Uranische Monde
|
09.10.2013, 15:48
|
|
|
Mich interessiert, wie es sich mit Monden in Verbindung zum Uranus in Opp und Quadrat lebt, wie es mit einem uranischen 12. Haus und Mond im Wassermann ist.
Braucht man viel Freiheit, hat Angst sich zu binden, steht nicht ehrlich zu seinen Gefühlen, unterdrückt sie, ist freiheitsliebend oder gibt es auch gesunde und langjährige Beziehungen. Mond im Krebs-Haus. Wie überwindet man einen uranischen Mond? |
|
|
10.10.2013, 09:41
|
|
|
RE: Uranische Monde
(09.10.2013 15:48)Sachverhalt schrieb: Mich interessiert, wie es sich mit Monden in Verbindung zum Uranus in Opp und Quadrat lebt, wie es mit einem uranischen 12. Haus und Mond im Wassermann ist. Also ich habs nich gerafft was du eigentlich willst .... ok Uranus Aspekt Mond ... bedeutet so viel wie sich frei fühlen oder auch wechselhafte bzw. unbeständige Gefühle ... ist jedenfalls meine Interpretation. Mit Angst und Unterdrückung dürfte es nichts zu tun haben ehr mit einem Verlangen. Angst Themen gehen ehr auf Saturn zurück. Hab ich jedenfalls mal so gelesen. Und mal so nebenbei Uranische Monde ..... laut Wikipedia hat Uranus 27 Monde .... welchen meinste jetzt ?? ![]() |
10.10.2013, 10:02
|
|
|
@sachverhalt
Zitat:Mich interessiert, wie es sich mit Monden in Verbindung zum Uranus in Opp und Quadrat lebt, wie es mit einem uranischen 12. Haus und Mond im Wassermann ist. mond-uranus ist die klassische konstellation der nicht gefühlsempfindung. fühlen ist für mond-uranus nur geistiges kopfkino und bemerken oftmals nicht, wenn man einer person auf den gefühlen herum getrampelt ist oder verletzt hatte. eine langfristige gefühlsbindung nicht oft möglich aber wenn dann nur machbar, wenn der partner extrem viel kredit an liebe vorschießt und bereit ist abstriche zu machen. denn der partner leidet unter dem verlust der liebensfähigkeit. auch können mond-uranus personen selten über ihren schatten springen und gefühlsmässig schlecht zugeben oder eingestehen. weil, man hat ja kein problem und erkennt nicht, das man was hätte eingestehen sollen. im 12 haus wird das gefühlsempfinden erschwert und führt oft zu einer isolierten gefühlsbindung, man möchte in die tiefe tauchen aber man hängt oftmals am tor zur empfindung fest. mit mond in krebs ist das ganze einer mond-uranus konstellation glücklicherweise abgeschwächt, so das die person zu gefühlstiefen fähig ist aber bitte nur in kleinen portionen, da man sich sonst erdrückt fühlen könnte und das sorgt öfter dazu, das man dicht macht und selbstverständlich auf abstand geht und flüchten möchte. andere konstellationen können einen lösungsweg aufzeigen, da reicht eine ungenaue opposition/quadrat nicht aus. Zitat:Braucht man viel Freiheit, hat Angst sich zu binden, steht nicht ehrlich zu seinen Gefühlen, unterdrückt sie, ist freiheitsliebend oder gibt es auch gesunde und langjährige Beziehungen. *man erachtet eine beziehung oftmals nicht als notwendig. denn gefühle sind nicht lebensnotwendig oder von bedeutung. *eine generelle angst vor gefühlen ist es nicht, es ist ein abstand zu gefühlen, weil sie einem fremd sind und man sie nicht kennt und versteht. |
30.10.2013, 09:12
|
|
|
schade dass das thema nicht weiter fortgeführt wird.
![]() |
30.10.2013, 10:43
|
|
|
(30.10.2013 09:12)Astroaqua schrieb: schade dass das thema nicht weiter fortgeführt wird. Also ich habe ein Mond-Uranus Trigon im Horoskop .... und finde das etwas hart wenn du schreibst ![]() Zitat:mond-uranus ist die klassische konstellation der nicht gefühlsempfindung. Das hieße ja das diese Menschen keine Gefühle haben, da bist du aber schwer im Irrtum ![]() ![]() ![]() Da ja astrologische Deutungen bzw. Interpretationen der Aspekte meist schwer zu finden sind ..... habe ich mal ....selber das Wortspiel für meinen Aspekt durchgeführt. In der ersten Instanz also ohne die Interpretation der Häuser und Zeichen in denen Mond und Uranus stehen, könnten man somit folgendes sagen. (Dazu sollte man noch Wissen, dass hier ein persönlicher Planet und ein geistiger Planet (kollektives Unterbewusstsein ) interagieren .... soweit ich das Verstanden habe .... das die Gesellschaft mit dem Individuum interagiert). Gefühle, Empfindungen, Unterbewusstsein, Instinkt (Mond) stehen in einer harmonischen Verbindung (Trigon) zu meiner Intuition, Eigenheit, Unabhängigkeit, Freiheitswille, Neuerung, Fortschrittswille (Uranus). Harmonisch heißt ganz allgemein, das was für den Mond gut ist ist auch für Uranus gut, daraus könnte man dann folgende Aussagen über das Verhalten der Person treffen. Die Person fühlt sich gut, wenn sie sich ungebunden und frei fühlt. Im Umkehrschluss bedeutet das, die Person fühlt sich schlecht wenn sie eingeengt oder verpflichtet wird. Daraus kann man dann Schlussfolgerungen über das Verhalten der Person treffen, z.B. dass die Person entweder nicht gerne Verpflichtungen eingeht oder diese schnellstmöglich wieder loswerden will um sich gut zu fühlen. Kommt natürlich noch auf die anderen Horoskopfaktoren an, wie diese mit dieser Eigenschaft des Horoskopeigeners interagieren. Auch ist die Verbindung zwischen Gefühl und Freiheit nicht die einzige Facette dieses Aspekts. |
30.10.2013, 12:19
|
|
|
(30.10.2013 10:43)radeberger schrieb:(30.10.2013 09:12)Astroaqua schrieb: schade dass das thema nicht weiter fortgeführt wird. bevor ich ausführlich antworte, benötige ich das haus dort wo dein mond wohnt. |
30.10.2013, 12:59
|
|
|
RE: Uranische Monde |
30.10.2013, 13:37
|
|
|
(30.10.2013 13:06)Astroaqua schrieb:(30.10.2013 12:59)radeberger schrieb: Es ging mir nur darum ein Beispiel zu bringen .... da du alle mit dieser Konstellation über einen Kamm geschoren hast Ich verstehe ja das du deine Deutung nicht irgendwoher hast .... aber da ich selber Besitzer einer solchen Uranus Mond Verbindung bin ... wiederspreche ich nun mal .... Kraft meiner Wassersuppe und sag dir das ich durchaus Gefühle habe. 100 Astrologen ... 100 Deutungen ... was nicht ganz unnatürlich ist, da das ein Aspekt sich sehr vielschichtig auswirken kann ![]() Aber hier mal eine Beispieldeutung von Anita Chortesi Zitat:Mond Uranus in harmonischem Aspekt An dieser Deutung sieht man wie sie die Themen von Mond (Gefühl, Empfinden) und Uranus (Intuition, Freiheitswille, Unabhängigkeit) aufgreift und in einer harmonischen Beziehung zueinander darstellt. Man sieht hier ganz klar die astrologische Ableitungstechnik die da dahinterliegt ... sie greift die Themen der Planeten auf und stellt sie harmonische in Verbindung .... und bildet daraus Sätze. Mich würde z.B. interessieren, wie du zu deinen Aussagen gekommen bist ![]() ![]() Bei dir kann ich das jetzt so nicht erkennen ... vorallem wie du auf Zitat:mond-uranus ist die klassische konstellation der nicht gefühlsempfindung. Vorallem auf das nicht könnte der reinen Logik nach nur stimmen wenn ich keinen Mond hätte. |
30.10.2013, 18:04
|
|
|
Zitat:Ich verstehe ja das du deine Deutung nicht irgendwoher hast .... aber da ich selber Besitzer einer solchen Uranus Mond Verbindung bin ... wiederspreche ich nun mal .... Kraft meiner Wassersuppe und sag dir das ich durchaus Gefühle habe. es geht um die klassische konstellation der psychologischen astrologie. wenn du einen trigon hast und deinen mond der kein wassermannmond ist, oder uranus in einem anderen haus hast, dann ist es keine klassische konstellation sondern eine abgeschwächte. definitiv spreche ich dir keine gefühle ab, denn das darf ich, kann ich und will ich nicht wollen. wenn du diese klassische konstellation haben würdest, dann dürften dir diese zeilen bekannt vorkommen. aber du hast den zwillingsmond in ? und weil du den zwillingsmond hast, bist du kein angehöriger dieser erwähnten konstellation. da wirst du was falsch verstanden haben rade. ![]() du müsstest ua. den wassermannmond haben. (...)wenn du sehr reflektiert mit deinen gefühlen umgehst, liebe, geborgenheit, herzenswärme, zeigen, ausleben, empfangen kannst, dann ist alles in ordnung bei dir. dann bist du deinem entwicklungspotential angepasst. Zitat:100 Astrologen ... 100 Deutungen ... was nicht ganz unnatürlich ist, da das ein Aspekt sich sehr vielschichtig auswirken kann mein bereich ist die psychologische astrologie und nicht die klassische. die psychologische ist eine völlig andere richtung als die klassische. |
30.10.2013, 18:29
|
|
|
Bin ich mit Mond-Uranus Quadrat und Mond im WM dann der angesprochene gefühlsarme Typ?
![]() Mond in Haus 10, Uranus in 7. Muss ich mir Gedanken machen? ![]() |
|
|
|