Venus
|
25.09.2014, 09:39
|
|
|
Ich danke dir!
|
|
|
22.01.2015, 12:41
|
|
|
RE: Venus |
22.01.2015, 13:04
|
|
|
22.01.2015, 13:07
|
|
|
RE: Venus
(22.01.2015 13:04)Carthaga schrieb:Ich auch. Aber ich hätte gerne, dass man meine Sicht erweitert und evtl. positive Aspekte aufzeigt, die ich übersehe. Ich sehe SB/Venus eh negativ. Frag mich warum. Und die Texte sind auch immer eher abwertend verfasst. SB generell bekommt oft sein Fett weg. Und da schmollen meine SB (es waren meine ich echt 5 in meinem Horoskop!! ) nunmal kollektiv.(22.01.2015 12:41)Miezekatze schrieb: Kann mich mit der Venus trotzdem nicht anfreunden. Und nur um das mal anzumerken: Konservativ, treu, beständig, Gefühle im Zweifel Jahre auf Eis legen könnend - das stimmt schon alles. Klingt aber einfach sehr nach langweiligem Kühlschrank in Nonnentracht. So sehe ich mich einfach nicht.... |
22.01.2015, 13:07
|
|
|
Das Haus gibt nur den Lebensbereich an wo sie besonders hervor tritt ... aber nicht wie.
Man muss halt immer die richtige Frage stellen um auch die richtige Antwort zu bekommen, so die Theorie. Astrologie Guide Zitat:Was steht in einem Horoskop ? |
22.01.2015, 13:10
|
|
|
22.01.2015, 13:17
|
|
|
(22.01.2015 13:07)Miezekatze schrieb: Ich auch. Aber ich hätte gerne, dass man meine Sicht erweitert und evtl. positive Aspekte aufzeigt, die ich übersehe. Ich sehe SB/Venus eh negativ. Frag mich warum. Und die Texte sind auch immer eher abwertend verfasst. SB generell bekommt oft sein Fett weg. Und da schmollen meine SB (es waren meine ich echt 5 in meinem Horoskop!! ) nunmal kollektiv. So negativ ist die SB Venus auch nicht .... Saturn verzögert nur ihre Reifung ... und die alten Werte, wie Tradition, Treue, Beständigkeit, Prüfung der Werte, Liebe zur Karriere zur Arbeit zum Beruf, sind doch alle recht bodenständig bis erdige Sachen. Die Steinbock Venus macht halt erst mal Karriere bevor sie sich bindet und sie stellt auch hohe Ansprüche an den Partner. Wie das gelebt wird kommt auf das Gesamthoroskop an? Und sollte man auch nicht verwechseln, es kann durchaus sein das eine Steinbock Venus schon sehr früh heiratet, aber innerlich doch gerne Karriere gemacht hätte ... (22.01.2015 13:10)Skoger schrieb:(22.01.2015 13:07)Miezekatze schrieb: So sehe ich mich einfach nicht.... Das wird Saturn der Hüter der Schwelle entweder nicht zulassen oder wenn man sich darüber hinwegsetzt wird er einen knechten dafür Schließlich heißt das gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen. |
22.01.2015, 13:23
|
|
|
(22.01.2015 13:17)radeberger schrieb: Die Steinbock Venus macht halt erst mal Karriere bevor sie sich bindet und sie stellt auch hohe Ansprüche an den Partner.Aye, stimmt soweit. Radeberger schrieb:Der Schuh passt ja prinzipiell. Aber er drückt ziemlich.(22.01.2015 13:10)Skoger schrieb:(22.01.2015 13:07)Miezekatze schrieb: So sehe ich mich einfach nicht.... Und Saturn ist auch SB. Was immer das wieder heißt. Edit. Saturn Haus 4 SB. Gruselig. Das trifft es 100%. Hilft aber nicht bei der Venus. |
22.01.2015, 13:29
|
|
|
(22.01.2015 13:23)Miezekatze schrieb: Der Schuh passt ja prinzipiell. Aber er drückt ziemlich. Ich weiß Saturn ist der alte Mann der einem auf den Buckel sitzt und einem das Leben schwer macht bis man bereit ist ihn abzuwerfen und dazu benötigt es Reife um dies zu erkennen, das man sein Sklave ist. Eigene Erfahrung und so (22.01.2015 13:23)Miezekatze schrieb: Und Saturn ist auch SB. Was immer das wieder heißt. Saturn steht im Steinbock besonders stark bzw. ist dort sehr Prinzipien treu ... Saturn ist in seinem Domizil im Steinbock. |
22.01.2015, 13:33
|
|
|
Ich hab Venus in Skorpion, 5. Haus.
Was heißt das jetzt? Leidenschaftlich in allem, was Spaß bereitet oder Kreativität fordert? |
22.01.2015, 13:35
|
|
|
(22.01.2015 13:29)radeberger schrieb: Saturn steht im Steinbock besonders stark bzw. ist dort sehr Prinzipien treu ... Saturn ist in seinem Domizil im Steinbock."Eigentlich musst du, wenn du Saturn im vierten Haus hast, lernen möglichst frei über deine tiefen Gefühle zu reden und diese nicht zu verdrängen. Wenn du dich deinem Partner oder geliebten Mitmenschen anvertrauen kannst, wird sich die von dir ertragene Härte in deinem Herzen aufweichen können. " Das ist meine große Schwachstelle, an der ich (erfolgreich) arbeite. Ist das nun auch Dank Venus so? Ich rede viel, auch über Gefühle. Aber das wirklich Wichtige wird verschwiegen. Nervt mich selbst voll. Da bin ich knallhart. Am härtesten zu mir. Schreiben geht mittlerweile. War früher auch nicht drin. Darum bin ich so offen bei der Erkrankung von Mum. Weil ich das vorher NIE konnte. Eher hätte ich mir einen Arm angehakt. Diese Härte und prinzipientreue wird von vielen nicht verstanden. Passt ja aber wieder zur Venus. Da beißt sich die Katz in den Schwanz. (22.01.2015 13:33)Schlingelchen schrieb: Ich hab Venus in Skorpion, 5. Haus.Scheint fast so, was? Der Ausgleich zur JF. |
22.01.2015, 13:38
|
|
|
(22.01.2015 13:33)Schlingelchen schrieb: Ich hab Venus in Skorpion, 5. Haus. Klar .... aber auch ein Stirb und Werde bei allen was damit verbunden ist und eine Weiterentwicklung bzw. Skorpionische Transformation, Wandlung in diesem Bereich. (22.01.2015 13:35)Miezekatze schrieb: Das ist meine große Schwachstelle, an der ich (erfolgreich) arbeite. Ist das nun auch Dank Venus so? Naja du hast auch noch dem Mond im 12 Haus in Jungfrau ... das 12 Haus ist das Haus der Einsamkeit, der inneren Feinde mit Mond der Gefühle auch keine leichte Stellung ... |
22.01.2015, 13:57
|
|
|
ich versteh nur bahnhof
aber die beschreibung zu venus skorpion im 9. haus klingt mal nicht so schlecht |
|
|
|