|
Total verwirrt vom Wassermann
|
|
|
|
|
23.06.2015, 19:19
|
|
|
|
RE: Total verwirrt vom Wassermann
Ja das sowieso aber das sollte mittlerweile klar sein
|
|
23.06.2015, 21:51
|
|
|
|
Angekauzt - nunja .....
Gut/schlecht ? Relativ - alles hat zwei Seiten Als Mann hat man es mit solch einer Eigenart m.M. nach auch ein bisschen einfacher ...... Maenner gelten generell als etwas kaltschnäuziger/emotionsloser, wie Frauen. Egoistisch gesehen habe ich ganz und gar nichts gegen warmherzige, emotionale Frauen, aber die haben oft ein Problem mit mir, weil ich ihnen nicht die Emotionen geben kann, die sie gerne haetten . Die schliessen dann eben von sich auf Andere/mich und vergessen dabei aber, dass ich diesbezueglich anders ticke.Liebe..... ja was ist Liebe ? Jeder definiert es anders. Vor Frau Widder haette ich wohl aehnlich wie Du geschrieben, ab Frau Widder wußte ich aber, wie sich dies anfuehlt. Ich hasse es zu sagen, "ich habe Dich lieb" oder "ich liebe Dich", wenn ich es nicht fuehle, daher weiche ich aus, wenn ich in solch eine Situation komme. Wenn ich es fuehle, dann sage ich es gerne. Aus Pflichtgefuehl oder weil es jemand verlangt/will mache ich es nicht. Diese Gefuehle sind bei mir aber auch abhaengig von der momentanen Laune und dem aktuellen Zusammenspiel mit der Partnerin. Die Liebe ist zwar konstant, aber Frust und Aerger koennen dieses Gefuehl ueberlagern. Das Verliebtheitsgefuehl ist situationsabhaengig und kommt und geht. VG |
|
23.06.2015, 21:52
|
|
|
|
Gut ich bin jetzt auch nicht der Mensch, der mit "Ich liebe dich" um sich schmeißt. Ich sag das auch nur wenn mir danach ist. Hat meinem Zwillings-Ex auch nicht gepasst.
Ich bin nur am Anfang immer ganz schlimm.. Fast schon ne Klette. Will meinen "Angebeteten" jeden Tag sehen. Wobei ich jetzt auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass das nicht gut geht. Erst nach und nach spielt sich bei mir diese Lockerheit und Vertrautheit ein. Hat meinen Exen nie gepasst, war ihnen dann zu wenig. Nem Wassermann würde das wahrscheinlich gerade passen |
|
23.06.2015, 22:21
|
|
|
|
(23.06.2015 21:51)WM1973 schrieb: Vor Frau Widder haette ich wohl aehnlich wie Du geschrieben, ab Frau Widder wußte ich aber, wie sich dies anfuehlt.Nee, nee, nee! Das genau nicht! Ich nutze nur den Begriff nicht gern! Dass ich das nicht fühlte, ist damit nicht gleichzusetzen!Auch die Emotionslosigkeit weise ich zurück! Ich nehm lieber den Weg der Gesten oder sage eben, dass ich jemanden gern nah habe u.ä. . Aber *lieben* ist eben so... ein Wort eben, mit dem so schnell sich um sich geworfen wird. Passieren, dass ich jemanden gern bei mir habe (also in partnerschaftlichem Ausmaß), tut es nicht so schnell. Wenn das aber der Fall ist, komm ich davon leider auch nur ganz schlecht wieder weg. Und auch nur derjenige bekommt es dann -ausnahmsweise- gesagt, wenn er denn den Begriff unbedingt hören will. Der Inhalt ist ja durchaus da. Die Situation, dass zumindest ein "Ich Dich auch" fällig gewesen wäre, hab ich auch schon erleben müssen. Hab es da aber natürlich auch nicht gesagt, weil einfach von dem, was ich damit verbinde, nichts in mir war. Schön war das nicht. Und dann auch das Ende der Geschichte mit uns beiden. |
|
24.06.2015, 10:00
|
|
|
|
(23.06.2015 18:18)abc schrieb: Und auch so bilde ich mir nicht ein, dass derjenige NIEMALS etwas tun würde, das mich verletzen könnte oder all sowas, wovon so viele Menschen ernsthaft zu glauben scheinen, es können niemals eintreten. Find ich echt strange, solange man nicht sein Leben bis dato unter einer Käseglocke verbracht hat... Ich hoffe dann, dass es nicht passiert. Aber alles andere wäre doch Utopie. Und DAS ist glaube ich mein Problem. Ich denke eben immer schon im Voraus, dass er mich bestimmt verletzt. Dann verhalte ich mich vermutlich wie ein rohes Ei, welches jeden Moment auseinander bricht wenn man es anstupst. Zitat:Und ich kenne einen WM, der mit einer Fischin zusammen ist. Das scheint bombig zu funktionieren. Ich wünscht, es wäre anders. (Verzeihung) Warum? |
|
24.06.2015, 10:29
|
|
|
|
Weil Sie ......
evtl. ....... |
|
24.06.2015, 10:53
|
|
|
|
Oooouuuuuhhhh okaaay
Stand mal wieder auf der Leitung. |
|
24.06.2015, 11:12
|
|
|
|
(24.06.2015 10:00)smayli schrieb: Und DAS ist glaube ich mein Problem. Ich denke eben immer schon im Voraus, dass er mich bestimmt verletzt. Dann verhalte ich mich vermutlich wie ein rohes Ei, welches jeden Moment auseinander bricht wenn man es anstupst. ...jepp, und da solltest du nun gefühlsmäßig aus dem Bauch heraus agieren und einfach tun, wonach dir gerade ist. So wie du fühlst, so bist du du selbst. Mit deinen Gedanken, versuchst du dich zu manipulieren, in eine andere Richtung. Da liegen dann deine schlechten Erfahrungen oder Enttäuschungen zu Grunde. Du versuchst über deinen Verstand die Gefühle zu kontrollieren und kannst so nicht mehr du selbst sein - nämlich der Gefühlsmensch. Dein WM hatte vor dir also Partnerinnen, die für ihn vielleicht leichter zu verstehen waren, da diese ihm in einigen Dingen ähnlich waren. Nun kommst du Fischlein und bist so ganz anders... und das mag ihn auch faszinieren. Er ist mit dir auch sehr behutsam... hat ja gefragt, ob er seinen Kopf auf deinen Bauch legen darf. Er spürt schon, dass du ein sehr empfindsamer Mensch bist und man dich aus der Reserve locken muss. Doch ist dies eben nicht gerade seine Stärke. Daher für dich auch ungewöhnlich, da du dies in Vergangenheit anders erlebt hast. (22.06.2015 13:46)abc schrieb: Nimms mir nicht übel - aber wenn Du "fühlen" und weniger denken würdest, wäre Euer Problem nahezu gelöst... ...jepp, vielen Dank abc!!! @smayli: Genau, du bist der Gefühlsmensch, also fühle, spüre in dich hinein und gebe dieses Gefühl an ihn weiter - durch Taten. Fass ihn an, streichle ihn, wenn dir danach ist und hinterfrage nicht alles. Überlasse dem WM das denken, er ist der Kopfmensch. Lass ihn fühlen, dann hört er auch mal auf zu denken und fängt auch an zu fühlen. Dazu musst du jedoch den Schritt tun, um ihn dahin zu bekommen und dann lässt du es einfach laufen. LG Moonlight |
|
24.06.2015, 11:34
|
|
|
|
(24.06.2015 11:19)Moonlight schrieb:(24.06.2015 11:11)smayli schrieb: Und ich? Anstatt irgendwas dazu zu sagen sitze ich da und überlege "Hat der jetzt nur seinen Kumpel gemeint oder auch mich? Mein Bauch hat nur rumort, weil ich Hunger hatte Ich glaube der Kabelsalat besteht aus einem Kilometer und ist noch mal in sich verknotet aber ich hab schon als Kind gerne Sachen entknotet ![]() Achja ihr habt das auch falsch verstanden mit dem auf den Bauch legen. Er hat nicht gefragt, er hat das einfach gemacht. Eigentlich hat er auch nicht wirklich auf meinem Bauch gelegen. Ich hab auf der Seite gelegen und er hat seinen Kopf auf meine Hüfte gelegt (bestimmt eher unbequem).Aber allgemein ist er wirklich sehr darauf bedacht, wie es mir geht und was ich denke. Schmeckt dir mein Essen? Willst du was trinken? Sehen meine Haare sehr schlimm aus? Auch wenn ich mal ein bisschen vor mich hin träume (was Fische ja gerne mal tun) merkt er das sofort und fragt ob alles ok ist. Sogar beim Sex fragte er mal ob mir das denn gefällt etc. DAS kannte ich in der Form so auch noch nicht |
|
24.06.2015, 13:05
|
|
|
|
RE: Total verwirrt vom Wassermann |
|
|
|
|
|

Ich denke mal alle Luftsternzeichen nehmen das Leben gerne locker und lassen sich nicht gerne einengen oder? Da haben die ja super zusammen gepasst >_<
Ich weiß immer nicht, ob das eigentlich ne gute Eigenschaft ist, oder ob ich mich im Leben damit lediglich um die Plüschigkeit bringe, die es eh so selten gibt.
. Die schliessen dann eben von sich auf Andere/mich und vergessen dabei aber, dass ich diesbezueglich anders ticke.
"