• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Total verwirrt vom Wassermann

Seiten (28): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 28 Weiter »
23.06.2015, 15:49
DingensDa

RE: Total verwirrt vom Wassermann
Eben. Es ist bis jetzt nichts passiert, was es sich zu zerdenken lohnen würde. Nur dass du durch deine Denker vielleicht einfach völlig anders wirkst als sonst. Und das willst du nicht.

Daher einfach nicht drüber nachdenken. Versuch es und du wirst bald merken, wie gut das tut. Denn entweder es gibt tatsächlich nichts zu zerdenken oder andere macht es, wenn da genauso Gefühl drin sind.

Wenn es nichts zu zerdenken gibt, dann einfach laufen lassen und weiter machen.

Man kann also nur gewinnen. Wenn man eben weniger denkt. 😁😉

Natune.net
23.06.2015, 16:08
1
Waagelady74

Ich sehe das auch wie Dingensda...du legst dir Steine in den Weg, wo keine sind..

Durch dein Verhalten kommst du vielleicht ganz anders rüber beim anderen...😉

So kompliziert wie die Wassermänner hier im Forum dargestellt werden sind die gar nicht...:-)

23.06.2015, 16:17
DingensDa

Sicher nicht. Die dunkelziffer wird hier nicht behandelt und macht den weitaus größeren Teil aus.

Und manchmal können wir nichts für die komplizierte Gefühlswelt anderer. 😉

23.06.2015, 16:23
Waagelady74

Da stimme ich dir zu...mancher macht es sich kompliziert... :-)

23.06.2015, 16:26
DingensDa

Warum einfach, wenn es auch schwer geht 😊

23.06.2015, 17:07
smayli

Ihr seid doof Big Grin seid erst mal ein Fischkopf! Big Grin

23.06.2015, 17:15
Waagelady74

Smayli das ist doch gar nicht böse gemeint... :-)

23.06.2015, 17:20
1
WM1973

(23.06.2015 15:02)smayli schrieb:  Innerlich schwimme ich schon wieder in emotionalen Untiefen und rechne damit, dass er mich nie wieder sehen will.
Ich sag Dir nur, ziehe Dich warm an. Wenn Du jetzt schon in emotionalen Untiefen schwimmst, wie wird dies erst wenn Du mit dem Kerl richtig zusammen sein solltest ?

Bei einem Stupser bist Du emotional gleich ganz unten oder ganz oben. Bei einem WMM bedarf es, bildlich gesehen, da manchmal schon einem Elefantentritt, dass er emotionale Regung zeigt.
Ich habe mich mit Fischen noch nie groß befasst - ich weiß nur, dass die Verbindung Fisch-WM allgemein nicht gerade als ideal gilt, da die Gefuehlswelten zu gegensaetzlich sind. Da stand mal irgendwo, der WM frißt den sensiblen Fisch regelrecht auf ..... Undecided Jo mei, was soll ein WM sonst auch essen ? Kraken sind immer so widerspenstig ...... Guy_laugh

Ich kann Dir nur sagen, dass sich bei mir alle Partnerinnen an meiner "traegen" Gefuehlswelt gestoert haben und dies waren nicht immer Sensibelchen.

Ueber den WM las ich auch mal irgendwo ..... er liebt mit dem Verstand Undecided .

Wenn Du Deine Art diesbezueglich nicht aendern kannst, dann sehe ich große Probleme mit dem WM auf Dich zukommen.
So ein kuehler WM versteht und begreift Deine sensible Gefuehlswelt nicht, weil er alles mit Logik und dem Verstand begreifen will. Dies geht bei Gefuehlen aber eben nur bedingt.
Wenn der WM Dich emotional gesehen nicht versteht, dann hast Du als sensibler Mensch das Problem, nicht er Undecided .

VG

Wassermann

23.06.2015, 17:29
Waagelady74

Meine beste Freundin ist auch Wassermann und die tickt
als Frau auch so ähnlich wie du WM1973.....

Vielleicht ist Fisch einfach zu sensibel, man weiss es nicht...

23.06.2015, 17:42
smayli

Bitte...Bitte! Erklärt es mir. Wie liebt man mit dem Verstand?! Big Grin

23.06.2015, 18:04
WM1973

Lese Dir die Sache von Antares hier im Thread bezueglich seiner WM Freundin nochmals durch .....

Ich kann Dir nicht so recht sagen, wie man mit dem Verstand liebt.
Ich weiß nur, dass es viel bedarf um bei mir Gefuehlsregungen zu entfachen, egal ob nach oben oder unten ...... Wo so ein Suedlaender schon im Viereck huepft, weil seine Ehre besudelt ist, da bleibe ich noch ganz cool und locker. Im Umkehrfall bedeutet es aber auch, dass Impulse fuer positive Gefuehle sehr stark sein muessen, dass ich Regung zeige
Generell kann man sagen, dass ich relativ starke Impulse benoetige, damit meine Gefuehlswelt reagiert. So koennte es nun vielleicht auch bei Deinem WM sein..... es kann sein dass er recht starke Impulse benoetigt um zu merken, dass er verliebt ist / Dich liebt. Es kann aber auch sein, dass Du diese Staerke gar nicht aufbringen kannst.

Ich kann auch mit Jemanden zusammenleben, fuer den ich tiefe Zuneigung empfinde, denn ich weiß eben, dass ich ein recht kuehler Klotz bin (solch eine Vorstellung ist fuer viele emotionsgeladene voellig indiskutabel). Einerseits bringt diese Eigenart in Beziehungen diverse Probleme mit sich, andererseits ist dies ausserhalb von Beziehungen aber auch sehr oft vorteilhaft, denn man bewahrt in schwierigen Situationen einen kuehlen Kopf.
Nichtsdesdotrotz kann ich auch ausflippen oder mich tierisch freuen - aber eben nur mit starken Impulsen.
Frau Widder war extrem - sie gab mir starke Impulse, so dass ich sie richtig lieben konnte, aber ansonsten kam ich mit ihrer Art nicht zurecht.

Noch ein Beispiel: Meine Widderlady wollte mich absichtlich (!) verletzten und hat eben tolle Sprueche vom Stapel gelassen. Meine Reaktion ? Ich blieb cool, weil ich ihr Theater schlichtweg nicht ernst genommen habe. Ein heißbluetiger Suedlaender haette sie bezueglich dieser Thematik wahrscheinlich schon halb gelyncht .....

VG

Wassermann

23.06.2015, 18:10
smayli

Was wären denn für dich starke Impulse, dass deine Gefühlswelt positiv reagiert?

23.06.2015, 18:18
WM1973

(23.06.2015 18:10)smayli schrieb:  Was wären denn für dich starke Impulse, dass deine Gefühlswelt positiv reagiert?

Das kannst Du nicht generieren, genauso wenig wie ich Dir sagen kann, welche Impulse es sein muessen. Du willst von mir quasi wissen, mit welchen Impulsen Du es schaffen koenntest, dass er sich in Dich verliebt. Ich merke es einfach, wenn es soweit ist. Das ist ja immer ein Zusammenspiel von mehreren Aspekten.
Tue ihm Gutes, ohne Dich zu verbiegen - mehr kannst Du nicht machen .....

VG

Wassermann

23.06.2015, 18:18
abc

(23.06.2015 18:04)WM1973 schrieb:  Ich weiß nur, dass es viel bedarf um bei mir Gefuehlsregungen zu entfachen, egal ob nach oben oder unten

Ich habe ja auch so das Gefühl, dass ein Grund, dass WM gerne mal Verliebtheit harsch von sich weisen, obwohl sie einem schon nur noch selten von der Seite weichen, daran liegt, wie *Verliebtheit* gesellschaftlich gerne dargestellt wird.
Wenn ich mal von mir ausgehe, muss ich auch sagen, dass ich *verliebt* zu sein, so selten äussere, weil ich damit auch immer so ein verstrahltes Handeln verbinde. So wie man eben schon von der berühmten rosaroten Brille spricht. Die trage ich nicht. Ich finde Männer toll, trotzdem/obwohl sie auch Haken haben. Dass ich die komplett ausblende, passiert einfach nicht und die sind mir meist auch schon nach wenigen Treffen bekannt. Öfter ist es mir schon passiert, dass ich vor dem entsprechenden Herrn saß und dachte "Warum zum Henker eigentlich Du, wo es genug gibt, bei denen ich mich nicht über xy teilgrämen müsste??".

Und auch so bilde ich mir nicht ein, dass derjenige NIEMALS etwas tun würde, das mich verletzen könnte oder all sowas, wovon so viele Menschen ernsthaft zu glauben scheinen, es können niemals eintreten. Find ich echt strange, solange man nicht sein Leben bis dato unter einer Käseglocke verbracht hat... Ich hoffe dann, dass es nicht passiert. Aber alles andere wäre doch Utopie.

Betrachtet man es also aus dem Blickwinkel, müsste ich so Kleinmädchen-Verliebtheit auch immer abstreiten. Aber das heisst natürlich nicht, dass ich jemanden nicht trotzdem sehr gern bei mir habe und mich mit demjenigen wohlfühlen und hoffen kann, dass er bei mir bleibt.

(23.06.2015 18:18)WM1973 schrieb:  Du willst von mir quasi wissen, mit welchen Impulsen Du es schaffen koenntest, dass er sich in Dich verliebt.
Erstmal kann dazu "in Kontakt treten" weiterhin hilfreich sein, smayli. Daran ändert sich nichts. Wie auch vermutlich alle, die ihre Wassermänner bekommen haben, vor allem erstmal mit ihnen interagiert haben. Wir sind ja zum Glück nicht bei den Taliban...

Und ich kenne einen WM, der mit einer Fischin zusammen ist. Das scheint bombig zu funktionieren. Ich wünscht, es wäre anders. (Verzeihung)

23.06.2015, 18:30
WM1973

(23.06.2015 18:18)abc schrieb:  Betrachtet man es also aus dem Blickwinkel, müsste ich so Kleinmädchen-Verliebtheit auch immer abstreiten. Aber das heisst natürlich nicht, dass ich jemanden nicht trotzdem sehr gern bei mir habe und mich mit demjenigen wohlfühlen und hoffen kann, dass er bei mir bleibt.
Sehr gut beschrieben - so passt das auch ..... unterschreibe ich !
So eine ewige rosarote Brille kenne ich auch nicht, denn da ist der Verstand immer viel zu aktiv und aufmerksam, denn ich registriere auch sehr schnell die Macken und Kanten meines Gegenuebers, wenn SIE noch fleißig auf Wolke 7 schwebt.

VG

Wassermann

Natune.net
Seiten (28): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 28 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: