließe mich den Beiträgen von abc und widder999 voll an. Winke Winke ihr beiden.... Thumb-up

(13.05.2015 11:32)abc schrieb:  Und "Wir sind doch nur Freunde!" Big Grin..... damit kannst wohl nicht nur Du Dir die Wohnung tapezieren! Man sollte ihnen Handtücher besticken mit dem Satz! Kaffeetassen bedrucken. Eine ganze Merchandise-Serie rausgeben damit...
... das ist geil und triff´s voll. Girl_laugh
Wäre ´ne tolle Kampagne. Der Wassermann: "Wir sind doch nur Freunde"!!! Erinnert mich immer an M. Rütter: "Der tut nix - der will nur spielen!"

LG
Moonlight

Würden sie jedem ihrer Opfer ein solches Souvenir zum Abschied dalassen, könnten wir uns bei einem schnellen Blick in Küchenschrank oder Badezimmer schneller als solche identifizieren und Selbsthilfgruppen gründen. mrgreen

13.05.2015, 12:49
2
DingensDa

Da melde ich mich doch auch gerne mal zu Wort, wobei der Beitrag von abc schon ziemlich treffend ist, nach meiner Meinung.

Er hat was angefangen. Mit einer Frau. Mit 26, wobei ich nicht wesentlich älter bin und in diesem Zusammenhang zumindest (!) mir jeden blöden Kommentar über Alter und Einsichtsfähigkeit verbieten möchte, steht er noch am Anfang eines Lebensweges. Er wohnt zu hause. Er hat noch nie die Erfahrung gemacht, alleine oder außerhalb des elterlichen Heims zu wohnen.

Was macht er denn beruflich?

Dann kommst du. 10 Jahre älter. Eine tolle Frau. Aber du bringst einfach alles durcheinander.

Er ist nicht dumm. Er weiß, dass er einer Frau was bieten will. Kann er seiner Meinung nach nicht. (Ich weiße hier einmalig und generell auf die gesamte Nachricht bezogen darauf hin, dass ich hier lediglich und auch wenn anders formuliert nur meine eigene Ansicht vertrete) Er möchte vielleicht Familie. Vielleicht möchte er sich entwickeln.

Demgegenüber steht eine Beziehung mit dir. Die er zwar möchte, denn sonst würde er nicht solche Szenen veranstalten. Doch er hat sich alles anders vorgestellt. Und jetzt ist alles ganz anders gekommen.

In ihm tobt ein Konflikt. Armer Kerl. Das treffen mit deinem ex bereitet ihn verlustängste. Er will dich. Aber warum musstest du jetzt kommen? Warum kannst du nicht weniger perfekt sein? Es kann doch nicht sein, dass du jetzt alles durcheinander bringst....

Das würde ich mir denken. Er hat sich einen Typus Frau vorgestellt. Und dann kamst du. Du erfüllst vieles, aber in manchen punkten ist es schwierig.

Zudem muss er das vielleicht auch noch anderen erklären. Wobei ich nicht glaube, dass das leitend ist.

Schwierig. Er ist verloren in sich selbst. Die Frage ist, was du willst.

Nicht alleine sein oder ihn?
Ersteres? Dann gib ihn frei.
Letzteres? Dann hilf ihm seine Gedanken zu ordnen.

Wie immer gilt auch hier: Unterstützung. Kein Druck.

So meine unqualifizierte Meinung als WM im ungefähren Alter.

13.05.2015, 13:08
abc

(13.05.2015 12:49)DingensDa schrieb:  Er hat was angefangen. Mit einer Frau. Mit 26, wobei ich nicht wesentlich älter bin und in diesem Zusammenhang zumindest (!) mir jeden blöden Kommentar über Alter und Einsichtsfähigkeit verbieten möchte, steht er noch am Anfang eines Lebensweges.

So meine unqualifizierte Meinung als WM im ungefähren Alter.

26jährige Männer fallen durchaus auch innerhalb meine Geburtskohorte -von daher, keine Notwendigkeit, sich auf den Fuß getreten zu fühlen. Wink Rein(st)er Erfahrungswert. Auf nichts anderes als die Lebenserfahrung spielte das an...

13.05.2015, 13:20
DingensDa

Alles gut. Reagiere ich nur allergisch da drauf, wenn Alter mit Kompetenz gleich gesetzt wird

Jeder hat sein Leben durch. Was ist also Lebenserfahrung? Die Kenntnis des eigenen Lebens mit den notwendigen Schlussfolgerungen. Dies kann hilfreich sein, einen Leitfaden für andere Leben vermag ich darin nicht zu erkennen.

Es gibt nur eine Wahrheit: man lebt und stirbt allein. Wink

Ich wünsche der TE jedenfalls einen klaren Kopf. Der ihres WM ist es im Moment nicht. Und dass er es nicht zeigen kann oder will, ist völlig normal. Nichts vermag einen menschen so zu (zer)stören wie Gefühle. Damit geht man als vernünftiger Mensch (also als WM) nicht hausieren.
versuch dich in ihn hinein zu versetzen. Ich denke, für seine Entscheidung braucht er Unterstützung. Und wenn du weißt, was du willst, führt ihn das auch auf sein Ergebnis.

Ob diese übereinstimmen, ist eine andere Sache.

13.05.2015, 13:34
abc

(13.05.2015 13:20)DingensDa schrieb:  Alles gut. Reagiere ich nur allergisch da drauf, wenn Alter mit Kompetenz gleich gesetzt wird

Jeder hat sein Leben durch. Was ist also Lebenserfahrung? Die Kenntnis des eigenen Lebens mit den notwendigen Schlussfolgerungen.

Wie gesagt, wäre das pauschal gemeint gewesen, griffe ich mich gleichermaßen selbst damit an.

Nja. Das kann eben ein Punkt sein. Man muss Dinge nicht zwingend bereits am eigenen Leib gespürt haben, um sich in die Lage anderer und deren Motive zu handeln hineinversetzen zu können. Manchmal kann "Lebenserfahrung" auch durch das eigene Beobachtungsvermögen bzgl seiner Mitmenschen geprägt werden. Und eben das ist nicht bei allen (uns! Wink ) jungen Leuten schon so vorhanden. Gerade, weil sie oft mit sich beschäftigt sind und "die dreckige Wäsche noch bei Mama abgeben können". Je mehr sie das so leben, desto größer das Entsetzen, wenn sie in Situationen geraten, die nicht so leicht zu lösen sind. Und ohne dass das hieße, sie seien ansonsten draussen in Planbarem wie dem Beruf unselbständig! Das sind oft zwei Paar Schuhe.

Warum Du Dir den Schuh allerdings überhaupt anziehst, ist mir noch ein kleines Rätsel. Wink

Das nur als Erklärung, nicht Rechtfertigung. Smile

13.05.2015, 13:54
DingensDa

D'accord

Würde ich nicht als Lebenserfahrung beschreiben, sich in andere hineinversetzen zu können. Aber gut. Terminologie ist mir einerlei.

Mir hat man den Spruch öfters vor den Kopf gehauen, wenn man keine Antworten auf meine Fragen hatte. "Das kannst du noch nicht verstehen, da bist du zu jung dafür...da fehlt dir die Erfahrung... bla bla bla..."

Geholfen ist einem damit nicht. vielleicht ist es die mir innewohnende Neugier gekoppelt mit Ungeduld, weil ich ja alles ergründen will.

Aber ja du hast recht. Manche Menschen mussten nicht viel über solche Dinge nachdenken. Manche können es vielleicht noch nicht einmal. Hat dann mit deren Lebenserfahrung oder den kognitiven Fähigkeiten zu tun. Sofern alles rund läuft, warum auch nicht? Wink

So nun aber zurück zum Thema. 😅

13.05.2015, 14:10
abc

Klar, -> Empathievermögen <- macht Menschen empfänglich auch für die Situationen, in denen ihre Mitmenschen stecken und das wiederum spielt in die eigenen Erfahrungen, was das Leben mit sich bringen kann. Fließende Übergänge...

Das hier legt den Fokus ja auch noch mal darauf, inwieweit MaxBlacks WM, soweit ihr bekannt ist, sich schon mit Zwickmühlen dieser Art hat auseinandersetzen müssen. Wobei , sollten wir mit unsern Mutmaßungen über den Konflikt, den er zu fühlen scheint, richtig liegen, wohl einzuschätzen wäre, dass er durchaus Prinzipien hat, in was für Situationen man neben sich selbst auch andere -insbesondere die, an denen einem was liegt- bringen sollte.
Von OT "Nagellackfarben der Saison" kann ja keine Rede sein. Smile

13.05.2015, 14:25
DingensDa

Du kluges, geschicktes Ding. Chapeau!

Die Frage, was er sich denkt oder auch nicht, können nur Mutmaßungen aufgrund Empathievermögen und/oder Lebenserfahrung sein.

Aber da sollte man vielleicht noch weitere Informationen abwarten.
Deswegen die frage nach seinem Beruf. Wenn er vermutlich noch Student ist, mag man ihm einen gewissen Intellekt unterstellen. Aber umso größer wäre die Angst, m. E., in Richtung der TV zu gehen. Denn sie ist gestandene Frau. Er, ein Anfänger. Nicht falsch verstehen. In beruflichen Dingen und daraus kann sich eben der immense Druck ergeben, den er sich selbst macht. Wie soll er in diesem Fall erahnen, wo und wie er mal landen wird? Und wie kann er davon ausgehen, dass sich eine gestandene Frau darauf einlässt? Neben den bereits erwähnten Fragestellungen wie einer etwaigen Familienplanung und dem Gefühl vielleicht etwas im Leben zu verpassen.

Aber alles Mutmaßungen und Empathievermögen. Wissen tun wir nichts. Aber als Denkanstoß in jedem Falle geeignet.

13.05.2015, 15:09
1
widder999

(13.05.2015 12:43)abc schrieb:  
(13.05.2015 12:35)alpha schrieb:  Mädels, vielleicht bin ja zu ungeduldig...abe Maxi spricht davon, dass das jetzt schon seit vielen Monaten so geht...wie lange soll sie da noch warten bis der Herr sich schlüssig wird?

Fragst Du das ernsthaft nach der langen Zeit hier in diesem Teil des Forums? mrgreen
Das wird wohl solange gehen, bis ihr der Kragen platzt...

Eben drum sie hat es jetzt so lange mitgemacht, und ihm möglicherweise suggeriert, das es für sie so in Ordnung ist.
Ich meine sie sollte ihm zumindest die Chance geben zu kapieren das es so für sie kein Dauerzustand ist, aber nicht indem sie ihm ein Ultimatum setzt, sondern indem sie anfängt zu ihren Gefühlen zu stehen , denn er muß wissen das die Situation für sie so wie sie, sehr schwer zu ertragen ist.

13.05.2015, 16:23
Max Black

Super antworten, tolles Forum!!!
Also zur Frage seines Berufes ....
Er ist gerade dabei seinen Meister zu machen, wobei wir fleissig am lernen sind.
Er hat eine gut bezahlte Anstellung und er hat sehr viele Ziele, welche er verwirklichen mag.
So zb auch ein Haus bauen, Nebengewerbe usw...
Er ist sehr hilfsbereit und wahnsinnig ehrgeizig.

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: