• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

WM - seine Lebenssituation überfordert ihn

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
09.02.2022, 13:42
Greeneyes

Hallo! Ich bin 42, lebe allein und befinde mich in einer gewissen Situation. Déjà vu!

Ist mir nicht das erste Mal passiert, dass es einem Mann plötzlich zu schnell ging.

3 von 4 haben haben sich einige Zeit danach auch wieder gemeldet.

Wenn es mich erwischt, dann halt recht heftig! Wink

Ich wollte es immer gleich unbedingt und hab mich dabei selbst vergessen.

Bin da schon in so manches Loch gefallen und jedes Mal tausend Tode gestorben.

Inzwischen ist viel passiert, bin sehr viel selbstsicherer und unabhängiger und verkauf mich nicht mehr unter meinem Wert.

Jedenfalls meine brandneue Bekanntschaft (ein toller Wassermann Wink "findet mich großartig und fand es toll mit mir Zeit zu verbringen... glaubt aber im Moment nicht daten/ eine Beziehung führen zu können, weil ihn seine Situation grad ziemlich überfordert!"

Nämlich: ein neues Leben beginnen in einem fremden Land mit anderer Sprache und einigen belastenden gesundheitlichen Problemen, noch nicht wissend was er beruflich genau angehn wird. Er ist 45 und kommt aus den USA.

Ich kann es soo schwer einschätzen, bin realitisch genug um zu wissen, dass ich die Vorstellung, ihn bald wieder zu daten ad acta jedenfalls gelegt hab und dass vllt einfach grundsätzlich zu wenig da war.

Was ich so lese dürfte es aber auf jeden Fall in der kurzen Zeit wieder too much gewesen sein.

Natürlich war ich geknickt, denk mir jetzt, wenn er allein bleiben will, ok, dann kann ich ihm nicht helfen. Aber es beschäftigt mich schon.

Es ist nichts gelaufen, einige Wochen loser Kontakt, 1x Kaffee, 1x schön essen gehn, weiter sehr zurückhaltender Kontakt, mit einigen Tagen dazwischen, wo ich mich dann auch gemeldet hatte, er ist gleich darauf eingestiegen, war interessiert und flirty.

Es waren sehr schöne Begegnungen und eindeutig gleiche Wellenlänge und er hat mir auch Komplimente gemacht, jedenfalls Potenzial da.

Es stand nun einiges im Raum, u.a. hatte er kürzlich laut darüber nachgedacht mich zu seinem Geb übers WE einzuladen, der 3 Wochen entfernt war. Es dann wieder heruntergespielt.

Hatten über verschiedenste Unternehmungen gesprochen und einen Tag für ein weiteres Treffen im Auge (10 Tage nach dem Essen).

Er war dann recht verbindlich, nur plözlich schien ihm alles zu viel, Arzttermine, die Tabletten,die ihn müde machen,die Wohnung die noch nicht fertig ist.... und dieses bedeutungsschwangere Treffen.

Hat sich erst lang und breit erklärt, wirklich lieb, es wäre an dem Abend ehrlich gesagt zu viel, weil er mittags einen Arzttermin hatte und meinte auch "er würde mich ja zu sich einladen, wenn ich nicht arbeiten müsste", was ich aber dann auf ein anderes Mal verschoben hab.

Hatte absolut kein Problem damit es zu verschieben, haben einfach einen anderen Tag ausgemacht, aber dazu ist es dann eben nicht mehr gekommen.

Ich verstehe und respektiere, dass er grad was anderes braucht, finde es natürlich sehr schade. Denke auch, es wird gut für ihn sein und ich will dass er happy ist.

Habe ich ihm auch so gesagt, wie auch dass ich ihm glaube und bestimmt zu nichts drängen wollte, ich zeigen wollte dass ich seine Bemühungen anerkenne und gehofft hatte, er fühlt sich wohl mit mir.

Habe gesagt, niemand weiß was in einigen Wochen/Monaten sein wird, vllt haben wir nach einer gewissen Zeit eine neutrale Basis wo man sich wieder begegnen könnte.

Es dann fort zu führen mache ohnehin nur Sinn, wenn beide Seiten darin eine wertvolle Verbindung sehn.

Auch, dass es aus meiner Sicht nicht zwingend einen kompletten cut bedeuten würde, aber ich keinen Kontakt mehr aufnehmen werde, wenn er das so meint.

Ich werd ihm dann schon neutral zum Geburtstag gratulieren, aber dass ich mich dann nicht mehr bei ihm melde ist klar.

Er hat sich ja praktisch gleich verabschiedet und auch nichts mehr auf meine Reaktion erwidert.

Die Gefühle sind meinerseits recht stark und ich leb halt jetzt so damit, wäre offen dafür, aber es ist einseitig, ok dann ziehe ich weiter.

Denke die Möglichkeit besteht schon, dass er sich wieder mal meldet. Ich hoffe es natürlich schon.

Aber ich sehe es schon ziemlich rational und es ist schon wieder aus dem Fokus gerückt. Ich nehms wies kommt.

Wie endgültig schätzt ihr das denn ein? Würde mich nur interessieren. Meint ihr die message ist angekommen?

Nicht dass es was an der Realität ändert Big Grin

Danke für eure Zeit. Liebe Grüße

Natune.net
09.02.2022, 15:03
3
Noiram

RE: WM überfordert
(09.02.2022 13:42)Greeneyes schrieb:  Meint ihr die message ist angekommen?

Das Wichtigere ist, ob die Message bei dir angekommen ist.
Er hat mit Gewissheit verstanden, was du gern möchtest.

Der Wassermann hat sich mit dir wohlgefühlt, sagt aber, dass er sich derzeit keine Fortsetzung vorstellen kann.
Für mich klingst es nach einem Wassermann, der eben nicht Feuer gefangen hat.
Freundlich, charmant aber eben nicht übermäßig engagiert und auch noch ehrlich.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn er nach einer gewissen Zeit wieder Kontakt aufnimmt, um zu sehen, ob sich bei ihm etwas geändert hat.

Weiter leben und sollte er sich melden entscheiden, ob das dann noch was für dich ist.

09.02.2022, 15:23
Tinkerbell

Ich sehe es genauso wie Noriam.

Leider steckst du schon gefühlsmäßig etwas weiter drin. Wie du es schon selbst geschrieben hast, Abstand gewinnen wird in diesem Fall zur Zeit das Beste sein.

Ich drück dir dir Daumen und wünsche dir alles Gute!

09.02.2022, 18:07
Greeneyes

danke für eure Antworten. ja, und ob. "Etwas weiter" ist gut, naja ich hab mich reingesteigert, und jetzt bin ich dabei mich wieder rauszusteigern Smile

Es hilft ja nichts, ich hab keine andere Wahl. Die Milch ist schon verschüttet.

Ich hab mich selbst erst recht wieder ein wenig unterm Wert verkauft, bin aus dem Gleichgewicht geraten und vor lauter Angst mich abhängig zu machen wollt ich einfach die Kontrolle haben. Ich hab wieder viel gelernt und wahrscheinlich war es nötig. Nächstes Mal werd ich mehr auf meine Intuition hören, denn ich weiß genau an welchen Stellen ich mal einfach besser passiv geblieben wäre. Beim nächsten Mal werd ich in diesen Momenten mir selbst zuliebe einen Gang runter schalten, und mir selbst den nötigen Raum nehmen, um mit dem Fokus nicht zu weit abzurücken.

Ich hab mich nur 1 Tag selbst zerfleischt;D und bin schon wieder in meiner Mitte, immerhin schon sehr viel Wert. Ich bin nicht mehr so abhängig davon, das ist schön zu sehn.

@Noiram: ja ich habe verstanden. Er erwidert einfach nicht dieselben Gefühle bzw. hat nicht den Wunsch nach meiner Nähe. Ist völlig in Ordnung, kann man sich ja nicht aussuchen. Ich habe den Dingen zu viel Bedeutung beigemessen. Zukünftig weiß ich es besser.

Und ja, ich weiß seine Ehrlichkeit sehr zu schätzen! Macht ihn jetz nicht unattraktiver Big Grin

Ich bin losgeworden, was ich noch sagen wollte und habe deutlich gezeigt dass er mir am Herzen liegt, die message war aber auch, dass ich ihm nichts übel nehme und ihn "gerne" ziehen lasse wenn ihn das glücklich macht.

Ich spüre ja, dass er mich als Mensch mag, und schätzt und einfach eine Verbindung da ist. natürlich wenn gar kein Engagement kommt bzw. null Kontakt besteht wird es sich legen, er spielt dann einfach keine Rolle in meinem Leben, weil er das gar nicht will. Also entweder er kommt aus freien Stücken auf mich zu oder nicht, was auch immer dann ist oder nicht steht in den Sternen.

Ich kann nichts mehr tun und ich lass es jetzt gut sein. aber träumen darf ich ja Wink

Das Wichtigste ist, dass ich meine Selbstachtung im Fokus habe und mein Leben weiterlebe ohne darauf zu warten.

Er ist aus dem Zug ausgestiegen und nach Hause gegangen, bevor wir überhaupt weggefahren sind. Meine Gefühle sind einfach da und die lasse ich auch da sein, aber ich werd jetzt nicht da drin hocken bleiben Smile

09.02.2022, 20:42
Greeneyes

Ps: er hat mir vorhin geschrieben, übersetzt: er respektiert alles was ich geschrieben habe, kann speziell momentan kein Kommentar dazu abgeben, aber er behält es in mind. Es ist nichts persönliches, und er hat gerade einfach bis oben hin zu kämpfen und jonglieren und danke fürs Verständnis.

Nur der Vollständigkeit halber.

Es ändert nichts daran, aber fühle mich gehört und respektiert, einfach zwischenmenschlich. Und habe ein besseres Gefühl. nehme es genau so wie ers sagt.

Meine Erkenntnis bei der Massage grad war: ich wollte ihm meine Zuneigung zeigen, durch Nähe und Wertschätzung, Verbindlichkeit.... das ist aber was ICH gern hätte.

Ich kann ihm zeigen dass ich ihn mag, indem ich Verständnis aufbringe und ihm den nötigen Raum und Vertrauen schenke. Erwarte dafür auch garnix, und kostet mich auch null. Smile

10.02.2022, 00:32
RedSkorpion87

Was für Sternzeichen bist du denn?

Ihr hattet jetzt zwei Dates? Eins zum Kaffee trinken und eins zum Essen gehen. Ist das korrekt? Hat er dich eigentlich eingeladen?

Wieso kams nicht zu einem dritten Treffen?

10.02.2022, 06:15
Greeneyes

Guten Morgen! virgo hier ... Smile

Er hatte mich (zu meiner Überraschung, bei der ganzen Zurückhaltung) zum Kaffee eingeladen.

Ich hab einige Tage danach ein Wiedersehn angeschnitten. Daraufhin hat er gleich gefragt wann ich Zeit hab und es in die Hand genommen und ein sehr schönes Restaurant ausgesucht und reserviert.

Ich hätte echt vorher merken können, dass es grad alles sehr viel ist und so direkt weiter daten in dem Tempo sich jetzt grad gar noch nicht stimmig anfühlt (da er sich ja sehr zurück hielt).

Ich war so fixiert und confused und unsicher bzw. zu sehr damit beschäftigt das Ganze zu kontrollieren, dass ich gar nicht auf ihn eingegangen bin.

Es kam dann nicht mehr dazu, weil er mir noch davor eröffnet hat, dass er das grad doch nicht kann.

LG greeneyes

10.02.2022, 06:36
CougarLibra

(10.02.2022 06:15)Greeneyes schrieb:  Es kam dann nicht mehr dazu, weil er mir noch davor eröffnet hat, dass er das grad doch nicht kann.

ich denke dass er bei dem essen (also beim 2.date) gemerkt hat das es bei ihm nicht richtig gefunkt hat
nicht mehr und nicht weniger

10.02.2022, 06:45
Greeneyes

ja, eh Wink hätte mir selber damit einen Gefallen getan, es an der Stelle gut sein zu lassen, jedenfalls nicht weiter darauf herum zu kauen dass das jetzt weiter gehn muss im Sinne von Vertiefung, und emotional runter zu kommen.

10.02.2022, 06:52
Greeneyes

@CougarLibra:
ps: was es mir halt schwer gemacht hat runter zu kommen, war dass er sich dann weiter gemeldet hat und auch weiter (zurückhaltend) flirty war und sich schon interessiert gezeigt hat.

Und vor allem die angesprochene Idee mit mir an seinem Geb übers WE wegzufahren, seine Bemühungen ein Treffen unter zu bringen und die theoretische Einladung zu ihm nach Hause. Aber das hat ihn dann wohl auch selber confused.

10.02.2022, 07:18
2
Noiram

Ideen und Pläne hat ein Wassermann viele, davon wird nur ein Bruchteil umgesetzt.
Wassermänner leben im Augenblick, ich sage das hier immer wieder. Gerade beim Wassermann sind die Taten das Entscheide und nicht was er redet.

Ihr kennt euch noch kaum und du redest von Vertiefung und Weitergehen. Warum?
Wassermänner genießen das Jetzt, das, was gerade ist. Fühlen sie sich wohl, ist es interessant und macht Freude wollen sie mehr davon. So entstehen Bindungen.
Feste Zusagen über emotionale Entwicklungen sind ihnen fast unmöglich.
Dir ist eine Aussage darüber, ob es weitergeht sehr wichtig, doch da bist du eben sehr weit von dem entfernt, was dir dieser Mann geben kann.
Verstehe es nicht falsch, WM lieben und führen langfristige Beziehungen. Sie umwerben und nähern sich und entscheiden, ob sie etwas fortführen oder nicht, aber Gespräche darüber in einem noch so frühen Stadium des Kennenlernens sind leider oft verfrüht.

10.02.2022, 08:05
CougarLibra

(10.02.2022 06:52)Greeneyes schrieb:  @CougarLibra:
ps: was es mir halt schwer gemacht hat runter zu kommen, war dass er sich dann weiter gemeldet hat und auch weiter (zurückhaltend) flirty war und sich schon interessiert gezeigt hat.

er wird schon interessiert gewesen sein,man muß doch auch erst ausloten ob es passen könnte oder nicht

du solltest dich ev eher fragen warum du dich da gleich so reinsteigerst,es ist doch wenn überhaupt erst die kennenlernphase wo noch keiner genau weiss wo es hin gehen kann

(10.02.2022 06:52)Greeneyes schrieb:  Und vor allem die angesprochene Idee mit mir an seinem Geb übers WE wegzufahren, seine Bemühungen ein Treffen unter zu bringen und die theoretische Einladung zu ihm nach Hause. Aber das hat ihn dann wohl auch selber confused.

naja confused würde ich nicht sagen
eher du hast ihn leider nicht so geflasht wie er dich

ansonsten bin ich bei noiram

du als JF analysiert halt gleich mal alles zu tode Wink ich kenn das von meiner schwester,das kann unheimlich nerven Rolleyes
mein AZ ist WM,und das sehr ausgeprägt,ich kann mich auch von 0 auf 100 wo positiv reinsteigern und dann genauso wieder auf 0 reduzieren wenn mir dann doch was nicht passt
das kann von einer sekunde auf die andere passieren,wenn ich pech habe...nicht lustig für das gegenüber,das kann ich nachvollziehen

an sich hat er dir auf sehr nette art und weise einen korb gegeben Wink
und immerhin ist er nicht abgetaucht,was noch schlimmer für dich gewesen wäre

10.02.2022, 08:17
Greeneyes

(10.02.2022 07:18)Noiram schrieb:  Ideen und Pläne hat ein Wassermann viele, davon wird nur ein Bruchteil umgesetzt.
Wassermänner leben im Augenblick, ich sage das hier immer wieder. Gerade beim Wassermann sind die Taten das Entscheide und nicht was er redet.

ja, schön, ist ja in Ordnung. Big Grin Bin da selbst halt einfach anders, eine Idee zu konkretisieren bzw. planen, umsetzen ist halt für MICH das normalste auf der Welt. Ich sagte nur, dass ich es in dem Moment so aufgefasst hab. Kann ich ja nicht wissen, wie der tickt. ;D

(10.02.2022 07:18)Noiram schrieb:  Ihr kennt euch noch kaum und du redest von Vertiefung und Weitergehen. Warum?
Wassermänner genießen das Jetzt, das, was gerade ist. Fühlen sie sich wohl, ist es interessant und macht Freude wollen sie mehr davon. So entstehen Bindungen.
Feste Zusagen über emotionale Entwicklungen sind ihnen fast unmöglich.
Dir ist eine Aussage darüber, ob es weitergeht sehr wichtig, doch da bist du eben sehr weit von dem entfernt, was dir dieser Mann geben kann.
Verstehe es nicht falsch, WM lieben und führen langfristige Beziehungen. Sie umwerben und nähern sich und entscheiden, ob sie etwas fortführen oder nicht, aber Gespräche darüber in einem noch so frühen Stadium des Kennenlernens sind leider oft verfrüht.
Lieber Noiram, ist ja gut Big Grin Kein Mensch hat gesagt, dass ich vor IHM irgendwas davon erwähnt hab oder irgendeine Aussage, Zusage, Bestätigung, Aussicht oder sonstiges wollte, ok? Wink Ich sag ja nicht, dass er was anders machen sollte.

Ich hab nur ausgedrückt, was in MEINEM Inneren nun mal vorging - und erstens hab ich hab halt einfach andere Zugänge, denn ich bin weder ein Wassermann ... noch ein MANN ;P

Ich sag ja, ich war innerlich wieder aus den Fugen geraten und hatte den Tunnelblick, der Fokus lag zu schnell auf einer möglichen Annäherung ... sicher treibt mich da nach wie vor meine Verlustangst, sobald ich merke ich empfinde was für den Mann.

Sagte doch, ich hab mich viel zu sehr selbst gestresst, und war viel zu fixiert darauf dass sich da jetzt daraus was entwickeln müsste.

Mir ist völlig klar, dass das die Leichtigkeit nimmt und alles im Keim erstickt, wenn man dem Ganzen keinen Raum gibt.

Ich lerne bei jedem Mal mehr mein verkopftes Ich zu entspannen, mich mehr zurück zu lehnen und nicht die aktivere Rolle zu übernehmen.

Mit Emotionen umgehn ist halt einfach ned so meins Big Grin mache Fortschritte, das zählt! Smile

danke Liebe Grüße!

10.02.2022, 08:27
1
Noiram

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.ich wollte dir nur näher bringen, was bei deinem gegenüber im inneren los ist. Ich dachte es würde dir weiter helfen.
Offensichtlich möchtest du etwas anderes lesen, was das ist solltest du konkretisieren, damit man darauf eingehen könnte.

10.02.2022, 08:35
Greeneyes

(10.02.2022 08:05)CougarLibra schrieb:  du solltest dich ev eher fragen warum du dich da gleich so reinsteigerst,es ist doch wenn überhaupt erst die kennenlernphase wo noch keiner genau weiss wo es hin gehen kann

ja, das habe ich Smile bzw. ich weiß es. Meine Therapeutin auch Big Grin

(10.02.2022 08:05)CougarLibra schrieb:  naja confused würde ich nicht sagen
eher du hast ihn leider nicht so geflasht wie er dich

mit confused meinte ich eh dasselbe, dass er gemerkt hat, dass es vllt falsch rüberkommen könnte, für mich wohl mehr/was anderes bedeutet als er es meint, es zu viel Erwartungen weckt, er gar nicht bereit ist es konkret zu machen

(10.02.2022 08:05)CougarLibra schrieb:  du als JF analysiert halt gleich mal alles zu tode Wink ich kenn das von meiner schwester,das kann unheimlich nerven Rolleyes
mein AZ ist WM,und das sehr ausgeprägt,ich kann mich auch von 0 auf 100 wo positiv reinsteigern und dann genauso wieder auf 0 reduzieren wenn mir dann doch was nicht passt
das kann von einer sekunde auf die andere passieren,wenn ich pech habe...nicht lustig für das gegenüber,das kann ich nachvollziehen

ja, lass mich halt Big Grin ich kann ja auch nichts dafür Wink wenn ich unsicher bin, wirds extrem, nervt mich ja selber Big Grin

ja ... naja, gibt lustigeres Wink ... aber wenns nun mal so ist, und jemand halt so tickt, ist es so. ob ich damit in einer Partnerschaft leben könnte ist die andere Frage.

bei mir ist das eben anders, ich bin gründlich am Abwägen und Beleuchten und es wächst beständig und dann ist es auch nachhaltig und dauerhaft beständig.

(10.02.2022 08:05)CougarLibra schrieb:  an sich hat er dir auf sehr nette art und weise einen korb gegeben Wink
und immerhin ist er nicht abgetaucht,was noch schlimmer für dich gewesen wäre

ja, es ist für mich jetzt so auch in Ordnung.

danke LG

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: