Waagemann - hat er Interesse?
|
20.12.2022, 19:13
|
|
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich (Fische Frau) mich von einem Widder getrennt habe, habe ich online einen Waage Mann kennengelernt. Ich selbst habe zwei kleine Kinder, bin also nicht so ungebunden. Gleichzeitig studiere ich wieder und habe wenig Zeit und bin leider nicht so flexibel, wie ich es gerne wäre. Er ist ein paar Jahre jünger als ich, hat sich vor einiger Zeit von seiner Ex nach 10 Jahren Beziehung getrennt. Gerade umgezogen. Wir haben den gleichen Musikgeschmack, er macht auch welche und ich bin nach kurzer Zeit ein riesen Fan. Er ist super sympathisch, witzig und intelligent. Wir verstehen uns am Telefon super. Er sagt, er mag meinen Humor. Zu einem Treffen ist es bisher noch nicht gekommen, kennen uns aber auch erst drei Wochen. Er schreibt mir fast täglich, meist wünscht er mir einen guten Morgen. Und fragt öfter nach, wie mein Tag so ist. Abends/ am Wochenende höre ich oft nichts oder wenig von ihm. Ich denke, er ist beschäftigt. Freunde, Musik etc. Ist nicht weiter schlimm, wir kennen uns erst kurz. Getroffen haben wir uns bisher nicht. Eigentlich wollten wir uns letztes Wochenende treffen, er hatte sich direkt am Anfang dieses Wochenende reserviert, da meine Kinder bei ihrem Vater sein sollten. Am Freitag Abend schrieb ich ihm, wie es denn aussehe mit uns am Wochenende, ich würde ihn sehr gerne persönlich kennenlernen. Darauf hin kam keine Antwort. Am nächsten Morgen schrieb er mir guten Morgen und erst am Nachmittag rückte er mit der Sprache raus, dass er krank sei, mich jedoch auch gerne persönlich kennenlernen würde. Ich hab dann gesagt, es sei kein Problem das zu verschieben. Eine Freundin meinte, die Aussage von ihm (krank) sei nicht glaubwürdig. Eigentlich gehe ich davon aus, dass er ehrlich ist, andererseits kenne ich ihn kaum. Hab ihn dann das Wochenende in Ruhe gelassen. Am Montag, also gestern, schrieb er mir direkt morgens. Wünschte mir zusätzlich einen guten Start in die Woche und hat auch tagsüber nachgefragt, was ich mache. Er schlug vor abends zu telefonieren, ich habe zugestimmt. Er rief mich zurück, nachdem ich ihn nicht erreicht hatte (hat es wegen der Musik nicht gleich gehört) und er hat dann sogar FaceTime vorgeschlagen. Wir hatten ein ganz tolles Telefonat per FaceTime. Wir sind, wenn es nach mir geht, total auf einer Wellenlänge. Ich fühle mich stark von ihm angezogen. Heute habe ich gar nichts von ihm gehört, ich habe ihm jedoch auch nicht geschrieben. Ich denke, ich bin durch meine Erfahrung mit dem Widder noch sehr verunsichert. Zudem kann ich mir vorstellen, dass ich bei meiner Waage, trotz aller Gemeinsamkeiten, wegen meiner Kinder nicht die erste Wahl bin oder ihn das ebenfalls verunsichert, wie ein gemeinsamer Weg aussehen könnte. Meint ihr, die Waage hat Interesse oder lohnt es sich nicht dranzubleiben? Vielen Dank fürs lesen |
|
|
21.12.2022, 08:53
|
|
|
RE: Waagemann - hat er Interesse?
(20.12.2022 19:13)Piscis38 schrieb: Eine Freundin meinte, die Aussage von ihm (krank) sei nicht glaubwürdig. ich denke auch es war eine ausrede es hat noch nicht mal für ein reales treffen gereicht wenn du wirklich nicht nur eine lustige online und telefonie zeit mit ihm haben willst dann trefft euch und das sollte von ihm kommen du hast ihm bereits gesagt das du ihn treffen willst er ist dran und lass mal das thema mit deinen kindern weg,du planst schon etwas daran denkt der waage mann noch nicht mal richtig er weiss noch nicht mal ob er dich real sehen will-denn wenn ja hätte er schon gas gegeben (20.12.2022 19:13)Piscis38 schrieb: Meint ihr, die Waage hat Interesse oder lohnt es sich nicht dranzubleiben? sei eine frau und lass ihn dranbleiben er soll sich melden und wenn du mal ein paar tage nichts von ihm hörst ist es auch ok grade jetzt vor weihnachten wird vielen die zeit knapp und er wird ja auch noch ein privat leben haben und ohne einem realen treffen brauchst du gar nicht analysieren oder herumrätseln was er denken oder wie er handeln könnte waage männer in meiner umgebung sind ungeheuer hartnäckig wenn sie was wollen und lassen auch nicht locker bis sie es haben du liest dich jetzt schon nicht mehr locker sondern verkrampft um ja nix falsch zu machen und das wird er spüren und ganz ehrlich:würde ich umgekehrt mit einem mann in deiner situation kontakt haben,es würde mich abturnen das du gedanklich schon so weit bist ich würde mich nicht mit dir treffen(ich bin waage) |
22.12.2022, 12:37
|
|
|
(22.12.2022 11:43)NorthSeaStorm schrieb: Was muss ich eigentlich hier lesen? Nicht falsch verstehen, in der Sache bin ich bei dir, aber das ist genau der Spielchen- und Manipulationsmist, der so häufig dazu führt, dass wir Geschlechter uns nicht verstehen. mir geht es nicht um manipulation oder dergleichen sondern um sich selbst ein wenig zurückzunehmen um zu sehen wie ich auf den anderen wirke das kann ich aber nicht wenn ich mich selbst laufend melde weil ich *angst* habe der andere könnte mich vergessen (22.12.2022 11:43)NorthSeaStorm schrieb: Ich finde sowas immer etwas schade, weil ich glaube - bzw. aus Erfahrung weiss - dass auch Männer manchmal froh sind, wenn Frauen die Initiative ergreifen. ich für meinen teil ergreife gerne die initiative allerdings im rahmen der gegebenheiten mit jemanden ein wenig chatten und facetimen und noch nicht real getroffen zu haben zählt hier für mich nicht wenn ich merke ich bin auch für den anderen interessant und er bleibt (wie man so schön sagt) an der sache dran das kann ich hier nicht wirklich erkennen (22.12.2022 11:43)NorthSeaStorm schrieb: Wenn man verliebt ist geht's nicht darum wie man zusammenkommt, sondern dass - und ich behaupte mit offener und ehrlicher Kommunikation wäre das deutlich einfacher. ich finde es gefährlich wenn frau sich schon in eine vorstellung wie der andere sein könnte verliebt das kann online recht schnell gehen wenn man innerlich nicht gefestigt ist offen und ehrlich ist für mich:ich möchte dich real treffen und dann sehen wir weiter möchte mein gegenüber das nicht ziehe ich weiter frau sein bedeutet für mich nicht dem mann hinterher zuschreiben wenn er sich ztw nicht meldet,da käme mir mein stolz dazwischen online daten ist eine super sache wenn man sie von anfang an nicht zuuu ernst nimmt und nicht fix davon ausgeht gleich den nächsten partner an der angel zu haben oft ist es einfach nur ein zeitverteib mit interessanten gesprächen viele männer (und natürlich auch frauen) präsentieren sich auch anders als sie sind und hören dann erst auf wenn es um treffen und dergleichen geht-und frau steht vor dem großen rätsel warum hat er überhaupt mit mir geschrieben ablenkung,spass,bestätigung,such dir was aus dahinter stehen keinesfalls nur böse absichten nur man sollte nicht gleich mehr hinein interpretieren und einfach nur mal spaß am flirten haben ohne gedanklich die hochzeit zu planen ich für meinen teil habe meine letzten zwei (langjährigen) partner online kennengelernt-davor gabs noch nicht wirklich internet sonst wäre ich da bestimmt auch schon unterwegs gewesen aber wirklich was geworden ist es mit beiden als ich generell den anderen nicht sofort als fixen partner mit eingeplant habe sondern einfach geschaut haben was so von ihnen kommt oder kommen könnte,wie interessiert sind sie überhaupt und rede ich mir ihr interesse nicht vielleicht ein? grade im internet fallen ja viele auf schöne worte rein weil es guttut wenn man umschmeichelt wird und nur positive dinge hört was ja logisch ist,grade am anfang will man ja imponieren und auch gefallen,das sollte man nicht jedes wort 1:1 für bare münze nehmen ev macht der waage mann es hier ja genauso falls er überhaupt an was realerem als chatten interessiert ist zusätzlich sind fische frauen nicht grade die realisten unter den sternzeichen und reden sich viel ein wenn sie sich in was verbeissen ob ihr da grade ein waage mann der anscheinend selbst nicht gefestigt ist guttut weiss ich nicht aber natürlich wäre es schön wenn es klappt |
22.12.2022, 13:13
|
|
|
(20.12.2022 19:13)Piscis38 schrieb: Ich denke, ich bin durch meine Erfahrung mit dem Widder noch sehr verunsichert. Deshalb lass das ganz entspannt angehen und mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken. Denk an Dich und welches Tempo Du brauchst. Fische Frauen brauchen viel Sicherheit und Stabilität vom anderen aber lassen sich selbst eigentlich relativ viel Zeit, bis sie sich ernsthaft öffnen und einlassen. Deshalb: wenn es sich zwischen Dir und einem Mann langsam entwickelt, dann freu Dich, dass er Dich nicht überrennt und Dir/Euch die Zeit lässt. (20.12.2022 19:13)Piscis38 schrieb: udem kann ich mir vorstellen, dass ich bei meiner Waage, trotz aller Gemeinsamkeiten, wegen meiner Kinder nicht die erste Wahl bin Das weißt Du doch alles gar nicht. Du hast Angst, verletzt zu werden ok, aber Du möchtest ja trotzdem jemanden kennenlernen. Die Lösung für Dich ist, Dir einfach viel Zeit mit dem Kennenlernen zu lassen. Je mehr Zeit Du Dir lässt, umso mehr Sicherheit bekommst Du auch, was den anderen betrifft. Das würde ich ganz offen und klar kommunizieren. Sprich über Deine Wünsche und Bedürfnisse und dann handle danach. Ein Mann/Mensch, der ernsthaftes Interesse an Dir hat, lässt auch nicht so schnell locker. Wenn doch, dann hat es sich eben erledigt. So what? Ihr lernt Euch erst einmal kennen und dann wirst Du ja weiter sehen. Bleib da ganz locker. Du hast nichts zu verlieren. Wenn ihr nicht zusammen passt, ist es doch auch ok, aber das wirst Du mit der Zeit sicher feststellen, ob er Deinen Wünschen entspricht. (20.12.2022 19:13)Piscis38 schrieb: Meint ihr, die Waage hat Interesse oder lohnt es sich nicht dranzubleiben? Ich glaube schon, dass er Interesse hat, aber welches Potential das hat, das weiß niemand. Ich kann Dir nur raten, Dich selbst an erste Stelle zu setzen. Werde Dir darüber klar, was genau Du möchtest und nur das zu tun, was Dir entspricht und für Dich eine Bereicherung darstellt. Ganz pauschal zu Waage-Fische: finde ich persönlich nicht so ideal, wie eigentlich alle Fische-Verbindungen mit Luft-Zeichen. Was ganz schön ist, bei Waage-Männern: sie sind echt sehr locker, lustig und spontan. Wenn es um Beziehungen geht, siehe oben. Es kommt auf Dich an. Hast Du Interesse und warum? Überleg Dir, was Du brauchst/möchtest und danach entscheidest Du. Er wird nicht der einzige und letzte Mann sein, der Dir begegnet. |
22.12.2022, 18:46
|
|
|
(21.12.2022 10:04)Widdergirl schrieb: Dafür spricht auch, dass er eben um Treffen herumeiert und das ganze sehr virtuell gehalten wird seitens ihm. Und genau das würde ich ihm an deiner Stelle schreiben. Brauchst ja keine Vorwürfe machen, sondern einfach, dass es auf dich wirkt, dass er noch nicht bereit für was "neues" ist, in welcher Form auch immer und wenn er sich irgendwann vllt besser fühlt er sich gerne melden kann (wenn du das möchtest). @Piscis38 Wenn Du den Waagemann auf der Stelle loswerden willst, dann mach es so. Wenn mir in der Kennenlernphase eine Frau meine Gedanken, mein Verhalten und mein Fühlen erklären würde, bevor wir uns auch nur gesehen hätten, würde ich das Ganze sofort beenden. Am besten noch angereichert durch Kinderküchenpsychologie, ich sei noch nicht bindungsfähig oder offen für was Neues, weil ich meiner Ex noch nachtrauere. Und wenn ich mich dann besser fühle, dann könnte ich mich ja melden. Also bitte! Was im Kopf des Waagemannes abgeht, kann keiner wissen. Er wird selbst entscheiden, worauf wer sich einlassen möchte und worauf nicht. Ich finde es voreilig, ihm schon jetzt andichten zu wollen, er sei nicht offen für etwas Neues. Und ja, auf wirkt es jetzt auch nicht so, als sei der Waagemann übermäßig engagiert für ein Treffen. Ob er nun krank war oder nicht, keine Ahnung. Komisch finde ich es auch, würde ich doch erwarten, dass man das direkt kommuniziert, wenn man krank ist und nicht bis zum Nachmittag wartet. Andererseits hat er vielleicht gehofft, es würde doch gehen. Wie auch immer, besonders klar war sein Handeln hier nicht und würde bei mir auch für kleine Fragezeichen sorgen. Nun aber daraus abzuleiten, dass er generell kein Interesse an Verbindlichkeit hat, finde ich viel zu früh. Kann sein, muss aber nicht. Ich würde Dir raten, das zu beherzigen, was reallife geschrieben hat. Viel Glück! |
22.12.2022, 19:06
|
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke MEIN Hauptproblem ist die Erfahrung mit dem Widder, der es leider nicht sonderlich ernst meinte und mich hauptsächlich als eine Art „Trophäe“ betrachtete. Das ist etwas, was ich um jeden Preis vermeiden will. Dafür kann die Waage jedoch nichts. Er ist tatsächlich erkältet. Mittlerweile haben wir geschrieben und er hat gestern nach einem Telefonat am Abend gefragt und wir haben auch ein Treffen ausgemacht. Der Vorschlag kam hier auch von ihm. Ich muss nichts überstürzen und wenn sich die Dinge langsam entwickeln, kann ich die Situation besser beobachten und auch mein eigenes Gefühl erforschen. |
22.12.2022, 19:58
|
|
|
(21.12.2022 08:53)CougarLibra schrieb: und lass mal das thema mit deinen kindern weg,du planst schon etwas daran denkt der waage mann noch nicht mal richtig Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe mich ehrlich gesagt noch nicht planen und ich versuche alles locker und entspannt anzugehen. Wenn ich plane, gehe ich sehr strategisch vor 🙈 momentan bin ich mit selbst unsicher, ob ich bereit bin. Er interessiert mich als Person jedoch sehr. (21.12.2022 10:04)Widdergirl schrieb: Schau mal, so rein mit dem Verstand betrachtet... der Mann kommt aus einer 10!!!!-jährigen Beziehung und ich bezweifle ernsthaft, dass er nach diesen paar Monaten??? bereits wirklich darüber hinweg ist und dies auch verarbeitet hat. Daher wird er sicher gerade einfach nur Bestätigung und Ablenkung suchen, um sich zu fangen, zu verarbeiten whatever und das ist nicht das was du suchst und bräuchtest. Du hast Kinder, das birgt Verantwortung, die er offensichtlich so ganz und gar nicht irgendwie in seinem Leben gerade übernehmen oder gebrauchen kann, weil er denke ich einfach nicht so weit ist für was Neues. Hallo Widdergirl, vielen Dank für deine Antwort. Naja, er hat wohl Schluss gemacht. Er sagte mir, er habe sich überlegt, ob er sich mit der Frau nochmal eine Beziehung über 10 Jahre vorstellen kann und hat dies verneint. Sie haben sich wohl im Guten getrennt.. ob er bereit für was neues ist, muss er entscheiden. Ich stehe momentan selbst an dem Punkt, an dem ich mir darüber Gedanken mache, ob ich es bin. Ich mag ihn, er interessiert mich. Dass ich Kinder habe, macht es mir nicht leichter. Gerade nach dem „Reinfall“ vom letzten Mal. Aber er ist nicht der Widder und wenn sich erstmal eine Freundschaft entwickelt, wäre das vermutlich auch okay. |
23.12.2022, 01:53
|
|
|
(22.12.2022 11:43)NorthSeaStorm schrieb: Also ich sehe das etwas anders und möchte hier vielleicht mal eine männliche Sichtweise reinbringen Ich musste grad herzlich lachen Also die drei Waagemänner die ich kenne (einer davon mein Bruder), würden niemals freiwillig in eine unangenehme Situation geraten wollen. Niemals, wirklich niemals haben diese drei Männer je frei heraus und von sich aus direkt eine andere Person oder Gefallen abgewiesen. Es sind die Harmoniebedürfigsten Menschen schlecht hin. Negative Stimmung hassen sie und Versuchen jede unangenehme Entscheidung zu umgehen. Also aus meiner ganz persönlichen Erfahrung mit waagemänner würde ich behaupten, dass er nie sowas sagen würde wie „Nö, kein Interesse“. Dann würden sie eher den Kopf in den Sand stecken und es aussitzen, ghosten, ignorieren … usw Aber niemals von sich aus in die Konfrontation gehen Zum eigentlichen Thema: @Picis38 du gehst, typisch Fisch, so ungefähr 150% rein. Steigerst dich in etwas rein und machst alles völlig unnötig so kompliziert. Bist halt sehr emotional. Fakt ist: ihr „kennt“ euch erst 3 Wochen. Und getroffen habt ihr euch auch noch nicht. In meinen Augen hast du keinerlei Grund dir irgendwelche Gedanken zu machen. Ich denke nicht dass er dir jetzt schon sagen kann was er sucht oder von dir will. Das ist alles noch viel zu viiiiiel zu früh. Ob er es ernst meint oder nicht usw. Ich verstehe, dass du durch deine Kinder gewisse Verpflichtungen hast. Hätte ich an deiner Stelle auch. Aber gerade deswegen solltest du genau wissen was du willst und wo deine Grenzen sind. Und ihn und egal welchen Mann du noch so Dates in Zukunft sehr direkt deutlich machen, was deine persönlichen Erwartungen sind. Du bist Mutter. Du MUSST straight den Typen sagen dass du zB keine Zeit und Lust auf Eiertanz hast. Und sollten die Männer in deinen Augen rumeiern, dann erfüllen sie nicht deine Erwartungen und du kannst sie direkt abschießen. Ich hätte als Alleinerziehende Mama überhaupt garkeine Lust und Nerv, mich mit solchen absurden kennenlernen Gedanken zu „plagen“. Also meine 2 Ratschläge an dich wären deine Erwartungen und Grenzen an einem kennenlernen klar zu kommunizieren. Verliert der Waagemann dadurch sein Interesse, dann war er eh nicht der Richtige. Und zweitens dich zu entspannen und nicht direkt so schnell soooo emotional an die Sache rangehen. Ihr seid aktuell nichts weiter als zwei Fremde, die sich vorstellen können einander kennenzulernen. Punkt. |
|
|
|