• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

Typische Probleme bei einer Beziehung zwischen einem Feuer- und Luftsternzeichen

Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »
Typische Probleme bei einer Beziehung zwischen einem Feuer- und Luftsternzeichen
28.01.2013, 11:09
Aquarius

RE: Typische Probleme bei einer Beziehung zwischen einem Feuer- und Luftsternzeichen
Zitat:Zum Beispiel ist meine Mutter eine Jungfrau und wir können uns manchmal total zoffen. Cool Ich liebe das Chaos, sie die Ordnung, ich liebe das Spontane, sie die Kontrolle ... na ja, ich liebe sie trotzdem.
Hier fällt ja auch die Qual der Wahl weg, weil sie ist ja auch noch deine Mutter. mrgreen

Natune.net
28.01.2013, 11:48
Astroaqua

RE: Typische Probleme bei einer Beziehung zwischen einem Feuer- und Luftsternzeichen
Ich werde jetzt nur die aufzählen, die ich als typisch wassermännisch bezeichnen würde:
- unnahbare Kühle manchmal, situationsabhängig
- zu großes Freiheitsbedürfnis, nur wenn man mich festhält an situationen, worten usw.
- keine Organisationsfähigkeit, habe ich glücklicherweise
- starke Minderwertigkeitskomplexe, glücklicherweise nicht stark
- wenig Durchsetzungskraft, doch habe ich und das nicht wenig
- Egozentrik im Denken, mag manmal so wirken, kommt drauf an.
- Sturheit, wenn man mir ans bein pinkeln will auf jeden fall
- intellektuelle Arroganz, und das ist gut so.
- keine Geduld mit weniger intelligenten Menschen, kommt drauf an
- Oberflächlichkeit (was generell ein Problem der Luftsternzeichen ist), oft
- fängt vieles an, kann aber nicht alles umsetzen, hat sich verbessert
- kann keine Bindungen eingehen/ Bindungsangst / , ja oft
- Kontakte zu Menschen haben keinen emotionalen Charakter. nein!
- Rebellionsdrang, liegt in unserer natur
- Reformsucht, manchmal
- Mag alles Durchschnittliche nicht, lebt gerne in Extremen, alles andere ist ja auch langweilig.

gut beschrieben, auch wenn man uns so sieht, gibts doch noch andere sichtweisen. danke Thumb-up

28.01.2013, 12:03
mariahellwig

- unnahbare Kühle manchmal, situationsabhängig
Kenne ich von Wassermannfrauen nicht. Empfinde sie als sehr warm.

- zu großes Freiheitsbedürfnis, nur wenn man mich festhält an situationen, worten usw.
Ja! Sie brauchen sehr viel Auslauf mrgreen

- keine Organisationsfähigkeit, habe ich glücklicherweise
Meine Frau ist ein Organisationstalent. Die "Improvisation" liegt mehr mir.

- starke Minderwertigkeitskomplexe, glücklicherweise nicht stark
Nein

- wenig Durchsetzungskraft, doch habe ich und das nicht wenig
Ja. Widerstand/Probleme bringen sie aus der Bahn

- Egozentrik im Denken, mag manmal so wirken, kommt drauf an.
Kommt schon vor. Hält sich aber in Grenzen. Manchmal muss man Rücksichtnahme einfordern.

- Sturheit, wenn man mir ans bein pinkeln will auf jeden fall
Hält nicht lange an.

- intellektuelle Arroganz, und das ist gut so.
Ja. Lol

- keine Geduld mit weniger intelligenten Menschen, kommt drauf an
Ja. Megagrin

- Oberflächlichkeit (was generell ein Problem der Luftsternzeichen ist), oft
Glaube nicht. Wiederholungen sind ihnen ein Graus.

- fängt vieles an, kann aber nicht alles umsetzen, hat sich verbessert
siehe Durchsetzungskraft.

- kann keine Bindungen eingehen/ Bindungsangst / , ja oft
Ja.

- Kontakte zu Menschen haben keinen emotionalen Charakter. nein!
Nein.

- Rebellionsdrang, liegt in unserer natur
Und wie! Lol

- Reformsucht, manchmal
Ja!

- Mag alles Durchschnittliche nicht, lebt gerne in Extremen, alles andere ist ja auch langweilig.
Töchter im SZ Wassermann sind ein Alptraum für Eltern.

28.01.2013, 22:32
Löwemann

(27.01.2013 23:27)WmAszWaage schrieb:  
(27.01.2013 23:17)Löwemann schrieb:  Danke, aber ich denke gerade das mit den Zwillingen gehört hier hin Smile
Wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir alle diese Sachen schon durchgekaut haben. Cool
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich es sprachlich nicht ausgedrückt habe.

Keine Angst, das habe ich. Aber wer mir was von intellektuellem Austausch erzählt und sich dann so hmm... ungeschickt ausdrückt... da konnte es nicht schaden noch ein Gegenbeispiel zu bringen.

Oder war die Antwort jetzt feuerzeichentypisch machohaft/dominant?

Im Übrigen ist das auch keine Antwort auf meine Frage mit dem intellektuell....?

29.01.2013, 19:27
Miezekatze

(26.01.2013 13:13)Sunshine01 schrieb:  Ist nicht fast alles in diesem Thread irgendwie OT? mrgreen

Ja.
Und darum lasse ich den ganzen Kokolores der bereits verfasst wurde so stehen.
Würde ich anfangen die Löschkeule zu schwingen wüsste ich nicht wo ich stoppen sollte. Rolleyes

Nachdem ich ein paar Mal gebeten wurde diesen Thread zu schließen/wieder zu eröffnen belasse ich es also dabei darauf hinzuweisen, dass hier eigentlich um Probleme zwischen Feuer- und Luftzeichen gehen soll.

Ansonsten verweise ich auf den allgemeinen Quatschthread (Ziel: 1.000.000), der sich über Zuwachs immer freut. mrgreen

Alles was ab jetzt nicht dem Threadtitel entspricht wird verschoben.

Mieze. Winke

05.03.2013, 13:10
Milly

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Feuerzeichen...Einige meiner Exfreunde waren Feuer und mein Mann ist sogar doppelt Feuer...passt perfekt Smile

05.03.2013, 14:02
Asher

Also über mein Feuer hat sich noch keine beschwert mrgreen Wobei ich sagen muss das ein Zwilling schon eine gewaltige Herausforderung ist, da ist dann auch noch Lebenserfahrung gefragt. Was mich total stört ist, als Feuerzeichen will ich sie eigentlich jede freie Minute sehen. Sie schränkt das gewaltig ein und meint immer noch, so viel Aufmerksamkeit hatte vor mir noch Niemand Shock Ich weiss auch das ich sie laufen lassen muß und keine direkten Vorschriften oder Streitgespräche anzetteln sollte. Es fällt schwer, aber ich denke es kann gut funktionieren wenn man sich als Schütze etwas zurücknimmt. Und eines habe ich noch nie erlebt Big Grin Sex bis zur Ohnmacht und auch noch danach mrgreen Ich bin noch nie auf eine Frau, auch annährend so abgefahren, und das hat nichts mit dem Äusseren zu tun. Es passt einfach alles. Ich finde es auch relativ unkompliziert, wenn man bestimmte Regeln beachtet. Habe wohl auch schon zu viel über Zwillingsfrauen gelesen lach. Das hält mich in ständiger Wachsamkeit. Lol

05.03.2013, 14:31
Zwillingslady

(05.03.2013 14:02)Asher schrieb:  Also über mein Feuer hat sich noch keine beschwert mrgreen

Versteh ich auch nicht ganz. Feuer und Luft passt doch prima. Also ich steh auf Feuer Tongue

08.03.2013, 10:16
1
R2D2

Das Dynamische und Spontane mag ich an den Feuerzeichen sehr, auch ihre "Dominanz" Dinge selbst in die Hand zu nehmen, zumindest beim Widder und Löwen. Auch ihr Bewegungsdrang deckt sich sehr gut, mit dem der Luftzeichen. Die einzige Problematik könnte darin bestehen, dass sie in Beziehungen bestimmend sind, gern bevormunden und auch gern hoch stapeln (dieses bevormunden gründet manchmal auf "Sorge" um den Anderen)
Wenn sie, wie Asher, begreifen, dass wir Luftzeichen sehr selbstständig sind und uns Freiraum gewähren (nicht nur Geistigen) dann kann das eine sehr ergänzende Kombination sein.

09.03.2013, 08:21
Astroaqua

(08.03.2013 10:16)R2D2 schrieb:  Das Dynamische und Spontane mag ich an den Feuerzeichen sehr, auch ihre "Dominanz" Dinge selbst in die Hand zu nehmen, zumindest beim Widder und Löwen. Auch ihr Bewegungsdrang deckt sich sehr gut, mit dem der Luftzeichen. Die einzige Problematik könnte darin bestehen, dass sie in Beziehungen bestimmend sind, gern bevormunden und auch gern hoch stapeln (dieses bevormunden gründet manchmal auf "Sorge" um den Anderen)
Wenn sie, wie Asher, begreifen, dass wir Luftzeichen sehr selbstständig sind und uns Freiraum gewähren (nicht nur Geistigen) dann kann das eine sehr ergänzende Kombination sein.

schön das du es schon beschrieben hast mit unserer selbstständigkeit und dem freiraum. mrgreen
ich habe lieber die schützen oder widder, mit den löwen hab ich es nicht so, die sind mir zu protzig und wollen oft ihre mähne gestriegelt haben und brauchen zu viel aufmerksamkeit, das nervt und ödet nur an.
die widder und schützen sind nicht so extrem wie die löwen.
allerdings kenne ich einen sehr schwachen löwen, den könnte ich im handumdrehen unter meine fuchtel bringen, der würde mir aus der hand fressen aber das wäre mir dann wieder zu lasch. Lol

09.03.2013, 11:19
R2D2

@Astroaqua: Ja, wir Frauen sind komische Wesen. Die Männer dürfen nicht zuuu dominant sein, aber aus der Hand fressen auf gar keinen Fall! Sehe ich genau so!!! Big Grin

Die Schützen die ich kenne, sind mir zu lasch. Eine Beziehung zum Feuerzeichen hatte ich nie, aber mein Bruder ist Widder (mit AC Löwe) und mein Vater Löwe. Und einige in meinem Bekanntenkreis sind Löwe, bei denen tendenziell schon dieses Aufmerksamkeitsdefizit hervorblitzt Wink
Obwohl ich sagen muss, dass ich die Löwinnen extremer finde (nicht pauschalisieren, rede nur von denen, die ich kenne!) Das waren richtige Blenderinnen.

09.03.2013, 11:39
Löwemann

(09.03.2013 11:19)R2D2 schrieb:  @Astroaqua: Ja, wir Frauen sind komische Wesen. Die Männer dürfen nicht zuuu dominant sein, aber aus der Hand fressen auf gar keinen Fall! Sehe ich genau so!!! Big Grin

Die Schützen die ich kenne, sind mir zu lasch. Eine Beziehung zum Feuerzeichen hatte ich nie, aber mein Bruder ist Widder (mit AC Löwe) und mein Vater Löwe. Und einige in meinem Bekanntenkreis sind Löwe, bei denen tendenziell schon dieses Aufmerksamkeitsdefizit hervorblitzt Wink
Obwohl ich sagen muss, dass ich die Löwinnen extremer finde (nicht pauschalisieren, rede nur von denen, die ich kenne!) Das waren richtige Blenderinnen.

@Astroaqua und R2D2

Also das mit dem Aufmerksamkeitsdefizit würde ich dann doch mal in Frage stellen wollen. Meint ihr damit, dass Löwen sich nicht auf ein Gespräch konzentrieren können oder sich leicht ablenken lassen? Oder stört euch, dass IHR weniger Aufmerksamkeit bekommt?

Hälst du deinen Vater z.B. für einen Blender?

09.03.2013, 15:40
lionman01

(05.03.2013 14:31)Zwillingslady schrieb:  
(05.03.2013 14:02)Asher schrieb:  Also über mein Feuer hat sich noch keine beschwert mrgreen

Versteh ich auch nicht ganz. Feuer und Luft passt doch prima. Also ich steh auf Feuer Tongue

Ich pflichte gern bei ! Smile

Das Feuer braucht die Luft zum atmen ! Thumb-up

09.03.2013, 15:49
Astroaqua

(09.03.2013 11:39)Löwemann schrieb:  
(09.03.2013 11:19)R2D2 schrieb:  @Astroaqua: Ja, wir Frauen sind komische Wesen. Die Männer dürfen nicht zuuu dominant sein, aber aus der Hand fressen auf gar keinen Fall! Sehe ich genau so!!! Big Grin

@Astroaqua und R2D2

Also das mit dem Aufmerksamkeitsdefizit würde ich dann doch mal in Frage stellen wollen. Meint ihr damit, dass Löwen sich nicht auf ein Gespräch konzentrieren können oder sich leicht ablenken lassen? Oder stört euch, dass IHR weniger Aufmerksamkeit bekommt?

Hälst du deinen Vater z.B. für einen Blender?

vom typ her sind typische löwen auf mehr aufmerksamkeit gerichtet, also weder mit absicht gemacht oder sonst was.
es ist ihre typische natur.....
aber ich darf ja nicht alle verallgemeinen, gibt sicherlich unterschiede....
aber die, die ich bisher kennengelernt hatte waren bzw. sind so.
und da wir luftzeichen, eine andere art von aufmerksamkeit brauchen, wie zb. die wasser oder erdzeichen, kann das schon mal aneinanderecken, dann brüllt der typische löwe....

da empfinde ich die schützen lockerer und freier vom natuell her.
die müssen nicht unbedingt im mitelpukt stehen und die ganze aufmerksamkeit auf sich richten und sie pullern sich nichts ans bein, wenn man ihrem aufmerksamkeitsanspruch nicht gerecht wird.

und die widder erst recht nicht.

ist hier nur meine erfahrung mit etlichen feuerzeichen.

09.03.2013, 19:00
Sheena

(09.03.2013 15:49)Astroaqua schrieb:  ... und sie pullern sich nichts ans bein, wenn man ihrem aufmerksamkeitsanspruch nicht gerecht wird.
...

ih...nä...dat wär auch fies. Aber Aufmerksamkeit hätte man dann Lol

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Sternzeichenastrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: