• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Was können Fische überhaupt nicht ausstehen?

Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 Weiter »
27.11.2017, 12:45
Anna12392

RE: Was können Fische überhaupt nicht ausstehen?
(27.11.2017 12:36)*eva* schrieb:  Ich habe aber festgestellt: wenn es zwischenmenschlich passt, dann gibt es solche Spielchen eben gar nicht. Und zwar zu keinem Zeitpunkt in der Beziehung/ Freundschaft. Dann passt das Verhältnis Nähe/Distanz. Bzw. wenn man dann mal nichts vom Anderen hört, ist es für mich nicht schlimm. Ich finde wenn solche Spielchen anfangen ist es für mich schon immer der Anfang vom Ende. Vielleicht hat es auch was mit Vertrauen zu tun...

jaaa das stimmt.. so geht es mir auch .. wenn ich ein "gutes Gefühl" habe stört es mich auch nicht .. erst ab nem gewissen Punkt und dann ist es eig schon rum ja Facepalm Lol

Natune.net
27.11.2017, 13:20
3
*eva*

Eigentlich sollte man es als Fisch also gleich wissen: werden Spielchen gespielt—> dann passt irgendwas einfach nicht. Besser nicht viel investieren...

03.12.2017, 11:00
Peepegal

Habt ihr schon mal über folgendes nachgedacht 👓!?

Thema: Hilfsbereit sein und Hilfe von außen annehmen!

Es mag teilweise in der Natur des Fisches liegen hilfsbereit zu sein.
Er opfert sich dafür oft selbst und geht über die eigenen Bedürfnisse/ Grenzen hinweg! Nimmt im Gegensatz, aber ungern 'selbst Hilfe' an!

Seht ihr nicht wie paradox das ist 😮!

Physikalisches Grundgesetz der Natur: Aktion = Reaktion 💣🔬📚!

Bedeutet, dass was 'du' gibst, kommt zu Dir zurück.

Beispiel, ein Landwirt sät auf seinem Acker Kartoffeln und erhält bei der Ernte, Kartoffeln.
Keine 🍌, 🍎, 🍇 oder 🍊!

Wenn Hilfe angeboten wird, kommt Hilfe zurück! Komischerweise fühlen sich viele Fische dann auf den Schlips getreten, wenn ihnen jemand Hilfe anbietet, besonders ungefragte Hilfe ist nicht erwünscht!
Habt ihr Euch schon mal 'umgekehrt' gefragt, ob die Anderen eure Hilfe wollen/ sich immer darüber freuen, wie Sie das empfinden!?

Selbst bei sehr nahestehende Personen, die in eine doofe Situation kommen, sollte man vorher fragen: Kann/ darf ich dir helfen?

Mir ist vieles erst so richtig bewusst geworden, als ich mich mit den Themen: Bewusstsein, Unbewusstsein, Unterbewusstsein und Worten 📚 beschäftigt habe, wäre vielleicht für manche was!

03.12.2017, 11:20
Stenbocken

Ich kenne die Situation genau umgekehrt. Ich möchte einer Kollegin (Fisch) ständig helfen, mag aber von ihr keine Hilfe annehmen.

03.12.2017, 12:47
Peepegal

Stenbocken

Die Grundsituation/ Physik bleibt gleich Wink eigentlich ist das Sternzeichen total egal, man kann dieses Gesetz überall anwenden Smile

03.12.2017, 14:34
PiscesGuy83

(03.12.2017 11:00)Peepegal schrieb:  Habt ihr schon mal über folgendes nachgedacht 👓!?

Thema: Hilfsbereit sein und Hilfe von außen annehmen!

Es mag teilweise in der Natur des Fisches liegen hilfsbereit zu sein.
Er opfert sich dafür oft selbst und geht über die eigenen Bedürfnisse/ Grenzen hinweg! Nimmt im Gegensatz, aber ungern 'selbst Hilfe' an!

Seht ihr nicht wie paradox das ist 😮!

Physikalisches Grundgesetz der Natur: Aktion = Reaktion 💣🔬📚!

Bedeutet, dass was 'du' gibst, kommt zu Dir zurück.

Beispiel, ein Landwirt sät auf seinem Acker Kartoffeln und erhält bei der Ernte, Kartoffeln.
Keine 🍌, 🍎, 🍇 oder 🍊!

Wenn Hilfe angeboten wird, kommt Hilfe zurück! Komischerweise fühlen sich viele Fische dann auf den Schlips getreten, wenn ihnen jemand Hilfe anbietet, besonders ungefragte Hilfe ist nicht erwünscht!
Habt ihr Euch schon mal 'umgekehrt' gefragt, ob die Anderen eure Hilfe wollen/ sich immer darüber freuen, wie Sie das empfinden!?

Selbst bei sehr nahestehende Personen, die in eine doofe Situation kommen, sollte man vorher fragen: Kann/ darf ich dir helfen?

Mir ist vieles erst so richtig bewusst geworden, als ich mich mit den Themen: Bewusstsein, Unbewusstsein, Unterbewusstsein und Worten 📚 beschäftigt habe, wäre vielleicht für manche was!

Sehr interessanter Gedanke!

Bei mir persönlich ist es so: Die wenigsten sind hilfsbereit in dem Sinne, wie ich Hilfsbereitschaft verstehe im Bekanntenkreis. Als Konsequenz musste ich mir stets selbst helfen. Die Folge davon ist, dass ich sehr selten überhaupt Hilfe brauche und alles tue, um mir geistige, körperliche und technische Voraussetzungen zu schaffen, damit ich keine Hilfe benötige.

Trotzdem habe ich kein Problem damit Hilfe anzunehmen, wenn sie mir ehrlich angeboten wird und nicht so nach dem MOtto: "Oh Gott, jetzt muss ich dem auch noch helfen...".
Und wenn ich jemandem helfe, dann heißt das nicht, dass ich alles für denjenigen mache, ich mache es ein oder 2 Mal und versuche demjenigen beizubringen, wie man es alleine bewerkstelligt.

Ich hatte vor kurzem Besuch von meiner Mutter.......auch Fischin und sehr hilfsbereit, aber ich wollte ihre Hilfe tatsächlich nicht, weil ich ein Mann bin, ich brauche nicht mehr bemuttert werden. Sie hat alles umgeräumt in meinen Schränken, angefangen vom Kühlschrank über den Kleiderschrank, weil sie einfach davon ausging, das da keinerlei System hintersteckt bei meiner Ordnung. Ich habe mich regelrecht für dumm verkauft gefühlt.
Vielleicht ist also das überschwängliche Angebot von Hilfe unangenehm, weil der zu Helfende sich für dumm verkauft vorkommt oder im Falle von manchen Fischen, weil sie es nicht gewöhnt sind, dass man ihnen hilft und sie irgendeine Agenda dahinter vermuten.

09.12.2017, 17:26
Peepegal

Wenn man bewusst, zuschauen muss und weiß das etwas falsch läuft. Es ist unglaublich, wie wenig manche Menschen nachdenken, bevor sie etwas tun! Erst wenn sie darauf hingewiesen werden, sich dann wahrscheinlich noch auf den Schlips getreten fühlen und das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann macht's vielleicht mal klick!
Da weiß ich nicht soll ich jetzt lachen oder heulen, im Sinne von wie kann man nur, den gleichen extremen Mist noch mal bauen und statt dazuzulernen, noch ein's drauf setzen!!!! Fassungsloses Kopfschütteln

09.12.2017, 19:32
*eva*

Peepegal: was ist denn passiert? Magst Du drüber reden?

09.12.2017, 19:37
1
Stenbocken

Ja, Peepegal: erzähl mal. Onkel Stenbocken hört dir gern zu. Smile

09.12.2017, 19:49
moon

(09.12.2017 17:26)Peepegal schrieb:  Wenn man bewusst, zuschauen muss und weiß das etwas falsch läuft. Es ist unglaublich, wie wenig manche Menschen nachdenken, bevor sie etwas tun! Erst wenn sie darauf hingewiesen werden, sich dann wahrscheinlich noch auf den Schlips getreten fühlen und das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann macht's vielleicht mal klick!
Da weiß ich nicht soll ich jetzt lachen oder heulen, im Sinne von wie kann man nur, den gleichen extremen Mist noch mal bauen und statt dazuzulernen, noch ein's drauf setzen!!!! Fassungsloses Kopfschütteln
kommt mir irgendwie merkwürdig vertraut vor Big Grin
mag wohl daran liegen das mir genau dies verhalten regelmässig im forum über die füsse läuft Wink
aber nein, ich geb die schuld nu nicht meinem fischemond Wink

09.12.2017, 22:16
Peepegal

Stenbocken
😜😉

09.12.2017, 23:02
Peepegal

Zum einen ist da meine doofe Art von Perfektionismus, dann weiß ich nicht ob ich mit dem Pferd wirklich arbeiten kann (weil sich in meinem Innern und Einstellung viel geändert hat) und der Besitzer arbeitet nicht mit (mega anstrengend und auf Dauer doof für das Tier)!!!!

11.12.2017, 18:30
Peepegal

Völlige FRUSTRATION!!!! 😞😞😞
Ich hasse es, dass dieser Mann das Pferd für sein 'Egoproblem' gegenüber Frauen benutzt!!! 😤
Dieses junge Pferd ist so toll, ruhig, lernwillig, super Grundgänge, sensibel und trotzdem vor nix wirklich Angst!
Aber heute wäre ich fast ausgeflippt, hätte ich keine Bachblüten genommen 😨 Ich arbeite mit dem Pferd an unterschiedlichen Aufgaben, damit er keine Langeweile bekommt. Auch wenn's ihn teilweise kurz Überwindung kostet, weil es unbekannt ist, rennt er weder davon, noch bockt er!

Eigentlich ist es meine Aufgabe, ihn für's reiten vorzubereiten, aber momentan bügel ich die Fehler und den totalen BOCKMIST des Besitzers aus!

11.12.2017, 18:35
Peepegal

Er ist nicht mal in der Lage, die Longe richtig in der Hand zu halten!! 😨
Heute kam dann die Krönung des ganzen!!!! Der Besitzer longiert ihn, achtet wie üblich nicht auf die Longe, lässt sie zu lang hängen und das Pferd bekommt sie zwischen die Vorderbeine, den Reitern hier muss ich nicht sagen, was da alles passieren kann (kopfschütteln) für die Nichtreiter Stürze, Panik, Verletzungen oder wenn's ganz blöd kommt, Beinbruch!!!

Super, Applaus, Hände in die Höhe!!!!

Weshalb fahre ich eigentlich 50 km mit der Bahn/Bus, erhalte Geld dafür und Er arbeitet nur dagegen!!!!
Wenn ich jetzt sofort 50 000€ hätte würde ich das Pferd abkaufen und er würde in ruhe und richtig ausgebildet!!!!

11.12.2017, 21:16
Peepegal

Stenbocken
Dankeschön Stenbocken für dein Angebot, weiß das zu schätzen ☺!
Irgendwie wurde mein letzter Text nicht gesendet!
Der Besitzer ist kein Ungetüm, es sind kleine Fehler (die sich summieren oder auch zu unnötigen Verletzungen führen können), aus Unwissenheit oder weil Er den Rat wenig annimmt!
Ich habe ein Ultimatum gestellt und es hat geholfen! ☺ Er kennt mich sehr gut und weiß, dass es mir um's Tier und dessen wohl geht.
Er geht in der nächsten Zeit mit Ihm nur laufen und ich mach die anderen Sachen ☺. Ich lerne auch dazu☺ und kann bei beiden nicht gleich zuviel verlangen 😐!

Nicht nur Dillon lernt uns zu vertrauen, sondern auch ich erhalte wieder Vertrauen in meine Fähigkeiten und ihn ein anderes Lebewesen!

Dafür bin ich Dankbar

Natune.net
Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: