• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau

Seiten (23): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 23 Weiter »
05.01.2024, 12:28
moon

RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
(05.01.2024 12:09)Racing schrieb:  Richtig, man muss es natürlich für sich selbst für richtig finden. Annäherung wäre vielleicht der bessere Ausdruck dafür. Von einer Änderung habe ich nicht gesprochen. Trotz allem denke ich, dass man mit solchen Verhalten nichts positives beisteuert. Ganz neutral gesehen.
Auch eine Annäherung ist eine Änderung. Und dazu muss ich selbst bereit sein, wenn ich es nicht bin ist es nur eine Show für den andren und letztlich wird sich dann auch nicht verbessern, eher das das Gegenüber sich irgendwann verarscht fühlen wird weil ich ihm was vorgespielt habe.

Du vergisst einen entscheidenden Punkt, um was positives beisteuern zu können bedarf es einer Einsicht das man sich negativ verhalten hat.

(05.01.2024 12:25)Racing schrieb:  Die Antwort zu: "Ich mache jetzt Schluss." kann leider nicht nur "Du blöde Kuh" oder ähnlichen lauten. Wink
Also mein Konter wäre gewesen "Bist Du Dir da auch wirklich sicher mit?"

Natune.net
05.01.2024, 12:32
2
RedSkorpion87

(05.01.2024 12:08)Amaterasu schrieb:  
(05.01.2024 11:52)Racing schrieb:  Ich habe das Gefühl, dass die Zusammenhänge, die so etwas bewirken können, für mache völlig zu vernachlässigen sind, und man sich nur an das eine festbeisst. Schwierig. Stellt euch vor beide Parteien wären so. Undecided

Nein. Ich habe schon einige Beiiträge zurück geschriebeb, dass es halt unverhältnissmäßig ist. Ein dummer Wutspruch ist "du bist eine blöde Kuh!" oder ähnlich. Du hast eine Drohung ausgesprochen und das ist nun mal ein enormer Unterschied. Jeder Mensch wird wütend, aber nur wenige sprechen solche Drohungen dabei aus. Und du weigerst dich, das einzusehen. Entweder du rechtfertigst das mit deiner Wut, oder schiebst ihr die Verantwortung zu sie würde das zu sehr wörtlich nehmen. Du würdest dir beim nächsten Mal auf die Lippen beißen, aber das nur wegen ihr, weil sie das ernst nimmt, nicht etwa weil du einsiehst, dass derartige Drohungen nicht in Ordnung sind und ja - auch nicht bei Wut. Wenn du auch vor ihr keine Einsicht gezeigt hast, dann kann sie dir nicht vertrauen, egal wie sehr du zusicherst, dass du so etwas nicht tun wprdest. Übrigens wirkt es auch nicht sehr beruhigend, wenn du zusicherst "ich würde das niemals tun" - ähm ja, dann drohe das auch nicht an. So etwas hinterlässt einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

Das ist sich der größte Punkt den ich sehe und der sehr negativ aufstößt. Alle hier getätigten Aussagen sind Rechtfertigungen und gehen immer wieder zu dem Punkt dass sie die Anfangsschuld hat, weil du nur reagiert hast.

Da ist keine Verantwortungsübernahme für Fehlverhalten zu sehen, nur Rechtfertigung.

Dazwischen noch eingestreut wie gut und schnell du denken kannst, wie wenig nachtragend du bist und sowieso viel reifer als sie. Es kommt zwischen den Zeilen mal direkt, mal indirekt, dass du ihr die Schuld gibst.

Das bedeutet du hast nichts verstanden.

Und darauf kann man leider nicht bauen.

Es wirkt so als wenn du nur dann einlenkst wenn du glaubst, dass es gerade absolut notwendig sei, weil man dich an deinen eigenen Worten packen kann. Aber nicht weil du es ernst meinst.

Es wirkt nicht authentisch. Eine echte Reue? Sehe ich auch nicht.

Du hoffst einfach dass sie wegen paar Nachrichten alles vom Tisch fegt. Aber eure wahren Trennungsgründe liegen doch tiefer. Nicht wahr?

05.01.2024, 12:32
Racing

Vielleicht wollen wir mal eher Dinge für die weitere Zukunft besprechen? Rückwirkend habe ich das schon alles begriffen. Und wie ich schon mal anmerkte, kann ich das Rad nicht zurück drehen. Aber ich kann für die Zukunft besser werden. Für eine ohne sie oder eine mit ihr.

05.01.2024, 12:37
1
moon

Da Du das Hauptmanko bei ihr als "Skorpion" siehst würd ich Dir eher anraten "ohne sie"...
Denn eines weiss ich mit Sicherheit, bei der nächsten Situation dieser Art wirst Du ihr die jetzige Situation 100% aufs Butterbrot schmieren, denn nachtragend ist typisch Erdzeichen Wink Die vergessen wirklich nie, ausser sie haben Demenz oder Alzheimer Wink

05.01.2024, 12:45
1
Amaterasu

(05.01.2024 12:25)Racing schrieb:  Ja wir drehen uns hier etwas im Kreis. Ich nahm die Verantwortung dafür schon auf mich. Habe meine Aussage vor Ort noch zurück genommen, war dann anscheinend schon ok, und zwei Wochen ebenfalls und im Brief danach nochmals genauer erklärt. Aber trotz allem darf ich das so sehen, dass sie ihren Beitrag dafür geleistet hat. Diese Sichtweise ist verständlich und kann man nicht wegdiskutieren, wie auch das was ich geleistet habe.

Die Antwort zu: "Ich mache jetzt Schluss." kann leider nicht nur "Du blöde Kuh" oder ähnlichen lauten. Wink

Zwischen Einsicht und Erklären gibt es auch einen Unterschied. Wütend sein ist kein Freifahrtschein. "Pack dein Zeug, sonst schmeiße ich es raus" ist niemals eine angemessene Reaktion auf "ich mache Schluss". Von den anderen Seitenhieben wie ihren Exmann ins Gespräch einzuwerfen will ich gar nicht anfangen. Das ist alles keine Wut mehr, das ist schon Gehässigkeit.

05.01.2024, 12:51
Racing

(05.01.2024 12:32)RedSkorpion87 schrieb:  Das ist sich der größte Punkt den ich sehe und der sehr negativ aufstößt. Alle hier getätigten Aussagen sind Rechtfertigungen und gehen immer wieder zu dem Punkt dass sie die Anfangsschuld hat, weil du nur reagiert hast.
Nüchtern betrachtet war das auch so. Wie oft soll ich noch wiederholen, dass wir uns für ein Gespräch getroffen haben, aber sie nur abgeladen hat und dann schlussendlich zu sagen. Es hat kein Sinn, dann machen wir Schluss. Es fand kein Gespräch statt. Meine Versuche, die eigentlichen Probleme, die Kommunikation bei Konfliktthemen, anzugehen, führten zu keinem Erfolg. Sie war nicht bereit darüber zu reden.
Da ist keine Verantwortungsübernahme für Fehlverhalten zu sehen, nur Rechtfertigung.
Dazwischen noch eingestreut wie gut und schnell du denken kannst, wie wenig nachtragend du bist und sowieso viel reifer als sie. Es kommt zwischen den Zeilen mal direkt, mal indirekt, dass du ihr die Schuld gibst.
Das bedeutet du hast nichts verstanden.
Und darauf kann man leider nicht bauen.
Meinen Teil habe ich eingesehen und entschuldigt. Und das war / ist echt. Ja ich kann sehr gut denken und analysieren. Ist eben so. Was ist daran falsch? Nichts.

(05.01.2024 12:32)RedSkorpion87 schrieb:  Es wirkt so als wenn du nur dann einlenkst wenn du glaubst, dass es gerade absolut notwendig sei, weil man dich an deinen eigenen Worten packen kann. Aber nicht weil du es ernst meinst.
Es wirkt nicht authentisch. Eine echte Reue? Sehe ich auch nicht.
Nein so ist das nicht. Völlig falsch.

(05.01.2024 12:32)RedSkorpion87 schrieb:  Du hoffst einfach dass sie wegen paar Nachrichten alles vom Tisch fegt. Aber eure wahren Trennungsgründe liegen doch tiefer. Nicht wahr?
Nein, das hoffe ich nicht. Deine Annahmen sind falsch. Einen richtigen Trennungsgrund gibt es „offiziell“ nicht. Es gibt nur dieses ausser Kontrolle geraten in diesen paar Wochen. Die aufgestauten Konflikte sind hingegen klar: Kommunikation, Konfliktthemen mitteilen, Konfliktlösungen erarbeiten und umsetzen.

05.01.2024, 12:56
Racing

(05.01.2024 12:45)Amaterasu schrieb:  Zwischen Einsicht und Erklären gibt es auch einen Unterschied. Wütend sein ist kein Freifahrtschein.
Richtig, und ich habe mich dafür entschuldigt. Und diese war echt. Mit Einsicht. Es steht mir frei, diese Situation als ganzes zu sehen und nicht nur meine Aussagen einzeln. Es gehören immer zwei dazu hat hier absolute Berechtigung und diesen Standpunkt werde ich auch immer vertreten. Und für mich selbst, bereue ich das sauer werden, weil ich so nicht bin und nicht sein möchte. Das ist mein eigenes bereuen für mich selbst, das auch meinen Mitmenschen zu gute kommt.

05.01.2024, 13:05
1
Amaterasu

(05.01.2024 12:56)Racing schrieb:  
(05.01.2024 12:45)Amaterasu schrieb:  Zwischen Einsicht und Erklären gibt es auch einen Unterschied. Wütend sein ist kein Freifahrtschein.
Richtig, und ich habe mich dafür entschuldigt. Und diese war echt. Mit Einsicht. Es steht mir frei, diese Situation als ganzes zu sehen und nicht nur meine Aussagen einzeln. Es gehören immer zwei dazu hat hier absolute Berechtigung und diesen Standpunkt werde ich auch immer vertreten. Und für mich selbst, bereue ich das sauer werden, weil ich so nicht bin und nicht sein möchte. Das ist mein eigenes bereuen für mich selbst, das auch meinen Mitmenschen zu gute kommt.

Es sind zwei dabei, wenn ein Konflikt entsteht. Aber wie jeder einzelne auf diesen Konflikt reagiert, ist allein seine Verantwortung. Sie hat ihren Part dazu beigetragen, dass es zu diesem Konflikt kommt, aber nicht dazu, wie du dich in diesem Konflikt verhältsts. Sie mag dich wütend gemacht haben, aber wie sich deine Wut konkret äußert, das ist nicht ihre Verantwortung.

05.01.2024, 13:05
Racing

(05.01.2024 12:37)moon schrieb:  Da Du das Hauptmanko bei ihr als "Skorpion" siehst würd ich Dir eher anraten "ohne sie"...
Denn eines weiss ich mit Sicherheit, bei der nächsten Situation dieser Art wirst Du ihr die jetzige Situation 100% aufs Butterbrot schmieren, denn nachtragend ist typisch Erdzeichen Wink Die vergessen wirklich nie, ausser sie haben Demenz oder Alzheimer Wink
Ich bin nicht nachtragend. Sternzeichen hin oder her. Ich kann es ausdiskutieren und dann vom Tisch wischen. Weil genau das, was du da sagst, für die Zukunft nichts bringt. Ich kann mich da sehr gut sortieren.
Mir ist es eigentlich egal, welches Sternzeichen meine Freundin ist. Auch wenn ich diese grundlegenden Eigenschaften, die immer wieder zusammen passen, interessant finde. Trotzdem beginne ich jede Beziehung ohne Vorurteile. Wir wissen alle, dass bei einem Charakter noch ganz viele andere Einflüsse mitspielen.

(05.01.2024 13:05)Amaterasu schrieb:  
(05.01.2024 12:56)Racing schrieb:  Richtig, und ich habe mich dafür entschuldigt. Und diese war echt. Mit Einsicht. Es steht mir frei, diese Situation als ganzes zu sehen und nicht nur meine Aussagen einzeln. Es gehören immer zwei dazu hat hier absolute Berechtigung und diesen Standpunkt werde ich auch immer vertreten. Und für mich selbst, bereue ich das sauer werden, weil ich so nicht bin und nicht sein möchte. Das ist mein eigenes bereuen für mich selbst, das auch meinen Mitmenschen zu gute kommt.

Es sind zwei dabei, wenn ein Konflikt entsteht. Aber wie jeder einzelne auf diesen Konflikt reagiert, ist allein seine Verantwortung. Sie hat ihren Part dazu beigetragen, dass es zu diesem Konflikt kommt, aber nicht dazu, wie du dich in diesem Konflikt verhältsts. Sie mag dich wütend gemacht haben, aber wie sich deine Wut konkret äußert, das ist nicht ihre Verantwortung.

Bin ich deiner Meinung. Und ich stehe für meine Reaktion gerade. Kann ich nicht genug wiederholen, auch wenn mir keiner hier glaubt. Wink

(ist auch nicht so wichtig. Schlussendlich ist es eine Sache zwischen mir und meiner Ex. Sie darf entscheiden, wie sie mich sieht und was sie mir glaubt oder nicht).

05.01.2024, 13:11
Racing

Was ich aber interessant finde, ist der Gegenwind der Skorpione, der mir hier ins Gesicht weht. Falls es also ein Wiedersehen mit meiner Ex gibt, kann ich mich auf was einstellen... Wink

05.01.2024, 14:23
1
moon

(05.01.2024 13:05)Racing schrieb:  Ich bin nicht nachtragend. Sternzeichen hin oder her. Ich kann es ausdiskutieren und dann vom Tisch wischen. Weil genau das, was du da sagst, für die Zukunft nichts bringt. Ich kann mich da sehr gut sortieren.
Was man sein möchte und was man letztlich ist können durchaus unterschiedliche Dinge sein.
Ebenso gibts nen Unterschied zwischen "Selbstwahrnehmung"/"Fremdwahrnehmung"

(05.01.2024 13:05)Racing schrieb:  Mir ist es eigentlich egal, welches Sternzeichen meine Freundin ist. Auch wenn ich diese grundlegenden Eigenschaften, die immer wieder zusammen passen, interessant finde. Trotzdem beginne ich jede Beziehung ohne Vorurteile. Wir wissen alle, dass bei einem Charakter noch ganz viele andere Einflüsse mitspielen.
Wäre da nicht das Wort eigentlich!
Anfangs mags keine Rolle spielen, aber in Krisen oder zum Ende isses auf einmal wichtig/interessant.
Ansonsten müsst ich mich auch fragen wie Du hier gelandet bist und auch noch dafür gezahlt hast, denn wir sind genau genommen kein Partnerschaftforum auch wenns letztlich immer genau darauf hinausläuft.

(05.01.2024 13:11)Racing schrieb:  Was ich aber interessant finde, ist der Gegenwind der Skorpione, der mir hier ins Gesicht weht. Falls es also ein Wiedersehen mit meiner Ex gibt, kann ich mich auf was einstellen... Wink
Mal in die Runde fragen welche Skorpis sich gross zu Wort gemeldet haben, also bei Red und reallife bin ich mir ziemlich sicher.
Ama ist Löwe, Sunshine Schütze und ich nen Krebs Big Grin

Übrigens wo ist unser Oberritter Graf? Der hat sich noch nicht zu Wort gemeldet Wink

05.01.2024, 14:35
Sunshine4

Ich weiß nicht ob ich wirklich schütze bin. Könnte auch Skorpion sein. Mein Kollege irritiert mich so mit "es gibt offiziell 13 Sternzeichen und alles verschiebt sich". Demnach wäre ich Skorpion 😅

05.01.2024, 14:49
Racing

(05.01.2024 14:23)moon schrieb:  Was man sein möchte und was man letztlich ist können durchaus unterschiedliche Dinge sein.
Ebenso gibts nen Unterschied zwischen "Selbstwahrnehmung"/"Fremdwahrnehmung"
Ich kenne meine Einstellung dazu und wie ich solche Vorkommnisse dann zukünftig umsetze ganz genau. Und ich weiss auch, dass das so beim Gegenüber ankommt, wie ich es meine und sage. Dies zu hinterfragen ist zu weit aus dem Fenster gelehnt.

(05.01.2024 14:23)moon schrieb:  Wäre da nicht das Wort eigentlich!
Anfangs mags keine Rolle spielen, aber in Krisen oder zum Ende isses auf einmal wichtig/interessant.
Ansonsten müsst ich mich auch fragen wie Du hier gelandet bist und auch noch dafür gezahlt hast, denn wir sind genau genommen kein Partnerschaftforum auch wenns letztlich immer genau darauf hinausläuft.
Ich habe gesagt, dass ich das Sternzeichen Thema interessant finde, und um Dinge besser zu verstehen. Deshalb bin ich hier. Aber ich vergesse niemals die anderen Faktoren. Ich stütze mich nicht nur auf das hier drin oder generell nur auf Sternzeichen.

(05.01.2024 14:23)moon schrieb:  Mal in die Runde fragen welche Skorpis sich gross zu Wort gemeldet haben, also bei Red und reallife bin ich mir ziemlich sicher.
Ama ist Löwe, Sunshine Schütze und ich nen Krebs Big Grin

Übrigens wo ist unser Oberritter Graf? Der hat sich noch nicht zu Wort gemeldet Wink
Ich meinte hauptsächlich Red.

05.01.2024, 15:16
moon

Ich zweifel dran das Red ein passendes Beispiel für Deine Ex ist, Red nimmt nämlich kein Blatt vorn Mund wenn ihr was nicht passt wie man auch sehr deutlich lesen kann *lach*

05.01.2024, 15:21
reallife

(05.01.2024 12:09)Racing schrieb:  
Zitat:Wenn sie sich für Dich entscheiden haben, hast Du die treusten und besten Menschen an Deiner Seite, die für Dich durchs Feuer gehen. Sie haben sehr viel Kraft. Aber sie sind, was die tiefe Bindung angeht, langsam. Vertrauen muss wachsen. Sie sind sehr opferbereit und leidensfähig, wenn es um für sie wichtige Menschen geht, glaub mir.
Gut, dann kann ich mich ja zurücklehnen und warten... Wink

Wink du wirst nochmal auf sie zugehen und das würde ich an Deiner Stelle auch versuchen. Sie wird von sich aus eher nicht kommen, das ist eben diese Entschlusskraft und der Wille der Sks. Nicht Sturheit.
Und sprechen können sie übrigens auch. Sie schauen aber eher nach vorn und wollen sich nicht ewig in der Vergangenheit aufhalten. Ich weiß nicht, ob ich es gut beschreiben kann, was ich meine.

ich bin übrigens Fische, nicht SK, aber kenne echt sehr viele Skorpione und auch einige Paare Jungfrau mit Skorpion. Erde und Wasser passt, wie ich finde, generell recht gut, aber die Unterscheide müssen trotzdem überwunden werden.

Natune.net
Seiten (23): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 23 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: