WM - seine Lebenssituation überfordert ihn
|
09.02.2022, 13:42
|
|
|
Hallo! Ich bin 42, lebe allein und befinde mich in einer gewissen Situation. Déjà vu!
Ist mir nicht das erste Mal passiert, dass es einem Mann plötzlich zu schnell ging. 3 von 4 haben haben sich einige Zeit danach auch wieder gemeldet. Wenn es mich erwischt, dann halt recht heftig! ![]() Ich wollte es immer gleich unbedingt und hab mich dabei selbst vergessen. Bin da schon in so manches Loch gefallen und jedes Mal tausend Tode gestorben. Inzwischen ist viel passiert, bin sehr viel selbstsicherer und unabhängiger und verkauf mich nicht mehr unter meinem Wert. Jedenfalls meine brandneue Bekanntschaft (ein toller Wassermann ![]() Nämlich: ein neues Leben beginnen in einem fremden Land mit anderer Sprache und einigen belastenden gesundheitlichen Problemen, noch nicht wissend was er beruflich genau angehn wird. Er ist 45 und kommt aus den USA. Ich kann es soo schwer einschätzen, bin realitisch genug um zu wissen, dass ich die Vorstellung, ihn bald wieder zu daten ad acta jedenfalls gelegt hab und dass vllt einfach grundsätzlich zu wenig da war. Was ich so lese dürfte es aber auf jeden Fall in der kurzen Zeit wieder too much gewesen sein. Natürlich war ich geknickt, denk mir jetzt, wenn er allein bleiben will, ok, dann kann ich ihm nicht helfen. Aber es beschäftigt mich schon. Es ist nichts gelaufen, einige Wochen loser Kontakt, 1x Kaffee, 1x schön essen gehn, weiter sehr zurückhaltender Kontakt, mit einigen Tagen dazwischen, wo ich mich dann auch gemeldet hatte, er ist gleich darauf eingestiegen, war interessiert und flirty. Es waren sehr schöne Begegnungen und eindeutig gleiche Wellenlänge und er hat mir auch Komplimente gemacht, jedenfalls Potenzial da. Es stand nun einiges im Raum, u.a. hatte er kürzlich laut darüber nachgedacht mich zu seinem Geb übers WE einzuladen, der 3 Wochen entfernt war. Es dann wieder heruntergespielt. Hatten über verschiedenste Unternehmungen gesprochen und einen Tag für ein weiteres Treffen im Auge (10 Tage nach dem Essen). Er war dann recht verbindlich, nur plözlich schien ihm alles zu viel, Arzttermine, die Tabletten,die ihn müde machen,die Wohnung die noch nicht fertig ist.... und dieses bedeutungsschwangere Treffen. Hat sich erst lang und breit erklärt, wirklich lieb, es wäre an dem Abend ehrlich gesagt zu viel, weil er mittags einen Arzttermin hatte und meinte auch "er würde mich ja zu sich einladen, wenn ich nicht arbeiten müsste", was ich aber dann auf ein anderes Mal verschoben hab. Hatte absolut kein Problem damit es zu verschieben, haben einfach einen anderen Tag ausgemacht, aber dazu ist es dann eben nicht mehr gekommen. Ich verstehe und respektiere, dass er grad was anderes braucht, finde es natürlich sehr schade. Denke auch, es wird gut für ihn sein und ich will dass er happy ist. Habe ich ihm auch so gesagt, wie auch dass ich ihm glaube und bestimmt zu nichts drängen wollte, ich zeigen wollte dass ich seine Bemühungen anerkenne und gehofft hatte, er fühlt sich wohl mit mir. Habe gesagt, niemand weiß was in einigen Wochen/Monaten sein wird, vllt haben wir nach einer gewissen Zeit eine neutrale Basis wo man sich wieder begegnen könnte. Es dann fort zu führen mache ohnehin nur Sinn, wenn beide Seiten darin eine wertvolle Verbindung sehn. Auch, dass es aus meiner Sicht nicht zwingend einen kompletten cut bedeuten würde, aber ich keinen Kontakt mehr aufnehmen werde, wenn er das so meint. Ich werd ihm dann schon neutral zum Geburtstag gratulieren, aber dass ich mich dann nicht mehr bei ihm melde ist klar. Er hat sich ja praktisch gleich verabschiedet und auch nichts mehr auf meine Reaktion erwidert. Die Gefühle sind meinerseits recht stark und ich leb halt jetzt so damit, wäre offen dafür, aber es ist einseitig, ok dann ziehe ich weiter. Denke die Möglichkeit besteht schon, dass er sich wieder mal meldet. Ich hoffe es natürlich schon. Aber ich sehe es schon ziemlich rational und es ist schon wieder aus dem Fokus gerückt. Ich nehms wies kommt. Wie endgültig schätzt ihr das denn ein? Würde mich nur interessieren. Meint ihr die message ist angekommen? Nicht dass es was an der Realität ändert ![]() Danke für eure Zeit. Liebe Grüße |
|
|
09.02.2022, 15:03
|
|
|
RE: WM überfordert
(09.02.2022 13:42)Greeneyes schrieb: Meint ihr die message ist angekommen? Das Wichtigere ist, ob die Message bei dir angekommen ist. Er hat mit Gewissheit verstanden, was du gern möchtest. Der Wassermann hat sich mit dir wohlgefühlt, sagt aber, dass er sich derzeit keine Fortsetzung vorstellen kann. Für mich klingst es nach einem Wassermann, der eben nicht Feuer gefangen hat. Freundlich, charmant aber eben nicht übermäßig engagiert und auch noch ehrlich. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er nach einer gewissen Zeit wieder Kontakt aufnimmt, um zu sehen, ob sich bei ihm etwas geändert hat. Weiter leben und sollte er sich melden entscheiden, ob das dann noch was für dich ist. |
10.02.2022, 06:36
|
|
|
RE: WM überfordert |
10.02.2022, 07:18
|
|
|
Ideen und Pläne hat ein Wassermann viele, davon wird nur ein Bruchteil umgesetzt.
Wassermänner leben im Augenblick, ich sage das hier immer wieder. Gerade beim Wassermann sind die Taten das Entscheide und nicht was er redet. Ihr kennt euch noch kaum und du redest von Vertiefung und Weitergehen. Warum? Wassermänner genießen das Jetzt, das, was gerade ist. Fühlen sie sich wohl, ist es interessant und macht Freude wollen sie mehr davon. So entstehen Bindungen. Feste Zusagen über emotionale Entwicklungen sind ihnen fast unmöglich. Dir ist eine Aussage darüber, ob es weitergeht sehr wichtig, doch da bist du eben sehr weit von dem entfernt, was dir dieser Mann geben kann. Verstehe es nicht falsch, WM lieben und führen langfristige Beziehungen. Sie umwerben und nähern sich und entscheiden, ob sie etwas fortführen oder nicht, aber Gespräche darüber in einem noch so frühen Stadium des Kennenlernens sind leider oft verfrüht. |
10.02.2022, 08:17
|
|
|
(10.02.2022 07:18)Noiram schrieb: Ideen und Pläne hat ein Wassermann viele, davon wird nur ein Bruchteil umgesetzt. ja, schön, ist ja in Ordnung. ![]() (10.02.2022 07:18)Noiram schrieb: Ihr kennt euch noch kaum und du redest von Vertiefung und Weitergehen. Warum?Lieber Noiram, ist ja gut ![]() ![]() Ich hab nur ausgedrückt, was in MEINEM Inneren nun mal vorging - und erstens hab ich hab halt einfach andere Zugänge, denn ich bin weder ein Wassermann ... noch ein MANN ;P Ich sag ja, ich war innerlich wieder aus den Fugen geraten und hatte den Tunnelblick, der Fokus lag zu schnell auf einer möglichen Annäherung ... sicher treibt mich da nach wie vor meine Verlustangst, sobald ich merke ich empfinde was für den Mann. Sagte doch, ich hab mich viel zu sehr selbst gestresst, und war viel zu fixiert darauf dass sich da jetzt daraus was entwickeln müsste. Mir ist völlig klar, dass das die Leichtigkeit nimmt und alles im Keim erstickt, wenn man dem Ganzen keinen Raum gibt. Ich lerne bei jedem Mal mehr mein verkopftes Ich zu entspannen, mich mehr zurück zu lehnen und nicht die aktivere Rolle zu übernehmen. Mit Emotionen umgehn ist halt einfach ned so meins ![]() ![]() danke Liebe Grüße! |
|
|
|