• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau

Seiten (23): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 23 Weiter »
08.01.2024, 17:37
Racing

RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
Ich möchte jetzt nicht nochmals alles wiederholen, bzw. meine "Schlüsselstellen" nochmals erwähnen. Es steht alles im Verlauf. Wenn du diese so auffasst, dass man mir nicht glauben könnte, beeinflusst von deinen eigenen Erfahrungen, ist das dein gutes Recht.

Von einer Email habe ich übrigens nie geschrieben, sondern immer von Briefen. Dies zeigt mir auch, dass du manche Dinge nicht so verstehst, wie ich sie meine.

Trotzdem respektiere ich deine Meinungen und danke dir, dass du dir die Zeit nimmst, diese mit mir zu teilen.

Natune.net
08.01.2024, 17:49
CougarLibra

(06.01.2024 11:05)Racing schrieb:  Ich habe diese Dinge und meine Fehler / Versäumnis schon in einem Brief zu Papier gebracht. Er steckt noch im Laptop und wartet...

(08.01.2024 17:37)Racing schrieb:  Von einer Email habe ich übrigens nie geschrieben, sondern immer von Briefen. Dies zeigt mir auch, dass du manche Dinge nicht so verstehst, wie ich sie meine.

laptop=email=nicht handgeschrieben

deswegen solltest du mit ihr reden und nicht schriftlich kommunizieren
sie könnte deine wortwahl auch falsch verstehen,so wie ich Wink

08.01.2024, 17:59
Racing

Ich schreibe den Brief zuerst auf dem Laptop. Zuerst sammle ich dort alle meine Gedanken und einzelne Sätze, mit denen ich etwas aussagen möchte. Und dann gibt es daraus einen Brief als Vorlage, den ich dann von Hand schreibe. Ansonsten fange ich 1000mal neu an... Wink

Ich würde sofort mit ihr direkt reden, aber ich bin (zurzeit noch?) gesperrt, was mir natürlich sagt, dass ich nicht erwünscht bin. Und direkt reden könnten wir wahrscheinlich erst in einigen Wochen oder Monaten. Bis beide Seiten vielleicht für ein Treffen bereit wären.

Den Brief würde ich wahrscheinlich auch erst in ein paar Wochen abschicken. Im Januar wahrscheinlich noch nicht. Wie ich schon erwähnt habe, brauche ich für mich auch noch Zeit und möchte nichts überstürzen. Ich muss noch einiges verarbeiten und verinnerlichen.

08.01.2024, 21:10
Amaterasu

(08.01.2024 17:59)Racing schrieb:  Ich würde sofort mit ihr direkt reden, aber ich bin (zurzeit noch?) gesperrt, was mir natürlich sagt, dass ich nicht erwünscht bin.

Blockiert hast du zuerst.
Hast du sie wenigstens wieder "ent-blockiert"?

08.01.2024, 21:21
Racing

(08.01.2024 21:10)Amaterasu schrieb:  Blockiert hast du zuerst.
Hast du sie wenigstens wieder "ent-blockiert"?

Ja klar. Ich machte das nur als ich so sauer wurde am "letzten Tag". Für etwa 4 Stunden. Dann bereute ich schon alles wieder, und ich machte das wieder rückgängig.
Sie blockierte mich erst nach mir irgendwann während dieser 4 Stunden und das blieb so.

09.01.2024, 10:03
Graf Wasserrutsche

Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie Dich so lange blockiert. Du hast sie in einer starken Emotion (aus Wut, Trotz usw.) blockiert. Als diese starke Emotion nach einigen Stunden verflog, hast Du es bereut und ent-blockiert.

Das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein.

Ich finde es gut, dass Du ausgiebig über alles nachdenkst und Du den "perfekten" Brief verfassen möchtest. Mit Inhalt, der euch beiden gerecht wird, der insbesondere Deine Emotionen aber auch Deine Erkenntnisse wiedergibt.

Beim geschriebenen Wort besteht wie CougarLibra schreibt immer die Gefahr, dass Inhalte fehlinterpretiert werden oder die Intention nicht erkannt wird. Am Wichtigsten ist daher, authentisch zu schreiben. Ich weiß nicht, wie authentisch es ist, wenn jedes Wort genau abgewogen und der Brief ein Resultat wochenlanger Gedankengänge ist. Natürlich bist das gerade auch Du, dieses Genaue und Perfektionistische. Aber ob das in der jetzigen Situation zündet?

Auf der anderen Seite hat ein Brief den Vorteil, dass sich das Gegenüber in Ruhe damit auseinandersetzen kann (wenn es denn will). Es entsteht keine emotionale Dynamik, die ein persönliches Gespräch mit sich bringen kann. Auch findet man im persönlichen Gespräch vielleicht nicht die Worte, die man gerne weiterreichen möchte oder vergisst Wichtiges, weil das Gespräch anders verläuft als gedacht.

Es hat also wie immer Vor- und Nachteile, egal wie man es macht. Da Du gerade blockiert bist, hast Du im Grunde jedoch kaum eine andere Wahl, als über einen Brief in Kontakt zu treten. Alles andere (zum Beispiel einfach besuchen) würde sich zumindest für mich nicht richtig anfühlen.

Der emotionale Löwe in mir scharrt allerdings extrem mit den Pranken. In Deiner Situation wäre es für mich kaum auszuhalten, weswegen ich wahrscheinlich einen sehr emotionalen und ehrlichen Brief so schnell wie möglich schreiben würde. Alles was mir auf der Seele brennt, ohne lang darüber zu sinnieren, was jetzt alles genau in den Brief soll und was wer vielleicht falsch gemacht hat. Einfach Gefühle rausfließen lassen. Nicht mit der Absicht, sie umzustimmen. Sondern mit der Absicht, ihr zu vermitteln, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie vermisse.

Und im Wissen, dass der Brief wahrscheinlich nichts ändern würde. Außer, dass ich zu meinen Gefühlen stehe und sie das wissen soll. Mehr kann man in solch einer Situation nicht machen. Entweder erreicht man den Herzensmenschen damit oder es ist ohnehin hoffnungslos.

Nun bist Du ein anderer Typ und willst vermutlich alles genau planen und gut ausformulieren und es genau richtig machen. Du bist Perfektionist und willst diesem Anspruch vor Dir selbst gerecht werden. Daher Deine akribische Aufarbeitung des Ganzen. Das ist auch ok bzw. super, weil Du wichtige Erkenntnisse erlangst, insbesondere über Dich selbst. Auch wenn es seine Zeit dauert. Und vielleicht ist das auch genau richtig und Du erreichst Deine Skorpion-Dame damit. Und vielleicht würdest Du sie erst recht vertreiben, wenn Du es anders machen würdest. Das wissen wir leider nicht.

Ich sehe nur, dass sie Dich nun über einen so langen Zeitraum blockiert hat und je länger dieser Zeitraum anhält, desto größer könnte ihre innere Distanz werden. Vielleicht wäre es deshalb an der Zeit, nicht nach Plan zu agieren sondern nach Herz?

09.01.2024, 11:17
Amaterasu

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie Dich so lange blockiert. Du hast sie in einer starken Emotion (aus Wut, Trotz usw.) blockiert. Als diese starke Emotion nach einigen Stunden verflog, hast Du es bereut und ent-blockiert.

Das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein.

Eine Variante ist, dass alles sie so tief getroffen hat, dass es nicht nach ein paar Stunden oder Tagen bereits wieder ausgeklungen ist.
Eine andere Variante ist, dass sie dadurch in Bezug auf dieser Beziehung nun endgültig alle Brücken hinter sich abgebrochen hat.

09.01.2024, 11:31
RedSkorpion87

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie Dich so lange blockiert. Du hast sie in einer starken Emotion (aus Wut, Trotz usw.) blockiert. Als diese starke Emotion nach einigen Stunden verflog, hast Du es bereut und ent-blockiert. Das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein. (...)

Der emotionale Löwe in mir scharrt allerdings extrem mit den Pranken. (...)

Ich sehe nur, dass sie Dich nun über einen so langen Zeitraum blockiert hat und je länger dieser Zeitraum anhält, desto größer könnte ihre innere Distanz werden. Vielleicht wäre es deshalb an der Zeit, nicht nach Plan zu agieren sondern nach Herz?

Diesen Punkt finde ich auch bemerkenswert. Nur, wenn ich wirklich genug habe, bleibt die Blockierung da. Aber wenn ich wieder was hören möchte, würde ich sie aufheben, weil ich dadurch das Signal dazu setze. Insofern ist die Sichtweise von Racing, dass sie gerade gar nichts von ihm hören will vermutlich korrekt.

Auf der anderen Seite kann ich Graf mit seinen scharrenden ungeduldigen Pranken verstehen Laugh So ungeduldig ist jemand, der die Situation von seiner Liebsten getrennt zu sein absolut nicht aushält. - Was sie sich jetzt wirklich wünscht und wie sie auf noch mehr Kontaktversuche von Racing reagieren würde ist also total schwer einzuschätzen.

Und auch: Ob es überhaupt einen Unterschied macht, was, wann und wie er sich meldet. Wir haben hier nur aufgrund seiner Erzählung und typischen Skorpion-Verhaltens eine Geschichte konstruiert. Wahrscheinlich liegen wir schon nah dran und trotzdem kann alles anders sein, wenn es aus ihrer Sicht noch Details gibt, die wir nicht kennen.

So wie es glaube ich CougarLibra vorgeschlagen hat, wäre ein echtes Gespräch deutlich näher am Wiederzusammenkommen. Aber das scheint aufgrund der Sachlage mit dem Blockiertsein auch zu weit weg. Auf keinen Fall würde ich sie da überraschen und einfach vor ihrer Tür stehen (was zum Glück auch keiner vorgeschlagen hat - das wäre so der Widder/Schütze, der sowas macht Girl_laugh )

Der Brief ist schon eine sehr gute Sache. Ob er wirklich wieder zum Zusammenkommen führt, weiß keiner. Aber im Brief die ganzen Emotionen zu lesen und zu merken, wie wichtig man dem anderen doch ist und wie verletzlich er sich zeigt... Das bleibt nicht unberührt. Tatsächlich würden die ungeduldigen unter uns (vielleicht Graf, aber definitiv ich selber auch) am Ende eines solchen Briefs einen kleinen Wunsch äußern, die Möglichkeit zu bekommen, sich nochmal real zu sehen und ihre Sichtweise zu erfahren. Das ist der entscheidende Punkt. Dann fühlt sie sich einerseits gesehen, andererseits ist sie dann ein wenig in Zugzwang irgendwann eine Entscheidung zu treffen: zurück oder nach vorne.

Allerdings kann ich gerade nichts dazu sagen, ob es mehr Sinn macht jetzt abzusenden oder später nach ihrem Urlaub. So oder so muss Racing klar sein, dass sie den Brief verdauen muss und dass das auch ein paar Wochen dauern kann. Sie sollte ihn aber auch nicht komplett vergessen... Aber wenn sie das tut, dann gibt es sowieso wenig Chancen auf ein erneutes Zusammenkommen

09.01.2024, 11:35
1
Norah74

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie Dich so lange blockiert.

Also ich bin keine SK, aber wenn mich mal jemand blockiert, blockiere ich den auch - und das löse ich dann nicht mehr auf, außer es gibt einen SEHR, sehr guten Grund dazu, dass ich sage, ok, lass uns das vergessen. Ich finde Blockieren absolut verletzend und es zeigt auch, dass der andere mit mir nicht umgehen kann bzw. mit mir nichts anfangen kann.

09.01.2024, 15:24
Racing

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde es schon ungewöhnlich, dass sie Dich so lange blockiert. Du hast sie in einer starken Emotion (aus Wut, Trotz usw.) blockiert. Als diese starke Emotion nach einigen Stunden verflog, hast Du es bereut und ent-blockiert. Das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein.
Ja, das bereitet mir momentan am meisten Sorgen. Sie ist sehr verletzt und schützt sich. Sie ist zudem eine «Planerin». Wenn sie etwas plant, zieht sie es durch. Natürlich hat sie auch Gefühle, die bei ihr reinspielen und sie wird immer wieder schwanken. Es gibt verschiedene Szenarien, hier mal die plausibelsten:
- Ich mache jetzt mein Ding, Weihnachten und Neujahr kommt, sowieso ein Familiending, und im Januar gehe ich für zwei Wochen mit einer Freundin nach Mexiko. Bis mindestens dahin will ich nichts von ihm wissen und nehme mir die Zeit, die ich brauche, ohne Rücksicht.
- Oder sie wartet, nein nicht direkt warten, aber macht einfach nix, und wenn die richtigen Signale von mir kommen, bewegt es sie zum Nachdenken.
- Oder sie will abschliessen, vielleicht auch etwas erzwungen.
- Oder sie nimmt Rache an meinem Verhalten beim letzten Aufeinandertreffen, und lässt mich (vorerst?) knallhart schmoren.
- Sie durchlebt die Trennung und falls sie mich anfängt zu vermissen, erst dann kommt sie auf mich zu. Als erstes mit der Aufhebung der Blockierung.
Ich habe ja bis jetzt drei Dinge gemacht, die an sie gerichtet war, bzw. sie mitbekommen hatte:
- Nach den ersten Tagen den Erklärungsbrief über die Konflikte geschickt, neutral, mit der Botschaft, dass wir beide viel Zeit brauchen und ich die Türe für ein Gespräch irgendwann offenlasse. Hätte sie darauf antworten müssen oder mich entblockieren? Nein. Der Brief war offen und verlangte nichts. Beide Reaktionen (irgendeine oder keine) sind in diesem Fall richtig.
- Dann war ich eine Woche später bei den Eltern und habe mich für mein Verhalten im Chat entschuldigt. Das bekam sie sicher mit, aber das ging nicht an sie. Darauf muss sie nicht reagieren.
- Dann habe ich ihr am Neujahrstag einen Glücksbringer fürs neue Jahr mit einer handgeschriebenen Karte in den Briefkasten gelegt. Auch da muss sie nicht antworten. Sie kann es nur zu Kenntnis nehmen oder sich innerlich darüber freuen. Wie auch immer.
Sie hätte mir bei allen drei Aktionen auch eine kurze Botschaft senden können (Email oder Whatsapp und mich dann wieder blockieren), dass ich solche Sachen sein lassen soll und dass es endgültig vorbei wäre. Hat sie aber auch nicht gemacht. Entweder beobachtet sie, was ich so mache (gibt ihr sicher ein gutes Gefühl am längeren Hebel zu sitzen), weil sie selber mit der ganzen Sache auch noch nicht sicher ist, oder sie kann so knallhart und cool sein, und dies einfach so aushalten, bis ich von alleine aufhöre. Wie ihr euch denken könnt, glaube ich an ersteres.

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde es gut, dass Du ausgiebig über alles nachdenkst und Du den "perfekten" Brief verfassen möchtest. Mit Inhalt, der euch beiden gerecht wird, der insbesondere Deine Emotionen aber auch Deine Erkenntnisse wiedergibt. Beim geschriebenen Wort besteht wie CougarLibra schreibt immer die Gefahr, dass Inhalte fehlinterpretiert werden oder die Intention nicht erkannt wird. Am Wichtigsten ist daher, authentisch zu schreiben. Ich weiß nicht, wie authentisch es ist, wenn jedes Wort genau abgewogen und der Brief ein Resultat wochenlanger Gedankengänge ist. Natürlich bist das gerade auch Du, dieses Genaue und Perfektionistische. Aber ob das in der jetzigen Situation zündet? Auf der anderen Seite hat ein Brief den Vorteil, dass sich das Gegenüber in Ruhe damit auseinandersetzen kann (wenn es denn will). Es entsteht keine emotionale Dynamik, die ein persönliches Gespräch mit sich bringen kann. Auch findet man im persönlichen Gespräch vielleicht nicht die Worte, die man gerne weiterreichen möchte oder vergisst Wichtiges, weil das Gespräch anders verläuft als gedacht. Es hat also wie immer Vor- und Nachteile, egal wie man es macht. Da Du gerade blockiert bist, hast Du im Grunde jedoch kaum eine andere Wahl, als über einen Brief in Kontakt zu treten. Alles andere (zum Beispiel einfach besuchen) würde sich zumindest für mich nicht richtig anfühlen.
Ein Brief ist hier sicher die bessere Wahl. Es wird ein Brief sein, in dem ich die Hosen runterlasse. Meine Fehler, mein besseres Verstehen ihrer Bedürfnisse und ihrer Situation in der Beziehung, meine Erkenntnisse daraus, meine neue Sichtweise dadurch, und dass ich momentan noch in diesem Prozess stecke, der noch Zeit braucht. Zudem wie ich mich fühle und was ich alles von und mit ihr vermisse und was sie für mich bedeutet. So ein Brief kann man nicht missverstehen. Darin ist kein Wort Kritik, Konflikt oder sonst was negatives abtörnendes. Und künstlich abgewogen wird er nicht sein. Ich brauche diesen Ablauf, damit genau die Worte auf Papier kommen, die meine Gedanken und Gefühle wiedergeben. Und in einem direkten Gespräch finde ich nicht alle Worte. Vor allem nicht in so einem Gespräch, wo es um alles oder nichts gehen könnte. Zudem finde ich es sehr gut, wenn man so einen Brief immer wieder durchlesen kann, wenn man möchte. Ein weiterer Vorteil. Und wenn nur als Andenken, der bei ihr in «meine Kiste» verschwinden wird.

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Der emotionale Löwe in mir scharrt allerdings extrem mit den Pranken. In Deiner Situation wäre es für mich kaum auszuhalten, weswegen ich wahrscheinlich einen sehr emotionalen und ehrlichen Brief so schnell wie möglich schreiben würde. Alles was mir auf der Seele brennt, ohne lang darüber zu sinnieren, was jetzt alles genau in den Brief soll und was wer vielleicht falsch gemacht hat. Einfach Gefühle rausfließen lassen. Nicht mit der Absicht, sie umzustimmen. Sondern mit der Absicht, ihr zu vermitteln, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich sie vermisse.
Da sie jetzt im Januar sowieso im Urlaub ist, und ich nicht mal weiss, von wann bis wann genau, kann ich mir sowieso bis Ende Januar Zeit lassen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch schneller damit. Richtig, mein Brief wird kein Umstimmen sein sondern geht es nur über die Dinge wie oben schon beschrieben.

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Und im Wissen, dass der Brief wahrscheinlich nichts ändern würde. Außer, dass ich zu meinen Gefühlen stehe und sie das wissen soll. Mehr kann man in solch einer Situation nicht machen. Entweder erreicht man den Herzensmenschen damit oder es ist ohnehin hoffnungslos.
Genau so ist es.

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Nun bist Du ein anderer Typ und willst vermutlich alles genau planen und gut ausformulieren und es genau richtig machen. Du bist Perfektionist und willst diesem Anspruch vor Dir selbst gerecht werden. Daher Deine akribische Aufarbeitung des Ganzen. Das ist auch ok bzw. super, weil Du wichtige Erkenntnisse erlangst, insbesondere über Dich selbst. Auch wenn es seine Zeit dauert. Und vielleicht ist das auch genau richtig und Du erreichst Deine Skorpion-Dame damit. Und vielleicht würdest Du sie erst recht vertreiben, wenn Du es anders machen würdest. Das wissen wir leider nicht.
Ich möchte, dass der Inhalt des Briefes genau das sagt, was ich ihr sagen möchte. Mehr nicht. Und ja, natürlich ist da auch ein Stück «ich» dabei, wie ich den Brief schreibe und wie lange ich mir damit Zeit lasse. Ich finde von der ganzen Zeitachse her ist auch noch genug Zeit. Das alles ist jetzt «erst» 3.5 Wochen her. Und beide müssen sicher noch cooler werden. Sie vielleicht mehr als ich, wenn man die Blockierung noch bedenkt. Und die Skorpion Frauen sind ja für Ihren Rückzug und das mit sich selbst ausmachen bekannt. Da möchte ich ihr diesen Raum auch lassen.

(09.01.2024 10:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich sehe nur, dass sie Dich nun über einen so langen Zeitraum blockiert hat und je länger dieser Zeitraum anhält, desto größer könnte ihre innere Distanz werden. Vielleicht wäre es deshalb an der Zeit, nicht nach Plan zu agieren sondern nach Herz?
Da hast du natürlich auch Recht. Aber jetzt ist sie eh nicht da, sondern in Mexiko, denke ich. Und auch wenn man nicht vergleichen darf, tue ich das trotzdem hier: Sie hat ihren letzten Exfreund noch nach 6 Monate zurückgenommen. Und dies 2mal. Gründe und näheres aber für mich unbekannt. Trotzdem kann es mir zeigen, wie sie funktioniert, und wie lange sie bei solchen Geschehnissen brauchen könnte.

09.01.2024, 15:30
Racing

(09.01.2024 11:17)Amaterasu schrieb:  Eine andere Variante ist, dass sie dadurch in Bezug auf dieser Beziehung nun endgültig alle Brücken hinter sich abgebrochen hat.

Dann sollte sie nicht mit den Freunden, die sie von meiner Seite aus kennt, Kontakt haben. Wenn es auch nur Frohe Weihnachten oder Neujahrswünsche waren. Dann sollte sie mal ein paar Monate davon ablassen. Wenn schon "alle Brücken abbauen". Das ist natürlich nur meine Sichtweise...

09.01.2024, 15:46
Racing

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  Auf der anderen Seite kann ich Graf mit seinen scharrenden ungeduldigen Pranken verstehen Laugh So ungeduldig ist jemand, der die Situation von seiner Liebsten getrennt zu sein absolut nicht aushält. - Was sie sich jetzt wirklich wünscht und wie sie auf noch mehr Kontaktversuche von Racing reagieren würde ist also total schwer einzuschätzen.
Für mich ebenfalls.

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  Und auch: Ob es überhaupt einen Unterschied macht, was, wann und wie er sich meldet. Wir haben hier nur aufgrund seiner Erzählung und typischen Skorpion-Verhaltens eine Geschichte konstruiert. Wahrscheinlich liegen wir schon nah dran und trotzdem kann alles anders sein, wenn es aus ihrer Sicht noch Details gibt, die wir nicht kennen.
Ich habe euch alles ehrlich erzählt was ich weiss. Ihr seid zu 100% auf dem gleichen Stand wie ich. Es wird immer noch etwas bei ihr geben, was ich sogar selbst nicht auf dem Schirm habe. Das ist so.

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  So wie es glaube ich CougarLibra vorgeschlagen hat, wäre ein echtes Gespräch deutlich näher am Wiederzusammenkommen. Aber das scheint aufgrund der Sachlage mit dem Blockiertsein auch zu weit weg. Auf keinen Fall würde ich sie da überraschen und einfach vor ihrer Tür stehen (was zum Glück auch keiner vorgeschlagen hat - das wäre so der Widder/Schütze, der sowas macht Girl_laugh )
Würde ich sicher nicht tun. Das wäre mein Todesurteil.

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  Der Brief ist schon eine sehr gute Sache. Ob er wirklich wieder zum Zusammenkommen führt, weiß keiner. Aber im Brief die ganzen Emotionen zu lesen und zu merken, wie wichtig man dem anderen doch ist und wie verletzlich er sich zeigt... Das bleibt nicht unberührt. Tatsächlich würden die ungeduldigen unter uns (vielleicht Graf, aber definitiv ich selber auch) am Ende eines solchen Briefs einen kleinen Wunsch äußern, die Möglichkeit zu bekommen, sich nochmal real zu sehen und ihre Sichtweise zu erfahren. Das ist der entscheidende Punkt. Dann fühlt sie sich einerseits gesehen, andererseits ist sie dann ein wenig in Zugzwang irgendwann eine Entscheidung zu treffen: zurück oder nach vorne.
Diese Verlockung hatte ich auch, dies so noch im Brief anzumerken. Aber ich werde es nicht erwähnen.

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  Allerdings kann ich gerade nichts dazu sagen, ob es mehr Sinn macht jetzt abzusenden oder später nach ihrem Urlaub. So oder so muss Racing klar sein, dass sie den Brief verdauen muss und dass das auch ein paar Wochen dauern kann. Sie sollte ihn aber auch nicht komplett vergessen... Aber wenn sie das tut, dann gibt es sowieso wenig Chancen auf ein erneutes Zusammenkommen.
Das ist so. Ich denke, sie ist jetzt schon, oder ab dieser oder ab nächster Woche im Urlaub. Keine Ahnung. So oder so wird der Brief sie erst danach erreichen. Vielleicht macht es sich auch gut, dass wenn sie aus dem Urlaub kommt, und selbst damit rechnet, wieder etwas von mir in ihrer Post zu haben, eben nichts von mir dabei war. Und dann sende ich ihn erst auf den Februar. Ich weiss, jetzt bin ich am Taktieren, aber ja, was soll ich sagen? Verständlich…

(09.01.2024 11:35)Norah74 schrieb:  Also ich bin keine SK, aber wenn mich mal jemand blockiert, blockiere ich den auch - und das löse ich dann nicht mehr auf, außer es gibt einen SEHR, sehr guten Grund dazu, dass ich sage, ok, lass uns das vergessen. Ich finde Blockieren absolut verletzend und es zeigt auch, dass der andere mit mir nicht umgehen kann bzw. mit mir nichts anfangen kann.

Das ist so, aber ich war da selbst Schuld. Und jetzt bekomme ich seit Wochen diesen Denkzettel. Ich beneide bei ihr diese Energie und Disziplin, dies so erhalten zu können. Ich kann das nicht. Ok, will ich auch nicht können...

09.01.2024, 15:53
Amaterasu

(09.01.2024 15:30)Racing schrieb:  
(09.01.2024 11:17)Amaterasu schrieb:  Eine andere Variante ist, dass sie dadurch in Bezug auf dieser Beziehung nun endgültig alle Brücken hinter sich abgebrochen hat.

Dann sollte sie nicht mit den Freunden, die sie von meiner Seite aus kennt, Kontakt haben. Wenn es auch nur Frohe Weihnachten oder Neujahrswünsche waren. Dann sollte sie mal ein paar Monate davon ablassen. Wenn schon "alle Brücken abbauen". Das ist natürlich nur meine Sichtweise...

Glaubst du dieser Kontakt hat einen Bezug zu dir? Blockieren, aber durch diese Freunde ein Türchen offen lassen?

09.01.2024, 15:54
Racing

Und was sonst noch so passierte in dieser Zeit:
- Habe ca. 6kg abgenommen in den letzten 3.5 Wochen
- Habe viel neuen Kram eingekauft. Zum Teil war das schon länger geplant (Wohnungseinrichtung), zum anderen jetzt wegen der Trennung vorgezogen und zum Frustkauf umfunktioniert.
- Eine neue Tätowierung gemacht. Auch hier: War in der Planung, aber hatte keine Eile damit. Hätte irgendwann dieses Jahr auch gereicht. Nun passierte es schon letzten Samstag. Und nein, kein Name, Datum oder Sternzeichen von ihr. Wink

09.01.2024, 15:55
moon

(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  So wie es glaube ich CougarLibra vorgeschlagen hat, wäre ein echtes Gespräch deutlich näher am Wiederzusammenkommen. Aber das scheint aufgrund der Sachlage mit dem Blockiertsein auch zu weit weg. Auf keinen Fall würde ich sie da überraschen und einfach vor ihrer Tür stehen (was zum Glück auch keiner vorgeschlagen hat - das wäre so der Widder/Schütze, der sowas macht Girl_laugh )

Also Wohnung würd ich auch nicht, aber man weiss ja wo die Leute so üblicherweise verkehren, seis Kaffee trinken/einkaufen was auch immer....

Mich würd das warten auf Antwort nach dem Brief nämlich zu wahnsinnig machen, zudem man ja nie weiss hat die Person ihn gelesen oder eben nicht?

Natune.net
Seiten (23): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 23 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: